Handball Manager 2007 angekündigt

• [Blockierte Grafik: http://www.gamecaptain.de/news/handball2007.jpg]

Wieder mit Heiner Brand auf dem Cover wird Edel Interactive im Oktober den Handball Manager 2007 für rund 30 Euro in die Läden stellen. Grösste Neuerung zum Vorgänger: Diesmal hat das Spiel die Lizenz für die Handball-Bundesliga und kann somit alle Clubs und Spielernamen aus den ersten beiden Ligen verwenden.

Quelle: gamecaptain.de

Managerspiel ist ja schön und gut, ein Spiel wie das angekündigte "Handball World Cup" wäre mir aber lieber :/: .

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Zitat

Damit sich der Umstieg auf den neuen Handball Manager 2007 auch lohnt, legt Entwickler netmin games besonders viel Wert auf Authentizität und Atmosphäre.

Die Möglichkeiten im Bereich Team-Management wurden im Vergleich zum Vorgänger stark erweitert. Detaillierte Statistiken nach jedem Spiel über jeden Handball-Profi geben dem Spieler mehr Übersicht. Ein direkter Einfluss auf die Taktiken für jedes Mannschaftsmitglied und Spieleinstellungen wie Härte und Einsatz in Echtzeit oder die neuen Halbzeitansprachen vermitteln dem Spieler das Gefühl, live auf der Trainerbank zu sitzen. Auf der wirtschaftlichen Seite sorgen Aktien-Handel, Sponsorenverträge und ein erweiterter Transfermarkt für mehr Realitätsnähe.

Vor allem in und um die Vereinshalle herum spielt sich jetzt eine Menge ab: Ob VIP-Lounge, Imbissbude oder Kinderhort - zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten lassen den Komfortindex der heimatlichen Halle steigen. Kleine, aber feine Details wie Halbzeit- und Rahmenprogramme mit Hallensprechern und Cheerleadern lassen den Spieler das Geschehen noch intensiver erleben. Dies gilt auch für die Terminplanung für Mannschaft und Trainer, in der zum Beispiel auch Motivationsseminare und Besuche beim Stadtrat berücksichtigt werden müssen. Auch die Jugendarbeit wird nun detailliert abgebildet.

Erste Screenshots gibts auf http://www.gbase.ch

• Die Smileys sind immer noch da... :-/
    Dafür sieht das Taktikboard jetzt viel dezenter aus, das ist schonmal ein Riesenfortschritt.

An Details wird wohl noch gearbeitet : :)
    Screenie 1 sagt, THW wird gemanaged, Screenie 2 sagt es steht 16:18 und bietet die Option zu sagen "Ihr müsstet schon doppelt so hoch führen"
    Screenie 3 zeigt noch das Logo von Minden-Hannover.

Ob das Teil mit der neuen Version als Verkaufstitel zu rechtfertigen ist ... ? Ich weiss nicht. Die letzte Version jedenfalls war für eine Shareware sehr schön, aber sicher keine 30 Eurönchen wert.

• Die Orginallizenzen gibt es aber nur von den oberen Ligen. Wer z.B. auch die Oberligen mit den echten Namen haben will braucht das Userfile. Dies gibt es nur, wenn man mitarbeitet und hilt! Hier der Link zum Forum, bei dem man weitere Infos bekommt!

http://www.forumromanum.de/mem…rum.php?&USER=user_302793

• Ich fand den letzten Handballmanager schon mehr wie grottig, da werde ich mir die Fortsetzung, auch wenn sie besser sein soll, auf keinen Fall antun :nein:

• Zitat

Original von Stenimaus
    Ich fand den letzten Handballmanager schon mehr wie grottig, da werde ich mir die Fortsetzung, auch wenn sie besser sein soll, auf keinen Fall antun :nein:

das problem sind die kosten eines solchen spiels. ohne potentielle käufer gibts keinen geldgeber und produzent, wenn dieser keine erfolgsaussichten sieht. und wenns keiner kauft, dann wirds halt leider so enden...
    das das letzte spiel wohl nicht mit sonstigen managern (siehen fussball)zu vergleichen ist, ist klar...

• Für 30€ ist das Spiel okay !
    Die echten Namen sind eine echte Verbesserung. Sowieso macht das Spiel einen frischeren Eindruck !

• Das ist die letzte News zum Spiel!

• Zitat

Frauen im Manager

02.10.2006 12:13 Uhr - Wie Edel Interactive heute bekannt gibt, wird der kommende Handball Manager neben der offiziellen Lizenz der Handball-Bundesliga auch alle Original-Vereine und -Spielerinnen der ersten Handball-Bundesliga der Frauen beinhalten. Sämtliche zwölf Mannschaften mit über 185 Handballerinnen werden mit den Original-Team-Wappen ins Spiel integriert.

Quelle: PC Games

• Das Spiel an sich war okay. Was gestört hat war das DOS-mäßige Screendesign. Da war der legendäre Hattrick Fussballmanager aus Anfang der 90er wesentlich besser gemacht.

• Meinst den "Bundesliga Manager Hattrick" von Software 2000 (nachfolger vom legendären Professional) oder "Hattrick!" von Ikarion Soft ? (Ungefähr zeitgleich erschienen, Windowsversion hieß "Hattrick Wins" und die gabs auch als "SportBild Edition"). Letzteres war nämlich eher *ürgs*

Erstgenanntes ist allerdings wirklich legendär. Jedenfalls was das einmalige Optionsboard mit den mehr als 100 Schaltern angeht :D Wenn man mit den Einstellungen fertig war, hat das allerdings auch eine Menge fun gebracht.

Es geht allerdings immer noch absolut nichts über Anstoss 1-3.

• Zitat

Original von Hereticus
    Es geht allerdings immer noch absolut nichts über Anstoss 1-3.

Anstoss 2005 bitte .... ;)

• Laut Amazon kommt das Spiel am 13. Oktober auf den Markt. Der Preis bei Amazon beträgt 27,45 e bei kostenlosem Versand.

Produktbeschreibung des Herstellers:

Zitat

Der neue Handball Manager mit der offiziellen deutschen Handball Bundesliga Lizenz, vielen neuen Features und stark verbesserter Graphik. Übernehmen Sie Ihren Lieblings-Handballverein aus der 1. oder 2. Handball Bundesliga und betreuen Sie die Originalmannschaft. Sie können auch Vereine aus der 3. Liga oder einen ausländischen Verein managen (inkl. Österreich und Schweiz). Nehmen Sie als Nationaltrainer an Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen teil. All dies bietet der neue Handball Manager 2007. FEATURES: - Über 12.000 Spieler und Spielerinnen mit differenzierten Fähig- und Persönlichkeiten, original Vereins- und Spielernamen der deutschen 1. und 2. Handball Bundesliga - Drei Spielmodi: Verein auswählen, reale Managerkarriere oder „eigenen Verein gründen“ - Diverse Aufstellungssysteme und Taktiken inklusive neuer individueller Taktikeinstellungen je Spieler - Noch komplexere Managertätigkeit: mit Halbzeit- und Rahmenprogramm, Aktienmarkt, komplexerem Stadionausbau, Sponsoren, PR, Finanzen, Verträge, neuen Terminen, etc. - Spieldarstellung in Echtzeit als Text oder graphisch, mit Live-Tabellen und Halbzeitansprachen - Noch mehr Alternativen bei der Trainingsgestaltung und individuelle Trainerfähigkeiten - Transfers, Profi- und Amateurverträge, Co- und Torwarttrainer - Drei Jugendmannschaftsklassen mit Auf-/ und Abstiegsmöglichkeiten und laufenden Ergebnissen - Erweiterte sehr detailierte Spielstatistiken für jeden Spieler nach jedem Spiel - Wöchentliche Zeitungsberichte in der "HANDBALLWOCHE" - Spielewelt über eigenen Editor fast unendlich erweiterbar - Manager in Männer- oder Frauenhandball

Quelle: Amazon

• Zitat

Original von *Heike*
    Plattform: Windows 95 / 98 / 2000 :rolleyes: und was ist mit XP?

http://www.amazon.de/gp/produc…2-0984054-8285656?ie=UTF8

Hat mich auch gewundert aber generell sind eigentlich alle früheren Titel abwärtskompatibel. Frühere Spiele die Standardmäßig nicht auf XP laufen kann man normalerweis eper Kompatibilitätsmodus zum Laufen bringen. In diesem Fall gehe ich einfach mal von einem Fehler aus.

• Zitat

Original von Hereticus
    Meinst den "Bundesliga Manager Hattrick" von Software 2000 (nachfolger vom legendären Professional)

Ja genau, den meine ich.
    Selbst BMP war für damalige Verhältnisse schon gigantisch gut.
    Hach, ich muss mir glaube ich noch einen alten Spielerechner zusammenstellen...

Aus heutiger Sicht betrachtet hatte ich im letzten Jahrzehnt mit Anstoss3 den meisten Spaß - ich finde sogar vieles von Anstoss war im Handball Manager implantiert. ;)

Naja, noch zwei Tage und wir wissen mehr. :)

Anzeige