16er-Kader für die WM

  • Frankreich hat seinen 16er Kader für die WM benannt:


    Tor:
    16. Thierry Omeyer (Kiel/ALL/158 sélections)
    12. Daouda Karaboué (Montpellier/38)
    1. Yohann Ploquin (Toulouse/73)


    Aussen:
    21. Michaël Guigou (Montpellier/78)
    11. Olivier Girault (Paris Handball/207)
    19. Luc Abalo (Ivry/30)


    Rückraum:
    13. Nikola Karabatic (Kiel/ALL/84)
    2. Jérôme Fernandez (Barcelone/ESP/222)
    8. Daniel Narcisse (Gummersbach/ALL/137)
    5. Guillaume Gille (Hambourg/ALL/213)
    4. Cédric Burdet (Montpellier/197)
    18. Joël Abati (Magdebourg/ALL/170)
    23. Sébastien Bosquet (Dunkerque/46)
    3. Didier Dinart (Ciudad Real/ESP/249)



    Kreis:
    6. Bertrand Gille (Hambourg/ALL/181)
    14. Christophe Kempe (Toulouse/125)

  • :nein:
    Rentnertruppe, aber Turniermitfavorit :/:

    Nur noch "stiller" Beobachter:hi:

  • Rentnertruppe? Die Jungs sind grade im besten Alter...

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Rentnertruppe? Die Jungs sind grade im besten Alter...


    So siehts aus..... Ich freu mich, den Franzosen zuzusehen.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • was ist eigentlich mit hegemann? keine tore in den letzten testspielen. ich hatte getippt, dass es zwischen ihm und kaufmann um die wurst geht. jetzt kann man sich als hsg-fan wohl berechtigte hoffnung machen, dass es kaufmann schafft und hegemann draußen bleibt.

  • Zitat

    Original von Wieland
    was ist eigentlich mit hegemann? keine tore in den letzten testspielen. ich hatte getippt, dass es zwischen ihm und kaufmann um die wurst geht. jetzt kann man sich als hsg-fan wohl berechtigte hoffnung machen, dass es kaufmann schafft und hegemann draußen bleibt.


    So wird es wahrscheinlich kommen...

  • hoffentlich...



    Edit: Wann steht eigentlich der endgültige 16er Kader fest?

    SV Post Schwerin

    Einmal editiert, zuletzt von Postfan ()

  • Postfan: Ich meine gelesen zu haben, dass Heiner den endgültigen Kader erst am Donnerstag bekanntgeben.


    Gruß Jan

  • Mit siebzehn Spielern tritt Alfred Gislason die Reise nach Deutschland an, wo er in seiner zweiten Heimat Magdeburg mit dem isländischen Nationalteam auf Frankreich, die Ukraine und Island treffen wird. Die sechzehn Spieler, die Gislason in der Vorrunde einsetzen wird, stehen dabei bereits fest. Der Gummersbacher Trainer entschied sich für den Einsatz von drei Torhütern, dafür wird der früher für Düsseldorf spielende Markus Mani Michaelsson Maute als siebzehnter Spieler zunächst aussetzen, darf sich aber Hoffnungen auf Spielzeit in der Hauptrunde machen. Nach der Vorrunde dürfen zwei Spieler nachnominiert werden.





    Der isländische Kader für die WM in Deutschland:


    Birkir Ívar Gu mundsson, Tus N-Lübbecke
    Roland Valur Eradze, Stjarnan
    Hrei ar Gu mundsson, Akureyri


    Gu jón Valur Sigur sson, Vfl Gummersbach
    Logi Geirsson, TSV Lemgo
    Arnór Atlason, FCK Händbold
    Snorri Steinn Gu jónsson, GWD Minden
    Ragnar Óskarsson, US Ivry
    Róbert Gunnarsson, Vfl Gummersbach
    Sigfús Sigur ssoon, Ademar León
    Vignir Svavarsson, Skjern Håndbold
    Ólafur Stefánsson, Ciudad Real
    Ásgeir Örn Hallgrímsson, TSV Lemgo
    Alexander Petersson, Grosswallstadt
    Einar Örn Jónsson, GWD Minden
    Sverre Jakobsson, Vfl Gummersbach


    Markús Máni Michaelsson, Valur

    "Wenn wir jetzt in den Angriff übergehen, beschäftigst Du die Hamburger Abwehr, damit ich werfen kann"


    Melsungens Torwart Radek Musil beim Spiel in Hamburg zu Jiri Hynek, als die Nordhessen nur noch mit zwei Mann auf dem Feld standen

  • die franzosen haben meiner meinung nach mit den besten kader überhaupt...und ne rentnertruppe is glaub ich übertrieben... ;) die werden ziemlich weit kommen....

  • Zitat

    Original von TOPF
    Der isländische Kader für die WM in Deutschland:


    Rein von den "Namen" der Einzelspieler ein solider Kader. Und gerade mit dem Trainer könnte das auch als Mannschaft was werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • sport1.de :
    Haaß statt Schröder
    Bundestrainer Heiner Brand hat wenige Stunden vor dem Eröffnungsspiel der Heim-WM gegen Brasilien am Freitagvormittag in Berlin die letzte Personalentscheidung getroffen.
    Der 54-Jährige nominierte als letzten Spielmacher Michael Haaß (Kronau-Östringen) für seinen 16er-Kader. Damit entschied sich Brand gegen Rechtsaußen Stefan Schröder vom Bundesligisten HSV Hamburg.
    Pünktlich um zehn Uhr meldete der Gummersbacher dem Weltverband IHF in Berlin sein Aufgebot.



    desweiteren fallen rolf hermann, michael hegemann und vorerst oleg velyky aus dem 16er kader


    haltet ihr es für sinnvoll mit nur einem rechtsaußen zu spielen ? Zeitz könnte zwar ebenfalls auf Außen spielen, dennoch ist das keine Alternative zu Schröder würde ich sagen

    "Wenn wir jetzt in den Angriff übergehen, beschäftigst Du die Hamburger Abwehr, damit ich werfen kann"


    Melsungens Torwart Radek Musil beim Spiel in Hamburg zu Jiri Hynek, als die Nordhessen nur noch mit zwei Mann auf dem Feld standen


  • Ich halte die Entscheidung von Heiner Brand für richtig. Ein dritter Torwart ist normalerweise nicht nötig. Auf diese Weise hält er sich die Option offen zum Beispiel Schröder doch noch ins Team zu holen, wenn sich Kehrmann verletzen würde

  • Zitat

    Original von TOPF
    haltet ihr es für sinnvoll mit nur einem rechtsaußen zu spielen ? Zeitz könnte zwar ebenfalls auf Außen spielen, dennoch ist das keine Alternative zu Schröder würde ich sagen


    Och, der Heiner wird sich schon was dabei gedacht haben. Vielleicht will er Haaß etwas Spielpraxis geben, um ihn als Alternative zu Velyky zu testen, falls der doch nicht in WM-Form spielen sollte in der Hauptrunde. Ich denke, dass Brand sich im Verlauf der Vorrunde auf zwei Torhüter festlegen will, um dann mit zwei Torhütern und zwei RA in die Hauptrunde zu gehen. Etwas riskant allerdings, zumal Kehrmann ja auch nicht ganz unbelastet zur WM fährt hinsichtlich Verletzungen. Solange er nachnominieren kann, sollte es kein Problem sein.


    Aber ob jetzt Zeitzi oder Schröder als Backup zu Kehrmann auf RA spielen, es sollte kein allzu großes Problem sein, die Vorrunde zu überstehen... :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummsel ()

    • Offizieller Beitrag

    Brand hat sich gestern dahingehend geäußert, dass er zwar nur ungern mit nur einem Rechtsaußen startet, aber die Belastungen für den Rückraum die höheren sind. Er meinte, wenn er sich für Haaß entscheiden würde, dann soll damit der Rückraum entlastet werden, das wäre kein Votum gegen Schröder.

  • Ich komm da nicht mit! Angenommen es würden sich alle drei Torhüter in der Vorrunde verletzen, müsste dann ein Feldspieler bis zur Hauptrunde ins Tor?

  • So wie ich das verstanden habe, könnte in diesem, sehr unwahrscheinlichen Fall Heiner nach der Vorrunde z.B. Holpert nachnominieren.

Anzeige