Wetten, wir steigen auf?

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre mir nicht bekannt, dass bei den Füchsen ein Mäzen im Hintergrund steht. Frank Steffel, Präsident des Vereins und Gesellschafter der Spielbetriebs-GmbH ist mit seiner Firma einer von mehreren Sponsoren.


    Entsprechend dem Saisonheft sind DKB, Nuon, Immoratio, Ströer "Gold-Partner", es folgen 13 Unternehmen als "Premium-Partner", darunter wetten.de, Berliner Kindl, Dodge, Steffel, Marmor Line (Uli Theis). hinzu noch weitere 17 "Partner" neben zwei "Ausrüstern". Finde ich eine ganz ordentliche Vielfalt.

    • Offizieller Beitrag

    Ok Karl, ist aber einer von vielen, würde Ulrich Theiß nicht gerade mit Rudolph vergleichen. Der Unterschied ist aus meiner Sicht, dass in Hamburg Rudolph als Retter in der Not gefunden wurde und man sein Geld sehr gern verwendet. In Berlin wurde dagegen Stück für Stück aufgebaut und es stimmt wieder die Reihenfolge: erst Finanzierung, dann Investition.

  • Zitat

    Original von heiner


    Ich weiß ja nicht, wie du dir Sport und schon gar Profisport ohne Sponsoren oder wie du es nennst kräftig spuckende Geldesel vorstellst. Und hier in Berlin kamen die Sponsoren, die bereits sind in das Ziel 1. Liga zu investieren, erst mit und durch Bob Hanning, wie Ronald schon sagte. Man sollte also fair und sachlich bleiben.


    Du hast natürlich Recht mit dem Fair bleiben, ich wollte auch gar nicht unfair werden, sondern einfach meine Gedanken aus meiner Perspektive darstellen.
    Ich habe gesagt, was ich sagen wollte und warte jetzt mal die Entwicklungen ab. Wenn die Füchse die Visionen von Bob finanziell unbeschadet überstehen und am Ende in der Bundesliga ankommen, spende ich natürlich auch Beifall.
    Mir war wichtig zu sagen, dass es neben der sportlichen eben auch die finanzielle Herausforderung gibt, gegen die die Füchse in der kommenden Saison zu kämpfen haben. Wenn alles auf fetsen Beinen steht, umso besser.


    cu

  • Füchse feiern beim 42:24 einen Einstand nach Maß
    (rm) Im ersten Spiel der neuen Saison konnten die Füchse Berlin einen Auftakt nach Maß feiern. Von Beginn an war der Sieg nie gefährdet, dennoch kämpften die Füchse bis zum Ende und schafften gegen SV Anhalt Bernburg mit 42:24 gar einen Kantersieg. Fast alle Füchse kamen zum Einsatz und konnten sich in die Torschützenliste einreihen, voran Andrius Stelmokas (8 ) und Konrad Wilczynski (8/1). Auch die Torhüter Petr Stochl und Jens Vortmann zeigten ein glänzendes Spiel, während bei der Gäste-Mannschaft um Spielertrainer Sven Liesegang nahezu nichts zusammenlief.

    Quelle: http://www.fuechse-berlin.de


    Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus ()

  • Ic hwar auch beim Spiel gestern und muss sagen, dass die Füchse ne recht ansehnlich Leistung abgeliefert haben.


    Allerdings auch, da Bernburg(leider) nichts entgegenzusetzen hatte.


    Mit der Mannschaft zählen die Füchse auf jeden Fall zum Favoritenkreis um den Meistertiel.


    Man muss allerdings abwarten, wie die Neuzugänge von den Leuten angenommen werden.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Nach einem Spiel ist die Lage ja auch noch relativ offen :) Der SCM II ist sicher schon nochmal eine andere Kategorie um den aktuellen Stand herauszufinden.


    Auf jeden Fall war das ja ein Heimspielstart nach Maß und ich habe gehört, dass beispielsweise auch der Berliner Rundfunk immer mal eine Einblendung im Radio hatte, wie es bei den Füchsen steht.

  • bei aller berechtigter Euphorie: Bernburg hat aktuell sagenhaftes Verletzungspech. Auch mit den angeschlagenen Spielern hätten die Füchse sicherlich gewonnen, aber wahrscheinlich moderater. Vor dem vierten Spieltag würde ich mir keine eindeutige Aussage erlauben, ob das jetzt so weitergeht mit den Füchsen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von S-Arena


    Du hast natürlich Recht mit dem Fair bleiben, ich wollte auch gar nicht unfair werden, sondern einfach meine Gedanken aus meiner Perspektive darstellen.
    Ich habe gesagt, was ich sagen wollte und warte jetzt mal die Entwicklungen ab. Wenn die Füchse die Visionen von Bob finanziell unbeschadet überstehen und am Ende in der Bundesliga ankommen, spende ich natürlich auch Beifall.
    Mir war wichtig zu sagen, dass es neben der sportlichen eben auch die finanzielle Herausforderung gibt, gegen die die Füchse in der kommenden Saison zu kämpfen haben. Wenn alles auf fetsen Beinen steht, umso besser.


    cu


    Ab der Oberliga, kann man grundsätzlich sagen, dass Geld notwendig ist, um höhere Ziele anzustreben.

  • Die Füchse aus Berlin besiegen den SC Magdeburg II mit 38:29.


    Torschützen Füchse:
    Daniel Brack - 9 Tore
    Andrius Stelmokas - 7 Tore
    Markus Richwien - 5 Tore
    Konrad Wilczynski - 5 Tore
    Sascha Detlof - 4 Tore
    Frank Schumann - 4 Tore
    Pavel Prokopec - 3 Tore
    Marc Pieper - 1 Tor


    Torschützen Magdeburg:
    Carsten Kommoß - 7 Tore
    Fabian Böhm - 5 Tore
    Valdas Novickis - 5 Tore
    Kevin Jahn - 4 Tore
    Benny Böcker - 3 Tore
    Niklas Kupfer - 2 Tore
    Matthias Gerlich - 1 Tor
    Ronny Liesche - 1 Tor
    Phillip Seitle - 1 Tor
    _


    Somit bleiben die Füchse Tabellenführer :lol:

  • War kein schönes Spiel und erst recht keine Empfehlung für die Schiedsrichter :rolleyes: Selbst Bob Hanning hat sich da negativ geäußert, man hatte aber auch echt das Gefühl, dass die irgendwie keine Ahnung hatten :D
    Schön war auch, dass jetzt schon der 17-jährige Fabian Böhm die Regie in der 2. Bundesliga übernehmen muss. :/:
    Zudem mussten noch 2 weitere A-Jugend Spieler ran und die dementsprechende Nervosität zeigte sich auch in Abspielfehlern bzw. Ballverlusten. Ich muss aber sagen, dass die Mannschaft gekämpft hat und dass die Füchse meiner Meinung nach nicht das Zeug für die erste Liga haben.


    MfG
    Marie

  • Du musst aber auch mal sehen,dass sich die Füchse mit ihrer richtig umgekrempelten Mannschaft erst einmal finden muss.


    Außerdem denke ich,dass bei erreichtem Aufstieg die Mannschaft weiter verstärkt werden wird.

  • Zitat

    Original von Schöne-Fan Ich muss aber sagen, dass die Mannschaft gekämpft hat und dass die Füchse meiner Meinung nach nicht das Zeug für die erste Liga haben.


    In der Gieselerhalle muss man aber auch erst mal mit 9 Toren gewinnen. Hat das schon einmal eine Mannschaft zuletzt geschafft?

  • Zitat

    Original von Meikel


    In der Gieselerhalle muss man aber auch erst mal mit 9 Toren gewinnen. Hat das schon einmal eine Mannschaft zuletzt geschafft?


    Ist gegen nen SCM2 ohne wirklichen Rückraum bzw Regisseur, glaube ich nichts, was überbewertet werden sollte. Wären Roje, Marc Hohenberg und Mathias Rudow dabei gewesen, hätte es anders ausgesehen...aber die ersten beiden waren ja bei der 1. Mannschaft und Rudi war gesperrt. Aber naja ;)


    MfG
    Marie

  • Zitat

    Original von Schöne-Fan


    Ist gegen nen SCM2 ohne wirklichen Rückraum bzw Regisseur, glaube ich nichts, was überbewertet werden sollte. Wären Roje, Marc Hohenberg und Mathias Rudow dabei gewesen, hätte es anders ausgesehen...aber die ersten beiden waren ja bei der 1. Mannschaft und Rudi war gesperrt. Aber naja ;)


    MfG
    Marie


    Nach zwei Spieltagen sollte man eigentlich noch gar nicht werten, und schon überhaupt nichts überbewerten. Die Füchse waren dennoch überzeugend. Und auch Respekt vor dem Kampfgeist der SCM Youngsters!

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.


    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • Zitat

    Original von Schöne-Fan
    ..... und dass die Füchse meiner Meinung nach nicht das Zeug für die erste Liga haben.


    MfG
    Marie


    Naja, dann wird die Mannschaft nach erreichtem Aufstieg einfahc nochmal zu 90% ausgetauscht und schon gehtet los ;)

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Zitat

    Original von Butzi0815


    Naja, dann wird die Mannschaft nach erreichtem Aufstieg einfahc nochmal zu 90% ausgetauscht und schon gehtet los ;)


    Da bin ich anderer Meinung !
    Ich schätze mal, dass so mach ein 1.Liga Verein z.B. froh über Daniel Brack wäre. Und das ist nicht der einzige Spieler mit erstliga Niveau.

  • Naja, ich hab die Mannschaft im ersten Spiel gesehn und muss sagen, dass da noch einiges passieren muss um die Erstligatauglichkeit zu erlangen :)

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Bei den Füchsen wird das gleiche gelten, wie für Dormagen oder Essen auch. Dieser Kader muss nur ausreichen, um aufzusteigen. Das danach noch einmal der Kader dann verstärkt wird, ist ganz normal.


    Über Klesniks, Brack oder Wagner braucht man beim Thema Erstligatauglichkeit nicht groß zu diskutieren.


    Spannender sind dann Spieler wie z.B. Eijlers, Kaluzinsky (beide Essen) oder Pfahl, Plaz (Dormagen). Leute, die in der zweiten Liga ihre Klasse gezeigt haben, aber für die die erste Liga Neuland wäre. Man muss den Kader in verschiedene Klassen einteilen.


    Möglicherweise so:
    Erstligatauglich
    möglicherweise bzw. als Reservist Erstligatauglich
    nicht Erstligatauglich


    Dann bekommt man einen Überblick, wie viel die Vereine noch nachlegen müssten, um in der ersten Liga zu bestehen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bislang der Meinung, dass die Füchse mit der Mannschaft in der Bundesliga mitspielen könnten und nicht die schlechtesten Chancen auf den Klassenerhalt hätten.


    Für eine Etablierung in der ersten Liga ist der Kader - analog Essen - in der Breite noch nicht stark genug, in der Spitze aber auf jeden Fall. Stochl, Brack, Stelmokas, Wilczynski, Schumann sind für mich zweifelsfrei erstligatauglich und da sicher nciht die schlechtesten. Richwien muss es nach seiner Verletzung noch beweisen, Veta hat auch noch Anlaufschwierigkeiten, grundsätzlich halte ich sie für erstligatauglich.


    In der nächsten Reihe stehen Vortmann, Prokopec und Detlof bei denen ich das Potenzial sehe und die sich diese Saison beweisen müssen.

Anzeige