Flensburgs Trainer für Play Offs

  • lt. handball-world.de
    02.05.2006 - dpa
    Flensburgs Trainer Andersson für Playoffs in der Bundesliga
    Kent-Harry Andersson denkt über Playoffs nach
    Foto: HOK
    Trainer Kent-Harry Andersson von der SG Flensburg-Handewitt hat eine Änderung des Spielmodus in der Bundesliga ins Gespräch gebracht. "Vielleicht sind Playoffs wie in Dänemark oder Schweden gar nicht so schlecht. Dann hat man erst zum Saisonende das Endspiel und nicht schon mehrere Wochen davor", sagte der Schwede am Montag.



    Der Tabellenzweite Flensburg-Handewitt hatte am vergangenen Samstag das vorentscheidende Spitzenspiel beim Tabellenführer und Meister THW Kiel mit 31:37 verloren. "Es ist für alle schade, dass schon jetzt die Spannung aus der Meisterschaft ist", meinte Andersson.



    Jetzt wird Flensburg wahrscheinlich nicht mehr Meister und schon will KHA die Regeln ändern. Play Offs sind doch ein alter Hut. Ich halte davon gar nichts. Bei der Punkterunde wird wenigstens der Meister, der die konstanteste Leistung abliefert.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von kar ()

  • in einem Punkt hat er aber Recht: wenn eine Saison von einer Mannschaft dominiert wird (wie etwa vor 4 Jahren von Lemgo), dann kann durch Playoffs und Playdowns noch mal Spannung aufkommen.


    Alle anderen Teamsportarten haben sowas ja, außer Fuß- und Handball. Ich halte aber auch nichts davon, weil eine ganze Saison dann möglicherweise durch ein Spiel entschieden wird.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • er rechnet sich im direkten duell gegen kiel wohl mehr chancen aus.. ;)


    aber die diskussion hatten wir doch schon einige male, oder?

  • Daumen runter.......


    Meister soll derjenige werden der innerhalb einer Saison am beständigsten spielt.


    Es darf doch nicht darauf ankommen ob eine Mannschaft gerade in den Playoffs gut spielt.

  • Zitat

    Original von Olaf
    in einem Punkt hat er aber Recht: wenn eine Saison von einer Mannschaft dominiert wird (wie etwa vor 4 Jahren von Lemgo), dann kann durch Playoffs und Playdowns noch mal Spannung aufkommen.


    Alle anderen Teamsportarten haben sowas ja, außer Fuß- und Handball. Ich halte aber auch nichts davon, weil eine ganze Saison dann möglicherweise durch ein Spiel entschieden wird.


    Sehr ungeschickt plaziert dieser Wunsch. Gerade jetzt, wo Flensburg fast aus dem Rennen ist, kommt sowas :pillepalle:


    Ich finde den Spielmodus so wie er ist schon sehr gut: Wenn eine Mannschaft sehr gut durch die Saison spielt, sollte sie auch Meister werden. Spannung erhält man natürlich durch Playoffs, gerecht finde ich sie aber nicht.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Finde den Modus so auch besser!
    Ich denke vor allem für die kleineren Verein würden doch dann auch die TV-Einnahmen beträchtlich zurück gehen! Denn wer will dann schon die "normalen" Spiele sehen...

  • Zitat

    Original von Olaf
    in einem Punkt hat er aber Recht: wenn eine Saison von einer Mannschaft dominiert wird (wie etwa vor 4 Jahren von Lemgo), dann kann durch Playoffs und Playdowns noch mal Spannung aufkommen.


    Alle anderen Teamsportarten haben sowas ja, außer Fuß- und Handball. Ich halte aber auch nichts davon, weil eine ganze Saison dann möglicherweise durch ein Spiel entschieden wird.


    Ja, dann kommt wieder Spannung auf und eine Mannschaft, die konstant gute Leistung gebracht hat, wird dann wegen ihrer Verletzten um den Lohn ihrer Arbeit gebracht. (wie TuSEM 1990)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Aber wieso soll dann nochmal spannung aufkommen wenn eine mannschaft dominiert?


    Wenn eine mannschaft über die ganze saison klar die beste ist sind sie meister...
    mal angenommen kiel hat am ende der saison 60 zu 4 pkt. oder so dann kommen die playoffs und es verletzen sich 3 leistungsträger deswegen werden sie nicht meister obwohl sie die ganze saison alles dominiert haben doch iwie ungerecht oder???

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Für was soll dann die Liga ausgespielt werden? Sie verkommt dann mehr zu einer Rechentabelle...jeder Klub scheut, wo er gegen ende landen könnte, um einem üblen Gegener aus dem Weg zu gehen, die letzten Spiele könnten dann mehr zu einem Schaukampf herunterkommen. Dazu kommt, dass es mehr Spiele bedeuten würde: Und beschweren sich die Spieler und Trainer nicht schon genug über Zeitmangel?

    Viele Grüße
    :hi:

  • Beim Basketball oder beim Eishockey mag sich der Play-Off-Modus etabliert haben, aber ich halte trotzdem nicht viel davon. In dieser DEL-Saison sind die zweitplatzierten Ingolstädter knapp gegen die Hannover Scorpions rausgeflogen, die sich gerade so auf Platz 7 qualifiziert haben. Acht Monate Arbeit waren wegen einer Niederlage dahin.


    Wieso müssen unbedingt Dinge geändert werden, die gut funktionieren? Ich denke, daß die wenigsten Trainer, Spieler oder auch Fans einen Play-Off-Modus haben möchten.

  • PlayOff ist tödlich! Die Platzierungsrunde wird zum Langweiler wie beim Eishockey und Basketball.
    Und anschließend 3, 5 oder gar 7mal nacheinander gegen den gleichen Gegner? Nein Danke.
    Dann lieber den THW und die Bayern als Abo-Meister, als das ein anderer durch Glück den Titel holt.

  • kann man den thread nicht schließen? das wurde schon früher mal durchgekaut und da waren auch 99% dagegen. ansonsten kann man ja den alten thread hochholen, wenn interesse besteht.

  • und so sieht man es in Österreich, wo am Wochenende die HAlbfinals anstehen:

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    "Der Modus ist Schwachsinn", sagt Frühstück trocken. "So könnte auch noch der Vierte, also Hard, Meister werden. Wo sind wir denn?" Wer nach einer langen Saison am Ende vorne sei, ist normalerweise Meister. Das sei in jedem Handball-Land der Welt so, nur in Österreich nicht.


    Also, dann halten wir mal fest, dass Deutschen (1. Liga Frauen), Dänemark, Norwegen, Ungarn, Russland allesamt keine Handballländer mehr sind ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

Anzeige