Polizei-Milde für Weltmeister Kraus


  • darum gehts aber nicht, sondern darum, daß (angeblich, scheint ja nicht zu stimmen, was ich auch gut finde) ein Promi anders behandelt wird als ein "Normal"bürger... Das berüht Grundsätze der Verfassung, halte ich prinzipiell für bedenklich. Egal ob es um ein Knöllchen für nen 10er geht...

  • Ach...hier geht es doch nicht um nomal Sterbliche....sondern um unsere Handball-Götter.... :D


    Ich find das gut, wenn ein Handballer endlich mal einen Promi-Bonus bekommt...

  • Zitat

    Original von Bilbo
    Das berüht Grundsätze der Verfassung, halte ich prinzipiell für bedenklich. Egal ob es um ein Knöllchen für nen 10er geht...


    Schonmal was von "Verhältnismäßigkeit" gehört?


    Nicht immer gleich bei jedem Fliegenfurz das Grundgesetz (Deutschland hat keine Verfassung, jetzt scheiß' ich auch mal klug) bemühen. ;)

    Sieger Fanclubturnier ESA 2006


    Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007


    Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

  • 1) das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland hat Verfassungsrang, und unser höchstes Gericht heißt nicht rein zufällig Bundesverfassungsgericht


    2) Ist JEDE Ungleichbehandlung durch einen Vertreter des Staates ein Verstoß gegen Artikel 3 (1)


    Das hat mit Verhältnismäßigkeit nicht das geringste zu tun.

  • Also ich werde mich jetzt nur noch mit meiner goldenen Landesmeisterschafts-Medaille von 1998 ans Steuer setzen!!! :D

  • in münchen ist ein polizist aus dem verkehr gezogen worden, weil die knöllchen vom kaiser (franzl) in den reisswolf geworfen hat.


    wenn ich einen guten geschäftsabschluss gemacht habe, der dem staat über die steuern einige tausende einbringt,


    darf ich dann auch so rumheizen ohne belangt zu werden?

  • Zitat

    Original von Ronaldo


    Bieni ist übrigens Christian Kraus, der Bruder von Mimi.



    ist das hier ein zeit-raum diskontinuum? oder können hier die aufgeregten streiter einfach nicht lesen?

  • lt eines Sprechers der Kölner Polizei ist bisher kein Blitzfoto von Mimi Kraus aufgetaucht,oder schriftlich festgehalten worden.Ebenso gibt es keinen Bericht über die nachfolgende Polizeikontrolle. Der Vorfall wird bei der Kölner Polizei derzeit untersucht......

  • ich glaub hier können einige nicht lesen !


    aber was solls, uns kriegen die an den arsch, und alles "andere" hat narrenfreiheit.


    so war und ist es immer schon gewesen.

  • Zitat

    Original von härter_schneller



    ist das hier ein zeit-raum diskontinuum? oder können hier die aufgeregten streiter einfach nicht lesen?


    hm, ich hab das wahrgenommen und auch in einer Klammer erwähnt ;) es geht mir auch nicht um den konkreten Fall, sondern darum, daß hier offenbar einige Ungleichbehandlungen durch Polizisten gut oder zumindest tolerierbar finden. Das find ich relativ erschreckend.

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    wen das so weiter geht, wird das eher zu einer untersuchung beim deutschen journalistenverband führen.


    Oder zum Verlust von allen Arbeitsplätzen in Wilhelmshaven.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte! :pillepalle:


    Damit die Polizei mal nen Auge zudrückt, muss man nicht prominient sein. Oft reicht Freundlichkeit und eine glaubhafte Geschichte.


    Die sollen die Kirche mal schön im Dorf lassen und sich um wichtigere Dinge kümmern. Arbeit genug gibt es ja...

  • Immerhin hat so der Polizeisprecher oder was auch immer seinen Namen auch mal in der Presse.... so ein Wichtigtuer...

  • Auszug aus dem Interview auf Handball-world.com:


    In Köln sollen Dich Polizisten beim Autofahren mit dem Handy am Ohr erwischt haben und Du wurdest für ein gemeinsames Foto von der Strafe verschont.


    Das ist völliger Unsinn. Ich war letzten Montag auf dem Weg von Wiehl nach Köln. Ok, da bin ich etwas zu schnell gefahren und wurde auf der Autobahn von einer stationären Radaranlage geblitzt. Der Strafzettel wird da auch noch kommen. Ganz unabhängig davon wurde ich dann in Köln kontrolliert. Die Polizisten haben meinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere kontrolliert, es war alles in Ordnung. Als sie mich erkannt haben wurde ich noch um ein Gruppenfoto gebeten und die Beamten waren so nett mir in Köln den Weg zu zeigen. Von einem Weltmeisterbonus war da nichts zu merken.

Anzeige