Wechsel feststehend 2007 -2008 I

  • Nun meldest auch sport1.


    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2201539.html


    Kann wer was zu den sachen mit den Jugos und den Teschchen schreiben?


    Abrechnung mit den Fans
    Galia, der 2004 vom schwedischen Topklub Redbergslids Göteborg nach Göppingen gekommen war und 2007 seinen Vertrag vorzeitig bis 2011 verlängerte, hatte sich zudem zuletzt in Schwaben nicht mehr wohl gefühlt. "Ich habe im Laufe der Zeit die schlechten Seiten an Göppingen kennengelernt", erklärte Galia: "Wenn es nicht lief, gab es verbale Attacken. Einige Ausländer in der Mannschaft wurden böse beschimpft, sowohl über die jugoslawische als auch über die tschechische Nationalität ließen sich einige Fans aus. Das hat mich sehr frustriert."
    Seine Abrechung mit den Zuschauern geht noch weiter: "Nach Siegen klopfte man uns Slawen auf die Schulter. Nach Niederlagen hat sich gezeigt, dass diese Geste nicht von Herzen kam. Aber wenn bei Frisch Auf nur Deutsche spielen würden, wäre der Verein nicht in der ersten Liga.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Solche Aussagen sind wirklich sehr intelligent, wenn man noch einige Spiele bei diesem Verein und vor diesen Fans vor sich hat ;)

  • Jep habe ich mir auch so gedacht Jenny. Naja er muss damit leben.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Es war mal vor einiger Zeit mit Manjlovic.Er wurde von einem einzelnen nach
    einem schlechten Spiel übel beschimpft.
    Es kommt auch in anderen Vereinen mal vor das Spieler nach grottenschlechter
    Leistung auch mal verbal blöd angemacht werden.


    Ist ja bei den schiris zum teil auch mal der Fall.


    Er will halt weg um das große Geld zu machen,da muss er ja was finden um
    sich zu rechtfertigen.



    Wie schon bei dem Wechselgerüchtetread:


    FA sollte sich so verhalten wie der HSV bei V.d.V.


    Geld egal,Galia hat zu bleiben BASTA
    Er hat scheinbar keine Ausstiegsklausel,daher Vertrag ist Vertrag


    Und wenn er nicht spurt und sich querstellt nimmt er halt auf der Bank platz.



    Es wird mal an der Zeit,das die Verträge auch eingehalten werden,und nicht
    immer nur rausgekauft werden kann



    Das zählt nicht nur für Lemgo sondern auch für den Rest der Geiervereine.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG


  • eckes9 kann deine Meinung absolut nachvollziehen, nur es gibt zwischen dem HSV/V.d.V und FA/Galia einen goßen Unterschied: FA kann es sich nicht leisten einen Keeper wie Galia mehrere Spiele oder sogar eine Saison (oder noch länger) auf die Tribüne zusetzen. FA benötigt Geld für den Hallenausbau, Hofele wird sich schon zu der Sache äußern!

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Klar wird das Geld benötigt,aber nicht nur zum Hallenausbau.
    Es werden ja jetzt 2 Torhüter gebraucht.
    Und da darf sich FA nicht mit 500 000 abspeisen lassen.


    Es wird auch eine einigung geben wie schon immer in letzter Zeit.
    Es wird sich zeigen ob sich dann FA mit 500 000 zufriedengibt oder ob
    sie dann Verhandlungshärte zeigen und wenigstens 1 000 000 bekommen.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG


  • Naja, eine Million ... Hofele wird wohl auch wissen, daß das etwas unrealistisch ist ... es wird wohl so laufen, wie man es immer bei Tarifverhandlungen bewundern kann ... am Ende wird das Ergebnis, über das beide Vereine Stillschweigen vereinbaren, beide Seiten nach außen hin befriedigen und in irgendeinem Medium wird dann dennoch eine Summe auftauchen ... ( das ist dann auch der einzige Unterschied zu Tarifverhandlungen )

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Wenn Hofele was denkt setzt er eine zahl,welche sei mal dahingestellt.
    Und bei einem Vertrag der erst bis 2011 verlängert wurde halt ich 1 Milllion
    absolut für durchaus realistisch
    Entweder der TBV ist bereit diese zu zahlen,dann ist gut.


    Wenn nicht gibts keine Verhandlung und Galia hat zu bleiben.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • 1 Mio. ist realistisch? Also das glaube ich nicht auch bei eine noch so langen Vertragslaufzeit. Und was für Klauseln in welchem Vertrag stehen und was am Ende genau bezahlt wird werden wir alle nier erfahren.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Auf jeden Fall mal Glückwunsch an Lemgo. Galia & Lichtlein, ein erstklassiges Torhüterduo. Ich wage auch zu bezweifeln, dass das so clever von Galia war, über die göppinger Fans herzuziehen :pillepalle:
    Man wird sehen ;)

    Hey super Flensburg, du bist der geilste Club der Welt :hi:

  • Ich glaube nicht, dass der TBV Lemgo ein Problem hätte, die Summe aufzubringen. Also ist es keinesfalls ein Mondpreis.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • ich halte 1 Mio auch für recht weit hergeholt. Natürlich hat FAG das Recht zu fordern, was immer sie wollen... aber wenn man sieht, dass Ciudad Real (angeblich) 1 Million für Kim Andersson geboten hat, dann kann man die Summe vielleicht einordnen ;)

  • Zitat

    Original von JayJay
    Auf jeden Fall mal Glückwunsch an Lemgo. Galia & Lichtlein, ein erstklassiges Torhüterduo. Ich wage auch zu bezweifeln, dass das so clever von Galia war, über die göppinger Fans herzuziehen :pillepalle:
    Man wird sehen ;)


    Ob Galia und Lichtlein tatsächlich auf erstklassiges Duo bilden werden, bleibt wohl abzuwarten. ;)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von JayJay
    Auf jeden Fall mal Glückwunsch an Lemgo. Galia & Lichtlein, ein erstklassiges Torhüterduo. Ich wage auch zu bezweifeln, dass das so clever von Galia war, über die göppinger Fans herzuziehen :pillepalle:
    Man wird sehen ;)


    Habe das auch gerade gelesen und das hätte ich an seiner Stelle gelassen. Mitten in der Saison so über die eigenen Zuschauer herzuziehen...naja,muss er ja wissen

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Ich glaube nicht, dass der TBV Lemgo ein Problem hätte, die Summe aufzubringen. Also ist es keinesfalls ein Mondpreis.


    Was ein Verein an Ablösesumme vieleicht aufbringen KÖNNTE ist aber sicherlich etwas anderes als das, was er aufbringen WILL.


    Zwar kenne ich Dich nicht persönlich, aber als sparsamer Schwabe (?) wirst Du ja vermutlich auch nicht in ein Schuhgeschäft gehen und das doppelte zahlen für ein Paar Schuhe, obwohl Du es könntest ...


    Für mich ist es ein Mondpreis.


    Das Interview von Galia ... wenn es denn mit einigen Fans ( kann man sicherlich, wie alles andere im Leben, nicht verallgemeinern ) solche Probleme geben sollte, die ihn derart stören, hat er sicher das Recht seine Meinung kundzutun - hat für mich nichts mit Intelligenz zu tun. ( Diese Aussage Galias wurde übrigens auch schon vor einigen Tagen in der ostwestfälischen Presse publiziert - originär scheint sie nicht dem Interview aus der tschechischen Republik zu entstammen, wobei er sie da natürlich wiederholt haben kann ). Die "Fans", die ihn ob eines etwaigen Wechsels auspfeifen wollen, werden es so oder so tun. ( Wobei wohl jeder Verein unter seinen Fans ausreichend wankelmütige Schulterklopfer und Judas-rufende haben wird. )


    Sich über irgendwelche Bezüge in der Öffentlichkeit zu äußern finde ich da schon eher fragwürdig in Richtung Intelligenz. Ebenso die Tatsache als Spieler selbst einen Wechsel zu verkünden, wenn sich die Vereine wohl noch nicht geeinigt haben. Unter "feststehende Wechsel" gehört das Thema für mich noch nicht wirklich.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von Huhn ()

  • Naja ... wenn man es nicht aufbringen will muss man sich damit abfinden dass es nichts mit der Verpflichtung werden könnte ...
    Die Vertragslaufzeit existiert nunmal und es ist meines Wissens das erste Mal das eine so lange Laufzeit bei einem vorzeitigen Wechsel bei Verhandlungen berücksichtigt werden muss. Lemgo wird sich dem stellen müssen oder den Vertrag zurückziehen sind die Forderungen der Göppinger zu hoch. Letzten Endes ist es für Göppingen ein herber Verlust Martins Wechselabsichten akzeptieren zu müssen und nach einer neuen Verpflichtung Umschau zu halten.

  • Die Frage ist, ob Galia vielleicht schon für 09 eine (ablösemildernde) Ausstiegsklausel hat - ich hab mich schon bei der Vertragsverlängerung sehr gefragt, warum er sich bis 2011 auf Göppingen festlegen sollte ?(


    Naja, bei FAG scheint das Eurocupfinale zum Fluch zu werden - wg. der gesteigerten Erwartungshaltung (und dann jetzt noch alle Spiele in Stuttgart; schönen Handball spielt die Mannschaft ja auch nicht gerade...usw.)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Zitat

    Original von Karl
    Die Frage ist, ob Galia vielleicht schon für 09 eine (ablösemildernde) Ausstiegsklausel hat - ich hab mich schon bei der Vertragsverlängerung sehr gefragt, warum er sich bis 2011 auf Göppingen festlegen sollte ?(


    Naja, bei FAG scheint das Eurocupfinale zum Fluch zu werden - wg. der gesteigerten Erwartungshaltung (und dann jetzt noch alle Spiele in Stuttgart; schönen Handball spielt die Mannschaft ja auch nicht gerade...usw.)


    Ansonsten kann ich mir einen Wechsel zur kommenden Saison auch kaum einen Wechsel vorstellen, weil die Ablöseforderung imens sein dürfte. Andererseits ist es natürlich auch eine Frage der Vernunft, ob man einen Torhüter, der offenkundig unbedingt wechseln will, überhaupt unter allen Umständen zum bleiben "zwingen" kann bzw. ob das Sinn macht. Die Entwicklung ist zwar sehr schade, aber scheint nicht mehr auf zu halten. Vor einigen Jahren war der TBV noch strikt gegen solche Praktiken, aber anscheinend bekommt man Top-Spieler inzwischen kaum noch anders. Wenn man sich die letzten Top-Wechsel ansieht, dann sind immer Ablösesummen geflossen...


    Na ja, ich denke, dass er für 2009 eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme hat und FAG entweder diesen Sommer noch mehr Geld verdienen kann oder in einem Jahr den festen Betrag bekommt.



    Der erste Kracher ist also auf einem guten Weg. Ich bin gespannt auf die weiteren... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Elusis ()

  • Zitat

    Original von Face
    Naja ... wenn man es nicht aufbringen will muss man sich damit abfinden dass es nichts mit der Verpflichtung werden könnte ...
    Die Vertragslaufzeit existiert nunmal und es ist meines Wissens das erste Mal das eine so lange Laufzeit bei einem vorzeitigen Wechsel bei Verhandlungen berücksichtigt werden muss. Lemgo wird sich dem stellen müssen oder den Vertrag zurückziehen sind die Forderungen der Göppinger zu hoch. Letzten Endes ist es für Göppingen ein herber Verlust Martins Wechselabsichten akzeptieren zu müssen und nach einer neuen Verpflichtung Umschau zu halten.


    Man sollte wirklich überlegen, wenn Spieler Wechselgefühle haben, ob sie mit der Einstellung noch ins Mansnchaftsgefüge passen oder aber nur Unfuhe da rein bringen, weil sie Lustlos sind und nicht mehr zur Mannschaft und Verein stehen.

Anzeige