Ich denke mit Doll fährt der BVB auf jeden Fall besser mit Röber.
Wie lange geht Doll's Vertrag ?
1. Fußball-Bundesliga ... Rest der Saison-Thread
-
-
Soweit ich weiß,bis zum Ende der Saison 2007/2008.......
-
Die Wahl von Thomas Doll ist ganz OK.
-
Und schwups, da haben wir die nächste Mannschaft die es bereits mit dem dritten Trainer in dieser Saison versuchen will. Ernst Middendorp ist back und wird voraussichtlich bereits beim Auswärtsspiel in Aachen bei Arminia auf den Back Platz nehmen. Frank Geideck wird nach gerade mal 4 Spielen wieder ins zweite Glied gerückt und wird Co-Trainer unter Ernst Middendorp.
Ist zwar noch nicht 100% amtlich, allerdings vermeldet es bei uns bereits die kompl. lokal Presse inkl. Kicker, Sport-Bild und Konsorten.
Volldampf gegen den Abstieg und Aachen darf sich nun warm anziehen. Der Schleifer ist wieder da und wir den Herren Fußballspielern nun mal gehörig die Eier langmachen wenn es nochmal so eine Leistung wie gegen Mainz geben wird.
-
Also ich halte Doll für eine sehr guten Trainer und bin -als BVB-Fan- echt froh, dass man sich für ihn entschieden hat...
Ich glaube nicht, dass der BVB absteigen wird... Man sollte bloß in Zukunft vielleicht mal Stürmer verpflichten, die auch das Tor treffen... Dann kann man auch um die Uefa-Pokal-Plätze spielen und nicht gegen den Abstieg...Ich hoffe Dolly bleibt noch ganz lange in Dortmund und bringt den BVB zurück auf die Erfolgsspur =)
-
Zitat
Original von Dickmann
wen der BVB hätte holen sollen? Wie wäre es mit einem Feuerwehrmann wie Jörg Berger?
Aber der BVB denkt ja schon wieder perspektivisch und wollte auch einen Coach fürs nächste Jahr haben.
So ähnlich hätt' ichs auch gemacht. Und wenn nicht Berger, dann eben einen anderen Interimscoach. Der Markt hätte einen hergegeben. Aber nur Stunden nach Röbers Ende panikartig den - für mich - Erstbesten zu verpflichten ist in meinen Augen nicht besonders professionell, auch wenn durch Doll die «Neue Besen kehren gut»-Variante greift und der BVB sich fängt. Spätestens Ende nächster Saison hat sich dann wieder ausgelabert, denn nichts anderes hat Doll die letzten Monate beim HSV gemacht.
-
Zitat
Original von nadine_76
So ähnlich hätt' ichs auch gemacht. Und wenn nicht Berger, dann eben einen anderen Interimscoach. Der Markt hätte einen hergegeben. Aber nur Stunden nach Röbers Ende panikartig den - für mich - Erstbesten zu verpflichten ist in meinen Augen nicht besonders professionell, auch wenn durch Doll die «Neue Besen kehren gut»-Variante greift und der BVB sich fängt. Spätestens Ende nächster Saison hat sich dann wieder ausgelabert, denn nichts anderes hat Doll die letzten Monate beim HSV gemacht.
Naja Doll is nen sehr gutet Trainer und ich denke dass er da auch viel Erfolg hat nur sein Problem war, dass er eine zu enge Bindung zu den Spielern hate, denke aber dass das beim BVB nich passiert, da ja der HSV "sein" Club ist.
Ich denke es ist die richtige Entscheidung Doll zu holen.
MFG -
Power-Ernst Middendorp ist neuer Trainer bei Arminia Bielefeld, Geideck wurde wieder zum Co-Trainer degradiert.
Er sollte zur neuen Saison Cheftrainer werden, sprang dann früher ein als der Verein ihn brauchte und wird nun wohl auf ewig Co-Trainer sein. Im Profifußball wird er wahrscheinlich so schnell keinen Cheftrainerposten angeboten bekommen. -
Frank Geideck ist auch nicht der Typ für den Chefposten. War hier in Bielefeld eigentlich allen klar, außer de Vorstand und wohl ihm selbst!
Also Co-Trainer ist er jedoch nicht zu ersetzen. Was auch die Klausel in seinem Vertrag zeigt, das er im Falle eines rauswurfes als Cheftrainer automatisch wieder als Co-Trainer fungiert.
-
Was sich in den letzten Tagen angedeutet hat, wurde nun überraschend schnell beschlossen:
ZitatHitzfeld bleibt Bayern-Trainer
München - Unerwartete Wende im Fall Hitzfeld! Fußball-Rekordmeister Bayern München und Trainer Ottmar Hitzfeld verlängern ihre Zusammenarbeit.
Wie der Verein am Donnerstag bekannt gab, unterzeichnete Hitzfeld bereits am Mittwoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008.Hitzfeld, der ursprünglich nur bis zum Saisonende bei den Münchnern bleiben wollte, war vor sechs Wochen für den entlassenen Felix Magath zu den Bayern zurückgekehrt.
Der 58-Jährige war bereits zwischen 1998 und 2004 bei den Bayern, mit denen er unter anderem Weltpokal und Champions League gewann. Auch der Vertrag mit Assistenztrainer Michael Henke wurde um ein Jahr bis zum 30. Juni 2008 verlängert.
express.de
-
Zitat
Original von Bezze
Was sich in den letzten Tagen angedeutet hat, wurde nun überraschend schnell beschlossen:Ich denke, die Entscheidung kam zum richtigen Zeitpunkt - so sind Verein und Mannschaft nicht mehr im Unklaren über die Zukunft und es kehrt hoffentlich etwas mehr Ruhe ein.
-
wird hoeneß und rummenigge freuen. so können sie noch ein weiteres jahr vertuschen, daß ihnen mut und kreativität fehlen. vermutlich bestimmen sie 2008 einfach kahn zum trainer oder so.
-
Na ja, immerhin bleibt so Henke Hartz 4 ein weiteres Jahr erspart.
Dass er außer Hitzfelds Knappe zu sein, nichts drauf hat, wurde ja in Kaiserslautern und Saarbrücken hinreichend demonstriert. -
Zitat
Original von Linksaussen
wird hoeneß und rummenigge freuen. so können sie noch ein weiteres jahr vertuschen, daß ihnen mut und kreativität fehlen. vermutlich bestimmen sie 2008 einfach kahn zum trainer oder so.
So etwas könnte man im weitesten Sinne auch Seilschaften nennen. Aber eines muss zugegeben werden; keiner versteht es so gut wie Hitzfeld, ob gewollt oder ungewollt, die eigene Person zu vermarkten. Der Dackelblick muss dabei eine entscheidende Rolle mit spielen. Magaht war ein Typ mit Ecken und Kanten und Charisma, der zudem noch seine Probleme mit der Presse hatte und im TV nicht besonders gut rüber kam. Demgegenüber ist der gute Ottmar mehr als aalglatt.
-
Mario Gomez sorgt für eine sensationelle Verletzung. Aus Ärger über seine Knievelretzung haut er gegen eine Medizinkiste und bricht sich dabei die Hand
-
Zitat
Original von Ché Guevara
Mario Gomez sorgt für eine sensationelle Verletzung. Aus Ärger über seine Knievelretzung haut er gegen eine Medizinkiste und bricht sich dabei die HandFast so gut wie Stefan Kuntz, der sich beim Aussteigen aus dem Mannschaftsbus die Bänder riß
-
Zitat
Original von kuzorra
Na ja, immerhin bleibt so Henke Hartz 4 ein weiteres Jahr erspart.
Dass er außer Hitzfelds Knappe zu sein, nichts drauf hat, wurde ja in Kaiserslautern und Saarbrücken hinreichend demonstriert.
Er hat immerhin schon die Champions League gewonnen. -
Henke lebt halt gut im Schatten Hitzfelds, kann sich daher CL-Sieger und mehrfacher deutscher Meister und Pokalsieger nennen, obwohl er nie die richtige Verantwortung (z.B. bei Aufstellungen) trug.
Als Cheftrainer scheinen aber seine Fähigkeiten limitiert zu sein, jedenfalls hat er bei diesen Engagements eher wenig Erfolge vorzuweisen. -
Zitat
Original von Hereticus
Fast so gut wie Stefan Kuntz, der sich beim Aussteigen aus dem Mannschaftsbus die Bänder riß
Und Maik Hanke soll angeblich unter der Dusche ausgerutscht sein und sich dabei eine Platzwunde am Fuß zugezogen haben. Auch nicht schlecht :D.
-
Bielefeld verliert auch unter Neu-Trainer Middendorp, nicht nur das Spiel sondern auch die Nerven und Sympathien. Masmanidis mehrfaches, absichtliches nachtreten, hätte zwingend "Rot" sein müssen. Der Linienrichter steht daneben, schlichtet und der Schiedsrichter ermahnt ihn schließlich. Wenn ich das mit dem Platzverweis für Dum vergleiche, da stimmt einfach das Verhältnis nicht.
Auch Böhme stieg ja vor zwei Wochen recht brutal gegen Nürnbergs Schäfer ein und hielt es nicht mal für nötig, sich zu entschuldigen.
Die eigentlich sympathischen Bielefelder scheinen im Druck des Abstiegskampfes zur Kloppertruppe zu mutieren.