ZitatOriginal von Linkshänder1990
Also ich könnte schon einiges über FvB schreiben, aber ich glaube das wär dann mein letzter Beitrag hier!
Dann schreib doch bitte was!!
ZitatOriginal von Linkshänder1990
Also ich könnte schon einiges über FvB schreiben, aber ich glaube das wär dann mein letzter Beitrag hier!
Dann schreib doch bitte was!!
ja bitte bitte
oder mach nen Thread auf "was ich an FvB nicht mag"
Nun zum Thema,
ich weiß noch nicht wie unsere HSG Wetzlar so einzuschätzen ist aber ich hoffe einfach mal das sie sich besser präsentiert als vergangene saison. Vor allem auswärts müsste mann endlich mal mehr als 2 punkte erzielen. Im endeffekt wird es wieder gegen den Abstieg gehen aber diesmal bitte nicht so knapp wie diese Saison!
Es fehlt zwar noch ein RL beim TuS, aber ich bin echt mal auf die "neue" Mannschaft des TuS gespannt. Kokir und Mraz sind gute Verstärkungen, Gudmundsson ist isländischer Nationalkeeper und scheint also auch kein schlechter zu sein. Zu Iacob und Remer kann ich nichts sagen. Mal schaun, wer jetzt noch für RL kommt.
Ich denke, wenn der TuS einen guten Saisonstart erwischt, könnte wieder ein unterer Mittelfeldplatz (Platz 11 o. 12) drin sein. Aber Ziel ist natürlich erstmal nur der Klassenerhalt, immerhin müssen sechs neue Spieler integriert werden.
Also ich schätze der VFl findet sich nächste Saison zwischen Platz 2 und 4 wieder.
Ok wir haben viele Neuzugänge aber bis auf 2 Spieler is die Stammsieben komplett also mache ich mir da nicht so unheimlich viele sorgen
bin zwar optimistisch aber ich denke unsere eintracht wird sich nicht halten können... aber wir werden alles dran setzen den klassenerhalt zu schaffen. dafür werde ich sorgen
Anfänger... alles Anfänger
Folgender Artikel beschreibt die momentane Situation in Nordhorn... ich seh da keine rosige Zukunft auf uns zukommen. Wenn es weitergeht, dann gegen den Abstieg.
ZitatAlles anzeigen"Und das vor dem wichtigsten Saisonspiel"
bundesliga HSG-Spieler erfahren auf Weg nach Göppingen, dass kein Geld da ist
nordhorn/FH – Als Jesper Larsson am Sonnabend eilig das Spielfeld der Hohenstaufenhalle verließ, da war dem Torhüter der HSG Nordhorn deutlich anzusehen, dass er aus Enttäuschung über die 20:28 (11:15)-Niederlage am letzten Spieltag der Handball-Bundesliga bei Frisch Auf Göppingen und die somit verpasste Europacup-Qualifikation ordentlich Dampf ablassen musste. "Ich habe mir einen ruhigen Ort gesucht und geschrien aus lauter Frust", erzählte der Teamsprecher des Bundesliga-Neunten gestern. Und: "Es war ganz schlimm, was wir uns da geleistet haben", übte er Kritik an sich und seinen Kollegen ob der enttäuschenden Leistung im letztlich wichtigsten Saisonspiel.
Dass die wiederholt in dieser Saison ausstehenden Gehälter der Spieler keine Entschuldigung sein können, das weiß der Schwede auch. "So etwas darf nicht passieren, nicht auf diese Art und Weise", sagte er mit Blick auf die Blamage in Göppingen. Doch warb er auch um Verständnis für sich und seine Kollegen: "Das war keine einfache Situation vor dem Spiel."
Als sie am Freitag am Tag vor dem Spiel im Mannschaftsbus auf dem Weg nach Göppingen waren, so Larsson, hätten sie von den neuerlichen finanziellen Problemen erfahren. "Da muss man einfach die gesamte Saison betrachten", sagte er im Hinblick darauf, dass ihm und seinen Kollegen schon häufiger Zusagen gemacht worden seien – die dann nicht eingehalten werden konnten. "Und dann so etwas vor dem wichtigsten Spiel der Saison", sagte er und ergänzte: "Das ist dann in den Köpfen drin."
Und blieb im Spiel nicht ohne Auswirkungen. "Wir wollten unbedingt gewinnen", versicherte der Keeper glaubhaft. Aber: "Immer wenn es im Spiel ein bisschen gegen uns gelaufen ist, haben wir es einfach nicht mehr geschafft, uns zu wehren."
Jesper Larsson, der bis auf ein zweijähriges Gastspiel bei TuSEM Essen seit 1997 für die HSG spielt und bei vielen Fans als Integrationsfigur großes Ansehen und Beliebtheit genießt, bringt aber auch für die Verantwortlichen bei der HSG Verständnis auf: "Für die ist es ja auch nicht einfach; sie verlassen sich ja auch auf Zusagen, die dann nicht eingehalten werden." Doch ob das Loch im Budget bei derart häufigen Gehaltsrückständen, wie sie im Laufe dieser Saison aufgetreten sind, wirklich nur darauf zurückzuführen sind, dass Sponsoren ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen sind?
Glaubt man den Gerüchten, die in Nordhorn im Umlauf sind, ist für die April-Gehälter einer der Sponsoren eingesprungen. Das Geld für Mai steht noch aus, das für Juni wird demnächst fällig. "Wo es herkommen soll, weiß ich auch nicht", sagt Larsson, der trotz aller Enttäuschungen das Vertrauen in die handelnden Personen nicht verloren hat. "Ich glaube nicht, dass weitere Spieler den Verein verlassen werden", ist er überzeugt, dass auch seine Kollegen, die noch Vertrag in Nordhorn haben, zur Stange halten werden. "Aber das muss jeder selbst wissen", schiebt er eine Einschränkung nach. Für Jesper Larsson, der gestern mit seiner Frau Tina und den beiden Töchtern Oline und Hilla zum Heimaturlaub nach Schweden aufbrach, aber ist klar: "Ich bin am 16. Juli wieder zurück." Einen Tag später sammelt Trainer Ola Lindgren sein Team zum ersten Training um sich. Spätestens dann wird sich zeigen, wie das Gesicht der HSG in der kommenden Saison aussieht.
Habe zwar nicht wirklich ein festes Team in der Liga, aber mitreden will ich schon.
Speziell zum VfL Gummersbach habe ich eine feste Meinung, die dem Experten Snuffmaster etwas konträr gegenüber steht. Gummersbach wird sich im Tor leicht verbessern mit Fazekas für Ege, auch auf RA wird man durch den einen "ic" bestimmt nicht schwächer werden. Das Hauptproblem wird die Abwehr und die RR-Position sein. Alvanos und Zacharow werden Yoon/Burdet (selbst Burdet halte ich als Backup für stärker als beide Neuen) nicht ersetzen können, sowohl offensiv als auch defensiv. Und in der Abwehr wird man den Chef von Behren (der sicherlich extrem hart agiert) vermissen, neben seiner vielen Zeitstrafen hat er auch ordentlich abgeräumt, seine Duelle mit Gille, Ahlm oder Knudsen am Kreis waren packend, und nie hat er wirklich schlecht ausgesehen, wenn man bedenkt, dass der VfL keine 6:0 gedeckt hat. Wiegert als LA einzuplanen ist ein Fehler, ist er nicht deswegen vom SCM weggegangen, weil er dort nicht mehr spielen wollte?
Den grössten Sprung wird der HSV machen. Allein die Personalie Yoon wird dort für einen Aufschwung sorgen, zudem fängt der HSV wieder bei null an, nachdem man in den beiden letzten Spielzeiten schon nach kurzer Zeit die Saison in die Tonne kloppen konnte. Warum sollte man nicht den Vize-Meister-Titel hinter Kiel holen.
Ganz unten sehe ich Düsseldorf, Balingen und Wetzlar, bei Hildesheim und Dormagen/Wilhelmshaven bin ich mir nicht so sicher...
ZitatOriginal von Meikel
Habe zwar nicht wirklich ein festes Team in der Liga, aber mitreden will ich schon.
Speziell zum VfL Gummersbach habe ich eine feste Meinung, die dem Experten Snuffmaster etwas konträr gegenüber steht. Gummersbach wird sich im Tor leicht verbessern mit Fazekas für Ege, auch auf RA wird man durch den einen "ic" bestimmt nicht schwächer werden. Das Hauptproblem wird die Abwehr und die RR-Position sein. Alvanos und Zacharow werden Yoon/Burdet (selbst Burdet halte ich als Backup für stärker als beide Neuen) nicht ersetzen können, sowohl offensiv als auch defensiv. Und in der Abwehr wird man den Chef von Behren (der sicherlich extrem hart agiert) vermissen, neben seiner vielen Zeitstrafen hat er auch ordentlich abgeräumt, seine Duelle mit Gille, Ahlm oder Knudsen am Kreis waren packend, und nie hat er wirklich schlecht ausgesehen, wenn man bedenkt, dass der VfL keine 6:0 gedeckt hat. Wiegert als LA einzuplanen ist ein Fehler, ist er nicht deswegen vom SCM weggegangen, weil er dort nicht mehr spielen wollte?
Eine Sache beachtest du nicht: Niemand kann sagen, wie der Isländer in der Defensive agieren wird. Es kann der totale Flop sein, aber - was ich sehr hoffe - eine gute Überraschung.
Wiegert wusste VOR dem Wechsel, dass er als 2. LA eingeplant wird. Weil da die Verpflichtung des Slowenen schon feststand, und man mit Narcisse einen sehr starken als 2. Mann. Ich denke Wiegert müsste sehr geträumt haben, wenn er dachte, er kommt auch im RL zum Einsatz. Er weiß auf was er sich beim VFL eingelassen hat. Nur was ich denke ist, dass der VfL nächste Saison die Spieler das ein oder andere mal anders einsetzen wird, als man vermutet. Ich sehe einen Gokier auf RM oder einen Narcisse auch auf RM, beide haben diese Saison diese Positionen schon mal recht erfolgreich angetestet. Auf RM mag man vllt schwächer geworden sein, aber auf andere Positionen hat man sich doch recht gut verstärkt. Die Jahre war es teilweise anders herum, man muss halt sehen, was die nächste Saison bringen wird. Abgerechnet wird zum Schluss, momentan ist halt alles nur Vermutung und Spekulation. Aufschluss über das neue Spielsystem wird frühstens am 1. Spieltag fallen...Ich gucke halt sehr positiv in die Zukunft, und freu mich auf die neue Saison...
ZitatOriginal von Jasmin1986
also ich habe diese saison fvb über 35 spielen gesehen und er ist einer der besten in der abwehr in der liga. aber auch der THW ist ja nicht von schlechten Eltern. Gegen uns im letzten Spiel haben die auch nur draufgekloopt.
Nix für ungut,
aber FvB ist in jedem Spiel für 3x 2min gut.
Wenn er auch mal im Angriff spielt, ist sein Hirn ausgeschaltet.
Für mich ist er absolut überschätzt.
Flensburg wird schon Freude an ihm haben.
Narcisse wird sichelich nach vie vor die Nummer 1 auf RL sein. Probleme könnte die Abwehr geben, hier wird uns von behren und Yoon fehlen. Zum anderen brauchen wir einen neuen -spielmacher, houlet hat seinen Zenit schon überschritten, Gokir fehlt die Torgefahr aus dem Rückraum, narcisse aúf der Mitte zu probieren ist sehr aussichtsreich aber haben wir hierfür Zeit.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Snuffmaster
Wiegert wusste VOR dem Wechsel, dass er als 2. LA eingeplant wird. Weil da die Verpflichtung des Slowenen schon feststand, und man mit Narcisse einen sehr starken als 2. Mann.
Welcher Slowene denn? Meinst Du Ilic? Der ist Serbe und kann Narcisse ganz sicher das Wasser nicht reichen.
Es ist schwierig abzuschätzen wie gut der HBW in der ersten Liga sein wird. Viele Spieler, die sowohl in der ersten als auch zweiten Liga spielten, sprechen davon wie groß der Unterschied dazwischen ist. Das wird ein rießen Sprung für den HBW. Klar ist, dass es von Anfang an nur gegen den Abstieg geht. Mit unserem Etat wäre der Relegationsplatz objektiv gesehen schon eine kleine Sensation.
Auf der anderen Seite bin ich nunmal Anhänger dieses Verein und sehe, dass diese Mannschaft sportlich den Aufstieg geschafft hat ohne mit außländischen Spieler oder (mit Ausnahme von Kunze) altgedienten Spielern durchsetzt zu sein. Wir haben in meinen Augen drei Eigenschaften, die uns von dem Verbleib in Liga eins träumen lassen dürfen:
Einen der besten Trainer der Liga, der taktisch mit allen Wassern gewaschen ist, eine absolute Homogenität innerhalb der Mannschaft (es gibt keinen/kaum einen Unterschied zwischen erster Sieben und der ersten B Sieben - frei nach Klinsi ;)) und eine sehr gute physische Grundlage. (Unsere Chance wird darin liegen durch konstantes, hohes Tempo zum Erfolg zu kommen.)
Von den Verpflichtungen die der Verein tätigte bin ich absolut überzeugt. Kneer und Schindler werden uns sofort weiterbringen und stellen Strobel bzw. Job echte Alternativen dar. Auch was ich von Stanojevic gehört habe, war durchweg positiv. Er wird unseren RR hoffentlich die nötige Durchschlagskraft verleihen. Die Verpflichtung eines dritten Torhüters halte ich auch für sehr sinnvoll, man weiß nie ob sich einer verletzt, außerdem weilt Jürgen Müller sehr oft bei der Juniorennationalmannschaft.
Ich setze darauf, dass unsere vielen Talente einen weiteren Sprung in ihrer Entwicklung machen werden. (Herth, Strobel, Kneer, Müller, Ilitsch).
Ein zweites Delitsch wird der HBW (wie auch die anderen Aufsteiger) sicherlich nicht werden
Das Team wird lernen müssen wieder mit Niederlagen umzugehen aber wenn wirklich alles passt, sag ich: Wir bleiben drin!
Ansonsten sollte man diese Saison einfach genießen...
Dem HBW traue ich den Klassenerhalt vor allem wegen einem Mann zu: Dr. Rolf Brack. So wenig ich ihn mag, aber einer der besten Trainer Deutschlands ist er trotzdem.
Der HBW wird sich 34 Spiele lang den A.... aufreissen um am Ende nicht mit leeren Händen da zu stehen. Diesem jungen, hungrigen Team traue ich es zu die Überraschung der Saison zu werden. Ein zweites Delitzsch werden die Balinger mit Sicherheit nicht! Dafür wird Brack schon sorgen.
Da hat es einige Riesentalente im Team (Strobel, Müller, Kneer) aber auch ein paar erfahrene Haudegen (Kunze, Job). Die Mischung passt. Gute TW, starke Abwehr und daraus attraktiver Handball wird wohl auch in der 1. Liga das Erfolgsrezept der Balinger sein.
Jetzt mal zu meinem Verein - FAG
Im Tor und auf RA mit Galia/Schöne zwar erstklassig besetzt, aber was passiert wenn die beiden sich mal verletzen... Ich mag gar nicht daran denken.
Auf RR,RM und LA sind wir sehr gut aufgestellt, nur auf RL gibt es ne Lücke. Da bin ich gespannt wer als Ersatz für Bruno kommt.
Das grösste Problem stellt sich meiner Meinung nach am Kreis. Manu Späth hab ich schon oft gesehn, er hat sicherlich das Potential für die 1 Liga, aber er wird noch 1 oder 2 Jahre brauchen bis er uns weiterhelfen kann. Baiceanu habe ich bisher nur ein Mal gesehen und da hat er mich nicht sonderlich begeistert. Ob da der Mittelblock Walther/Stelmokas ersetzt werden kann ist mehr als fraglich.
Meine Prognose für die nächste Saison fällt nicht gerade zuversichtlich aus, ich denke wenn alles perfekt läuft dürfe Platz 9 drin sein, kommt natürlich drauf an wer auf RL noch verpflichtet wird.
ZitatOriginal von HBW - Allen
Von den Verpflichtungen die der Verein tätigte bin ich absolut überzeugt. Kneer und Schindler werden uns sofort weiterbringen und stellen Strobel bzw. Job echte Alternativen dar.
Mit Schindler werdet ihr sicher eine Menge Spass haben Er ist ein sehr sympathischer Spieler, der in Altenholz immer gute Leistungen gebracht hat und auch in den Spielen, die er für den THW absolviert hat, war er immer kämpferisch bei der Sache
!
ZitatOriginal von Ché Guevara
Jetzt mal zu meinem Verein - FAG
Meine Prognose für die nächste Saison fällt nicht gerade zuversichtlich aus, ich denke wenn alles perfekt läuft dürfe Platz 9 drin sein, kommt natürlich drauf an wer auf RL noch verpflichtet wird.
Trotz der gewissen Unsicherheit am Kreis und der noch vakanten Position auf RL, gehe ich von einem durchaus positiven Saisonverlauf aus. Traue den Jungs mehr Punkte zu als in der vergangenen Saison, dass wären dann 37 + x und in etwa Platz 7 oder 8.
Ausserdem: Wie war das? Gerades Jahr und Hamburg? Gut, dann sind wir wieder beim Final Four dabei
Und dann kommt in der Saison 2007/2008, mit einer ausgebauten Hohenstaufenhalle, die Attacke nach oben (Träum)!
Stimmt genau, dieses Jahr Hamburg, und dann 07/08 in ner ausgebauten Hoha der Angriff nach oben!
Auf wieviele Plätze wird die Halle erweitert ?? Vielleicht bekomme ich dann auch einen Platz für ein Auswärtsspiel der SG bei euch
SG Fans bekommen bei uns doch immer Plätze
Ich meine mal was von knapp 5000 gehört zu haben oder??