demo in düsseldorf gegen die neue schulreform in nrw
-
-
Hmm... 30 von 42 richtig. Aber nicht richtig gelesen, da ich im Geschäft aufpassen muss, dass mich keiner erwischt
Aber ansonsten waren die Fragen jetzt nicht so schwer. -
Ergebnis: Sie haben 33 von 42 Punkten erreicht
Bestanden!
Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mit weniger Punkten gerechnet. Gerade geschichtlich (und da vor allem Zahlen) sind nicht gerade meine Stärke. Und was in Brüssel und was in Straßburg steht, werde ich wohl nie lernen!
(auch wenn Politik schon eher mein Gebiet ist)
-
Ergebnis: Sie haben 41 von 42 Punkten erreicht
Mit Auszeichnung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!
-
Zitat
Original von Teddy
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!Muß man als Jurist ja auch sein
-
Zitat
Original von Gottfried
Muß man als Jurist ja auch sein
Oder man weiß, wie man ab besten so tut als ob
-
Ergebnis: Sie haben 40 von 42 Punkten erreicht
Aber offenbar sind sich die Testeschreiber über das höchste deutsche Gericht nicht wirklich einig - mal ist es der Bundesgerichtshof, mal das Bundesverfassungsgericht ...
-
39 von 42
Brüssel wie üblich mit Straßburg verwechselt und jeweils ein Frage zur Bundeswehrund DDR vergeigt.
Hoffentlich wird mir mein Beamtenstatus nicht gestrichen
-
Teddy, nu sach mal: BGH oder BVerfG?
Ich tendierte eher zum letzteren - bis mir weisgemacht wurde, es sei der BGH ...
-
37 Punkte...
Irgendwie kenn ich mich bei Erfindern und Preisträgern nicht so richig aus.
-
Zitat
Original von Sepp
Teddy, nu sach mal: BGH oder BVerfG?Ich tendierte eher zum letzteren - bis mir weisgemacht wurde, es sei der BGH ...
Wer hat das denn gesagt? Verfassungsgericht ist natürlich höher.
-
38 von 42. Wobei das gerade für jüngere Mitbürger keine leichten Fragen sind. Für Ausländer erst recht nicht!
-
39 von 42... leichte Wissenslücken bei den EU-Fragen...
Leicht finde ich die Fragen insgesamt gewiss nicht, besonders nicht für Ausländer und Menschen mit geringem Bildungsniveau. -
Zitat
Original von Gottfried
Wer hat das denn gesagt? Verfassungsgericht ist natürlich höher.
Ja, das war auch mein Wissensstand. Bis dann vor zwei Wochen in einem ähnlichen Test die richtige Antwort BGH hätte lauten müssen. Und das hat mich nun verwirrt - darum nur 40 Punkte ...
Und das die Schulpflicht 9 Jahre beträgt war mir auch nicht bekannt ...
-
Zitat
Ergebnis: Sie haben 42 von 42 Punkten erreicht
Hm, daß die Interessensverbände richtig waren hätte ich ja nu nich gedacht, von Wirtschaft und so nem Driss hab ich eigentlich mal richtig keine Ahnung...
-
Zitat
Ergebnis: Sie haben 38 von 42 Punkten erreicht
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger
Na ja, Bei der Anzahl Bundesländer auf den falschen Button gedrückt. Und wenn ich ehrlich bin auch manchmal ein wenig nach dem Ausschlussprinzip gearbeitet ohne die Antwort zu wissen.
Aber da ich eh kein "Musterbürger" sein will kann ich mit dem Ergebnis leben.
Grüsse
Rolf -
Auch 38 von 42
aber dass die Schulpflicht nach 9 Jahren endet, möchte ich mal in Frage stellen.
-
Zitat
Original von eisbeer
und jeweils ein Frage zur Bundeswehrund DDR vergeigt.
Hoffentlich wird mir mein Beamtenstatus nicht gestrichen
Die Arbeiteraufstandfrage?
Der Orginialtest besteht aus 100 un nich "nur" 42 Fragen.
-
@ binesa
die allgemeine Schulpflicht beträgt 9 Jahre, danach folgt die Berufschulpficht -
37 von 42, damit kann ich leben..
obwohl ich mich bei manchen sachen ärgere, wie mit dem europaparlament, das ich nach brüssel zitiert hab, obwohl ich schon in straßburg war
ansonsten hatte ich den ganzen kram ja erst in der schule...