Spiel um Platz 3: Deutschland-Portugal

• Hildebrand gehört sicher die Zeit nach der WM, wenn Lehmann und Kahn abgetreten sind. Deshalb gehört am Sa in die Startelf "Kahn". Vllt wird Hildebrand ja in der 2.HZ eingewechselt.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Warum sollte Kahn spielen?

Lehmann ist die Nr. 1 und spielt die WM bis zum Ende. Durch seine Leistung hat er sich das verdient.

Kahn hat jedermanns Respekt für seine Einstellung verdient - aber die Nr. 1 bleibt Lehmann.

• man sollte den "Mythos" Kahn nicht noch verstärken, wenn er als Pannen-Olli maßgeblich zu einer Niederlage gegen Portugal beiträgt. Dann lieber Lehmann patzen lassen, dem würde es derzeit verziehen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Das bestreitet eigentlich ja keiner -oder doch?-Aber in einem Spiel, in dem es um nichts mehr geht, ist das ein kleines Dankeschön an alle Reservisten.

• Und das Dankeschön für die, die sich bisher den Allerwertesten aufgerissen haben bzw. aufreissen lassen durfen?

Ein Kahn-Einsatz wär das falsche Zeichen. Kann mir auch nicht denken, dass der Titan das als Danke verstehen würde. Der will aufgrund seiner Leistung spielen - nicht als Geschenk!

• Klinsmäääään wird sicher die richtigen Worte finden.

Lässt man nicht auch beim Handball, wenn es um nichts mehr geht, den Reservisten mehr Spielanteile zukommen und würdigt somit die Bereitschaft derer, die im zweiten Glied die Mannschaft unterstützt haben?

• 1. Wir sind nicht beim Handball (viel mehr Auswechslungen möglich)

2. Die Torwartfrage war großer Mittelpunkt. Die Lehmann-Entscheidung hat viele Diskussionen ausgelöst. Kahn jetzt spielen zu lassen brüskiert zum einen Jens Lehmann und setzt falsche Signale für Kahn.

Nimm es hin, eisbeer - in diesem Punkt sind wir uns mal nicht einig! ;)

• Zitat

Original von eisbeer

Hildebrand gehört sicher die Zeit nach der WM, wenn Lehmann und Kahn abgetreten sind. Deshalb gehört am Sa in die Startelf "Kahn". Vllt wird Hildebrand ja in der 2.HZ eingewechselt.

Sehe ich genau anders. Ihm gehoert die Zeit nach der WM und deshalb kann man schon mal symbolisch den Generationsswechsel vollfuehren. Ich bin eher fuer Hildebrand als fuer Kahn, Kai.

Ich denke, dass Frings auf jeden Fall noch einmal spielen wird. Vielleicht darf auch Lahm oder Schneider als Rechtsverteidiger mal glaenzen, aber ich erwarte eher von Klinsmann, dass er im grossen und ganzen die Stammformation auf das Feld schickt mit maximal 2 Veraenderungen. (Odonkor/Asamoah fuer Schneider, Borowski fuer Schweinsteiger)

Klose wird auf jeden Fall spielen, weil er noch Torschuetzenkoenig werden soll.

Ich tippe mal auf folgende Aufstellung

Lehmann - Lahm, Metzelder, Mertesacker, Friedrich - Frings, Ballack, Borowski, Odonkor - Klose, Podolski

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Mir alles egal, so lange Mertesacker das Spiel durch spielt ... bisher ist er nämlich mit Lahm und Lehmann der einzige, der jede Minute der WM gespielt hat :D

Und nach der WM gehört gefälligst Robert Enke ins Tor der Nationalmannschaft ... der wurde schon zum zweiten Mal nacheinander von seinen Kollegen zum Torhüter der Saison gewählt!

• Denke mal das nach der WM Enke, Wiese, Weidenfeller und Hildebrand um die Nr 1 streiten werden. Allerdings halte ich persönlich von Hildebrand am wenigsten.

• Zitat

Original von Teddy
    Mir alles egal, so lange Mertesacker das Spiel durch spielt ... bisher ist er nämlich mit Lahm und Lehmann der einzige, der jede Minute der WM gespielt hat :D

Und nach der WM gehört gefälligst Robert Enke ins Tor der Nationalmannschaft ... der wurde schon zum zweiten Mal nacheinander von seinen Kollegen zum Torhüter der Saison gewählt!

Der Kölner Blitz soll heute berichtet haben, dass Kahn am Samstag im Tor spielen wird. Ich sehe es ebenfalls wie Teddy. Enke sollte nach der WM die Nummer Eins werden. Er hat eine geniale Saison gespielt. Man überlege wo Enke heute spielen würde, wenn er nach dem Lissabon wechsel zu Barca fit geblieben wäre.

Edit: Der Beitrag sollte eigentlich von OsloStar sein ... leider war mein Schatz noch eingelockt! :D

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Einmal editiert, zuletzt von Coco ()

• Die Mannschaft will unbedingt Dritter werden und da haben gefälligst die ersten Elf zu spielen, zumal man Kahn mit diesem Trostpflaster sicherlich keinen Gefallen tut. An Kahns Stelle würde ich das Angebot, wenn es denn kommen sollte, nicht annehmen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Teddy

Satz mit "X"... - laut SWR3 fällt Per Mertesacker verletzungsbedingt am Samstag aus!

• Jetzt schreibt der express 'Lehmann schenkt Kahn das Spiel um Platz 3'.

Hätte er in der PK so gesagt.... ne, schon klar! Mannmannmann, die Medien gehen mir auf den Senkel - naja, jedenfalls die Boulevard-Presse.

Quelle: express.de

Und weitere super Themen - diesmal Bild:

'50 Gründe warum wir doch die Besten sind'
    'Promis erzählen - So habe ich den WM-Schock erlebt'
    'Jungs, Ihr seid unsere Herzmeister'
    'Gesundheits-Tips: Wilder Sex gegen WM-Trauer'

• Ja, Mertesacker wird heute (glaube ich) in München an der Ferse operiert wegen einer Schleimbeutelentzündung. Der spielt so schnell nicht wieder.

Ich glaube nicht, dass Hildebrandt nach dieser WM ins Tor kommt...
    Da werden sich andere durchsetzen, allen voran Herr Enke!

Für Samstag fände ich es nur logisch, wenn im Tor der bleibt, der das Turnier auch gespielt hat. Dass dieser es seinem Kontrahenten gönnt zu spielen, ist löblich, aber überflüssig. Das würde Kahn auch nichts bringen... Im Gegenteil: Wenn er patzt, kann er sich anhören "Wie gut, dass Lehmann davor immer im Tor stand und nicht Kahn".

In die Startelf wünsche ich mir einfach David Odonkor. Ich mag den Kerl einfach so und ich will ihn spielen sehen. Er ackert und bemüht sich und hat es sich so unglaublich verdient!

Aber ich glaube nicht wirklich, dass gegen Portugal eine große Chance besteht. Aber warten wir´s ab, so wichtig ist es eh nicht!

• Ich glaube Deutschland verliert, auf Grund fehlender Motivation.
    Deutschalnd muss keinem mehr was beweisen, bei den Portugiesen ist das anders, die wollen das verlorende EM Finale wieder gut machen und bis jetzt ist dass noch nicht zu 100% geglückt, nach einem 3. Platz bei der WM, zwar auch noch nicht, aber kämpfen werden sie.

• Friedrich und Mertesacker fallen für Samstag auch, zwei Wechsel wird es also mindestens geben. Ansonsten denke ich, daß Klinsmann das Turnier mit einem Sieg beenden möchte und keine B-Elf auf den Platz schicken wird. In der 2. Halbzeit dürfte der eine oder andere aber wohl noch ein paar Minuten geschenkt kriegen.

Tippe auf ein 2-1 für Deutschland.

• Ich glaube auch nicht gross an Rotation. Ein Einsatz von Kahn fände ich klasse, er hat wirklich alles richtig gemacht während der WM, das wäre ein feiner Zug. Und warum sollte Lehmann nach der WM aufhören, er ist in der Form seines Lebens? Bis 2008 kann er locker weiterspielen.

Ich rechne mit einer nur leicht veränderten Mannschaft. Das Team wird noch einmal alles geben...ein Sieg wäre schön!