lange Socken

• Die Ringelsocken der BVB-Mädels tragen da alle Mannschaften.(ob unter C auch weiss ich aber nicht.) Das ist schon seid ein paar Jahren so.

Das mit den langen Socken im allgemeinen ist hochgekommen vor einigen Jahren und galt immer als "Erkennungszeichen" von Auswahlspielern / spielerinnen.
    Ob das tatsächlich auch in irgend einer Auswahl "geboren" wurde weiss ich nicht. Aber es war schon auffällig das speziell in den ersten Jahren nur Auswahlspieler mit so hässlichen Dingern rumgelaufen sind.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Vollkommen egal, wer diese Strümpfe an hat, ich finde es sieht einfach nur total blöd und lächerlich aus*. Vorallem gibt es dann Jungs, die haben die Socken ganz hoch, Knieschoner an und dann die Hose ein Stück runter gezogen. Da kann man dann gleich mit langer Hose spielen.

*Ich muss mich da ein bisschen korrigieren. Es gibt vllt. 2% bei denen es gut aussieht, die haben die aber dann nicht ganz nach oben gezogen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine
    Vollkommen egal, wer diese Strümpfe an hat, ich finde es sieht einfach nur total blöd und lächerlich aus*. Vorallem gibt es dann Jungs, die haben die Socken ganz hoch, Knieschoner an und dann die Hose ein Stück runter gezogen. Da kann man dann gleich mit langer Hose spielen.

*Ich muss mich da ein bisschen korrigieren. Es gibt vllt. 2% bei denen es gut aussieht, die haben die aber dann nicht ganz nach oben gezogen.

^^Richtig
    Sehe ich genauso, vom Sinn mal ganz abgesehen.

Obwohl, einen Vorteil hat es:
    Wenn man nicht duch sein gutes Spiel/Können auffällt dann dadurch bestimmt :lol:

• Erst ma muss ich sagen dasses total affig is wenn man grad sagt das lange Strümpfe nur von Angebern oder guten Handballern getragen werden, die nur auffallen wolln... :wall:
    Ich selbst muss diese Dinger tragen damit meine Wade gestützt wird weil ich mal einen krassen Muskelfaseriss hatte. Und ich finde vor allem bei Mädchen sehen sie gar nicht so schlimm aus.
    Und das nur Auswahlspielerinnen sie tragen stimmt nicht!
    Ich kenn ne Mannschaft bei der die Socken zum Trikot gehören!!!!
    Sie dienen nunmal zum Schutz ansonsten würden Fussballer auch keine stulpen tragen und sie sind vor allem gut zum Sohlen abwischen!!!! ;)

• Das ist ja mal was ganz neues: Socken zum Schutz und als Stütze?

Was hast Du an? Kompressionsstrümpfe???

Normale Socken können die Muskulatur gar nicht dermassen stützen - ist wohl eher was für den Kopf...

• In einem Socken hab ich ne Schiene und ich wollte iegntlich nur sagen das diese Voruteile total dumm sind!!!!
    Wenn du der Meinung bist die Strümpfe würden nicht Schützen dann sag mir mal warum man bein Fußball Stutzen Tragen muss.
    Also ich finde man soll jedem das seine lassen wenn mans schön findet dann isses ok.
    !!!!!!!

• Nun ja. Im Eingangsbeitrag wurde die Frage gestellt, wie wir diese Strümpfe finden - und jeder hat seine Meinung geäußert. Eine Meinung als 'dumm' zu bewerten, halte ich für dumm.

Ich bin kein Fussball-Kenner, daher weiss ich nicht genau aus welchem Material Stutzen sind. Ich weiss nur: sie sind nicht aus Stoff. Man zieht nur Stoff drüber. Der Vergleich hinkt im allgemeinen.

Da Du in Deinem ersten Beitrag Deine Schiene nicht erwähnt hast - konnten wir nicht wissen, warum ein Socken stützen kann. Ach halt, der Socken stützt ja auch gar nicht, sondern die Schiene. Unterschied verstanden?

Vorurteile gegenüber langen Socken? Hat hier keiner. Vorurteil würde bedeuten, man hat sich damit nicht befasst. Ich kenne diese Socken, hatte bereits solche an und sage, dass sie keinen Nutzen haben und sch.... aussehen!

Also: bleiben wir bei dem Socken-Socken-Vergleich und gehen weg von unsinnigen Socken-Stutzen oder Socken-Schienen-Vergleiche.

Großartige Diskussion! :rolleyes:

• Zitat

Original von Bienchen
    Nun ja. Im Eingangsbeitrag wurde die Frage gestellt, wie wir diese Strümpfe finden...Ich bin kein Fussball-Kenner, daher weiss ich nicht genau aus welchem Material Stutzen sind. Ich weiss nur: sie sind nicht aus Stoff. Man zieht nur Stoff drüber. Der Vergleich hinkt im allgemeinen.... Ich kenne diese Socken, hatte bereits solche an und sage, dass sie keinen Nutzen haben und sch.... aussehen!

Ja, weiss ja jetzt, dass du sie nicht magst ;).
    Die Stutzen sind aber schon auch aus Stoff... Hatte ja auch nen Link oben. Was soll heissen man zieht nur Stoff drüber ?(? Oder verwechselts dus mit Knieschoner, die sind nämlich nicht aus Stoff und man zieht die (Stoff- ;))stutzen drüber.

Warum hattest du denn überhaupt welche an wenn dus sch...findest?
    War das bei euch einheitlich in der Mannschaft?
    und was hattest du für welche?

@ hannibunny: ist es bei euch einheitlich? was hast du für welche?

und wo habt ihr sie besorgt? Geschäft, Versand, Sammelbestellung?
    Findet man in normalen Sportgeschäften oder Kaufhäusern ja nur selten
    sondern fast nur im Versand ?(

• Nein, wir haben die mal anprobiert, da Vorstand meines Ex-Vereines meinte, rot-weiss-gekringelte Socken würden toll passen.... und es wurde einheitlich von uns abgelehnt.

Besorgt wurden die von einem Sponsor - keine Ahnung woher.

• Ich sehe sehe in den Scken ehrlichgesagt keinen Nutzen, den wenn ich die Sohle abputzen will mach ich das nicht am Socken, sondern fahr mit der Handfläche mal kurz drüber, das geht auch viel schneller.

• Ja wir hatten die Dinger mal.
    Die gibts von unserem Sponsor. Man kann die dort glaube auch im Laden kaufen^^
    @ Bienchen:
    Ich habe mit den Vorutilen nicht die Vorurteile gegenüber den SOCKEN
    sondern die Vorurteile gegenüber den SPIELERN DIE DIE SOCKEN TRAGEN gemeint.
    Weiter oben hat irgendjemand gemeint hauptsächlich Auswahlspieler würden die Socken tragen und das find ich net ok!
    Unterschied verstanden?;)
    Außerdem find ichs ma recht aufschließend über sowas zu diskutieren weil so krieg ich auch mal en paar Meinungen von andern mit.!.!

• ich muss sagen, ich find die langen "Kniestrümpfe" gar nicht so schlimm; ist auch ein riesen Vortel gegenüber solchen, die keine langen Strümpfe in einer staubigen, rutschigen Halle tragen. Ich hab mir von Hummel welche bestellt, allerdings aus der Fußball-Abteilung.
    Ich hab zwar schon richtig dicke Waden, aber durch die Socken noch ein tick dicker, aber ich hab nur gute resonanz bekommen, vorallem weil ich eine Socke blau und die andere weiß habe, sieht übelst geil aus; passt nämlich auch zu meinem blauem Torwarttrikot (ja auch Torhüter tragen lange Socken).

Natürlich ist geschmackssache, aber es wäre zumindest zu empfehlen immer ein Paar einstecken zu haben und vor dem SPiel erstmal aufs spielfeld zu gehen und mit den Schuhen zu testen, ob es rutschig/staubig ist. Bei einem Spiel war bei meiner weißen Socke richtig zu sehen, wie dreckig es war, und ich war nur im Torraum (davon nicht mal auf jeder Stelle). Es lohnt sich; bei ebay kann man günstig welche bestellen.

MfG Euer Rico

• also ich muss sagen das ich persoenlich lange socken nicht wirklich kleidsam finde. Und ich mache die Halle oder besser den Kreis mit meinem Trikot sauber ;) und gott sei dank sind die Hallen bei uns meist sauber. Findet auch die Leute in langen Socken meist komisch :pillepalle:

naja hauptsache der doppelkempa kommt :nein:

bis denne dann

• Die langen Strümpfe gehen gar nicht!!
    Hab auch bis jetzt noch keinen gesehen der darin gut aussieht...aber das ist ja auch `Gott sei Dank ´ nicht der Sinn des Handballspiels !!
    Gut aussehen ist nach der Dusche angesagt, auf dem Feld zählt doch gut spielen, oder ?! ;)

• weiß jemand wo es die nike socken gibt
    alsol halt die langen !
    finde die nirgends brauche dringend welche

ich bin ich un du bist du
    bin Jetzt für ne woche net da

• ich hab auch so schöne socken, allerdings spiele ich kein handball! beim volleyball sieht das eigneltich gar nicht so schlecht aus, wenn man dann schoner dazu trägt, natürlich nur! ansonsten sind die dinger ja auch nutzlos!

ich hab die bei footlocker gekauft, ich glaube die gehören zu keiner marke, aber sind eigentlich ganz ok!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• ich find lange socken voll schlimm, das sieht so scheiße aus! :nein:

• Zitat

Original von Karsten Lichtlein
    weiß jemand wo es die nike socken gibt
    alsol halt die langen !
    finde die nirgends brauche dringend welche

Hab sie auch schon länger nirgendswo mehr gesehen.
    Hab jetzt welche von H2O, gibts aber auch nur über Versand.
    Wenn du einfache weisse willst und auf das Nike-Logo verzichten kannst sind mir aus dem Volleyball noch welche von "rucanor" empfohlen worden, gibts aber auch nur über verschiedene Volleyball-Versandhändler.

• Also meine C 1-, D 1- und E 1-Spielerinnen laufen komplett damit auf ... gesehen haben wir das erstmalig auf dem Weser-Cup 2005 von der Mannschaft des ausrichtenden SV Werder ... und die Mädels fanden das ziemlich cool ... und ich muss sagen, dass es nach meinem Geschmack auch was hat ... zumindestens waren unsere Mädels damit dann in unserer Region auch ein wenig Trendsetter, wie ich mir habe sagen lassen ...

edit : bei uns werden bevorzugt Hummel-Kniestrümpfe in weiß getragen, mit den schwarzen Hummelwinkel dann die Wade rauf - der neueste Trend sind im übrigen verschiedenfarbige Socken, also ein Strumpf in weiß/schwarz, den anderen in weiß/schwarz.

Einmal editiert, zuletzt von Luuutz ()

• Also ich finde die langen Socken einfach Klasse.
    Ist mein MArkenzeichen,all meine Freunde vom Handball konnten mich so in Erinnerung behalten.
    Ich persönlich finde die langen Socken von Hummel am besten.
    Sie sitzen perfekt und sind nicht soo warm wie die Fußballsocken.
    Mit Fußballsocken kann man nicht in der Halle trainieren das kommt man drin um.
    Die Hummel Socken sind einfach genial.
    Nur Schade das ich nur Homepage Seiten kenne,wo es weiß/schwarze,schwarz/weiße oder weiß/marine Socken gibt.
    Ich kenne zwar eine Seite wo es auch weiß/grüne etc. gibt aber die sind dann alle ausverkauft,oder gibt es nur noch selten.

Kennt einer eine Homepage Seite außer SportXShop.de ???
    Wo es andersfarbige lange Hummelsocken gibt???
    Wenn ja bitte bei mir melden.

Greetz mfg
    Wenn ja bitte melden

Handball ist der geilste Sport,
    spielt Handball
    und ihr seit immer gut drauf ! ;)

Anzeige