Saisonvorbereitungsspiele

• Anscheinend haben sich die Neuen vom TVG schon gut eingelebt. Habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass der TVG das Tunier gewinnt.

• Beste Torschützen des Turniers:
    1.Filip Jicha 22Tore
    2.Torge Johannsen 21
    2.Alexander Petterson 21
    2.Nicola Karabatic 21

• Die GN zum Schwarzwald-Bäder-Cup, Spiel um Platz 3:

• :respekt: Der WHV gewinnt sein erstes Vorrundenspiel beim Sparkassen-Cup gegen Schwerin mit 27:25

Die Ergebnisse von den anderen heutigen 18:00 Uhr Spielen:

EHV Aue - HSG Wetzlar 31 : 39

HSG Gensungen/Felsberg - GWD Minden 16 : 23

HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt 26 : 28

• Offizieller Beitrag

20:00 Uhr

SG Kronau/Östringen - ULZ Sparkasse Schwaz 41:23

TuS N-Lübbecke - MT Melsungen 31 : 27

• Zitat

Original von haihappen
    :respekt: Der WHV gewinnt sein erstes Vorrundenspiel beim Sparkassen-Cup gegen Schwerin mit 27:25

Matchwinner war wohl Adam Weiner der den Post-Jungs von 14 Siebenmetern nur 7 gegönnt hat.
    Bester Torschütze beim WHV war Schröder mit 8 Toren, bei Post Schwerin Bahr mit 6 Treffern

• oO Lemgo verliert ;) Naja die ganzen Nationalspieler waren ja nicht dabei meine ich...

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Da muß ich dich enttäuschen, hier der Kader des Spiels:

TBV Lemgo
    Lichtlein, Zereike, Kraus 1, Christophersen 5, Stephan 1, Preiß 4, Bechtloff 2, Hegemann 3, Lützelberger 2, Kehrmann 4, Mocsai 1, Hermann 1, Kaufmann 3, Hafner 1

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von GWD-Schorse
    TuS N-Lkk : Melsungen = 31 : 27

Juhu, das macht den Abend doch gleich viel besser :)

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Zitat

Original von Lord Vader
    TBV Lemgo - Eintracht Hildesheim 28 : 30 ; ebenfalls Sparkassencup
    ThSV Eisenach - TUSEM Essen 27 : 30 ; ebenfalls Sparkassencup

das find ich gut so! das hab ich natürlich auch erwartet, denn sonst haben die diese saison keine chance, wenn sie nicht aus ihren fehlern des letzten spiels gelernt hätten!
    jetzt noch die blamage gegen aue der letzten saison gut machen und dann gegen wetzlar zeigen, dass wir erstligatauglich sind!
    das find ich richtig gut! :D

edit:
    ThSV Eisenach – TUSEM Essen 27:30 (12:16)

In Eisenach mussten sich die Gastgeber letztendlich TUSEM Essen mit 27:30 geschlagen geben. In einer kampfbetonten Partie, in der noch das Feuer und die Rivalität der letzten Saison mitschwang, entwickelte sich eine enge Partie, die vor allem durch die starken Abwehrreihen dominiert war. Im Angriff hingegen häuften sich auf beiden Seiten technische Fehler und Fehlwürfe, was allerdings auf den noch relativ frühen Stand in der Saisonvorbereitung zurück zu führen ist. Trotz dieser Schwächen kristallisierten sich auf beiden Seiten treffsichere Torschützen heraus. So traf Eisenachs Rückkehrer Karsten Wöhler gleich zehnmal, wohingegen auf Essener Seite der ehemalige Eisenacher Evars Klesniks mit fünf Toren zum Matchwinner avancierte.

Mit dem Seitenwechsel änderte sich wenig im Spiel und Essen baute seine Führung auf teilweise bis zu sieben Toren aus. Doch der ThSV gab sich nicht so leicht geschlagen und machte aus einem 13:20 Rückstand ein 21:23. Allerdings reichte dieser Kampfgeist am Ende nicht aus. Zwar wurde es noch mal spannend, doch es war Evars Klesniks vorbehalten mit den letzten beiden Essener Treffern in der brenzligen Schlussphase für die Entscheidung zu sorgen. Eisenach konnte auf 27:30 verkürzen, doch am Essener Sieg war nichts mehr zu ändern.

ThSV Eisenach
    Nositschka, Meinl, Hoffmann 1, Trautvetter 4, Sklenak 2, K. Wöhler 10, Weiß, Riehn 2, Luther 2, Emmelmann, Mellack, Bojinovic 5, Jauernik, Lipsky, Abad 1,

TUSEM Essen
    Eijlers, Friedrich, Dragunski 2, Sigfusson, Schmetz 5, Thoke 2, Kaluzinski 2, Klesniks 5, Casanova 4, Katzirz 1, Schütte 1, Schult, Vrany 3, Siniak 2, Schmidt 3

Handball World

-> ich find gut, das bei uns alle ran durften und die tore doch relativ gerecht verteilt sind! da wird es dann mal nicht so schlimm sein, wenn ein mark schmetz nächste saison ausfällen würde! ;)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen ()

• TBV Lemgo – Eintracht Hildesheim 28:30 (14:15)

Das Überraschungsergebnis des Abends kommt aus Felsberg, wo Eintracht Hildesheim den als Favoriten gehandelten TBV Lemgo in einer tempogeladenen Partie letztendlich eine 30:28 Niederlage zufügte. Sven Lakenmacher trieb sein Hildesheimer Team im ersten Abschnitt an, so dass der diesjährige Bundesligaabsteiger immer eine knappe Führung behaupten konnte. Lemgos Trainer Peter Meisinger wechselte seine sieben Feldspieler munter durch, wohingegen Hildesheim durchgehend mit seinen Stammspielern auf dem Parkett war. Diese Wechseleien auf Seiten der Lemgoer führten zwar dazu, dass sich nahezu alle in die Torschützenliste eintragen konnte, allerdings konnte Hildesheim so die Führung behaupten.

Auch in der zweiten Hälfte konnte der TBV Lemgo an diesem Zustand nichts ändern und lief bis zur 45. Minute teilweise einem vier Tore Rückstand hinterher. Der TBV gespickt mit sieben Weltmeistern kämpfte sich in den letzten Minuten noch mal heran und konnte durch Lars Kaufmann in der 54. Minute sogar ausgleichen, doch Hildesheim behielt in der hektischen Schlussphase die Nerven und somit die Oberhand.
    (Quelle:Sparkassenhandballcup)

Ich hoffe, das Smöre seine Spielanteile in Lemgo bekommt ( nach all dem was man in der letzten Zeit gehört hatte), er ist auf jedenfall ein sehr talentierter junger Spieler :hi:- gleich 5 Tore gegen seine alte Mannschaft, nicht schlecht, hat aber doch nicht mehr ganz gereicht :D

Eintracht Hildesheim1861

• und schon wieder gewonnen! das ist richtig toll! ok, das waren 2 spiele die wir auch gewinnen mussten, aber mich freut es trotzdem! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• 01.08.2007 - Testspiel-Ergebnisse Teil1

Heute Abend hat der VfL Gummersbach sein erstes Testspiel der Saisonvorbereitung - gegen den HTV Sundwig-Westig - mit 45:15 gewonnen.

Nachdem die letzten Wochen vom harten Konditionstraining geprägt waren, war es für die Mannschaft natürlich eine Freude, wieder im Spielgeschehen "am Ball" zu sein.

Morgen geht es nach dem Spiel in Montabaur in Richtung Magdeburg zu weiteren Terminen (siehe VfL-Termine: http://www.vfl-gummersbach.de/…aison_0708&action=termine). Der VfL-Tross wird zwei Wochen durchgehend auf Tour sein.

Wir melden uns nach den Spielen mit den Ergebnissen und zudem regelmäßig mit Zusammenfassungen der letzten Ereignisse, in denen Alfred Gislason seine Einschätzung zum jeweiligen Stand der Vorbereitung abgibt.

Quelle: vfl-gummersbach.de

• Offizieller Beitrag

Ergebnisse Sparkassencup vom Mittwoch

18:00

HSG Gensungen/Felsberg - Eintracht Hildesheim 22 : 37
    TUSEM Essen - EHV Aue 37 : 27
    ULZ Sparkasse Schwaz - Wilhelmshavener HV 21 : 39
    MT Melsungen - HSG Düsseldorf 25 : 31

20:00

HSG Wetzlar - ThSV Eisenach 35 : 29
    Post SV Schwerin - SG Kronau/Östringen 22 : 46
    TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke 24 : 24
    GWD Minden - TBV Lemgo 31 : 33

• Wetzlar hat wieder gewonnen :klatschen: klar waren das "Pflichtgegner" und gegen Essen wird es mal ein richtiger Test, aber ich freu mich :)