bin ja nur mal gespannt und hoffe es natürlich, dass Melsungen es schafft, die verschiedenen "Charaktere" die sich auch in der Spielweise unterscheiden zu einer Mannschaft zu formen. Aber Hedin wirds schon richten. Hauptsache die Klasse wird erstmal gehalten.

Wechsel feststehend V
- Lord Vader
- Geschlossen
-
-
Rene Selke, Torhüter des TBV Lemgo wechselt zur neuen Saison zum 2.Liga Aufsteiger HSC 2000 Coburg!!
Quelle : http://www.hsc2000.de/
-
HBW:
Cho nur noch Formsache
Kainmüller, Becker und Kovar verlassen den Verein
Illitsch unsicher
Tennung von Job?Planungen so gut wie abgeschlossen
-
Zitat
Weinholds Wechsel zur HSG ist perfekt
fh Nordhorn. Der Wechsel von Steffen Weinhold zur HSG Nordhorn ist perfekt: Der 20 Jahre alte Junioren-Europameister hat beim Grafschafter Handball-Bundesligisten einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Das teilte Manager Bernd Rigterink mit. "Ein junges deutsches Talent", freut sich Rigterink über die Verpflichtung des Rückraumspielers, der zur kommenden Saison die Nummer zwei auf der Linkshänder-Position hinter Weltmeister Holger Glandorf ist. Weinhold, der derzeit noch für den HC Erlangen in der Regionalliga Süd spielt, soll den Verlust von Mark Bult kompensieren, der zum Erstliga-Aufsteiger Füchse Berlin wechselt.
Per Option wurde im Vertrag festgehalten, so Rigterink, dass sich Verein und Spieler Anfang 2008 zusammen setzen, um über eine Verlängerung bis 2010 zu sprechen. Damit ist beim Tabellenfünften bei der Planung für die kommende Spielzeit nur noch eine Personalie offen: Erlend Mamelund. Doch Rigterink ist zuversichtlich, die Verhandlungen mit dem norwegischen Nationalspieler in den nächsten Tage zum Abschluss zu bringen, gehe es doch nur noch darum, "kleinere vertragliche Details" zu regeln
Quelle: gnonline.de
-
Zitat
Original von bini81
bin ja nur mal gespannt und hoffe es natürlich, dass Melsungen es schafft, die verschiedenen "Charaktere" die sich auch in der Spielweise unterscheiden zu einer Mannschaft zu formen. Aber Hedin wirds schon richten. Hauptsache die Klasse wird erstmal gehalten.
weiß man schon zu welchen Vereinen die "Abgänger" wechseln?Zitat... verlassen werden die MT Karsten Wöhler, Zoran Djordjic, Sead Kurtagic, Predrag Kontic und Giorgios Chalkidis ...
-
Die ersten langersehnten Personalentscheidungen bei der HSG Düsseldorf. Hier die offizielle PM:
ZitatLehmann bleibt – Fölser & Sulc kommen
Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf hat vor dem Auswärtsspiel beim SC Magdeburg am Donnerstagabend (20.30 Uhr, Bördelandhalle, live in hbl.tv) die ersten Personalentscheidungen für die kommende Spielzeit bekannt gegeben: So wird Nils Lehmann weiterhin Coach bei den Blau-Gelben bleiben. Zudem haben die Rheinländer sich die Dienste von Patrick Fölser (TuS N-Lübbecke) und Frantisek Sulc (TSG Friesenheim) gesichert.
Die wichtigste Personalentscheidung ist gefallen: Nils Lehmann bleibt auch weiterhin Trainer der HSG Düsseldorf. Lehmann ist seit 2001 bei der HSG Düsseldorf, kam damals als Spieler von der SG Solingen. Nach dem Bundesliga-Aufstieg übernahm der ehemalige 36-fache Nationalspieler in der Saison 2004/2005 das Traineramt bei den Blau-Gelben – Richard Ratka hatte den Verein zuvor in Richtung Gummersbach verlassen.
Nils Lehmann geht damit in die vierte Saison als Chef-Coach der HSG Düsseldorf. Der 38-jährige erhält bei der HSG einen neuen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2008. „Nils hat unser Angebot, das wir ihm Anfang April vorgelegt haben, angenommen“, so Flatten. „Nils hat sich in dieser Spielzeit erneut in den Dienst von Mannschaft und Verein gestellt, es sieht gut aus, dass er auch in dieser Spielzeit wieder den Klassenerhalt trotz geringer Mittel realisieren wird. Sportlich gesehen ist das ein großer Erfolg.“
Mit Patrick Fölser und Frantisek Sulc gab Manager Flatten zudem die ersten Neuzugänge bekannt.
Patrick Fölser kommt vom TuS N-Lübbecke. Der Kreisläufer wurde am 16. November 1976 in Linz geboren. Seit 2002 spielt der 112fache österreichische Nationalspieler bei den Ostwestfalen, zuvor war er bereits beim VfL Pfullingen in der 2. Handball-Bundesliga Süd tätig. Nach Andreas Dittert, der von 1993 bis 1996 beim HSV Düsseldorf spielte, ist Patrick Fölser erst der zweite österreichische Spieler bei den Rheinländern.
In dieser Spielzeit erzielte Patrick Fölser 90 Treffer für den TuS N-Lübbecke in 28 Partien, musste erhielt insgesamt 44 Zeitstrafen sowie 2 Rote Karten. Bei den Ostwestfalen ist der Österreicher hinter Nationalspieler Rolf Hermann sowie Stian Tonnesen drittbester Torschütze.
Der Kreisläufer, der beim TuS derzeit das Amt des Kapitäns inne hat, gab Manager Frank Flatten bereits mündlich eine Zusage und wird bei der HSG einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2009 erhalten. Flatten stand mit Patrick Fölser seit Ende 2006 im ständigen Kontakt.
„Patrick hat seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt, er kennt die Bundesliga. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm Kokolodimitrakis auf jeden Fall ersetzen können“, so HSG-Coach Lehmann. „Ich brauche eine Veränderung, wollte in die Großstadt. Mit Flatti stand ich schon länger in Kontakt. Die Arbeit, die in Düsseldorf geleistet wird, finde ich großartig, ich freu mich auf die neue Aufgabe“, so Fölser.
Mit Frantisek Sulc wurde ein Allrounder verpflichtet, der sowohl im linken als auch im rechten Rückraum eingesetzt werden, ebenso aber auch als Spielmacher. Mit dem Slowaken war sich Manager Frank Flatten schon länger über einen Wechsel nach Düsseldorf einig. „Aber die Voraussetzung war, dass Nils Lehmann weiterhin Trainer bleibt“, so Flatten. Der 29-jährige kommt von Zweitligist TSG Friesenheim und erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2009. Der Allrounder ist absoluter Wunschkandidat von Trainer Nils Lehmann.
In dieser Spielzeit absolvierte Frantisek Sulc für die TSG Friesenheim, bei der er seit 2006 unter Vertrag steht, 23 Spiele unter erzielte dabei 147/11 Treffer. Sulc ist nach Nico Kibat zweitbester Torschütze bei der TSG Friesenheim.
„Frantisek ist ein sehr beweglicher und sehr kreativer Spieler, der viel Erfahrung mitbringt und nun im besten Handballer-Alter ist. Er ist mein Wunschkandidat und bekommt bei uns die Riesenchance sich erstmals in der Bundesliga zu präsentieren“, so HSG-Coach Nils Lehmann.
„Ich habe meinem Berater gesagt, dass ich gerne in der Bundesliga spielen möchte, aber für mich ist es wichtig, dass ich in einem Verein auch spiele“, so Sulc. „Das ich Wunschspieler von Nils bin, muss ich dem Trainer in den Trainingseinheiten und in den Spielen beweisen. Natürlich ist der Sprung von der 2. in die 1. Liga groß, aber ich werde es schaffen. Und da ich bereits seit 2004 in Deutschland bin und somit deutsch spreche, wird die Integration kein Problem sein.“
Sulc wird im Juni mit der slowakischen Nationalmannschaft die beiden Play-off-Spiele gegen den WM-Teilnehmer Ukraine absolvieren. Es geht dann um die Teilnahme für die EM 2008 in Norwegen. Bislang absolvierte der 28-jährige 16 Länderspiele für die Slowakei.
Zudem ließen die Verantwortlichen der HSG nach einem Gespräch Ende März mit Robert Heinrichs die Option verstreichen, so dass sich der Vertrag des Kreisläufers um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2008 verlängerte. Heinrichs, der seit 2002 bei den Düsseldorfern unter Vertrag steht, absolvierte in dieser Saison 25 Spiele für die Blau-Gelben und erzielte dabei 30 Treffer.
Kurzportrait Patrick Fölser
Position: Kreisläufer
Spitzname: Paco
Geburtsdatum: 16. November 1976
Geburtsort: Linz
Größe: 193 cm
Nationalität: Österreicher
Familienstand: ledig
Beruf: Koch
Bisherige Vereine: TuS N-Lübbecke, VfL Pfullingen
Länderspiele: 112 für ÖsterreichKurzportrait: Frantisek Sulc
Position: Rückraum Links, Mitte, Rechts (Allrounder)
Spitzname: Rocco, Maschine
Geburtsdatum: 13. Dezember 1978
Geburtsort: Trnava
Größe: 186 cm
Nationalität: Slowake
Familienstand: verheiratet
Beruf: Handballer
Bisherige Vereine: TSG Friesenheim, SG Leutershausen, SKP Bratislava, Nové Zámky, Trnava
Länderspiele: 16 für die Slowakei -
Wollte Fölser nicht in den Süden!
Ein wenig südlicher ist es ja geworden!
-
Zitat
Original von *Heike*
weiß man schon zu welchen Vereinen die "Abgänger" wechseln?ich weiß nur dass Djordjic in ?Salamander Stuttgart? für zwei Jahre unterschrieben hat!
-
Wohin soll denn Kurtagic wechseln?
-
Zitat
Original von Diddi
ich weiß nur dass Djordjic in ?Salamander Stuttgart? für zwei Jahre unterschrieben hat!
Ja hat er. Im 2. Liga Süd-Forum hier ist auch der Artikel dazu drin.
-
Ahja ok, und so wie es aussieht kommt KaWö nach Eisenach zurück
-
Zitat
Original von *Heike*
Ahja ok, und so wie es aussieht kommt KaWö nach Eisenach zurückDann kann er ja die Jochbeine der Zweitligaspieler zertrümmern.
-
So wie Du aussiehst, ist das ein Gerücht und damit im falschen thread.
-
Danke für die neue Sig, Loran.
-
Mamelund geht nach Nordhorn
Der norwegische Rückraumspieler Erlend Mamelund wechselt in der kommenden Saison von Haslum aus der norwegischen Eliteserie zur HSG Nordhorn. Mamelund, der in Norwegen als größtes Talent im linken Rückraum gehandelt wird, wird einen Zwei-Jahres-Vertrag bei der HSG unterschreiben.
Der 23-jährige hatte Angebote aus Deutschland und Dänemark, aber letztlich fiel die Entscheidung zwischen einer weiteren Spielzeit in Haslum oder dem Wechsel nach Nordhorn. „Das ist sehr spannend. Ich freue mich auf neue Herausforderungen und ich glaube, dass ich mich als Spieler in Nordhorn weiterentwickeln kann. Beides hat dazu beigetragen, dass ich meine Entscheidung getroffen habe“, sagte Mamelund.
Mamaelund besuchte Nordhorn im März und war beeindruckt vom Verein. „Die Chemie mit dem Trainer, dem Manager und den Spielern, die getroffen habe, stimmte“, erzählt Mamelund. Mamelund wird in Nordhorn eine norwegische Tradition fortsetzen. Bereits sieben Spieler aus Norwegen standen in Nordhorn unter Vertrag: Glenn Solberg, Frode Hagen, Frode Scheie und Marius Riise haben für die HSG gespielt, Børge Lund und Bjarte Myrhol spielen aktuell für die Grafschafter.
Quelle:handball-world.com -
Zitat
Original von Loran
So wie Du aussiehst......
Definitiv kein GerüchtKaWö kehrt zurück
-
Da freue ich mich, ihn in der nächsten Saison nicht mehr in der 1. Liga sehen zu müssen.
-
Viele würden sich auch freuen, wenn sie euch nicht mehr sehen würden.
-
Zitat
Original von Loran
Viele würden sich auch freuen, wenn sie euch nicht mehr sehen würden.
Wie bist Du denn drauf? -
Zitat
Original von Loran
Viele würden sich auch freuen, wenn sie euch nicht mehr sehen würden.Wer denn?