Was lest Ihr gerade

• Mit der Kretzsche Bio fange ich morgen wohl auch an.. :hi: Bin gespannt..

• Weils so schön war nocheinmal:

Thomas Mann - Buddenbrooks. :)
    Eignet sich prima für ein Wochenende, an dem man 8 Stunden im Zug sitzt.

• Seit heute Mittag "Bis(s) uim Morgengrauen" und ich habe so das Gefühl, dass ich morgen um die Zeit schon lange fertig bin... Der Film hat mich schon begeistert, aber das Buch stellt den Film locker in den Schatten.

• 1000 Rituale für die Grundschule.

Und in den nächsten Tagen wird noch einiges andere an "spannender" Fachliteratur dazu kommen.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Offizieller Beitrag

Heidelberger Lügen

Nein das Buch wurde nicht von Thorsten Storm geschrieben ;)

Kurzbeschreibung
    Kriminalrat Gerlach und seine Töchter haben sich in Heidelberg eingelebt, und eigentlich könnte sein Leben endlich in ruhigeren Bahnen verlaufen. Doch dann verspricht er einer jungen Witwe, deren Mann unter seltsamen Umständen ums Leben kam, bei der Aufklärung zu helfen. Tatsächlich scheint es bei dem Autounfall nicht mit rechten Dingen zugegangen zu sein, denn in das Geschehen war auch eine Frau verwickelt, mit der Kriegel seinerzeit verabredet war. Gerlach vermutet ein Eifersuchtsdrama, doch dann taucht ein Aktenkoffer voller Geld auf, der offenbar dem Toten gehört hat. Der ausgesprochen sympathische Kriminalrat muss in einem Fall ermitteln, der ihn rund um die Uhr fordert. Weshalb er wieder einmal zu wenig Zeit für seine Zwillingstöchter hat, die sich gerade zum ersten Mal verlieben, nur leider in denselben Jungen …

Über den Autor
    Wolfgang Burger, 1952 im Südschwarzwald geboren, wuchs in Bad Säckingen auf. Er ist promovierter Ingenieur und arbeitet heute an der Universität Karlsruhe als Leiter eines Forschungslabors. Er ist verheiratet, hat drei Töchter und lebt in Karlsruhe. Seit 1995 schreibt er Kriminalromane sowie satirische und kriminelle Kurzgeschichten.

• Zitat

Original von Mini
    Seit heute Mittag "Bis(s) uim Morgengrauen" und ich habe so das Gefühl, dass ich morgen um die Zeit schon lange fertig bin... Der Film hat mich schon begeistert, aber das Buch stellt den Film locker in den Schatten.

Ich beginne dann wohl heute mein Vergnügen (oder auch nicht Vergnügen ;) ) mit diesem Buch ....

Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Zitat

Original von Jenny

Ich beginne dann wohl heute mein Vergnügen (oder auch nicht Vergnügen ;) ) mit diesem Buch ....

Ich bin schon fertig und warte nun darauf mit Teil zwei beginnen zu können;)

Zwischenzeitlich halte ich es mit Coco und lese ganz viel pädagogischen Kram:/:

• ich les gerade:
    "weihnachtsmänner küsst man nicht" von ? (bin gerade auf der arbeit)

sind 3 ca. 150 seiten lange geschichten, haben alle was mit weihnachten zu tun, und natürlich alles liebesgeschichten!
    insgesamt sehr nett zum lesen! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Im Himmel warten Bäume auf Dich.
    Die Geschichte eines viel zu kurzen Lebens von Michael Schophaus.

• Projektunterricht gestalten - Schule verändern
    Und so Bücher warten jetzt ohne Ende auf mich:rolleyes:

• Janosch - Polski Blues

Liest sich bisher wunderbar, das Erwachsenenbuch des (vorwiegend) Kinderbuchautoren.

Ein paar Freunde in Polen auf der Suche nach de großen Kunst zu Leben.
    "Polski Blues läßt sich lesen wie Der kleine Prinz für Erwachsene" steht zitiert aus der Tageszeitung auf dem Buchrücken.
    Nun ich habe den kleinen Prinzen nie als Kinderbuch verstanden, aber das Buch ist sicher weniger was für Kinder, die Charactere keine so großen Vorbilder, aber .. Bisher macht es auf jeden Fall Spaß.

• Biss zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer

Der vierte Teil der Biss-Reihe und bisher ist er so gut wie seine Vorgänger...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mini
    Biss zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer

Werde ich dann meiner Tochter empfehlen - meine Frau hat jetzt mit dem ersten Band begonnen :wall:

• Zitat

Original von Mini

Bloß gut, dass ich Teil 2 - 4 noch vor mir habe... :D :love:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Mini

Dann war es ja ein erfolgreicher Valentinstag ;)

Und denk(t) dran: "Jakob darf man beißen........" :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von Mini

Wie war das? Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben? Es fing super an, aber irgendwie kann der vierte Teil insgesamt nicht an die Vorgänger heran:/: Schnell gelesen war er trotzdem und nun ist es vorbei:( Da hilft nur nochmal lesen...:D