Hildesheim - Minden

• so ich möchte mich nun auch einmal zu dem thema "böses commando" aüßern.

1. erklär mir mal bitte den unterschied zwischen einem hool,einen supporter und einem ultra.
    wenn die dies nicht kannst,dann schreib nicht soetwas über uns.

2. nicht nur mitglieder dem commando-1924,sonder auch ältere herrschafften vom fan-club von gwd-minden haben den mittelfinger gezeigt.warum dürfen sie das und wir (commando) nicht??

3. das zur rede stellen der mannschaft passierte nicht nur durch das commando 1924,sondern auch durch mitglieder des fan-clubs.

4. was können wir dafür,wenn wir aus dem bahnhof kommen und uns auf einmal polizisten empfangen und zur halle begleiten??

5. die meinsten von uns fahren sowohl zum fußball als auch zum handball und ich verstehe nicht wieso so heftig unterschieden wird zwischen fußballfans und handballfans.dies sind alles fans,die ihre mannschaft unterstützen.nur weil wir alles geben und so laut wie es nur geht singen und unsere mannschaft nach vorne schreien und die anderen vereine meistens nur klatschen,trommeln oder relativ leise singen sind wir nicht gewaltbereiter. wir sind nur lauter.

im grunde genommen sind diese diskussionen total lächerlich.nur weil wir anders sind als nochmale fan-clubs und einen anderen stil haben,den es bis jetzt so noch nicht gab,sind wir nicht schlechter.man muss auch mal bereit sein für veränderungen.das gilt auch für die handball-fanszene

wir wollen keinen hauen oder ähnliches.unser ziel ist es nur,unser team so gut wie möglich zu unterstützen und das machen wir halt auf unsere art und nicht auf die art auf die es beim handball üblich ist.wir halten unsere art halt für die bessere.jeder so wie er meint.es kann kein eintracht fan behaupten,dass wir ihr persönlich beleidigt hätten oder ihn hauen wollten.

seit einfach mal alle nen bisschen lockerer und seht vielleicht auch mal das gute im commando-1924

mfg
    K00LI

MINDEN TILL I DIE

• Zuerst auch hier mein herzlichstes Beileid zu diesem tragischen Unfall!!!

Es ist mir sowas von egal, wer da nun die Mittelfinger gezeigt hat, es zeigt einfach von einem schlechtem und unfairem Verhalten dieser "Fans" :/:
    aber es ist ja alles lächerlich und vollkommen übertrieben....... :pillepalle:

Die Rufe nach dem Foul war echt übel - ich dachte ich hör nicht richtig!

Ich habe die ganze Zeit über sowas von gehofft, dass wir gewinnen - ich mochte mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn s anders ausgegangen wäre........... :/:

Was könnt Ihr dafür, wenn Ihr am HI Bahnhof von Polizei empfangen werdet????????? Das fragt Euch doch mal selber..........
    und wenn Ihr keinen "hauen" wollt, wieso droht Ihr das dann an????????? :pillepalle:

Aber hauptsache ich habe mal wieder was geschrieben............. :lol:

1. Liga und wir sind dabei!!!

• Ja ist nur schade, dass wir keinem gedroht haben!
    Ja das frage ich mich auch

Helden für die, die an uns glauben, für den Rest brutale Schlägerhorden!

• Natürlich müssen die Mittelfinger nicht sein! Da ist der Eindruck schon gleich schlecht, dann kommt ein flasches Lied(wie hier "steh auf du sau") und schon hat man sein Urteil gefällt! Das war aber auch das einzige Leid, was gegen einen Hildesheimer war! Kommt im Spiel aber
    mal vor!
    *ironie an*Dazu muss man bedenken, dass das Lakenmacher war und der mal bei Nettelstedt gespielt hat...*ironie aus*
    Wir haben in der Halle nur Pro-GWD-Lieder gesungen!! Also irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht ganz....

Zum Spiel braucht man wohl nciht mehr viel sagen...war auf jeden fall ein verdienter Sieg!!

• Als Mindener wird es einem langsam müßig, diese ganze Diskussion um das Com 24.

Ich finds gut, wie sie sich mit Argumenten sachlich rechtfertigen, zu einem Fehler stehen und auch, dass Hotti hinter ihnen steht.

"Wären" Sie Hools, so würde ich mit diesem Posting den Thread nicht in die Länge ziehen, da Gewalttäter bekämpft aber auch durch "Missachtung" solcher Threads keine große Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte.

Zu den Sprüchen: Hat sich schon mal einer überlegt, was die Schiedsrichter von einem 08/15 Publikum mit solchen Sprüchen wie "Schieber" oder "Schwarze Sau" einstecken müssen.
    Manch einer wird nun sagen, das wäre gang und gebe...

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Als neutraler Leser hier nur kurz der Einwurf, dass die Gesten und Rufe der Mindener Fans bestimmt nicht schön waren. Aber das habe ich leider zu oft in so vielen Hallen schon erlebt. Daraus den Schluss zu ziehen, dass es sich um Hooligans handelt ist sehr gewagt...

Emotionen gehören dazu im Sport, gerade auch im Handball. Ich habe Minden dreimal auswärts live gesehen und konnte nie etwas Aussergewöhnliches bei den Fans feststellen, ausser, dass ihre Gesänge etwas kreativer als die der meisten anderen Fangruppen sind.

Im übrigen finde ich es schade, dass so viele Handball-Fans automatisch einen Fussball-Fan als negativ empfinden... Ist so ein pauschales Urteil wirklich fair und gut?

• Zitat

Original von Meikel

...

Im übrigen finde ich es schade, dass so viele Handball-Fans automatisch einen Fussball-Fan als negativ empfinden... Ist so ein pauschales Urteil wirklich fair und gut?

Ich finde es immer wieder schön zu lesen, dass du nicht aufgibst! :) Und Recht hast Du!

• Für mich kann ich nur sagen, dass ich Fußball-Fans nicht sofort als gewaltbereit o.ä. empfinde.
    Ich sehe nur, dass es im Fußballsport Hooligans gibt. Zum Glück sind diese eindeutig in der Minderheit. Es gibt viel mehr sportlich faire Fußballfans.
    Da es im Handball aber eigentlich keine bekannten Hooligans gibt (auch nicht aus Minden!!!), aber manche eben ähnlich wirken, wird ihr Verhalten wahrscheinlich mit Fußball"fans" verglichen...
    Außerdem kann man das Thema aus meiner Sicht abhaken.
    Die Mindener brauchen sich hier für nichts rechtfertigen und kein Hildesheimer muss noch darauf herumreiten...

• Zitat

Original von Kathys Ravange

Da es im Handball aber eigentlich keine bekannten Hooligans gibt (auch nicht aus Minden!!!)

In Zagreb gibt es das schon...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• @ Meikel: Danke, sehr guter Beitrag! Besonders der Punkt mit den Fußballfans entspricht auch meiner Meinung. Die Gleichsetzung mancher Leute Fußballfan=Hooligan ist einfach peinlich.

Das Commando stand sicherlich in letzter Zeit häufig im Fokus, daran haben die Jungs natürlich ihren Anteil. Trotzdem finde ich manche Reaktion für übertrieben. Stinkefinger halte auch ich für unangebracht, aber es wird ja teilweise so getan, als hätten die Commando-Leute diesen erfunden und in die Handballhalle gebracht.

Ich halte auch manche Gesänge für unnötig, allerdings gab es diese schon vor dem Commando.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze ()

• Zitat

Original von Lelle1605

In Zagreb gibt es das schon...

Ok, sorry ! Wollte mich sowohl beim Fußball als auch beim Handball nur auf Deutschland beziehen ;)

@ Bezze
    Auch ich finde die Gleichsetzung von Fußball und Hooligans peinlich.
    Sicher tun das manche Leute. Aber ob das hier in diesem Thread irgendwo so gemeint war, kann man sicher nicht von einzelnen Beiträgen richtig verstehen und herauslesen.

• @ Kathy

Das war auch weniger auf diesen Thread bezogen, sondern eher allgemein gemeint. Bei vielen Beiträgen kommt sowas immer wieder mal durch. Sicherlich gibt es beim Handball auch relativ gesehen weniger Chaoten als beim Fußball, aber der größte Teil der Fußballanhänger ist absolut in Ordnung.

• Zitat

Original von Kathys Ravange
    ...Da es im Handball aber eigentlich keine bekannten Hooligans gibt (auch nicht aus Minden!!!), aber manche eben ähnlich wirken, wird ihr Verhalten wahrscheinlich mit Fußball"fans" verglichen...

Und das ist eben eine völlig falsche Schlussfolgerung. Hooligans im Fussball kleiden sich besonders gut, sondern sich von den normalen Fans ab und artikulieren sich bestimmt nicht lautstark für ihr Team. Deswegen wirst Du und auch jeder andere keine Ähnlichkeiten im Verhalten beim Handball finden...

Bitte nicht Ultras und Hooligans in einen Topf schmeissen! Ich finde Ultras auch oft recht lästig, habe aber Hochachtung vor ihrem totalem Engagement. Sie sind laut und damit nicht gerne gesehen..

Und noch etwas fällt mir zu der Thema ein, weil ich es eben oben noch einmal gelesen habe. Ich bin schon häufig beim Fussball von der Polizei zum Fussball-Stadion eskortiert worden. Wer mag mich deswegen als besonders gefährlich einschätzen?

• Zitat

Original von Meikel
    Bitte nicht Ultras und Hooligans in einen Topf schmeissen! Ich finde Ultras auch oft recht lästig, habe aber Hochachtung vor ihrem totalem Engagement. Sie sind laut und damit nicht gerne gesehen..

Ich bezweifel, dass Ultras aufgrund ihrer Lautstärke den Ruf haben, den sie nun mal haben ...

Zitat

Original von Meikel
    Und noch etwas fällt mir zu der Thema ein, weil ich es eben oben noch einmal gelesen habe. Ich bin schon häufig beim Fussball von der Polizei zum Fussball-Stadion eskortiert worden. Wer mag mich deswegen als besonders gefährlich einschätzen?

Ich :lol: ;) ..

• Zitat

Original von Meikel

Und das ist eben eine völlig falsche Schlussfolgerung. Hooligans im Fussball kleiden sich besonders gut, sondern sich von den normalen Fans ab und artikulieren sich bestimmt nicht lautstark für ihr Team. Deswegen wirst Du und auch jeder andere keine Ähnlichkeiten im Verhalten beim Handball finden...

Entschuldige, aber das will ich nicht so stehen lassen.
    Ich habe weder den Begriff "Hooligans" noch den Begriff "Ultras" für die Anhänger vom Commando benutzt.
    Ich schrieb, sie wirkten auf mich nicht wie "normale Fans" und daran gibt es ja auch nix zu rütteln.
    Beim Fußball sind nach meinem Empfinden mehr Prozent der Zuschauer "Ultras" als beim Handball. Also ist es ja nicht gleich eine Beleidigung, wenn man die Mindener mit Fußball-FANS vergleicht.
    SOlange sich niemand die Köppe einschlägt, ist alles ok.
    Die Sprüche waren nicht nett, aber das haben wir geklärt und das machen "Ultras" eben. Ich bin für meinen Teil trotzdem froh, dass wir in Hildesheim "solche" auffälligen Ultras nicht haben...
    Beim Fußball greift die Polizei sicher öfter ein.
    Und warum auch immer die Polizei die Mindener begleitet hat... Ich meinte einfach nur, dass das bisher noch nicht vorgekommen ist !
    Ich glaube aber, die Diskussion bringt uns nicht weiter. Aber vielleicht hast du meinen Standpunkt besser verstanden ;)

Gute Nacht! LG

• Offizieller Beitrag

Jedenfalls ist diese Diskussion auch in der Redaktion des Westfalen-Blattes angekommen. Ohne Namen von Gruppierungen zu nennen, ist dort heute zu lesen:

Zitat

Wieder fallen »Fans« negativ auf

Hildesheim/Minden (Kru). GWD scheint nicht nur sportlich ein echtes Problem zu haben, sondern auch im Bereich der Fans.
    Immer wieder fallen einige Krawallmacher negativ auf. Das war schon beim Bundesliga-Gastspiel in Nordhorn so, das war im Pokal gegen den gleichen Gegner nicht anders und das fiel auch in Hildesheim negativ ins Gewicht. Damit macht sich Minden sicherlich keine Freunde. Chaotengesänge und aggressives Verhalten kennzeichnete das Auftreten einiger so genannter GWD-Fans.
    Hier ist jetzt der Verein gefordert, denn viele treue Anhänger sind inzwischen stinksauer ob des bislang geduldeten Wirkens einiger Unbelehrbarer und denken gar daran, ihre Dauerkarten zurück zu geben. Doch bislang kam aus der Mindener Geschäftsstelle nur ein hilfloses Schulterzucken, griff man trotz der Kenntnis über die Anti-Fans nicht durch.

Im Gegensatz dazu fanden wenigstens einige echte Anhänger der „Grün-Weißen“ den richtigen Weg und entschuldigten sich in Hildesheim bei den Gastgebern für das dumm-dreiste Verhalten der nur auf Krawall ausgerichteten Dummköpfe im GWD-Trikot.

• Zitat

Original von FloWHV
    Ach was freu ich mich auf die fahrt nächste Woche nach Minden. Vielleicht versetzen wir den Mindenern ja den KO-Schlag ;).

Schön vorsichtig, junger Mann. Bis jetzt hatte der WHV fast immer das komplette GWD-Aufbauprogramm im Gepäck.

Zitat

Original von DOlton
    Ja ist nur schade, dass wir keinem gedroht haben!
    Ja das frage ich mich auch

Erkläre mir doch bitte mal dieses Beitrag und deine Signatur.

4 Mal editiert, zuletzt von Berni (WHV) ()

• Und noch etwas fällt mir zu der Thema ein, weil ich es eben oben noch einmal gelesen habe. Ich bin schon häufig beim Fussball von der Polizei zum Fussball-Stadion eskortiert worden. Wer mag mich deswegen als besonders gefährlich einschätzen?[/quote]

Ich bin auch schon beim Handball per Polizeieskorte zum Spiel gebracht worden. Das war aber vor ca 12 Jahren in HH als dort in der kleinen Halle noch der Supercup ausgespielt wurde und Handball dort ansonsten völlig unbekannt war. Da hat man dann eben Fussballmaßstäbe angesetzt ;)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Jedenfalls ist diese Diskussion auch in der Redaktion des Westfalen-Blattes angekommen. Ohne Namen von Gruppierungen zu nennen, ist dort heute zu lesen:

Na ja, da dieser Bericht nicht aus Hildesheim kommt lag ich ja wohl so schlecht doch nicht mit meinem Eintrag hier... Also liebe Mindener, immer locker bleiben und sich nicht immer alles schön reden... :pillepalle:

:thefinger: Europapokal-Sieger - Besieger 2007 :thefinger:

• Zitat

Wieder fallen »Fans« negativ auf

Hildesheim/Minden (Kru). GWD scheint nicht nur sportlich ein echtes Problem zu haben, sondern auch im Bereich der Fans.
    Immer wieder fallen einige Krawallmacher negativ auf. Das war schon beim Bundesliga-Gastspiel in Nordhorn so, das war im Pokal gegen den gleichen Gegner nicht anders und das fiel auch in Hildesheim negativ ins Gewicht. Damit macht sich Minden sicherlich keine Freunde. Chaotengesänge und aggressives Verhalten kennzeichnete das Auftreten einiger so genannter GWD-Fans.
    Hier ist jetzt der Verein gefordert, denn viele treue Anhänger sind inzwischen stinksauer ob des bislang geduldeten Wirkens einiger Unbelehrbarer und denken gar daran, ihre Dauerkarten zurück zu geben. Doch bislang kam aus der Mindener Geschäftsstelle nur ein hilfloses Schulterzucken, griff man trotz der Kenntnis über die Anti-Fans nicht durch.

Im Gegensatz dazu fanden wenigstens einige echte Anhänger der „Grün-Weißen“ den richtigen Weg und entschuldigten sich in Hildesheim bei den Gastgebern für das dumm-dreiste Verhalten der nur auf Krawall ausgerichteten Dummköpfe im GWD-Trikot.

Glaubst du alles was in der Zeitung steht? Ich halte den Zeitungsbericht für überspitzt! Alleine das Wort Krawallmacher ist völlig unpassend! Also unter Krawall verstehe ich was anderes, als die Mannschaft zu unterstützen und zu singen "steh auf du sau"!
    Wenn es sooo schlimm wäre, dann hätte der Verein wohl schon lange reagiert!!