MT Melsungen - TBV Lemgo

  • Dank der "gekauften" Schiedsrichter, hat Lemgo das Spiel gewonnen.


    So eine saumäßige Schiedsrichter Leistung habe ich noch nicht gesehen !

    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
    (Werner Hantsch)

  • :lol: :lol: Warum pfeiffen diese Deppen dann 1. Liga ??

    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
    (Werner Hantsch)

  • Also der Thempogegenstoß von uns in der Letzten Minute war ja echt n witz! So eine Entscheidung der Schiedsrichter....das Lächerlichste und zugleich Ärgerlichste der Saison! Da wird der Wöhler in der letzten Minute im Gegenstoß gefaul,bekommt den Ball im Fallen ans Bein, und die Schieris pfeifen Fußspeil, !Ballbesitz Lemgo!!! Das wäre wenige secunden vor schluß der Klare gleichstand gewesen! :wall: :nein:
    Soeine SCHEIßE!
    Naja, irgendwie hatten dies heute eh auf den Wöhler abgesehen, der konnte ja machen was er wollte, bekam ja alles abgepfiffen! Er ist zwar kein unschuldslamm, aber heuet das war echt sehr unfair! Kein wunder das sogar Protex Leute nach abpfiff zwischen ihn und die Schieris gehen mußten!
    NE NE Ne!!!!!!!
    Aber nicht Schlecht! Die Lemgoer sind nicht mit unserer Abwehr klargekommen, und immer wenn sie in ner Auszeit geplahnt haben, hat Melsungen seine Abwehr wieder umgestellt!
    Abwehr gut! Angriff...... also dem Sanikis gehört mal in den Arsch getreten.....und mitte oder Spätestens ende der ersten Halbzeit hätte er schon den Hruby bringen müssen, der ist viel beweglicher und aktiver! Denke Hruby eher und ein oder zwei von den haufen verworfenen 7 Metern und es wäre ein sicherer Sieg gewesen , auch mit den Beschissenen Schiedsrichtern!
    Naja hätte ...wäre.... Schade sollte halt nicht sein!

  • Hab das Spiel nicht gesehen und kann es daher nicht beurteilen, aber es fällt doch auf, dass es immer wieder die Selben sind...

  • Ohne den Spielverlauf zu kennen, aber bei diesem Duo fragt man sich schon, ob die Beiden klassenmäßig richtig eingestuft sind (aber wünscht man sich sowas in der Regionalliga?)


    Trotzdem Glückwunsch nach Lemgo!

  • An B. Onkel:


    Sanikis war heute noch einer der besseren - wo war denn Balomenos oder auch Hazl und Stojanovic ? Melsungen in normaler Form hätte heute locker einen 5 Tore Vorsprung bereits zur Pause geholt - heute hat ganz klar ein Kämpfer namens Andrej Kurtschew gefehlt - Die Abwehr stand gut aber der Angriff hatte heute keinen guten Tag :nein:


    Zu den Schiedsrichtern sage ich jetzt nichts mehr sonst rege ich mich nur wieder zu sehr auf - nur 1 Wort: drittklassig !!! Hoffentlich war heute ein Schiedsrichter Obmann da, der die Sache weiterleiten kann !

    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
    (Werner Hantsch)

  • Zitat

    Original von barbara
    Ohne den Spielverlauf zu kennen, aber bei diesem Duo fragt man sich schon, ob die Beiden klassenmäßig richtig eingestuft sind (aber wünscht man sich sowas in der Regionalliga?)


    Trotzdem Glückwunsch nach Lemgo!


    Stimmt schon - immer wieder fragt man sich bei Becker/Hack, warum die noch Bubndelsiga pfeifen dürefen - nach der "Phantom-Totr"-Geschichte bei Kronau -Düsseldorf letztes Jahr fühlten sich nur wenige daran erinnert, daß es bei Wallau-Lemgo Jahre zuvor ein ähnliches Ereignis gegeben hat ...


    Dennoch: @ Melsunger: lag es denn nur daran?


    5 Tore vor nach 50 Minuten? Vor dem Ticker hielt ich das Spiel für entschieden ...

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Nun kommt mal wieder etwas runter. Sicher waren da heute ein paar Entscheidungen dabei, die sicher diskussionswürdig waren (vielleicht auch mehr als das), aber daran hat's nicht wirklich gelegen. Bis in die Schlußphase hinein hatten die Schiris ihre (bekannt eigenwillige) Linie, und haben die auch soweit sauber durchgezogen. Anläßlich eines Gensungen-Spieles in der 2.Liga vor 3 oder 4 Wochen habe ich auch schonmal geschrieben, daß man von diesem Gespann weiß, daß es z.B. auf Rangeleien am Kreis anders achtet und reagiert als die Mehrzahl aller anderen Referees. Somit war es für mich auch überhaupt kein Wunder, daß Chalkidis nach nichtmal 4 Minuten für eigentlich nichts erstmals runter mußte (da war noch keine Gelbe verteilt!), und nach einer Viertelstunde und seiner zweiten Bankstrafe schon hochgradig rot-gefährdet war. In Gensungen hat man zunächst auch Zeter und Mordio geschrien, um hinterher zu erkennen, daß es an der Einstellung auf die Besonderheiten der Spielleiter liegt, nicht an deren subjektiv empfunden ungerechten Pfiffen.


    Nochmal: sowas weiß man vorher, und man kann (nein: MUSS) sich darauf entsprechend einstellen, und nicht hinterher maulen. Ebenso ist bekannt, daß die beiden in "Hexenkesseln" nicht unbedingt souverän agieren. So auch heute. Da wird es am Ende hektisch, und prompt kommen die Unstimmigkeiten. Da unterbindet Wöhler ein Gegenstoß, wird mit 2 Minuten auf die Bank geschickt. Gleichzeitig bedeutet der andere Kollege aber mit recht interessanter Gestik, daß Melsungen in Ballbesitz kommt. Die Frage nach dem "Warum" blieb indes unbeantwortet - bei beiden Entscheidungen.


    Im zeitlichen Abstand von nichtmal einer Minute gibt es nach Foul an Kehrmann eine Bankstrafe für einen fassungslosen Stojanovic, wobei die Gestik eindeutig "Abwehr im Kreis" als Grund des Pfiffes aussagt. Der Siebenmeter bleibt dafür aus, es geht "nur" mit Ballbesitz Lemgo weiter. Keine 60 Sekunden später im Prinzip die gleiche Situation, diesmal mit Wöhler und Schwarzer. Da gibt es dann allerdings 7m - ohne Bankstrafe. Schon schwer, das als Zuschauer nachzuvollziehen, was da bei der Urteilsfindung auf dem Feld vorgeht.


    Wieder nur kurz später wird Sanikis von Mocsai gefoult. Der Strafwurf dafür war vollkommen in Ordnung. Nur warum Kehrmann auf die Bank mußte für das Vergehen seines Manschaftskollegen, das blieb das Geheimnis der Unparteiischen.


    Und was zeigt uns das? Genau: irgendwo waren die beiden zum Ende des Spieles hin der eigentlich sehr fairen und weitestgehend sauberen Partie überhaupt nicht mehr gewachsen. Ob dabei letztlich Melsungen oder Lemgo unter dem Strich mehr oder weniger benachteiligt wurde ist für mich eher zweitrangig.
    Wenn die MT nicht 5 (fünf!!!!!) Strafwürfe versiebt hätte, und wenn nicht so abgewichste (sorry, ist positiv gemeint!) Leute wie ein Christian Schwarzer kurz vor Schluß oder Tamas Mocsai in den Sekunden vor dem Halbzeitpfiff auf der Gegenseite gestanden hätten, und wenn nicht Carsten Lichtlein eine echte Sternstunde gehabt hätte, und wenn ...


    Aber war eben nicht. Ich habe selten eine unglücklichere Niederlage der MT gesehen in den letzten Jahren - trotz den Spielen gegen Magdeburg, Nordhorn letzte Saison oder Kronau diese Saison. Aber sie an den nicht eben glücklichen letzten 5 Minuten der Unparteiischen festzumachen wäre mir zu billig. Da fand ich die MT im Hinspiel in Lemgo schon eher "verpfiffen". Aber das Thema hatten wir ja damals schon ...


    Ehrlicher Glückwunsch trotzdem in Richtung Lemgo. Das war nicht verdient, aber Volker Zerbe hatte schon recht hinterher: es zählen nur die Punkte, und die gehen nach Ostwestfalen.


    P.S.: Sanikis hat heute eins seiner besten Spiele seit langer Zeit abgeliefert. Chalkidis hat vorn gegen Schwarzer (später Preiss) und Jicha im Mittelblock keine schlechte Figur abgegeben, und war einer der Schlüsselspieler in einer über weite Strecken richtig stabilen Abwehr. Insofern kann ich die Kritik an den beiden absolut nicht teilen.

  • Habe die Zwischenergebnisse nur in der Halle mitbekommen.. Das war ja mehr wie knapp für den TBV.


    Und am Mittwoch muss der VfL nach Melsungen.. Wenn das mal gut geht ;(

  • Also gegen die Abwehrleistung von Calkidis kann mann auch nix sagen, hatte die sache hinten schon gut gemacht, aber im Angfriff ist er meines Achtens absolut kein Vergleich zu Hruby ,der läuft sich um vielfaches mehr frei und bekommt die Bälle zugespielt und trifft dann entweder oder bekommt 7 meter oder Zeitstrafen!
    Sanikis hatte aber auch dutzende Chancen, wo er gesprungen ist und absolut frei war,aus denne er dann nichts gemacht hat.....naja kann mann stereiten drüber.....
    Was ist eigendlich mit dem Seat los? Der darf wohl garnichtmehr..... ?(

  • also ich war zwar auch nich mit in melsungen, aber ganz ehrlich, an den schiris kanne swohl nicht gelegen haben. erstens wurde ein klares tor von lemgo nicht gegeben, und zweitens, wenn man 5 7meter verschießt und einige andere freie bälle, dann verliert evtl sogar ein thw so ein spiel. also von daher, ist vlt ärgerlich, aber sowas immer an den schiris auszumachen ist auch falsch, auch wenn die beiden pfeiffen nich wirklich gerad inne bl gehören

  • Stimmt - du warst nicht dabei - daher kannst du dir auch kein Urteil erlauben !! Ich war dabei und konnte mit eigenen Augen sehen, was diese beiden Schiedsrichter in den letzten 5 Minuten an "Dünnschiß" zusammengepfiffen haben - die gehören absolut nicht mehr in die 1. Liga ( und in die 2.Liga auch nicht )

    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
    (Werner Hantsch)

  • Die Schiri-Leistung zu beurteilen, wenn man das Spiel nicht gesehen hat, ist sicherlich etwas vermessen, allerdings waren wir mit 31 Fans vor Ort und die konnten uns sicherlich einiges berichten. Selbst wenn die Schiri-Leistung unterirdisch gewesen ist, wenn man allerdings 5 7m nicht verwandelt, dann kann sich aber auch nicht beschweren.
    Nur wenn es knapp ist am Ende und man verliert, dann sucht man in der Hitze des Gefechts doch fast immer einen Schuldigen. :)

Anzeige