Zweite Liga 2007/2008

  • Kölle ist wieder erstklassig :jump:


    Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön :ball:


    Jetzt muss nur noch Mainz den dritten Aufstiegsplatz klar machen und es sind nächstes Jahr drei Kultvereine wieder in der ersten Liga dabei :D

  • Zurück aus Offenbach .... wenn man heute nicht mal den Aufstieg verschenkt hat. Ba muss das 2:0 machen und das Spiel wäre gelaufen .... nach dem 1:1 spielt sich der OFC in einen kleinen Rausch und am Ende muss man mit dem 1:1 zufrieden sein. Ohne Özcan hätte man heute verloren. Nach dem Spiel gab es dann noch eine Bombendrohung und das Stadion musste geräumt werden .....

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Zurück aus Offenbach .... wenn man heute nicht mal den Aufstieg verschenkt hat. Ba muss das 2:0 machen und das Spiel wäre gelaufen .... nach dem 1:1 spielt sich der OFC in einen kleinen Rausch und am Ende muss man mit dem 1:1 zufrieden sein. Ohne Özcan hätte man heute verloren. Nach dem Spiel gab es dann noch eine Bombendrohung und das Stadion musste geräumt werden .....


    Das ist normal in Offenbach, das kommt alle paar Jahre mal vor ;)


    Ich vermut ja inzwischen das machen se absichtlich, damit se das Stadion leer bekommen :lol:

  • Zitat

    Original von Alphadex


    Das ist normal in Offenbach, das kommt alle paar Jahre mal vor ;)


    Ich vermut ja inzwischen das machen se absichtlich, damit se das Stadion leer bekommen :lol:


    Sorry das ICH nicht lachen kann ..... :rolleyes:

  • Köln ist oben, das ist das Wichtigste.... Hat es sich also doch gelohnt, den Thread zu starten... :D
    Überragend heute Antar, Helmes und McKenna....
    Daum wird gehen, ein heisser Tip als Nachfolger ist Falco Götz!


    Koblenz ist auch so gut wie gerettet, da Osnabrück und Offenbach noch gegeneinander spielen und eines der Teams auch maximal 38 Punkte nach dem Spiel haben wird, aber mindestens ein Torverhältnis von -14. Koblenz steht bei aktuell -3, kann also mit 10 Toren verlieren. Unten wird sich Kaiserslautern wohl retten, da ich dem FC nicht zutraue, die Spannung ins letzte Spiel hinüber zu retten.


    Oben wird Hoffenheim sich das wohl nicht mehr nehmen lassen, zumal Mainz heute erschreckend leblos agiert hat. Ich bin mir nicht sicher, ob die das letzte Spiel überhaupt gewinnen...

  • Zitat

    Original von Meikel
    Daum wird gehen, ein heisser Tip als Nachfolger ist Falco Götz!


    Götz??? Das dürfte der Euphorie in und um Köln einen ziemlichen Dämpfer versetzen. Das wäre für mich ähnlich wie beim letzten Aufstieg, als Toptransfers angekündigt wurden man und kurz darauf D. Grammotzis vorgestellt hat. Dass Daum aufhört glaube ich auch, aber auf einen anderen Nachfolger hoffe ich ganz stark.


    Als FC-Fan hat man wenig zu feiern, deshalb muss man den Moment jetzt erstmal genießen. Durch den tollen Endspurt hat sich Köln den Aufstieg absolut verdient. 60 Punkte nach 33 Spieltagen können sich nach dieser schweren Saison sehen lassen; gerade, wenn man bedenkt, wieviele unnötig verschenkt wurden (in Fürth, Paderborn, Aue in den letzten Wochen bspw.).


    Zum Glück kommt es nächste Woche nun nicht zum Endspiel in Lautern. Ich hoffe aber, dass die Spannung aufrecht erhalten werden kann, um dort noch mind. ein Remis zu holen.


    Bisher habe ich auf Hoffenheim als Aufsteiger getippt. Momentan denke ich, dass die das am letzten Spieltag noch verspielen und Mainz zu Hause aufsteigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bezze ()

  • Götz und Köln – das passt ja wieder, zumindest was den direkten Wiederabstieg angeht. Köln brauch doch vom Typ her wieder so einem Schauspieler wie Daum und nicht einen eher introvertierten Götz!


    Und Hoffenheim bekommt die bekannte Angst vor der eigenen Courage. Den Greuthern traue ich schon einen Punkt in Hoffenheim zu und Mainz gewinnt und schon hätte sich das Blatt gewendet. Zweimal hintereinander kann die Klopptruppe doch nicht so schwach auftreten...


    Für die allseits geliebten Hoffenheimer wäre ein Nichtaufstieg vermutlich sogar die bessere Variante. Lieber noch 1-2 Jahre zweite Liga spielen und gefestigter aufsteigen, als den sofortigen Durchmarsch plus einjähriger Tätigkeit als Kanonenfutter. Die 1. Liga erfordert doch noch ein bissel mehr als spielerische Qualitäten und zu Recht hatte man zu Beginn der Saison eine langfristigere Planung gen 1. Bundesliga.

  • Hm. Ich weiß gar nicht, ob den Hoffenheimern die erste Liga mehr liegen würde als die zweite. Das dürfte deren technischen Stärken eher entgegen kommen.


    Gönnen würde ich es natürlich auch den Mainzern.

  • Vielleicht überschätzt man auch etwas in einer von viel Kampf & Krampf geprägten zweiten Liga die Hoffenheimer Spielstärke.


    Mir wäre Gladbach, Hoffenheim und Mainz auf den ersten drei Plätzen auch lieber gewesen ;).

  • Zitat

    Original von nadiner
    Götz und Köln – das passt ja wieder, zumindest was den direkten Wiederabstieg angeht. Köln brauch doch vom Typ her wieder so einem Schauspieler wie Daum und nicht einen eher introvertierten Götz!


    Nenn mir Alternativen auf dem Markt! Slomka passt dann ja auch nicht vom Profil her und Klopp hat ausser Mainz inklusive ZDF-Studio auch noch nix von der grossen weiten Welt gesehen...

  • Naja, Labbadia würde mir spontan noch einfallen. Der FC wäre eigentlich ein richtiger Entwicklungsschritt. Mit Lautsprechern a la Neururer und Rapolder ist man auch nicht großartig weiter voran gekommen

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Nenn mir Alternativen auf dem Markt! Slomka passt dann ja auch nicht vom Profil her und Klopp hat ausser Mainz inklusive ZDF-Studio auch noch nix von der grossen weiten Welt gesehen...


    Der weiter oben genannte Bruno würde vielleicht gar nicht so schlecht passen. Da jemand im privaten Umfeld großer Köln-Fan war, verfolge ich den Verein schon seit langer Zeit. Für mich ist aus einem soliden Verein ein Karnevalsverein geworden. Allein der Trainerverschleiß in Laufe der Jahrzehnte ist schon rekordverdächtig und die Verpflichtung von Daum … na ja. Am Beispiel des HSV oder Schalke sieht man ja, wie schwer es ist, einen Top-Man zu bekommen. Das zweite Problem dürfte Obervater Wolfgang sein, der schon als Spieler ein komischer Kauz war und dies hat er sicherlich bis heute nicht abgelegt.


    Also abwarten. Ich bin aber trotzdem gespannt, was der gute Christoph wieder für eine Show bei der Verkündung abzieht und ob es dann nicht etwa heißt: Ich bleibe, um den Verein nicht im Stich zu lassen :lol: … oder so ähnlich.


    Ein so großer Verein wie Köln sollte eigentlich keine Probleme haben, wenn es denn so weit kommt, einen neuen Trainer zu verpflichten.

  • Labbadia hatte einen ganz schlechten Abgang als Spieler in Köln. Das stelle ich mir sehr schwierig vor. Am besten könnte man aktuell wohl Slomka verkaufen, der wenigstens ein wenig vom Duft der grossen Fussball-Welt verströmen würde durch seine Zeit in der Champions League.


    In Sachen Overath liegst Du in der Tat richtig... Er hat seine sehr eigene Art...

  • Also laut zdf-VT hat Daum in seiner Express-Kolumne gesagt, dass er sich sehr auf die erste Liga mit dem FC freut und seinen Vertrag ganz sicher bis 2010 erfüllen wird.



    EDIT:


    Der WDR-Text meldet es auch:

    Viele Grüße
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster ()

  • Wenn man die gesamte Aussage liest und nicht schon nach dem ersten Satz abbricht, dann wird man feststellen, dass Daum an seinen möglichen Verbleib beim FC einige Bedingungen stellt. Es klingt so als wenn er grundsätzlich bereit wäre, dass Abenteuer 1. Liga beim FC anzugehen, aber als Vorraussetzung dafür erwartet, dass der Verein seine Erwartungen erfüllt.


  • Frage an die FC Fans - hat sich Daum geäußert, was er machen will, wenn er den FC verlässt? Zurück in die Türkei?

Anzeige