Magdeburg - Großwallstadt

• Zitat

Original von Ronaldo

Das ist kein Argument, alle TV-Spiele werden intensiver diskutiert, weil mehr User das Spiel gesehen haben und mitreden können.

Das spielt sicherlich mit rein und ist nicht von der Hand zu weisen, aber nicht bei jedem Live-Spiel werden eine handvoll Szenen so intensiv hier diskutiert

• Hat Steffi mit einem Wort erwähnt, dass sie es toll findet, wenn diese Schieber-Rufe in MD kommen? Sie hat lediglich geschrieben, dass dieses Verhalten nicht typisch MD ist, sondern in vielen Hallen vorkommt.
    Da hat sie durchaus recht, was leider nicht wirklich für richtig fairen Handball spricht, aber es ist nunmal nicht nur in MD anzutreffen.
    Es ist natürlich nicht okay, wie sich ein Teil der SCM-Fans und Spieler verhalten hat (bzw. so wie es durch den Fernseher rüber kam, dabei waren weder du noch ich), aber nur auf dem SCM rumzuhacken kann es ja nun auch nicht sein.

Und zum Thema dir recht geben, das hat nichts mit SCM-Fan oder nicht SCM-Fan zu tun. Du siehst doch hier im Thread recht deutlich, dass auch andere den SCM "verteidigen" oder ihm jedenfalls nicht die sportliche Fairness absprechen.

• daabefuggeler: Man kann einen Beitrag auch unnötig aufblähen, in dem man immer wieder mit derselben Aussage auf vorgehende Beträge reagiert.

Mir ist zumindestens Deine Sichtweise der Dinge völlig klar: Favoritensieg, glücklich aber nicht unverdient, begünstigt durch inkonsequente Schiris und brutale Magdeburger Spieler, die von den unverhältnismäßig unfairen Magdeburger Fans unterstützt wurden.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel ()

• Zitat

Original von Meikel
    daabefuggeler: Man kann einen Beitrag auch unnötig aufblähen, in dem man immer wieder mit derselben Aussage auf vorgehende Beträge reagiert.

Mir ist zumindestens Deine Sichtweise der Dinge völlig klar: Favoritensieg, glücklich aber nicht unverdient, begünstigt durch inkonsequente Schiris und brutale Magdeburger Spieler, die von den unverhältnismäßig unfairen Magdeburger Fans unterstützt wurden.

Ich hoffe, dass das nicht auch Deine Sichtweise ist - der arme TVG und die bösen Magdeburger! :pillepalle::nein:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von Mini

Hat Steffi mit einem Wort erwähnt, dass sie es toll findet, wenn diese Schieber-Rufe in MD kommen? Sie hat lediglich geschrieben, dass dieses Verhalten nicht typisch MD ist, sondern in vielen Hallen vorkommt.
    Da hat sie durchaus recht, was leider nicht wirklich für richtig fairen Handball spricht, aber es ist nunmal nicht nur in MD anzutreffen.
    Es ist natürlich nicht okay, wie sich ein Teil der SCM-Fans und Spieler verhalten hat (bzw. so wie es durch den Fernseher rüber kam, dabei waren weder du noch ich), aber nur auf dem SCM rumzuhacken kann es ja nun auch nicht sein.

Und zum Thema dir recht geben, das hat nichts mit SCM-Fan oder nicht SCM-Fan zu tun. Du siehst doch hier im Thread recht deutlich, dass auch andere den SCM "verteidigen" oder ihm jedenfalls nicht die sportliche Fairness absprechen.

Danke Jasmin, genau so ist es. Ich finde Schieber-Rufe und andere Pöbeleien absolut zum kotzen und beteilige mich an sowas grundsätzlich nicht. Mir ging es auch mehr darum, das du allgemeine Probleme zu den Problemen des SCM machst. Ich wäre sofort dabei, wenn man da etwas ändern könnte, aber so einfach ist das nicht.

• einer der treffendsten eintragungen hier in diesem thread!
    (das war der ernstgemeinte teil meines postings)

fassen wir zusammen: bieleckis boxattacke hätte rot geben müssen. dass er selbst vom fallenden petterson eins draufkriegt, war unfair ohne ende. alex hätte anders fallen müssen. daher war das ohne rote karte ok.
    die schiedsrichter gehen klar nach den regeln. körperliche unversehrtheit von spielern spielt keine rolle. kopftreffer gegen einen spieler, welcher gerade einen kiefernbruch auskuriert hat, sind hinzunehmen. klaglos, übrigens.
    wenn man einen torwart, der beim siebener sich nicht flach auf den boden legt, am kopf trifft, hat er das selbst zu verantworten.
    wird der gleicht torwart kurz darauf nochmals am kopf getroffen (von einem spieler, der wirklich ausnahmsweise nichts dazu kann), dann ist das grund genug für das publikum, die gastmannschaft notorisch auszupfeifen.
    ein sportliches highlight, ein sachliches, faires publikum.

dankeschön.

und wers nicht gemerkt hat, dieser beitrag ist durchaus ironisch zu verstehen

• Zitat

Original von Meikel
    daabefuggeler: Man kann einen Beitrag auch unnötig aufblähen, in dem man immer wieder mit derselben Aussage auf vorgehende Beträge reagiert.

Meikel: Man kann einen Beitrag auch unnötig aufblähen, in dem man immer wieder einen anderen User ohne ersichtlichen Grund und ohne Betroffenheit stichelt und sich dadurch eine Reaktion des gebeutelten User erhofft um dann entsprechend nachzulegen!
    Ich glaube nicht, dass Du das wirklich nötig hast und wäre Dir deshalb sehr verbunden, wenn Du das künftig unterlassen könntest und stattdessen sportlich Deine Meinung postest und dadurch produktiv zur Diskussion beiträgst.
    Sticheleien und Querschüsse nehme ich gerne per PN entgegen (auf dieser Basis kannst du gerne jeden meiner Posts haarklein auseinander nehmen und persönlich kommentieren) aber im Spielthread Megdeburg-Grosswallstadt dürften sie ziemlich Fehl am Platze sein.
    Es wird auch nicht besser, wenn Du es gleich in mehreren Threads versuchst, ich finde es stets gleich unnötig und plump.

Vielen Dank im Voraus
    mfg
    Bastian

• also ich muss mal sagen das daabe sich mal ueberlegen sollte inwiefern es absicht ist oder nicht. Herr oder besser Pan Bielecki hat ihn am Kopf vorbei geworfen odeR? Er hat nicht direkt auf den Kopf gezielt sondern er hat seine Luecke gesucht und die ist oftmals uber der Schulter da der Torhueter da am wenigsten beweglich ist. Also sucht er lediglich die selbe Chance zum Erfolg wie der Torhuewter und ich denke mal der Herr Hannawald ist so ein SPieler der weiss was passieren kann wenn man sich ins Tor stellt und als ferndiagnose stelle ich mal das HErr Hannawald so eine Art Sportler ist der einem das nicht krum nimmt. Und wenn Herr Theuerkauf aus ner mittelmaessigen Behinderung "einen mitbekommt" da weiss jeder wie schnell man die Kontrolle in der letzten Phase des wurfes verliert und dann den ball nicht mehr steuern kann...also nur mal dazu und es sind alles sportler die gerade in den ligen am ehesten darauf verzichten sich zu verletzten da alle wissen was es heisst berufssportler zu sein....das ist bissl anders als in der KReisklasse B....lange reder kurzer sinn....viel erfolg noch und schoenes wochenende
    king regards pucki

• Du solltest anderen Usern keine Vorschriften machen, die du selbst nicht einhalten kannst. Lies dir hierzu nur mal den Threat Kronau- Düsseldorf durch. Hier äußerst du auch Sachen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben! Aber mich wundert hier nichts mehr .... am besten wir schließen das Thema ab, bevor sich unser daabefuggeler auf den Schlips getreten fühlt. Ich wusste nicht, dass auch Männer ihre Tage haben (und das länger als eine Periode!) ......

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

• Zitat

Original von OsloStar

Du solltest anderen Usern keine Vorschriften machen, die du selbst nicht einhalten kannst. Lies dir hierzu nur mal den Threat Kronau- Düsseldorf durch. Hier äußerst du auch Sachen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben! Aber mich wundert hier nichts mehr .... am besten wir schließen das Thema ab, bevor sich unser daabefuggeler auf den Schlips getreten fühlt. Ich wusste nicht, dass auch Männer ihre Tage haben (und das länger als eine Periode!) ......

Das ist nett und völlig korrekt von dir, dass du mich darauf hinweist!
    Und ich habe in der Tat schlichtweg vergessen, anzumerken, dass Selbiges natürlich für mich selbst auch gilt und ich mich da nicht ausnehme.
    Generell ist es doch so, dass es sehr einfach ist, wenn man mal einen Buh-Mann gefunden hat ihm möglichst viel in die Schuhe zu schieben.
    So auch der von dir angemerkte Thread RNL-Düsseldorf:
    Da wurde mir einfach mal aus heiterem Himmel unterstellt ich würde dich absichtlich und konkret provozieren, ohne dass ich zuvor einmal Bezug auf dich genommen habe.
    Diese haltlosen Unterstellungen habe ich dann lediglich richtig gestellt und schon werde ich wieder als Initiator hingestellt.
    Bei manchen Personen frage ich mich wirklich mittlerweile, ob sie vorher die Posts derer auf die sie sich einschießen überhaupt noch lesen, oder ob sie umgehend den Vorurteilen freien Lauf lassen.
    Siehe Pucki heute früh, er möchte mich dafür belehren, dass ich unkommentiert einen Zeitungsartikel eingestellt habe, der entsprechend gekennzeichnet war und der nicht meine Meinung, sondern die Meinung eines Journalisten wiederspiegelt.
    Oder tom_md, der mir folgendes in den Mund legen will,

Zitat

der arme TVG und die bösen Magdeburger! :pillepalle: :nein:

So eine Schwarz-Weiss-Malerei habe ich nie betrieben, sondern habe sehr wohl abgewogen, aber so lange man die Mehrehit hinter sich weiss und zudem kaum Grund hat sich über die Vorgänge zu beschweren, ist das natürlich eine komfortable Situation.

• Zitat

Original von tom_md
    Also zwischen Hannawald und dem Rest der genannten Spieler besteht ein gewaltiger Unterschied: Während Abati, Jensen & Co. sicherlich manchmal die Grenzen der Fairness auf dem Spielfeld überschreiten und deshalb folglich auswärts nicht gerade beliebt sind, lässt Hannawald keine Gelegenheit aus, das Publikum in fremden Hallen zu provozieren! Gerade in Magdeburg am Dienstag war dies wieder mehrfach zu sehen. Auch die Lama-Attacke gegen Zuschauer im EHF-Pokalfinal-Hinspiel 2005 habe ich noch in sehr unguter Erinnerung!

Von daher ist dieser Hannawald für mich mit Abstand der unsympathischste Spieler der HBL!

Also Chrischa is ne Persönlichkeit für sich und sicherlich das ein oder andere mal provozierend, doch als unsympathischten Spieler würde ich ihn nicht dotierten! :nein: Er ist ein lustiger Geselle, der sich gerne in Szene setzt, doch als absolut unfair würde ich ihn nicht bezeichen .... sorry, aber da ist ihm ein Abati noch um längen vorraus oder auch ein Bielecki der seine Hand schön zu einem gerade wiederverheilten Kiefer ausfährt steht da nichts nach.
    Und bitte von welcher "Lama-Attacke" im EHF-Pokal-Finale gegen Zuschauer sprichst du??? Ich selbst war da bis die Halle schon fast geschlossen wurd und habe nichts von solch einem Vorfall mitbekommen.
    Fazit: Ich will Chrischa bestimmt nicht als Engel darstellen, schließlich kann er auch mal gut schauspielern oder meinetwegen auch provozieren, doch ein unsportlicher und unsympathischer Kerl ist er nicht. Aber jeder hat ne eigene Meinung....

Mein Beitrag kommt spät, doch ist schließe mich den Leuten an, die sagen, dass das wiederholte treffen/knappe vorbeirauschender Bälle von SCM'lern an Hannawalds Kopf doch etwas verdächtig waren und nach der Tätlichkeit von Bielecki an Petterson und dann den 7m über den Kopf von C.H. doch mal rot hätte sein können.
    Ich habe nicht das komplette Spiel gesehen, doch meiner Meinung nach wars mal wieder ein typisches SCM-Spiel, die ihre Chance genutzt haben als die gegner langsam müde wurden, doch auch ein typisch körperbetontes Spiel des SCM (milde ausgedrückt).

• Zitat

Original von TusemNina
    ...und dann den 7m über den Kopf von C.H. doch mal rot hätte sein können.

Also das ist doch totaler Quatsch. Diese Aufregung über diesen 7m kann ich überhaupt nicht verstehen. Hannawald ist klar abgesprungen und in der Luft und da segelt der Ball oben rechts an seinem Kopf vorbei. Wer Bielecki hier unterstellt, er würde absichtlich auf Hannawald zielen... :pillepalle: Wer das Spiel aufgezeichnet hat, der soll sich das mal ganz ruhig anschauen.
    Komischerweise echauffiert sich niemand über die Szene, als Dominik Klein Johannes Bitter den Ball voll über den Schädel zieht. Zieht er nicht den Kopf runter, dann schäppert es.

Und warum wird Bielecki in der Szene mit Petersson eigentlich Absicht unterstellt? Ist jemandem mal aufgefallen, dass Bielecki den Kopf zu Seite und den Großwallstädter gar nicht sieht. Die 2 Minuten sind sicher ok, auch die rote Karte würde ich bei strenger Sichtweise akzeptieren, aber ich habe mir diese Szene x-mal angesehen und für mich sieht das eher so aus, als wolle sich Bielecki vor dem drohenden Aufprall schützen. Kretzschmar hängt Petersson im linken Arm drin und dadurch dreht er sich ganz komisch in den Polen rein.

• mensch jetzt kommen auch wieder die jungen tusem fans die sowieso ständig gegen den scm "hetzen" genau wie einige andere ihre antipatie gegen den scm nicht verbergen können. es gab in diesem spiel nur eine stritige entscheidung und jetzt schreiben schon wieder einige von einer brutalen und unfairen scm mannschaft.
    und das das puplikum ab mitte der 2. halbzeit etwas mehr stimmung gemacht ist doch nicht verwerflich...wie sind hier nicht beim curling

Einmal editiert, zuletzt von Puscher ()

• Zitat

Original von TusemNina

Und bitte von welcher "Lama-Attacke" im EHF-Pokal-Finale gegen Zuschauer sprichst du??? Ich selbst war da bis die Halle schon fast geschlossen wurd und habe nichts von solch einem Vorfall mitbekommen.
    ...

Ich habe in dem Block gesessen, wo er Zuschauer angespuckt hat, allerdings 3-4 Reihen höher! Hast Du das ganze Spiel die ganze Halle überwacht??
    Das war in der 1.HZ, nachdem er mal wieder "Torwartfehler" zu hören bekam!

Seit dem ist der Typ bei mir untendurch, ein Abati würde sich NIE!!! so mit dem Publikum anlegen!

Thomas

2 Mal editiert, zuletzt von tom_md ()

• Zitat

Original von Puscher
    mensch jetzt kommen auch wieder die jungen tusem fans die sowieso ständig gegen den scm "hetzen" genau wie einige andere ihre antipatie gegen den scm nicht verbergen können. es gab in diesem spiel nur eine stritige entscheidung und jetzt schreiben schon wieder einige von einer brutalen und unfairen scm mannschaft.
    und das das puplikum ab mitte der 2. halbzeit etwas mehr stimmung gemacht ist doch nicht verwerflich...wie sind hier nicht beim curling

Kommt mal wieder runter ja! :rolleyes:
    Ich hetze hier gegen niemanden, damit das mal klar ist! Nur weil ich vielleicht U18 bin und Tusem-Fan, heißt das noch lange nicht, dass ich keinen Handballsachverstand besitze oder meine Meinung nicht äußern darf.
    Manche Spieler mag man halt nicht und wenn dieser Spieler meinetwegen bei FAG spielen würd, würde ich diesen genauso wenig mögen.
    Vielleicht hast du auch Recht, dass der SCM nicht zu meinen Lieblingen in der BuLi zählt und ich vor einem halben Jahr etwa noch viel subjektiver geurteilt habe, doch bin ich seit dieser Saison relativ neutral und auch das beim SCM.
    Vielleicht trifft deine Meinung zu "jungen Tusemfans" ja auf manch einen zu, aber auf mich nicht, oder sag mir wo ich in meinem Beitrag gegen den SCM gehetzt habe!?

tom_md:
    Nein, die Halle habe ich gewiss nicht kontrolliert, pardon.
    Aber dennoch ist mir kein solcher Vorfall bekannt ... gut, ich kann das Gegenteil nicht beweisen, jedoch DAS ist auch nicht Chrischas Art. Ich weiß, dass du anderer Meinung sein wirst, doch ist dies hier kein Chrischa-Thread und wir werden Off-Topic.

Edit: Pardon Tom, mir war bis dato nicht bewusst, dass du von dem Finale in MD und nicht in Oberhausen redest. Dort war nicht anwesend und kann dazu also nichts sagen, bis auf einzelne Gerüchte.

• Zitat

Ist jemandem mal aufgefallen, dass Bielecki den Kopf zu Seite und den Großwallstädter gar nicht sieht.

Ein Besuch in der Halberstädter Straße 100 in Deutschlands größten Dorf wäre sicher angebracht. Gut 1,5 Meter bevor es zur Streicheleinheit des Polen mit Petersson kommt, sieht er wohl hin. Dann bekommt er Muffensausen und dreht aus Selbstschutz den Kopf nach links.

Und wenn er nur ein bissel Hirn hätte, wie Tkaczyk z.B., hätte er schon aus Gründen der "Deeskalierung" den Siebener eine Etage tiefer angesetzt. Aber das ist bei dem eindeutug zu viel verlangt.

• SCHAUSPIELER HANNAWALD!

Vielleicht hat er beim ersten Wurf an den Kopf den Ball wirklich an den Kopf bekommen. Aber beim 2. Mal als Theuerkauf warf, traf der Ball seine Schulter und Hannawald fiel dann so ca. 1 Sekunde später um als hätte ihn der Ball mit 150 km/h getroffen. Schlimm diese Schauspielerei. Er kann es nicht lassen!!!

DER SCM IST EINFACH GEIL!!!

:devil: :jump: :devil: :jump: :bier: :jump: :jump:

• Gehts noch größer und noch dicker? Da bekommt man ja Schmerzen.
    Und im übrigen ist es doch jetzt vollkommen egal, ob Hannawald oder Abati oder sonst wer ein Schauspieler ist. Egal wer so was macht, es ist einfach scheiße. Schade, dass man den Sport, auch wenn es um Geld geht, so kaputt machen muss. Das hat man einfach nicht nötig. Viele behaupten, das hat mit Cleverness zu tun. Ich finde es unsportlich und gehört eigentlich bestraft.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine
    Gehts noch größer und noch dicker? Da bekommt man ja Schmerzen.
    Und im übrigen ist es doch jetzt vollkommen egal, ob Hannawald oder Abati oder sonst wer ein Schauspieler ist. Egal wer so was macht, es ist einfach scheiße. Schade, dass man den Sport, auch wenn es um Geld geht, so kaputt machen muss. Das hat man einfach nicht nötig. Viele behaupten, das hat mit Cleverness zu tun. Ich finde es unsportlich und gehört eigentlich bestraft.

Das kann man so unterschreiben!

Thomas

• Zitat

Original von dieKleine
    Ich finde es unsportlich und gehört eigentlich bestraft.

Das find ich auch! Einziges Problem dabei bleibt, ob man dem Schützen Absicht unterstellen kann. Mitunter passiert es ja wirklich ungewollt.... Es gibt allerdings Schützen, die auffällig häufig auf den Mann zielen. Das ist und bleibt und heikles Thema, einen Mann wie Hannawald deswegen aber lautstark als "Schauspieler" zu bezeichnen ist nun wirklich nicht angebracht. :pillepalle:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Anzeige