Dormagen - Wilhelmshaven

  • Zitat

    Original von Karl
    ...zudem hat der WHV mit Frank Habbe schon einen sehr interessanten Mann verpflichtet,


    Tobias Schröder ist auch eine gute Verpflichtung...

  • Respekt zunächst nach Dormagen, diesmal haben die Jungs alles richtig gemacht. Und mal wieder eins von den Spielen, wo Olli nicht dabei war. Selten, aber ausgerechnet heute?!?!


    Irgendwie wusste ich es schon letzte Saison, dass Jacek für den WHV goldrichtig ist.


    So, die nächste Saison hat hoffentlich nichts mehr mit dieser Saison zu tun. Soviele Verletzungen, dass reicht jetzt erstmal.


    Ach ja, Milos Puteras ist sicherlich auch ein guter Neuzugang.

  • Zitat

    Original von Jenny
    Scheisse :......... ;(


    Na, na Jenny. was Du in den Mund nimmst, nehme ich nicht einmal in die Hand. :baeh:

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner ()

  • Zitat

    Original von hummel / GWD
    unglaublich... haben die WHVer einen Dusel.


    Ich denke, nach dieser Seuchensaison darf man auch mal Glück haben. ;)


    Respekt nach Dormagen, aber heute bin ich einfach nur glücklich.

    "Gegen uns hätten wir auch gewonnen" (Klaus Allofs)

  • Wie wurde ich ausgelacht, mit meinen Sätzen, dass das erst die erste Hälfte war...
    Schade TSV... :( aber :respekt: für diesen geilen Kampf!

    Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara ()

  • das war ja mal ein richtig schöner Handballabend. In einer völlig aufgeheizten Halle (heute hat man wieder gemerkt, warum Handball im Juni kein geeigneter Sport mehr ist) ließ sich der WHV phasenweise vorführen und konnte nur fassungslos zusehen, wie Dormagen sich in den Rausch spielte. Am Ende dann das pure Glück für den WHV, der ausgelassen den Klassenerhalt feierte. Riesenparty von Fans und Spielern.


    Allergrößten Respekt für Dormagen, die hätten heute auch 12 oder 14 Tore aufgeholt. Aber irgendwie hat es nicht gereicht. WObei man letztlich sagen muss, dass es auch besser ist, denn für die 1. Liga wäre Bayer nicht konkurrenzfähig.


    Nachdem ich in den letzten Tagen zwei oder drei Fußball-Langweiler angeschaut habe, weiß ich seit heute wieder ganz genau, warum ich Handball so mag. Tempo, Verzweiflung, Hoffnung, Jubel - das schafft kein Mittelfeld-Geschiebe. Das war ein packender Handball-Abend und ich kann nur alle bedauern, die es verpasst haben.


    Übrigens einige Prominenz in Dormagen. Henning Wiechers und Jörn Ilper waren da, Frank Bohmann ebenso und einer der Gremlins.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • So, ich bin zurück vom Spiel. Vor 2400 Zuschauern war plötzlich der Aufstieg, mit dem bei uns keiner mehr richtig gerechnet hatte, zum Greifen nah. Der TSV konnte sich schon in der ersten HZ zeitweise mit sechs Toren Absetzen, mit 16:12 ging es in die Pause und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da noch was geht.


    In der zweiten HZ konnte sich der TSV mehr und mehr absetzen. Etwa 10 Minuten vor Schluss war der 10-Tore-Rückstand aufgeholt und Wilhelmshaven stehend KO. Der sichere 7m-Schütz Lininger hielt den WHV noch im Spiel, Szabolcs Laurencz hatte Bedzikowski sicher im Griff, Wisotzki nahm Köhrmann raus, die 4:2-Deckung konnte immer wieder Bälle abfangen und Gegenstöße laufen. Am Ende wurde es richtig dramatisch: 34:23 für den TSV, 6 Sekunden vor Schluss Freiwurf für WHV, die für den Torwart den 7. Feldspieler gebracht hatten. Bedzikowski wird angespielt, von Laurencz gefoult (2 Minuten ;) ), nur noch drei Sekunden. 7 gegen 5, Bedzikowski wird angespielt, Joachim Kurth hält, aber leider hinter der Linie ;( . Das Spiel ist aus, Wilhelmshaven bleibt erstklassig, nachdem sie schon einige Minuten zweitklassig waren.


    Von meiner Seite erstmal Gratulation an die Wilhelmshavener zum Klassenerhalt.


    Der TSV zeigte sich von seiner gewohnten Seite. Jeder Feldspieler war für Tore gut und die 4:2-Deckung war klasse. Vielleicht hätte man die von Anfang an schon im Hinspiel spielen sollen... Bester TSVer war für mich Florian Wisotzki: 60 Minuten durchgespielt, vorne immer torgefährlich und hinten als vorgezogener Deckungspieler :respekt:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Zurück mit drei Bussen voller fassungslosen aber glücklichen Fans!


    Der WHV gewinnt mit absoluten und für mich unfassbaren Dusel! Dormagen eigentlich schon mit beiden Beinen in Liga 1! Wer kann das alles fassen? Ich jedenfalls nicht!


    Das sind Spiele, die ich in meinem Alter einfach nicht mehr brauche. Auch werde ich darauf verzichten das Spiel gedanklich noch einmal aufzuarbeiten. Absolut sinnlos ist so etwas, denn das würde mir endgültig den Verstand rauben.
    Für mich gilt eins: WIr bleiben drin!


    Dank an den Bayer Dormagen für die Gastfreundschaft! Ihr hattet einen besseren Spielausgang verdient.


    Gute Nacht!

  • :schrei:RESPEKT TSV, der WHV hatte riesen Glück und konnte den komfortablen, vermeintlich sicheren Vorsprung gerade so verwalten. Die Relagation ist eben eine ganz eigene Sache - wie schon vor dem Spiel geschrieben. Ich wäre gerne wieder zu Euch gekommen - Schade !!!
    Beinahe ein 2. Schwerin :(

    MsG
    ATOM

  • Hätte ich nicht für möglich gehalten. Dafür hatte sich Dormagen im Hinspiel zu schwach präsentiert. Wer so einen Rückstand aufholt der hat es aber eigentlich verdient.


    Glückwunsch nach WHV! Wir sehen uns am ersten Spieltag zum Fan-Spiel. :)
    Kopf hoch Jojo, Uli und Co. sowie alle Bayer-Fans. :(

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • 1. Großartiges Spiel der Dormagener! :respekt:
    2. Glückwunsch an Wilhelmshaven für den letztlich doch glücklichen Klassenerhalt!


    Die NGZ von heute:


    Einmal editiert, zuletzt von BrittaF ()

  • Zitat

    Original von Olaf
    ...
    Nachdem ich in den letzten Tagen zwei oder drei Fußball-Langweiler angeschaut habe, weiß ich seit heute wieder ganz genau, warum ich Handball so mag. Tempo, Verzweiflung, Hoffnung, Jubel - das schafft kein Mittelfeld-Geschiebe. Das war ein packender Handball-Abend und ich kann nur alle bedauern, die es verpasst haben.
    ....


    :klatschen:

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)



  • Party!!! 24 Std kein Schlaf und dann diese Affenhitze gestern in Dormagen..........


    Es war der Hammer gestern. Dormagen war gestern eine ganz andere Mannschaft als im Hinspiel. Es ist absolut geil geil und nochmals geil gewesen.


    06/07 1.iga schalalalala

  • Mega Respekt nach Dormagen, auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann.


    Gratulation an den WHV.

  • Zitat

    Original von Olaf
    Übrigens einige Prominenz in Dormagen. Henning Wiechers und Jörn Ilper waren da, Frank Bohmann ebenso und einer der Gremlins.


    Das "Who is Who" des Handballs sozusagen.... :D

  • Zitat

    Original von Meikel


    Das "Who is Who" des Handballs sozusagen.... :D


    Henning Wiechers und Jörn Ilper sind beide Spieler, die ihre Bundesligakarriere beim TSV begonnen hatten.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Und ich frage mich immer noch, wer mit Gremlin gemeint war...


    Einer von den Gremmel-Zwillingen, eines der rennomiertesten Schiedsrichtergespannen in den 90er Jahren. Man kennt sie nur als "Gremlins" :lol: ;)


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Anzeige