Magdeburg - Hamburg

  • Zitat

    Original von grothesk
    jo, megapeinlich ;(


    ...und wiegert... kann man den nicht gleich mit ner dunkelroten karte fuer den rest der saison sperren?


    Heute war Wiegerts Leistung doch garnicht so schlecht. Mit zwei Tore in der Anfangsphase war er bei seiner Hinausstellung sogar Magdeburgs bester Torschütze. ;)


    Die rote Karte fand ich überzogen, auch wenn er in dieser Situation den Ellenbogen einsetzt.

  • Nette Statistik in der Halbzeit:


    SCM
    7/20 (35%)Feldwürfe
    2/4 (50%)7m Würfe
    9/24 (38%)


    HSV
    17/24 (71%)Feldwürfe
    2/4 (50%)7m Würfe
    19/28 (68%)Gesamt


    Weiter so :D


    edit:


    Geeeeeeewooooonnen!


    Yeah!


    24:29 und das IN Magdeburg!!!!


    Ich bin stolz auf die Jungs, auch wenns in der 2 HZ noch unötig spannend wurde.

  • Erste Halbzeit top und dann? Wurde ja doch noch eng. Trotzdem die rechte Seite in Magdburg ist tot.
    Aber das der Kommentator die Leistung von Vasilakis auf ein anderes "Niveau" schiebt, welches in der "oberen Klasse" besteht!? Ich weiß ja nicht!? Wer seine Leistungen hier in Wilhelmshaven und in Düsseldorf beobachtet hat über die Jahre, weiß das er auch in "unteren Klasse" sehr oft neben sich stand.
    Magdeburg kann froh sein das die beiden Polen wohl doch noch nicht mit dem Kopf bei Kronau sind. Das war unterirdisch!

  • Markus Götz vor Spielbeginn: "Heute treffen der EHF-Pokalsieger und der Europapokalsieger der Pokalsieger aufeinander, das ist Handball vom Feinsten, oder Bob?"

    Gruss,


    Block-O

  • Wieder einmal die berühmte Angst des HSV vor der eigenen Courage und Hens mit ner reudigen 2ten Halbzeit, in der er der schwächste Hamburger war und trotzdem hats gelangt. Spricht nicht gerade für die Galdiolen.


    Da tun die Methes den Gladolen einen Riesengefallen, indem sie mit Wiegert den zweiten Hauptblindgänger neben Vasilakis rauszunehmen und der SCM nutzt diese Vorlage nicht.


    Und wo ist die Machdedorfer Vereinsführung? Trauen sich Kaiser & Oesterhoff nicht mehr vors Mikro oder warum überlässt man dem neuen, omnipräsenten Sprachrohr der Liga das Feld? Dieses Jahr spielt man um Platz fünf, nächstes Jahr um Platz acht und übernächstes um Platz elf … so könnte das Szenario aussehen.


    +++++


    Zitat

    Markus Götz vor Spielbeginn: "Heute treffen der EHF-Pokalsieger und der Europapokalsieger der Pokalsieger aufeinander, das ist Handball vom Feinsten, oder Bob?"


    Wie sagte Froberg zudem vor kurzem: "Beim DSF will ich das 'Du' nicht sehen". Also Peter Kohl, richte deinen Kollegen aus, dass das auch für sie gilt :D! Den Ausnahmestatus eines Rubenbauer haben beide nicht.

  • Vasilakis war erneut ein Totalausfall und auch Kabengele blieb blass. Außer seinen Toren per Siebenmeter trat er kaum in Erscheinung. Lediglich die beiden Polen hielten mit ihren zwölf Toren (davon 9 in der zweiten Halbzeit) den SCM im Spiel. Es wird schwer bis unmöglich für die nächste Saison einen adäquaten Ersatz für die beiden zu finden.


    Der HSV bot einen der ersten Halbzeit tollen, schnellen Handball. Meistens benötigte der HSV nur wenige Sekunden im Angriff um zum Torerfolg zu gelangen. In der zweiten Halbzeit wurde das Angriffsspiel der Hamburger deutlich zäher. Nur 3 Tore in der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff, was zum Teil auch an der besseren SCM-Abwehr lag. Aber in den entscheidenden Situation reichten Einzelaktionen von Hens und Yoon aus um den SCM zu besiegen.


    Insgesamt ein verdienter Sieg des HSV.

  • Das normale kollegiale "Du" wäre ja noch zu ertragen, aber das wie lässt den Finger spontan auf die "Mute-Taste" drücken. Und nebenbei, hat jemand heute abend "Handball vom Feinsten" gesehen, wenn ja, auf welchem Sender?

    Gruss,


    Block-O

  • Hamburg hat vor allem in Hälfte eins gezeigt, warum sie der einzig wahre Gegner von Kiel diese Saison sein werden. Die zweite Hälfte war dann allerdings teilweise ein einziges Gewürge gegen gut kämpfende aber doch eher biedere Magdeburger.


    Vasilakis ging heute gar nicht, schlechter kann man in der Bundesliga nicht spielen!

  • Ich war gestern wirklich begeistert. Auch wenn es der HSV in der 2. Halbzeit dann zu locker angehen hat lassen und es dadurch noch mal zeitweise spannend wurde, hat man doch gesehen was für unglaubliches Potential in der Truppe steckt. Ich freue mich jetzt schon riesig auf das Aufeinandertreffen mit dem THW, wenn da nicht zufällig eine der Mannschaften sich einen schlechten Tag nimmt, dann wird das ein absoluten Handballfest auf absoluten Weltklasseniveau.

  • Die erste Halbzeit war aus Hamburger Sicht schon hervorragend. War aber eigentlich auch klar, dass Hamburg nicht so gut und der sCM nicht so schlecht weiterspielen kann.


    Der Unterschied zum HSV vor zwei Jahren ist, dass man solche Spiele dann doch noch gewinnt. Damals hätte man sich seinem Schicksal ergeben und das Ding verloren.


    Rot gegen Wiegert war natürlich schon sehr hart. Und er hat aus meiner Sicht besser gespielt als Grafenhorst die restliche Spielzeit. Der muss sich endlich mal von seiner Schönspielerei (Heber, Dreher ...) verabschieden und die Dinger reinmachen. Sonst bleibt er ein ewiges Talent.


    Enttäuscht war ich davon, dass das Magdeburger Publikum vom ersten Angriff an ausgepfiffen hat. Muss das sein? Zeugt das von Sportlichkeit? Aber was soll man erwarten!?

  • Ganz großes Kino des HSV in der ersten Hälfte, Magdeburg einfach nur unterirdisch. Hätte der HSV in der Pause nicht schon den Ruhepuls aktiviert, dann wäre Magdeburg mit wehenden Fahnen untergegangen.
    Auf HR geht mal goor nix, der Griechenbomber ist bisher nur eine Knallerbse.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von krösti-bull ()

  • In der ersten HZ hat der HSV da angefangen, wo er gegen Grosswallstadt aufgehört hat. Einfach super und ich dachte mir, es kann nur einen Zweikampf um die Meisterschaft geben.
    In der 2. HZ dachte ich nur noch, dass es auch dieses Jahr nicht gegenüber dem THW reichen wird. War doch schon recht sauer vor dem TV, wie man eine 10-Tore-Führung so weg schenken kann. Erinnerte mich an das erste Spiel in Melsungen, bei dem man Melsungen auch auf 4 wieder rankommen liess.
    Das kontinuierliche Druckmachen fehlt dem HSV gegenüber seinem Konkurrenten aus Kiel.
    Ich habe bisher den THW nur beim Supercup gesehen und einige Zwischenstände (14:15 gegen Melsungen / 3:8 gegen Minden) lassen mich dann doch wieder hoffen, dass es beim THW auch noch nicht ganz rund läuft.
    Bin gespannt auf das Spiel heute abend in Kronau.


    Ich merke nur an mir selbst, wie schnell man "verwöhnt" wird. Letztes Jahr hätte ich mich über einen Punkt beim SCM überrollt vor Freude.
    Gestern war ich trotz eines 5-Tore Sieges etwas angefressen.


    Sollte das Leistungsniveau der Liga so unterschiedlich bleiben, könnte es tatsächlich langweilig an der Spitze werden.
    Kronau,Lemgo, Gummersbach, Magdeburg, mit Abstrichen Nordhorn schon jetzt unter Druck mit ungewollten Punktverlusten. Flensburg kann ich noch nicht einschätzen. Könnte langweilig werden.

    Champions-League Sieger 2013

    Einmal editiert, zuletzt von HSV Sascha ()

  • Zitat

    Original von HSV Sascha
    Sollte das Leistungsniveau der Liga so unterschiedlich bleiben, könnte es tatsächlich langweilig an der Spitze werden.
    Kronau,Lemgo, Gummersbach, Magdeburg, mit Abstrichen Nordhorn schon jetzt unter Druck mit ungewollten Punktverlusten. Flensburg kann ich noch nicht einschätzen. Könnte langweilig werden.


    Naja, so lange wenigstens der HSV "mithalten" kann, wird es sicher nicht langweilig. Also, ich zu mindestens finde einen Zweikampf an der Spitze alles andere als langweilig, wenn der wirklich bis zur letzten Minute offen bleibt. Es ist halt nicht selbstverständlich, dass über eine komplette Saison viele Vereine direkt um den Titel mitspielen können. Der "Kampf" um die CL-Plätze zwischen mehreren Vereinen kann ja auch spannend sein. Wichtig ist einfach, dass der HSV sich nicht abhängen läßt. Denn ein Alleingang ist dann doch leider wieder langweilig.

  • Zitat

    Original von Schierli
    Naja, so lange wenigstens der HSV "mithalten" kann, wird es sicher nicht langweilig.


    Grosskotzmodus an :
    Ich meinte es eigentlich anderherum. Solange der THW mithalten kann ;)
    Grosskotzmodus aus

    Champions-League Sieger 2013

    2 Mal editiert, zuletzt von HSV Sascha ()

  • Zitat

    Original von krösti-bull
    ...
    Auf HR geht mal goor nix, der Griechenbomber ist bisher nur eine Knallerbse.


    Japp und was der Magdeburger Mannschaft außerdem fehlt sind Spielerpersönlichkeiten a la Kretsche, Abati usw. Das sind doch momentan alles kleine Muttisöhnchen die da auf der Platte stehen.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Zitat

    Original von HSV Sascha


    In der 2. HZ dachte ich nur noch, dass es auch dieses Jahr nicht gegenüber dem THW reichen wird. (...)


    Sieht ganz danach aus, aber solange man sich keinen einzigen Ausrutscher gegen die Kleinen leistet, sind die Meisterschaftschancen intakt.


    Und zum DSF nochmal: Warum schaffen die es nicht, mal nach dem Spiel Meiniungen, wie im Machdeburcher Falle, von Leuten wie Tkaczyk oder Bielecki einzuholen!!? Über Jahre hinweg dieselben Stirnbandträger und jetzt natürlich Kretzschmar dazu. Dass die zwei Polen sicherlich nicht so interviewgeil, zudem in dt. Sprache, wie die Genannten sind, ist schon klar, aber kein Argument. Es soll Leute geben, die würden sich auch mal gerne eine breitere Meinung anhören. Wenn die polnische Nationalmannschaft spielt ist ein Bielecki z.B. ein häufig gesehener Interviewpartner.

  • es wird wohl kaum für den HSV reichen, solange kiel bei schwachen spielen wie gestern in mannheim von den schieris unterstützt wird. :wall:

  • Zitat

    Original von scrollan
    es wird wohl kaum für den HSV reichen, solange kiel bei schwachen spielen wie gestern in mannheim von den schieris unterstützt wird. :wall:


    Können die Verantwortlichen dieses Forums bitte rassistische Äußerungen dieser Art unterbinden!Uups, bin in den falschen Thread gerutscht, bezog sich natürlich nicht auf obige Aussage von scrollan, sondern auf seine Äußerung über ausländische Spieler im Kronau-THW-Thread.

  • Zitat

    Original von Schwedenhappen


    Können die Verantwortlichen dieses Forums bitte rassistische Äußerungen dieser Art unterbinden!Uups, bin in den falschen Thread gerutscht, bezog sich natürlich nicht auf obige Aussage von scrollan, sondern auf seine Äußerung über ausländische Spieler im Kronau-THW-Thread.


    Mit dem Zitieren haperts, den richtigen Thread findeste auch nicht, aber große Sprüche kloppen. Lächerlich wie Kiel.


    Was soll denn hier Rassismus sein, doch nicht etwa die Bezeichnung ausländische Weltstars:


    Zitat

    Original von scrollan
    karabatic hat fast bei jeder aktion den ellenbogen "draußen" und macht so eigentlich ein stürmerfoul. aber ausländische weltstars scheinen dinge machen zu dürfen, die anderen abgepfiffen werden. :wall:


    Die Wahrheit darf er alle mal schreiben, frei nach dem Motto: Ohne Schiris vergiss den TeeeHaaaHWeeeh :lol:.

    Einmal editiert, zuletzt von nadiner ()

  • Da ich im falschen Thread war, zitierte ich auch die falsche Aussage. Scrollan behauptet, dass solche Sachen nur bei ausländischen Topstars nicht gepfiffen werden, das beinhaltet wohl, dass es sich hier bei deutschen Topstars anders verhält, ansonsten hätte er das "ausländische" wohl weglassen können.

Anzeige