Der Kampf um den 3.Platz!!

• Zitat

Original von KielerZebra

Wäre doch jammerschade sonst. Wochenlang auf Platz 1, um dann letztlich noch nicht einmal den dritten zu erreichen? neeeee ;)

Wochenlang auf Platz 1 mit 3 Spielen Vorsprung :P
    Der Vfl hatte diese Saison aber auch schon reichlich Dusel. Wenn ich mir da mal die ganzen Spiele anschaue, die mit einem Tor gewonnen worden sind...
    Es heißt ja, dass sich im Laufe einer Saison meist alles ausgleicht. Demnach müßte der VfL ja noch das eine oder andere Spiel knapp verlieren. Und nach dem Spiel gegen Großwallstadt muss man auch erst mal abwarten, wie groß das Selbstvertrauen geblieben ist.
    Ich sehe eher den TBV mit den besten Karten - leider.
    Der VfL und wir werden dann im EHF Pokalfinale 2007 die Klingen kreuzen.... :D
    bis dann

Tobi

• also erstmal ist die sache so, das unser tbv natürlich cl spielen will! aber ich als fan würde lieber wieder ehf pokal spielen, und ne große chance auf den titel haben, als cl und im viertelfinale ausscheiden! allerdings wird selbst in der cl bis zum viertelfinale mehr geld fließen als ein möglicher ehf cup sieg!

naja ich würd es dem vfl gönnen den 3. zu machen! auch wenn ich eher glaub das der scm oder wir den dritten holen! wobei ich selber denke das wir den dritten eher nich mehr holen!
    man muss bedenken, das es in kiel schwer wird, zuhause gegen felnsburg auch! in kiel lassen wir die punkte, zuhause gegen flensburg kommts auf die tagesform an, und gegen wallstadt is es auch noch nich gewonnen auch wenn wir zuhause spielen! wallstadt is immer für ne überraschung gut!
    aber sonst sieht es für uns ja ganz gut aus!

sonntag wird hoffentlich der cup endlich wieder nach 10 jahren in die lipperlandhalle geholt(hoffentlich) und dann sindwir alle zufrieden, da interessiert den 3. platz niemanden mehr!

• Ich würde mich erst nach den nächsten Spielen festlegen, da ich den VfL nach den letzten schwachen Spielen nicht einschätzen kann.
    An Lemgo glaube ich allerdings nicht, die bekommen schließlich noch ne Klatsche gegen den TVG (vll sollte ich mit den Wunschträumen aufhören :D ), wenn dann holt sich der SCm den 3. Platz.

• Zitat

Original von Alphadex
    Ich würde mich erst nach den nächsten Spielen festlegen, da ich den VfL nach den letzten schwachen Spielen nicht einschätzen kann.
    An Lemgo glaube ich allerdings nicht, die bekommen schließlich noch ne Klatsche gegen den TVG (vll sollte ich mit den Wunschträumen aufhören :D ), wenn dann holt sich der SCm den 3. Platz.

Jaja, du träumst ziemlich viel, was? :baeh:

Ich denke der VfL hatte ein schwaches, nein sehr schwaches Spiel. aber das hatte der THW auch in Minden, und trotzdem scheint es jetzt wieder zu laufen (zumindest bis Samstag :hi:)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Bisher gibt sich kein Verein die Blöße und gewinnt, wenn auch teilweise erst in der Schlußphase...
    Die nächsten Wochen werden es zeigen!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• also ich hoffe ganz sehr, dass es der SCM noch packt, wenn net, dann soll es wenigstens Lemgo schaffen, aber gummersbach nun bitte wirklich net! also leute, hängt euch rein und feuert eure mannschaft an! fahr och noch ma nach magdeburg am 10.mai gegen hamburg! dann muss der scm aber nun wirklich gewinnen, wenn ne, dann wirds für den dritten platz net mehr reichen!

SC Magdeburg - Die Macht aus der Bördelandhalle!!

• Nun wird es wieder spannend....
    Der TBV hat den SCM und den VfL schon im Visier, alles ist jetzt drin!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Meine Symphatien liegen eindeutig beim TBV. Ob Gummersbach oder Magdeburg ist mir dann "wurscht".

• wir sind auch noch nicht durch mit dem zweiten tabellenplatz, das muss man wohl ganz realistisch sehen. noch gegen die gladiolen und nach köln, da kann noch einiges passieren.

naja, ich hoffe, die sg hält den zweiten platz, ob danach dann lemgo oder gummersbach kommt, ist mir dann egal.

• Es wird langen, zumindest am Samstag vor heimischer Kulisse. Selbst wenn man in Köln verlieren sollte, was ich nicht glaube, würde dann am letzten Spieltag der THW für Flensdorf alles klar machen.

Es geht eigentlich nur darum, dass der TBV Dritter wird :D.

• So mal meine Prognose:

Hier das Restprogramm der 4 Anwärter um die Plätze 2-5 :

SG Flensburg Handewitt: 30 Spiele und 50:10 Punkte

SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg (2 Pkte.)
    SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt (1 Pkte.)
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt (0 Pkte.)
    SG Flensburg-Handewitt - Concordia Delitzsch (2 Pkte.)
    somit dann 55:13 Punkte

VfL Gummersbach: 30 Spiele und 50:10 Punkte

HSV Hamburg - VfL Gummersbach (1 Pkte.)
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg (2 Pkt.)
    VfL Gummersbach - SG Flensburg/Handewitt ( 2 Pkte.)
    THW Kiel - VfL Gummersbach (0 Pkte.)
    somit dann 55:13 Punkte

SC Magdeburg: 30 Spiele und 48:12 Punkte

SG Flensburg/Handewitt - SC Magdeburg (0 Pkte.)
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg (0 Pkt.)
    SC Magdeburg - THW Kiel (1 Pkt.)
    TSV GWD Minden - SC Magdeburg (2 Pkte.)
    somit dann 51:17 Punkte

TBV Lemgo: 29 Spiele und 44:14 Punkte

TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen (2 Pkte.)
    TBV Lemgo - SV Concordia Delitzsch (2 Pkte.)
    THW Kiel - TBV Lemgo (0 Pkte.)
    TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo (2 Pkte.)
    TBV Lemgo - TV Großwallstadt (2 Pkte.)
    somit dann 52:16 Punkte

2. Flensburg
    3. Gummersbach
    4. Lemgo
    5. Magdeburg

• Deine Rechnung hat zwei Knackpunkte, die die ganze Sache zusammenbrechen koennen. Natuerlich sei dir da deine GM-Brille mal verziehen ;)

SC Magdeburg: 30 Spiele und 48:12 Punkte
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg (0 Pkt.)
    SC Magdeburg - THW Kiel (1 Pkt.)

Holt der SCM die keinesfalls unmoeglichen vier Punkte (wie schaut noch mal die Bilanz des VfL gegen den SCM in der Koelnarena aus?) aus diesen beiden Partien, dann ist der SCM auf Platz 3. Und ob die Flensburger wirklich einen Punkt in Mannheim lassen, ist auch fraglich.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Du wirst es nicht glauben es ist sogar alles fraglich,vielleicht lässt die SGF ja auch beide Punkte in Kronau und wir verlieren gegen Flensburg ;) Wir werden sehen, ich jedenfalls sehe optimistisch den Spielen Vfl - SCM und VfL - Flensburg entgegen. Würde sogar fast jede Wette eingehen das der VfL zu Hause den SCM diese Saison schlägt, Rico wollte irgendwie leider nicht drauf eingehen :P

Die Kölnarena Statistik sieht übrigens gegen den SCM folgendermaßen aus:

1 Sieg, 2 Unentschieden 2 Niederlagen
    Torverhältnis 142:145

Einmal editiert, zuletzt von Yoon ()

• Der Knackpunkt ist meiner Meinung nach nicht das Spiel gegen Magdeburg, sondern eher jenes gegen Flensburg.

• Ich tippe, dass Lemgo noch Dritter wird. Sie haben das erheblich leichtere Restprogramm als der VFL GM und der SCM.

Die Punkteprognose von Yoon bzgl. VFL ist schon ziemlich optimistisch.

Der VFL wird keines seiner 3 Saisonziele erreichen.

• Zitat

Original von S.A.M.
    Der VFL wird keines seiner 3 Saisonziele erreichen.

Nana, so genau weiß das noch keiner. Das Wörtchen "wahrscheinlich" hätte Deiner Aussage gut zu Gesicht gestanden.

• Zitat

Original von Tester

Nana, so genau weiß das noch keiner. Das Wörtchen "wahrscheinlich" hätte Deiner Aussage gut zu Gesicht gestanden.

Dann füg ich mal wahrscheinlich hinzu.

• So, in Magdeburg und Lemgo könnten bereits am Dienstag alle Träumereien ein jähes Ende finden. Lassen wir uns mal überraschen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• also den scm sehe ich jetzt als geschlagen! entweder werdenw ir es, wozu mind ein punkt in kiel nötig is, meiner meinung nach, oder es wird der vfl, was ich zur zeit eher sehe! magdeburg wird denk ich 5 wir 4 und der vfl 3!! aber wer weiß vlt schaffen wir ja dienstag in kiel eine sensation *träum*

• Vielleicht tut sich ja auch was um Platz 2.

Wenn Flensburg morgen nicht bei den Kröstis gewinnt oder gar verliert, und der VFL GM am Samstag Flensburg schlägt, ist noch Platz 2 für den VFL drin.

Nur mal so bemerkt.

P.S.
    Ich gehe davon aus, dass der THW den TBV morgen schlägt.
    Dann geht es um Platz 3 nur noch um den VFL und die SG.

Anzeige