Wisst ihr schon, was ihr nach der schule machen wollt??

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    Also nach der Schule ist erstmal der Bund drann. Ich werde nämlich nicht verweigern. Dort hoffe ich eine Ausbildung machen zu können. Am liebsten im IT-Bereich. Danach schaue ich, ob ich irgendwo ne stelle finde. Wenn nicht werde ich mich beim Bund weiterverpflichten lassen (so für 8 Jahre) und dann schaun ob ich zu diesen zeitpunkt einen Job finde.


    Das würd ich mir nochmal genau überlegen!

  • Bei mir dauerts ja noch ein bisschen.. aber Sport, journalismus oder so was in der richtung würd mich schon interessieren.

  • ich hab auch noch ein bischen zeit... und da bin ich auch froh drüber! ich werd erstmal mein abi machen (ich hoffe ich schaff´s!). und was ich danach mache? noch keine ahnung!

  • Also das ist dein Thema, über das ich wohl jeden Tag nachdenke.
    Ich habe einen absoluten Traumberuf, das ist Helikopterpilotin, richtig heißt es dann Berufshubschrauberführerin. Wegen meinem Augenfehler werde ioch das aber wohl nie werden können. Als ich das erfahren habe, ist für mich eine Welt zusammengebrochen, aber es ist leider so. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll und das beunruhigt mich fürchterlich. Ich habe mehrere Praktika im Krankenhaus gemacht und da hat es mir auch gut gefallen, aber ich möchte nicht so gerne Krankenschwester werden. Ich bin nicht schlecht in der SChule und könnte daher auch versuchen, Medizin zu studieren, aber ich habe Angst, dass es zu schwer wird und wenn ich mir vorstelle, nochmal lange Jahre an einen Uni zu verbringen, grauts mir davor. Obwohl ich gerne Notärztin in der Luftrettung wäre, immerhin bin ich dann doch bei meinen Helis!
    Naja, ich weiß es einfach nicht und zerbreche mir ständig den Kopf darüber!

  • also ich will auch erstmal abi machen. bin jetzt in der elften klasse und hab nur noch gut ein jahr zeit bis zum abi, weil es ja bei uns nur 12 jahre dauert. ich hab vor zu studieren, entweder lehramt oder journalismus.

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Zitat

    Original von Baden-Power


    Das würd ich mir nochmal genau überlegen!


    Ich kann nur sagen, dass Snuffmaster seine Grundausbildung schon hinter sich hat und ganz zufrieden ist.


    Ich habe letztes Jahr die Realschule beendet und habe mich bis April auf der HöHa geparkt, was aber gar nix gebracht hat.
    Habe dann von Mai - September gar nix gemacht, bzw. gehe in meiner Freizeit auf 400 € Basis arbeiten und bin nun seit 6 Wochen in einer Integrations Kindertagesstätte, was mir total viel Spaß macht und ich mich nun erkundige, was ich dort für eine Ausbildung machen kann, da es interessant ist, vor allem den Behinderten Kindern das Krabbeln oder Essen, etc beizubringen..
    Eigentlich ist mein Traumberuf ja Requisiteurin.. Aber es kommt alles anders.

  • Himmel Leute was habt ihr alle mit Spanisch? Ich könnte schreiend davon laufen (momentaner Notenstand: 6)....
    Also ich bin jetzt in meinem zweiten und letzten Jahr auf der HöHa und mache aller Voraussicht nach im Mai 2005 mein Fachabitur. Im Moment hab ich ca. 35 Bewerbungen geschrieben- im Bereich Bürokommunikation, Schauwerbegestalterin, Medienkauffrau....mal sehen ob das was gibt.
    Ursprünglich wollt ich ja mehr in den Journalismus und Medienbereich rein, aber das ist ziemlich schwer.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Stenimaus


    Ich kann nur sagen, dass Snuffmaster seine Grundausbildung schon hinter sich hat und ganz zufrieden ist.


    Ich habe letztes Jahr die Realschule beendet und habe mich bis April auf der HöHa geparkt, was aber gar nix gebracht hat.
    Habe dann von Mai - September gar nix gemacht, bzw. gehe in meiner Freizeit auf 400 € Basis arbeiten und bin nun seit 6 Wochen in einer Integrations Kindertagesstätte, was mir total viel Spaß macht und ich mich nun erkundige, was ich dort für eine Ausbildung machen kann, da es interessant ist, vor allem den Behinderten Kindern das Krabbeln oder Essen, etc beizubringen..
    Eigentlich ist mein Traumberuf ja Requisiteurin.. Aber es kommt alles anders.


    Ich red auch aus Erfahrung! War auch ne ganze Weile bei dem Verein...irgendwann verblödest du geistig!

  • Zitat

    Original von Baden-Power


    Ich red auch aus Erfahrung! War auch ne ganze Weile bei dem Verein...irgendwann verblödest du geistig!


    Naja wenn man die Offizierslaufbahn einschlägt, verbunden mit Studium, glaube ich das nicht. Ansonsten würde ich dir auch recht geben kommt aber auch drauf an bei welcher Einheit du landest.

  • Also... Ich bin gerade im 2. Jahr meiner Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte und habe gemerkt, dass das nicht so mein Fall ist. Werde die Ausbildung beenden und dann mein Glück bei der Polizei suchen. :D


    [SIZE=7]Hoffe dass zählt auch [/SIZE] :D

    I am what I am


    Viele Liebe
    Grüße an alle :D

  • .... was man nach der schule machen will .... heisst es nicht was man machen kann/darf? groß die wahl hat man leider heuzutage nicht mehr .....


    ... wenn ich bei skl eine monatliche sofortrente von 5.000 € gewinne schreibe ich mich in der fh in heidelberg ein und studier sportmarketing ..... ansonsten wird dies ein traum bleiben da es nicht finanzierbar ist für normalsterbliche ....

  • Eben so ist es. Ich hätte auch gerne Journalismus studiert, da es aber unheimlich schwer ist da rein zu kommen, hab ich mich schweren Herzens auf einen "normaleren" Beruf beschränkt und hoffe vielleicht doch irgendwann mal noch wenigstens nebenbei ein bisschen damit zu tun zu haben.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Nur den Kopf nicht hängen lassen !!!


    Als ich mir die Sache seinerzeit überlegen musste, wäre ich gerne Lehrerin geworden. Aber alle Referendare, die an unserer Schule waren, gingen geradewegs in die Arbeitslosigkeit. Also habe ich mir doch besser etwas anderes gesucht.
    Nun denn, seit drei Jahren ( 13 Jahre später) bin ich im Schuldienst und übe ich meinen Traumjob aus.
    Manchmal muss man eben Umwege in Kauf nehmen.

  • wenn ich mich für lehramt entscheide,dann steht bei mir nur noch die frage, welche fächer es denn sein sollen. deutsch mit sicherheit, aber als zweites fach?

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Ich rate schwer von Deutsch ab, aber das muss ja jeder selbst wissen :D welches Lehramt willst du denn dann machen ?

  • Naturwissenschaften (Physikund Chemie) sind sehr zu empfehlen, da herrscht ein echter Mangel und es sieht auch für die Zukunft nicht anders aus

  • Zitat

    Original von binesa
    Naturwissenschaften (Physikund Chemie) sind sehr zu empfehlen, da herrscht ein echter Mangel und es sieht auch für die Zukunft nicht anders aus


    ...da herrscht bei mir leider auch echter (Wissens-) Mangel.... ;)

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Anzeige