In Essen denk ich mal jedenfalls nicht. Dormagen könnte ne gute Abschlussstation noch einmal sein, sofern man da das Geld zusammenbekommt. Ansonsten msus man mal sehen, wo überhaupt nächstes Jahr Plätze frei sind.

Wechselgerüchte VIII
- Lord Vader
- Geschlossen
-
-
Der Vertrag von Michal Shejbal bei FAG läuft auch aus...
-
@Ché Guevara
Du denkst doch nicht daran dass der Günzburger Hannawald eventuell näher zur Heimat möchte und Göppingen da gar nicht so weit weg davon ist? Nicht wirklich, oder? Markus Baur hätte es nach Göppingen auch näher gehabt als es jetzt der Fall ist ...
-
Doch, genau das war mein Gedanke.
Als Markus Baur bei uns gehandelt wurde war ja auch noch Mimi da. Plus Manojlovic und Gina, mit Kneule in der Hinterhand ham wir ihn damals schlichtweg noch nicht gebraucht. Aber wie der Schorsch schon sagte... " es darf weiterspekuliert werden" -
Schorsch Baur ist ab der neuen Saison beim TBV als Co-Trainer im Gespräch, das wäre natürlich der Hammer.
-
@Che: Aber Galia und Hannawald sind sich eigentlich zu ähnlich. Glaube nicht, dass das gut wäre.
-
Hanawald würde aber gut zu den Schwaben passen, meinen Segen hättet ihr
@che - tolle Signatur - die zeugt wieder von deiner "Klasse" -
ich will das der hannawald wieder zu uns kommt! der baumstamm hat doch eh nur einen einjahres vertrag und da kann der chrischa ne schöne abschlusssaison hier bei uns verbringen! das wär toll!
heute steht in der zeitung (waz), dass sowohl eryk kalutzinski als auch dori sigfusson gerne ihren vertrag bei uns auflösen wollen, weil sie nciht verbandsliga spielen wollen! sie haben anscheind beide neue angebote!
dori wird nach island zurückgehen und eryk weiß ich nicht!
ich kann die entscheidung der beiden gut verstehen! aber ich find es sehr sehr schade, weil sie echt beide total nett und sympathisch waren! der pfäder meinte heute in der zeitung, das sie praktisch keine chance gehabt hätten wieder zurück zu kommen in die 1. mannschaft, da wir ja noch jüngere spieler mit zweitspielrecht haben, die im falle einer verletztung mithelfen würden!
das find ich echt unfähr, denn als das vor 2 wochen bekannt wurde, meinten sie das sei keine suspendierung sondern nur eine auszeit für die beiden, in der 2. mannschaft spielpraxis zu erlangen und dann dem team wieder helfen zu können, wenn nötig, aber der pfänder hat da nicht einmal angedeutet, dass sie überhaupt keine chance haben wieder zu kommen!
ich wünsche den beiden viel glück, spaß und erfolg in der neuen mannschaft! ihr seit echt gut, lasst euch ja nix falsches von dem pfänder einreden! er wird noch sehen, was er sich da angetan hat, wenn ihm nämlich die alternativen ausgehen, wir haben jetzt nur noch einen kader mit 13 leuten!!!!ahhh!!!
-
Das Westfalen-Blatt schreibt heute im Bundesteil unter der Überschrift: "Lemgo bastelt intensiv am TBV Deutschland 2 - Neben Glandorf sollen Hens, Klein und Baur kommen", dass man besagte Spieler nebst Heinevetter und Roggisch haben wolle.
Weiter in dem Artikel heißt es wörtlich: "Klar scheint dagegen zu sein, dass die Trainertage von Peter Meisinger auf der Bank gezählt sind. In zwei Mannschaftssitzungen sprachen sich vor allem die »Alten« im TBV-Kader gegen den Neuen aus."
Danel Stephan habe es abgelehnt, unter Meisinger Co-Trainer zu werden.
Nachfolger Meisingers soll Markus Baur werden, nachdem Heiner Brand abgesagt bzw. beim DHB verlängert hat.
Es gebe die Überlegung, mehr Spiele im Gerry-Weber-Stadion auszurichten.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Das Westfalen-Blatt schreibt heute im Bundesteil unter der Überschrift: "Lemgo bastelt intensiv am TBV Deutschland 2 - Neben Glandorf sollen Hens, Klein und Baur kommen", dass man besagte Spieler nebst Heinevetter und Roggisch haben wolle.Da tritt das Westfahlen Blatt aber gewaltig in die großen Fußstapfen der Hamburger Morgenpost (intern auch "Morgenpest")
Hens, der einen Vertrag bis 2011 (?) in HH hat und die größte Zugnummer bei den Hanseaten ist? Glandorf, der seinen Wechsel nach FL(oder seinen Verbleib in NDH) heute bekannt geben wird? Ne, denn man tau....
-
Aus "Blekinge Läns Tidning" von heute:
http://www.blt.se/article/1008542_104-0-0-0
Karlsson nära kontrakt med tyska HSG Nordhorn
"Det har hela tiden varit min ambition att komma till TysklandSTOCKHOLM Förra säsongen gjorde han ett gästspel i THW Kiel. Det gav mersmak och nu står Tobias Karlsson nära ett kontrakt som handbollsproffs i HSG Nordhorn. - Det har hela tiden varit min ambition att komma till Tyskland, säger Hästöfostrade Karlsson.
I förra veckan, dagarna innan Supercupen för landslag inleddes i Dortmund var Tobias Karlsson på plats i Nordhorn.
- Jag var där och jag har fått ett erbjudande som jag ska ta ställning till, bekräftar Karlsson.
Proffsspelet i Nordhorn är dock först aktuellt säsongen 2008-09. Säsongen som pågår tänker Tobias Karlsson fullfölja i Hammarby som han egentligen har kontrakt med fram till 2009.
- Men jag har inskrivet i mitt kontrakt att jag får lämna tidigare för spel i utlandet.
Proffs i Norge26-årige Tobias Karlsson har redan en proffssejour bakom sig även om det då inte handlade om samma nivå som tyska bundesliga.
Han lämnade en gång Hästö IF för spel i Stavanger Handball, Norge, innan han 2003 kom till Hammarby.
- Men som sagt, min ambition har hela tiden varit att få ett proffskontrakt i Tyskland.
Det är svensken Ola Lindgren som är tränare i Nordhorn och där återfinns också förre landslagsmålvakten Peter Gentzel.
- Nordhorn är en riktig svenskklubb. Massvis av svenskar har spelat där, bland andra Johan Pettersson och Ljubomir Vranjes.
- Och alla jag pratat med har bara gott att säga om klubben.
Nordhorn är ute efter en ersättare till tjeckiske försvarsbjässen Daniel Kubes och enligt tidningen Grafschafter Nachrichten är klubben mycket intresserad av Tobias Karlsson.
- Han är den rätte mannen för oss, säger klubbens manager Bernd Rigterink till tidningen.
Flytt nästa sommarMed sig hem från Nordhorn och landslagsturneringen har Karlsson ett kontraktsförslag.
- Ett intressant förslag som jag kolla upp lite mer noggrant, fundera på och framför allt prata igenom med min sambo, säger Tobias Karlsson.
- I mitten på nästa vecka bestämmer jag mig.
Blir det ja till Nordhorn flyttar Karlsson till Tyskland nästa sommar.
Nordhorn ligger i västra Tyskland ända ut mot gränsen till Holland.
Om andraplatsen i Supercupen tycker Karlsson:- Vi gjorde en riktigt bra match mot Ryssland och med 26-23 i finalen mot Polen med fyra minuter kvar ska vi förstås vinna. Det kändes lite surt efteråt.
Närmast laddar nu vänsternian för elitseriespel med Hammarby, men också inför Champions league-mötet med Kiel på Johanneshov den 8 november. 5 200 biljetter är redan sålda till det mötet.
Fotnot: Hästö IF skrev aldrig in någon klausul om ersättning vid vidareförsäljning när Tobias Karlsson skrev på för Hammarby. -
Zitat
Original von ostufer
Da tritt das Westfahlen Blatt aber gewaltig in die großen Fußstapfen der Hamburger Morgenpost (intern auch "Morgenpest")
Hens, der einen Vertrag bis 2011 (?) in HH hat und die größte Zugnummer bei den Hanseaten ist? Glandorf, der seinen Wechsel nach FL(oder seinen Verbleib in NDH) heute bekannt geben wird? Ne, denn man tau....
Auch einen Wechsel von Klein halte ich für absolute Träumerei.
Aber unterhaltender Artikel. -
Ich habe keine Ahnung, was an den einzelnen Sachen dran ist. Sie werden im Artikel auch irgendwo als "Denkspiel" bezeichnet.
Allerdings war es auch das Westfalen-Blatt, das Wochen vor den anderen Medien und dem Verein Volker Zerbes Berufung zum Geschäftsführer, Lasse Boesens Verpflichtung, Jichas Abgang nach Kiel und noch ein paar andere Dinge vermeldete, die rückblickend alle eingetreten sind, obwohl sie zunächst von allen Seiten dementiert wurden.
Völlig aus der Luft gegriffen ist das mit Sicherheit nicht. Vor allem nicht die Sache mit Meisinger, sonst würde das kein Journalist so konkret formulieren.
-
Zitat
Weiter in dem Artikel heißt es wörtlich: "Klar scheint dagegen zu sein, dass die Trainertage von Peter Meisinger auf der Bank gezählt sind. In zwei Mannschaftssitzungen sprachen sich vor allem die »Alten« im TBV-Kader gegen den Neuen aus.".
Die machen es sich aber einfach. von den "Alten" ist doch keiner mehr da. oder hat stephan noch soviel zu sagen?
-
Du darfst natürlich Flo Kehrmann nicht vergessen!
-
Nein, ich möchte Frohweins Angaben über das Westfalen-Blatt hinsichtlich ihrer Lemgoberichterstattung ausdrücklich bestätigen (von Mopo, die übrigens auch häufig gar nicht so falsch lagen, kann da gar keine Rede sein)
Die Fleischer von Provital/Stockmeier scheinen wirklich richtig 'ernstmachen' zu wollen.
-
Zitat
Weiter in dem Artikel heißt es wörtlich: "Klar scheint dagegen zu sein, dass die Trainertage von Peter Meisinger auf der Bank gezählt sind. In zwei Mannschaftssitzungen sprachen sich vor allem die »Alten« im TBV-Kader gegen den Neuen aus."
Danel Stephan habe es abgelehnt, unter Meisinger Co-Trainer zu werden.
Wie hieß noch der Trainer, den Stephan und Co beim TBV zuletzt gewippt hatten? Tluczynski? Irgendwann im April 2002. Der TBV war nach einer deftigen Niederlage in Magdeburg als Tabellenführer von Nordhorn gestürzt worden! Der Rauswurf von Binjo hat damals großes Unverständis in der Republik ausgelöst, weil es hieß, die Nationalspieler kämen mit dem Trainer nicht zurecht. Sie galten als untrainierbar.
-
Ulf: Nee, wenn der Fleischgigant aus Bad Rothenfelde (Provital ist ja nur ein Nebenprodukt, die stellen z.B. auch das Hunde- und Katzenfutter bei Aldi her) sich wirklich voll hinter das 'Projekt Lemgo' stellt (die Firmenvertreter stellen die absolute Mehrheit im Beirat des TBVs!!), dann ist auch der THW finanziell chancenlos gegenüber Lemgo (zumal in Kiel in jüngster Zeit ja schon einige 'Klimmzüge' gemacht wurden).
Der TBV Lemgo war in der Vergangenheit auch schon immer ein 'TBV DM' (anders geht es ja auch gar nicht) - und mit dem Stockmeierengagement sind (wahrscheinlich) neue Dimensionen eröffnet worden.
-
Glandorf mal wieder im Fokus
DSF und ARD berichten vom Pokalspiel der HSG gegen Flensburg
Mehr noch als das Ergebnis des Bundesliga-Duells in der 3. Runde des DHB-Pokal interessiert die Frage: Wo spielt Holger Glandorf in der kommenden Saison?Wenn heute Abend die HSG Nordhorn die SG Flensburg-Handewitt empfängt (20.15 Uhr, Euregium), dann wird außer dem DSF, das ab 20 Uhr live überträgt, auch die ARD ihre Fernsehkameras am Spielfeldrand postiert haben. Was die Sender noch mehr interessiert als das Ergebnis des Bundesliga-Duells in der dritten Runde des deutschen Handball-Pokals: Wo spielt Holger Glandorf in der kommenden Saison? Bleibt der Weltmeister der HSG treu? Wechselt er nach Flensburg? Oder darf sich gar ein anderer Bundesligist auf den 24 Jahre alten Rückraumspieler freuen?Um diese Frage zu klären, schickt die ARD eigens Hendrik Deichmann vom NDR in die Grafschaft, der einen Beitrag für den Sportblock im Morgenmagazin (6 bis 9 Uhr) macht. Drei bis vier Millionen Zuschauer hat die Sendung; zwei Millionen sahen am Sonntag Deichmanns Beitrag über "Glanzy" in der Halbzeitpause des von der ARD übertragenen Spiels um Platz drei beim Supercup gegen Russland - schöne Bilder von Nordhorn und dem Vechtestromer inklusive. Beste Werbung für Glandorf, die HSG - und die Grafschafter Kreisstadt.Dass sich das Rätsel um die Zukunft des Linkshänders heute löst, ist jedoch fraglich. Vor dem Spiel trifft sich Glandorf zu einem erneuten Gespräch mit Bernd Rigterink. Aber ob daraus ein verkündbares Ergebnis resultiert, vermochte der HSG-Manager gestern nicht zu sagen: "Abwarten." Allerdings scheint immer mehr darauf hin zu deuten, dass Glandorf seinen Vertrag in Nordhorn verlängert. Zuletzt heizte Stefan Kretzschmar diese Variante an. Der Sportdirektor des SC Magdeburg sagte in seiner Funktion als ARD-Experte beim Supercup, er könne sich vorstellen, dass Glandorf noch einmal bei der HSG verlängert und womöglich erst in ein oder zwei Jahren wechselt.So viel Wirbel diese Personalie auch verursachte, die unmittelbar Beteiligten ließen sich davon in den vergangenen Wochen nicht beeindrucken. Glandorf brachte im Verein bis auf die Partie in Köln beim VfL Gummersbach ebenso Topleistungen wie zuletzt beim Nationalteam. Und die HSG krönte eine bislang äußerst erfolgreiche Bundesligasaison mit dem sensationellen Auswärtssieg vor zehn Tagen bei der SG Flensburg-Handewitt. "Die Mannschaft hat gesagt, dass die Debatte um Holger sie nicht beeinflusst", sagte Trainer Ola Lindgren, der seinem mit bislang 69 Saisontoren besten Werfer in dieser Hinsicht keinen Rat geben kann: "Holger muss selbst wissen, was er will."Braucht Glandorf offensichtlich noch Bedenkzeit, gibt’s am sportlichen Ziel heute Abend keine Zweifel. "Wir wollen natürlich eine Runde weiter kommen und am liebsten zum Final Four nach Hamburg", träumt Lindgren von der Pokal-Endrunde, denn: "Dort zu spielen, ist immer reizvoll." Seine Akteure haben das dazu nötige Selbstvertrauen in den vergangenen Wochen eingesogen. "Wer in Flensburg gewinnt", erinnert Maik Machulla an den 31:30-Erfolg im Punktspiel, "ist auch in der Lage, zu Hause die SG zu schlagen." Schließlich können die Nordhorner nicht nur mit der starken Bilanz von bislang 17:5 Punkten aus den ersten elf Bundesligaspielen wuchern - in eigener Halle sind sie seit elf Monaten ungeschlagen, seit der 29:37-Niederlage gegen den THW Kiel am 26. Dezember vergangenen Jahres.
von Frank Hartlef
Quelle: Grafschafter Nachrichten -
Zitat
Original von Karl
Ulf: Nee, wenn der Fleischgigant aus Bad Rothenfelde (Provital ist ja nur ein Nebenprodukt, die stellen z.B. auch das Hunde- und Katzenfutter bei Aldi her) sich wirklich voll hinter das 'Projekt Lemgo' stellt (die Firmenvertreter stellen die absolute Mehrheit im Beirat des TBVs!!), dann ist auch der THW finanziell chancenlos gegenüber Lemgo (zumal in Kiel in jüngster Zeit ja schon einige 'Klimmzüge' gemacht wurden).Der TBV Lemgo war in der Vergangenheit auch schon immer ein 'TBV DM' (anders geht es ja auch gar nicht) - und mit dem Stockmeierengagement sind (wahrscheinlich) neue Dimensionen eröffnet worden.
@ Karl:
Hallo Karl,
eine Verständnisfrage: Was meinst Du mit "TBV DM"?
Gruß von dem, der kein Westfalen-Blatt liest und daher scheinbar die interessantesten Berichte ( ungeachtet eines Wahrheitsgehaltes ) nicht mitbekommt.
In der Neuen Westfälsichen wurde gestern vermeldet, daß scheinbar mehr Spiele in halle sein sollen ( hoffentlich bietet der TBV dann nächste Saison eine Nur-Spiele-in-Lemgo-Jahreskarte an ).
Markus Baur wurde als Co-Trainer benannt ( wenn ich es richtig erinnere, ich habe den Bericht MOntag morgens gelesen, wo bei mir noch nicht alles planmäßig funktioniert, vor allem nicht das mit der Wahrnehmung ).
Rein sportlich dürfte man sich sicher fragen, welchen Sinn eine Verpflichtung von Heinevetter machen sollte ( ein Torwartproblem hat man wohl kaum, einen talentierten jungen Mann als Nr. 3 ist ebenfalls vorhanden ).
Pascal Hens wäre meines Erachtens auch nicht zwingend nötig, kann für mich also gern weiter woanders tot über seinem Zaun hängen. ,-)
Klein wäre schick, auf LA hat man mit dem Dauerverletzten Geirsson sicher eine Vakanz. Webnn Geirsson mal wieder fir werden sollte, wäre er auf HL mit Kaufmann für meine Begriffe ein interessanteres Duo als Kaufmann und Hens. ( Bei Boesen rechne ich, wenn er so weiter spielt wie bislang, nicht mit großem Interesse seitens des TBV an einer Vertragsverlängerung. )
Nun ja, wenn Glandorf käme, wäre ein RR sicherlich überzählig. Alle Welt rechnet damit, daß dann Mocsai gehen würde; wenn man diese Saision mal sportlich betrachtet sehe ich bvis jetzt jedoch keinen Grund, Hermann als den im Vergleich zu Mocsai besseren RR zu erachten.
Habe ich noch irgendeinen vergessen in der "Einkaufsliste"?
Zur Trainerthematik kann ich wenig sagen. Ich weiß nicht, wie gut oder wie schlecht Peter Meisinger arbeitet. Insgesamt ist in dieser Saision noch nichts dramatisches passiert beim TBV, was die Ergebnisse und die Entwicklung der Spielweise angeht - die ging zuletzt sicher in die richtige Richtung.
Nun, und Daniel Stephan - es wird ihn ja sicherlich niemand zwingen, Co-Trainer in Lemgo zu machen. Eine Rückkolaktion von Baur will mir bis jetzt nicht wirklich einleuchten.
Wobei ich durchaus glaube, daß man nicht alles verstehen wird, als geneigter TBV-Betrachter.