HC Erlangen-Concordia Delitzsch 22:21 (11:11)
Erstmals in der Vereinsgeschichte gewann eine Delitzscher A-Jugend den Titel einer süddeutschen Meisterschaft. Nach einem wahren Handballkrimi vor einer begeistert mitgehenden Kulisse besaßen die Concorden in der Addition beider Endspiele am Ende ein Plus von einem Tor und konnten somit ausgelassen diesen Triumph feiern. Erlangen lag ständig in Führung, aber die Gäste aus Sachsen ließen nicht locker und blieben immer in Reichweite. Mehr Sicherheit hätte wie schon im Hinspiel eine bessere Chancenverwertung gebracht. Aber man scheiterte allzu oft beim Abschluss. So wurde es echt dramatisch. Im letzten Angriff besaß Erlangen den Ball und hätte bei einem Treffer den Titel auf Grund der mehr erzielten Auswärtstore feiern dürfen. Delitzsch kämpfte verzweifelt, wurde dabei durch Herausstellungen auf 4 Feldspieler reduziert. Erlangen ließ das Tor verwaisen und griff mit 7 Akteuren an. Es nützte nichts, denn der überragende Steve Müller parierte den letzten Wurf. Bei Delitzsch brachen alle Dämme .... Erstmals gab wohl eine überzeugende Abwehrarbeit, bei der vor allem Georg Eulitz, Sascha Meiner und Matthias Strehle herausragten, den Ausschlag für den Titelgewinn. Im Angriff überzeugten neben Eulitz noch Jan Löffler auf der Spielmacherposition und Jacob Fritsch, der nach längerer Verletzungspause erstmals wieder mitwirken konnte. Nun wartet in der nächsten Runde des Wettbewerbes um die Deutsche Meisterschaft der SC Magdeburg auf die Concorden. Die Spieltermine stehen noch nicht fest. Man darf aber auf jeden Fall gespannt sein.
Delitzsch: Müller,Harlaß,Huss; Löffler 6/3, Probst, Jacob, Eulitz 7, Weiß 1, Meiner 3, Fritsch 4, Weik, Warmuth, Strehle; F.Randt, P.Randt, Wittig, Schwara
Trainer: M.Wolf+J.Neumann , Ma-Leiter: K.Loch , Physio: A.Kraus
Erlangen: Ottler 6, Szücs 4, Meinel 4/1, G.Münch 3, Kersten 3, Obermaier 1, Koch 1