Richtig geiles Tor. Den trifft er mit Sicherheit nicht noch einmal. Wenn der VfB heute gegen Bayern gewinnt und Schalke verliert, sind alle Mannschaften nur noch einen Punkt auseinander.
1. Fußball-Bundesliga ... Rest der Saison-Thread
-
-
So stelle ich mir Geburtstagsgeschenke vor!!
DANKE SV WERDER, DANKE DIEGO!!!!!!!!!!
-
Oh wie ist das schön.........
So wie es aussieht hat sich der FC Bayern heute den Uefa-Cup Platz gesichert!
5 Punkte in vier Spielen sollte der VfB nun wirklich nicht mehr verspielen,zumal man auch noch das bessere Torverhältnis hat!
P.S.: Theofanis Gekas wechselt,wie Rudi Völler nach dem heutigen Spiel verkündete,zu Bayer Leverkusen!
-
Das wars dann auch in Sachen Meisterschaft endgültig für den FCB.....und höchtswahrscheinlich auch mit einem CL-Platz..
Da Schalke gewonnen hat bleibt der Vorsprung der Gelsenkirchener auf Werder 2 und auf Stuttgart 4 Punkte, aber auch die sollte man noch nicht abschreiben....
Aber ich denke, dass Schalke dieses Jahr den Titel holt, auch wenn's gegen Cottbus heute teilweise nicht ganz so meisterlich ausgesehen hat....die 3 Punkte haben sie sich ja dann doch geholt... -
Heute Abend liege ich schön aufem Sofa.
Bayern Spieler möchte ich heute Abend nicht sein.Das Spiel war grausam, abgesehen von 20 Minuten.
Der Santa Cruz ist natürlich der Hammer, mit Ball am Fuß richtig gut, kann Leute auspielen ohne Ende, aber sobald der Pass kommen muss -
Das hätte ich nicht wirklich gedacht, dass der VfB gewinnt...
Dank einem Funkloch im D2-Netz habe ich die beiden Tore live im Autoradio gehört und nur noch gejubelt
-
Unten ist esja durch den Sieg der Bielefelder wieder sooooooo eng geworden...das wird mega-spannend...
-
Also das Tor von Zidan beim 2:2 in Hamburg war ja weltklasse!
Super Typ, noch besseres Tor, Respekt! -
Zitat
Original von Meikel
Unten ist esja durch den Sieg der Bielefelder wieder sooooooo eng geworden...das wird mega-spannend...
Jap, und dieser Sieg war mehr als nur überlebenswichtig. Mit einem Unendschieden bzw. einer Niederlage hätten wir bei unserem Restprogramm (Bremen, Leverkusen, Hannover, Schalke) wohl schon für die 2. Liga planen können.Jetzt haben wir es zumindest wieder selber in der Hand den Klassenerhalt noch zu schaffen. Dafür müßten aus den letzten 4 Spielen noch 2 Siege her um sicher gehen zu können. Ich glaube nämlich das da unten noch 3 Mannschaften stehen die die 39 Punkte nicht knacken werden und durch unser relativ gutes Torverhältnis würden die 39 Punkte dann reichen.
Was nun sehr wichtig für das Selbstvertrauen wäre, wär ein Sieg am Samstag gegen Bremen, auch wenn wir damit Schalke sehr wahrscheinlich zum Meister machen würden.
Bisherigen Vergleiche in Heimspielen sieht sehr gut für uns aus. Von den letzten 6 Heimspielen gegen Bremen haben wir nur eins verloren, aber 4 davon gewonnen.
-
Voronin von Leverkusen zeigte dem Schiedsrichter den Vogel und sah Gelb.
Kießling und Dum für ähnliche Aktionen Rot.So viel zur einheitlichen Regelauslegung...
-
Es war meiner Meinung nach vom DFB auch das völlig falsche Zeichen die beiden Spieler nur für ein Spiel zu sperren. Damit wurde die Autorität der SR total untergraben. Beleidigungen in minderschweren Fall....
-
Bin mal gespannt ob van Bommel endlich mal gesperrt wird.
Ich will gar nicht wissen in wie viele Teile es Pardos Gesicht zerschmettert hätte wenn er den Schlag abbekommen hätte... -
Zitat
Original von Ché Guevara
Bin mal gespannt ob van Bommel endlich mal gesperrt wird.
Ich will gar nicht wissen in wie viele Teile es Pardos Gesicht zerschmettert hätte wenn er den Schlag abbekommen hätte...Nein, van Bommel kommt (leider) ohne Strafe davon:
ZitatDFB leitet kein Verfahren gegen van Bommel ein
Mittelfeldspieler Mark van Bommel wird Rekordmeister Bayern München im Endspurt der Bundesliga zur Verfügung stehen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf ein Ermittlungsverfahren gegen den Niederländer verzichtet, nachdem van Bommel am Samstag in der Partie beim VfB Stuttgart (0:2) versucht hatte, seinen Gegenspieler Pavel Pardo mit dem rechten Ellenbogen zu schlagen. Das gab der DFB am Montag bekannt.
Schiedsrichter Markus Merk (Otterbach) hatte den Vorfall nicht gesehen und entsprechend auch nicht geahndet. Die TV-Bilder hätten zwar den Verdacht nahegelegt, dass sich van Bommel eines krass sportwidrigen Verhaltens gegenüber Pardo schuldig gemacht habe, schrieb der DFB in seiner Pressemitteilung. Die Ermittlungen hätten aber ergeben, "dass van Bommel seinen Gegenspieler mit Sicherheit nicht berührt hat".
"Armbewegung nicht zu Ende geführt"
Deshalb bestünde "die reale Möglichkeit", dass van Bommel "seine Armbewegung von sich aus nicht zu Ende geführt hat. Dafür spricht auch die fehlende Reaktion des Stuttgarter Spielers Pardo Segura, der keine Ausweichbewegung vorgenommen hat. N24.de
Interessant ist auch die Geschichte mit "Power-Ernst" in Bielefeld. Hoffentlich bringt diese Sache die Arminia nicht aus der Bahn, die sind eigentlich auf einem ganz guten Weg zum Klassenerhalt.
-
Am besten war gestern die Reaktion von Berti Vogts, als Thomas Helmer ihn über das Urteil informierte:
Das ist ja wohl ein Witz. Jetzt lässt sich ein Spieler mal nicht fallen und dann soll er ein Zeichen an den SR setzen und sich fallen lassen?
Recht hat er
-
Hab die Entscheidung des DFB auch nicht verstanden,erwarten konnte man sie aber leider!
Schubst man einen Spieler mit zwei Fingern und dieser fällt dann natürlich wie von einem Christian Zeitz-Wurf am Kopf getroffen nach hinten um,gibt es 2-3 Spiele Sperre! Versucht man dem Gegner den Kiefer zu brechen,schafft dies aber nicht,passiert nix...hmmm...
Bislang dachte ich immer,dass der Vorsatz zählt....oder das in Kauf nehmen einer Verletzung des Gegners.....oder das grob unsportliche Verhalten....naja,hab ich mich wohl geirrt....ZitatMadrid hat Interesse an Diego
24.04.2007
Real Madrid hat nach einem spanischen Zeitungsbericht den brasilianischen Fußballer Diego vom Bundesligisten Werder Bremen ins Visier genommen. Wie das Madrider Sportblatt "Marca" schreibt, will der spanische Rekordmeister den 22-jährigen Mittelfeldspieler für die kommende Saison unter Vertrag nehmen. Die "Königlichen" haben demnach bereits Kontakt zum Manager des Brasilianers aufgenommen. Diego war im vergangenen Jahr vom FC Porto gekommen und hat einen bis 2010 laufenden Vertrag in Bremen.
Schwer zu sagen,ob da was dran ist,Marca schreibt viel,wenn die Woche lang ist.....
Außerdem hat Real doch schon angekündigt,demnächst mit Kaka,Ronaldinho und Robinho zu spielen! Zudem sind sie an Ze-Roberto interessiert.....Aber ok,träumen ist ja nicht verboten....Noch n Nachtrag:
Albert Streit steht offenbar in Verhandlungen mit dem BVB.Schalke soll auch noch interessiert sein.
Sollte er zum BVB gehen,wäre die nötige Generalüberholung des Mittelfeldes wohl abgeschlossen: Federico,Streit,der Pole(dessen Namen ich mir nicht merken kann),dazu Tinga und Kehl....das wäre im Vergleich zur jetzigen Saison sicherlich ne deutliche Verbesserung! Fehlen also nur noch n Abw-Spieler und n Stürmer,damit man wieder das Ziel CL-Platz ausgeben kann.... -
ich gehe eher davon aus, daß er zu schalke wechselt. der ist doch einer für die rechte außenbahn, ebenso wie der pole. schalke dagegen hat da gerade altintop verloren, die haben eher bedarf. dazu kommen sportliche perspektive und geld.
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Hab die Entscheidung des DFB auch nicht verstanden,erwarten konnte man sie aber leider!
So siehts aus, es war eben eine DFB-Entscheidung. International wär der zum x-ten Male auffallende Holländer zu 99% gesperrt worden.
-
Schott-Bild vermeldet, das Jermaine Jones zu Schalke wechselt.
Wenn schon eine Diva vom Main, dann wäre mir Streit allemal lieber. Jones ist ein Spalter und dauernd verletzt. Oder vielleicht ist es ja Steffi Jones.
-
äh, der jones-wechsel ist doch schon seit wochen klar.
-
Spekuliert wurde er schon länger. Aber nun vermelden es alle als vollzogen. Naja....
Edit: Soeben auch die Homepage von S04.