Sponsoren Suche

  • mal ne Frage an euch ist das bei euch auch immer so ein Kampf einen Sponsor zufinden??

    :DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

  • Zitat

    Original von Basti-Dietl
    mal ne Frage an euch ist das bei euch auch immer so ein Kampf einen Sponsor zufinden??


    Jaein ! auf der einen Seite stehen die geschäftsleute, die sich für Handball interessieren und auch regelmäßig finanzielle Unterstützung geben (Neue Trikots z.B.).
    Auf der anderen Seite sind diejeningen, die von nix ne ahnung haben und bei den es reine glückssache ist ob sie nach einem langen gespräch was hergeben oder nicht !
    Nicht zu vergessen sind natürlich die Stammsponsoren !

  • Zitat

    Original von Basti-Dietl
    mal ne Frage an euch ist das bei euch auch immer so ein Kampf einen Sponsor zufinden??


    Kommt wohl erst mal drauf an wo ihr spielt.
    Bundesligisten haben nicht so große Probleme Sponsoren zu finden, ob die auch kräftig zahlen ist eine andere Sache :)


    Wir haben bei uns in der Jugend jetzt schon seit Jahren die selben Trikots, werden uns demnächst aber mal damit befassen, mal sehen wie es bei uns läuft.

  • der Linkshänder labert einen müll daher des isch nimmer feierlich.


    Versuch mal Sponsoren für nen verein zufinden. Und das nebenher.


    Bundesligisten haben für so was Manager und Hauptamtliches Personal

    :DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

  • Zitat

    Original von Basti-Dietl
    der Linkshänder labert einen müll daher des isch nimmer feierlich.


    Versuch mal Sponsoren für nen verein zufinden. Und das nebenher.


    Bundesligisten haben für so was Manager und Hauptamtliches Personal


    Und bei kleineren Vereinen wird das eben ehrenamtlich gemacht !
    Wo ist dein Problem ?

  • was wird da ehrenamtlich gemacht??
    bei uns muss der trainer sponsoren suchen un das ist ein kampf...der fragt ob jemand aus der mannschaft kontakt zu leuten bzw.firmen hat die sponsoren könnten!!


    also bei uns ist das jedesmal ein kampf!

    Heil to the Shower!

  • Zitat

    Original von Januz
    was wird da ehrenamtlich gemacht??
    bei uns muss der trainer sponsoren suchen un das ist ein kampf...der fragt ob jemand aus der mannschaft kontakt zu leuten bzw.firmen hat die sponsoren könnten!!


    also bei uns ist das jedesmal ein kampf!


    Ja natürlich !
    Aber das ist sogut wie überall so !

  • Zitat

    Original von Basti-Dietl
    der Linkshänder labert einen müll daher des isch nimmer feierlich.


    Versuch mal Sponsoren für nen verein zufinden. Und das nebenher.


    Bundesligisten haben für so was Manager und Hauptamtliches Personal


    Wo hat den Linkshänder in seinem Beitrag Bundesligisten erwähnt. Also ich kann da nichts davon lesen bei ihm. Er meinte das es welche gibt die immer was geben und zwar schon lange, und welche bei dennen nichtsrauskommt nach langen Gesprächen.


    Der Beitrag mit der Buli ist eins weiter hinten und zwar von Alphadex, also lies mal die Beiträge durch bevor du jemanden angreifst.

  • Zitat

    Original von Basti-Dietl
    der Linkshänder labert einen müll daher des isch nimmer feierlich.


    Versuch mal Sponsoren für nen verein zufinden. Und das nebenher.


    Bundesligisten haben für so was Manager und Hauptamtliches Personal


    Ich begebe mich nur ungern auf dieses Niveau herab, aber wie wärs mit erst denken und dann tippen ?

  • Habt ihr denn von den Sponsoren dann auch was aufm Trikot, halt so Logo + Firmenname.


    Ich frag bloß, weil wir keine Sponsoren haben im Sinne für Trikots und Bälle und Trainingsanzüge usw.


    Wir haben ein oder 2 die ein Stück unserer Halle sich erworben haben und somit uns sponsorn, wo und wie das Geld nun hinfließt KA.


    Aber ich habe auch grad eben in meinem Forum meines Vereins so ein Thema eröffnet [URL=http://sceintrachtberlin.foren-city.de/topic,432,-sponsoring.html]Hier könnt ihr den Anfang lesen[/URL].


    Wir haben Hummel Trikots und ich habs jetzt mal durch bekommen, dass wir für die nächste Saison numindest neue TW-Kleidung bekommen, weil Kleidung in Größe L inna B/A-Jugend :pillepalle:


    Aber am liebsten würden wir Kempa Kleidung haben, so wie unser weibl. A, die inna Saison 05/06 in der Regionalliga gespielt haben.
    (Von denen werden welche auch bestimmt Karriere machen-voll geil).

    MfG Euer Rico

  • Hier sind Beziehungen wieder mal alles. Neben den Stammsponsoren, die eigentlich bei fast jeder Gelegenheit was zugeben braucht man eben auch relativ viele Firmen/Einrichtungen/usw. bei denen man rotieren kann.


    Wenn man die Leute dann "überredet" hat, dann gehört natürlich auch das Sponsorenlogo auf das gesponsorte Stück. Wenn man die Ausrüstung nicht direkt aus dem Katalog bestellt, sondern bei nem Sporthändler könnte dieser auch in Frage kommen. Man hat ihm ja schließlich nen größeren Auftrag verschafft :D

  • Manchmal hat man auch "das Glück", das Unternehmen/Firmen die in der Ortschaft des jeweiligen Vereins ihren Laden haben, einfach dazusponsorn weil es der Verein der Stadt ist.


    Kommt aber meiner Meinung auch immer drauf an, in welcher Forum das "Sponsoring" passiert. Ob Geld, Komplett-Set's oder nur Trikos/T-Shirt's..

    « Spielerschreck ist Ausdruck von Individualismus. »

  • Ich find es voll bitter das bei uns in Österreich ein ständiger krampf und Kampf um Sponsoren ist dadurch das Handball hier bei uns nicht so poulär ist gibts auch nicht viele Sponsoren,
    Hatt den jemand von euchein geeignetes Sponsorenkonzept für Sponsorensuche?


    mfg

    Nun ja mal hier mal da?

  • Wir ham das vor ein paar Jahren in der A-Jugend einfach so gemacht, dass wir raus ins Gewerbegiebiet unseres Ortes gefahren sind und dann von Firma zu Firma gegangen sind. Am Ende hatten wir dann zwei potenzielle Sponsoren. Der eine hat die Trainingsanzüge und der andere die Trikots übernommen.
    Ich schätze mal da war aber auch eine gehörige Portion Glück dabei ! :D

  • Sponsoring ist immer ne heikle Angelegenheit. Zum einen haben wir bei uns in der Stadt einige Fußball Klubs und zum anderen sitzt das Geld ja auch nicht mehr so locker. Im Nachbarort gibt es dann noch einen Oberligaclub der natürlich eher gesponsort wird. Stammsponsoren sind bei uns zwei Sportgeschäfte und unser Manager der ein Elektrofachhandel besitzt. Der sponsort überall was rein. Ansonsten tragen wir einen Teil selbst bei. Letztes Jahr hat der ganze Verein einheitliche Trikots bekommen und dafür haben die Jugendmannschaften dann nen Sponsorenlauf veranstaltet. Soll heißen die haben sich dann Eltern, Oma/ Opa, Onkel und Tante oder so gesucht die dann pro gelaufene Runde Geld gezahlt haben mal 5€ pro Runde mal nen Euro mal 50 Cent oder so und dann kann man sich das mal hochrechnen. Da kam nen schönes Sümmchen zusammen.

    Sieger zweifeln nicht, den Zweifler siegen nicht.


    Ein neues Jahr neues Glück sieh nach vorne nie zurück den gestern war heute noch morgen...


    Selbst die größte Scheiße geht mal vorbei!!!

  • Ich hab seit dem Wochenende eine neue Möglichkeit an Sponsoren zu kommen. ;)
    Man nehme ein örtliches Telefonbuch, rufe die Nummern auf den Werbeinseraten an und finde einen Sponsor für Warm-Up T-Shirts.

Anzeige