EHF-Pokal der Männer 2006/07

• SCM - GCZ 32:24

aus Schweizer Mediensicht ....

GC hat im EHF-Cup-Halbfinal in Magdeburg eine zu deutliche 24:32-Niederlage erlitten. Die Zürcher forderten den deutschen Favoriten überraschend lange. Als die Energie in den letzten 20 Minuten schwand, schuf der SCM die früher erwartete Differenz.

Die Chance zur Korrektur liegt nun bestenfalls knapp über dem Nullpunkt. Daran ändert nichts, dass GC alle Europacup-Partien dieser Saison in der Saalsporthalle mit mindestens neun Treffern Vorsprung gewonnen hat. Magdeburgs routiniertes Ensemble wird sich diese Reserve nicht mehr nehmen lassen und die Stadtzürcher vermutlich kein zweites Mal mehr unterschätzen.

Vom befürchteten Orkan wurden die Grasshoppers in der Bördelandhalle nicht erfasst. Stattdessen begegnete der SHL-Leader der Weltklasse-Auswahl mit der richtigen Prise Aggressivität und dämpfte so die Wucht des Bundesligisten bereits im Ansatz. Das Konzept funktionierte zum Nachteil der Hoppers nur bis zur Pause. 13:14 lag der Aussenseiter zurück und damit sogar auf Kurs, die gegen neun Millionen Franken teure Equipe mehr als nur zu ärgern.

Ohne Not büssten die Hallen-Hoppers zu Beginn der zweiten Hälfte vor allem in der Offensive dann aber fast alles ein, was sie zuvor ausgezeichnet hatte. Die Abschlüsse wirkten überhastet. Druck erzeugten die Zürcher kaum noch. Obschon Magdeburg zum Ärger seiner knapp 4000 Anhänger noch immer nur mässig spielte, produzierte der Schweizer Spitzenklub in den ersten elf Angriffen lediglich zwei Tore.

Hinterher zeigten sich die Deutschen zufrieden und erleichtert, dass ihnen die Steigerung zum kalkuliert klaren Sieg gelang. «Man darf die Zürcher nicht unterschätzen. Aber in der ersten Hälfte ist uns das passiert. Dann gaben wir richtig Gas und haben uns ins Spiel gekämpft», fasste Weltmeister Oliver Roggisch das Geschehen aus der Optik des lächelnden Siegers zusammen.

• klingt irgendwie nach Aprilscherz :D

• Hz Zürich-SCM 10:13:)

Schluß Zürich-SCM 26:27

Finale Aragon-SCM:)

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

Einmal editiert, zuletzt von Ingo ()

• Glückwunsch Magdeburg.
    Damit hätten wir jetzt schon mal in jedem Wettbewerb eine deutsche Mannschaft. Die Finals müssen jetzt "nur" noch gewonnen werden.

• Zitat

Original von Alphadex
    Damit hätten wir jetzt schon mal in jedem Wettbewerb eine deutsche Mannschaft.

... und die anderen beiden kommen natürlich aus Spanien

Es ist ja nichts neues:
    Im EHF-Pokal gab es, seit der Wettbewerb von der EHF ausgetragen wird (Saison 1993/94), nur einen Sieger, der nicht aus Deutschland oder Spanien kam (Metkovic aus Kroatien, 2000).

Im in diesem Jahr zum 31.mal ausgetragenen Pokalsiegerwettbewerb gab es nur zwei mal einen Sieger, der nicht aus Deutschland (8x), Spanien (16x) oder der (Ex-)UdSSR (5x) kam. (1992 Veszprém, 1993 Montpellier)

Von den 30 Europacuptiteln der letzten zehn Jahre (ohne Challengecup) gingen 26 nach Spanien (16) und Deutschland (10). (Kroatien, Slowenien,Frankreich,Rußland je 1 Pott)

Nimmt mir jemand übel, wenn ich den Europaokal generell nicht so spannend finde ?

• nun ja, wenn man bedenkt wo du herkommst, sei dir alles verziehen... ;)

• Der SCM hat im Finale gegen Aragon das Rückspiel in der heimischen Bördelandhalle...

• Kann mir denn jemand einen Liveticker für heute empfehlen?

• genau, wo gibts nen ticker???

EDIT: Sieht so aus als würde Eurosport netter Weise einen Stream anbieten:
    http://www.eurosport.de/handba…layervideo_vid39110.shtml
    Warum gibt es bei den Eurosportstreams eigentlich nie Ton ?( Auch dieser neue Player hat bei mir keinen.

Und warum steht bei HW.com eigentlich Anwurfzeit 17:00 Uhr?

Fragen über Fragen :lol:

EDIT2:
    Mit Winamp geht sogar der Ton :)

2 Mal editiert, zuletzt von Alphadex ()

• Offizieller Beitrag

Bei mir geht auch mit dem Windows -Mediaplayer der Ton

• Geht bei mir auch mit Ton.

Zwar nicht so schön wie bei Ruckel-TV (besonders im Vollbild), aber immerhin.

17:16 (35.)

EDIT: 24:24 (50.)
    ... wenn ich das richtig gelesen habe, so hat Aragon bisher 5 Tore aus dem Rückraum erzielt

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

Einmal editiert, zuletzt von bogdan ()

• nun nich mehr 9 sec noch, 1 hinten. auszeit und ballbesitz

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Erstmal danke für den Link! ;)
    Endstand
    CAI-SCM 30:30
    Da muss den Magdeburgern vorm Rückspiel sicher nicht bange sein!

War das ne glatte rote Karte für Grafenhorst?

• wahnsinn.... einfach Bielecki.....
    fast von der Mittellinie macht er das 30:30

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Es war ein Wurf aus dem Stand von der gestrichelten Linie.... äh, der gestrichelten Basketball-Linie.

Bei Gravenhorst: Glaub schon, hätte aber keine Auswirkungen.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija