ZitatOriginal von horny01
Denke auch. Wenn wir in eine andere Halle umziehen müssten, wäre das sicherlich nicht von Vorteil......hoffentlich ist die andere Halle aber platzmäßig nicht größer
Die andere Halle ist mit 6300 Zuschauern deutlich größer.
Die Übertragung des Viertelfinals war in Hinblick auf die spanische Regie wirklich eine Zumutung und die Halle wirkte im Fernsehen tatsächlich etwas dunkel. Ich denke deshalb hat die EHF eingegriffen. Beim Halbfinale werden sicherlich viele Handball-Fans das Spiel im Fernsehen verfolgen und dann will man natürlich dem Anlass entsprechende TV-Bilder präsentieren können.
ZitatAlles anzeigen
Valladolid im Halbfinale der Champions League gegen Flensburg im Exil
Wie die spanische Sportzeitschrift "marca" berichtete, darf Valladolid das für den 1. April um 19 Uhr angesetzte Rückspiel im Halbfinale der Champions League nicht im im heimischen "Huerta Del Rey" austragen, sondern muss in das "Polideportivo Pisergua", der Heimstätte der Basketballer Valladolids, umziehen.
Bessere Lichtverhältnisse und Installationsmöglichkeiten für Fernsehkameras, die eine höhere Qualität der TV-Bilder ermöglichen, haben den Europäischen Handball Verband (EHF) zu dieser Entscheidung kommen lassen. Valladolid fügte sich in die Entscheidung, Flensburg bleibt so die Atmosphäre im 3.500 Zuschauer fassenden Hexenkessel "Huerta Del Rey" erspart. Der Umzug in das größere "Polideportivo Pisergua" ist für Valladolid allerdings kein Neuland. Im Ligapokal, im europäischen Supercup und im letztjährigen Finale im Pokalsiegerwettbewerb war der Handballverein bereits in der 6.300 Zuschauer fassenden Heimstätte der Basketballer zu Gast.