Wetzlar - Melsungen

  • darauf bin ich sehr gespannt!
    melsungen spielte gegen wetzlar bislang 2 duelle - beide gewann melsungen..
    allerdings kann man hoffen dass die halle gut gefüllt ist und einfach jeder mitmacht! dann könnte es klappen!
    ich denke dass kann ein ganz knappes spiel werden.


    ein wiedersehen hats ja noch : Savas Karipidis der Ex-Wetzlarer spielt bei mt melsungen.. bislang sehr erfolgreich


    hoffentlch kommt er gegen wetzlar nicht so zu zuge..
    nun auf ein tolles spiel

  • mmh... auch wenn ich es den Mittelhessischen Kollegen irgendwie noch gönnen würde. Hoffe ich natürlich auf einen Sieg der MT.


    Schade nur, dass der HR nicht in der Lage ist ein Hessenderby wie dieses im TV zu zeigen. Andere Regionalsender haben das in der Vergangeheit auch schon geschafft. Zb. NDR beim Nordderby.


    Man korrigiere mich wenn das rechtlich nicht mehr möglich ist wegen dem Internet-TV...

    Einmal editiert, zuletzt von namehase ()

  • Ne glaub ich nicht. Hab Melsungen zwar nur in der Vorbereitung gesehen, aber ich schätze Wetzlar schon stark genug ein, um sich jedenfalls in diesem Spiel als Nummer 1 in Hessen zu behaupten.
    Übertragung im HR wäre nett, aber wann schafft er HR das schon. Das letzte Mal gelang das glaub für eine Halbzeit zur Eröffnung der Rittalarena gegen Wallau im März 2005. Ein ganzes Spiel liegt glaub schon so lange zurück, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wobei man sich wahrscheinlich schon fast fragen kann, ob ich da schon auf der Welt war:/: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Mini
    Ne glaub ich nicht. Hab Melsungen zwar nur in der Vorbereitung gesehen, aber ich schätze Wetzlar schon stark genug ein, um sich jedenfalls in diesem Spiel als Nummer 1 in Hessen zu behaupten.
    Übertragung im HR wäre nett, aber wann schafft er HR das schon. Das letzte Mal gelang das glaub für eine Halbzeit zur Eröffnung der Rittalarena gegen Wallau im März 2005. Ein ganzes Spiel liegt glaub schon so lange zurück, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wobei man sich wahrscheinlich schon fast fragen kann, ob ich da schon auf der Welt war:/: :rolleyes:


    Laut dem Archiv von www.handballimfernsehen.de hat der HR im vergangenen Jahr das Bundesliga-Spiel HSG Wetzlar - MT Melsungen übertragen. Allerdings sind Handball-Übertragungen beim HR wirklich eine Seltenheit.

  • Zitat

    Original von Arcosh


    Laut dem Archiv von www.handballimfernsehen.de hat der HR im vergangenen Jahr das Bundesliga-Spiel HSG Wetzlar - MT Melsungen übertragen. Allerdings sind Handball-Übertragungen beim HR wirklich eine Seltenheit.


    Das stimmt sogar, habe es mir extra aufgenommen :)


    Soll mir aber auch egal sein da ich in der Halle bin.


    Und ich hoffe mal das wird endlich mal gegen melsungen gewinnen

  • Das muß ja wieder ne absolute frecheit sein was die da spielen! Ich weiß schon warum ich dieses jahr das erste mal seit 96 keine dauerkarte mehr gekauft habe!
    Alle heimspiele bisher dieses jahr sin zuschauer minusrekorde........

  • Ich freue mich sehr über den Sieg der HSG und hoffe, dass am Ende der Saison beide Teams aus Hessen ganz deutlich in der 1. BuLi bleiben.

  • Glückwunsch Wetzlar :klatschen:
    Nur 9 Tore in HZ1 zuzulassen ist schon ne starke Leistung!!

  • Ich kann es kaum glauben, was da heute passiert ist. Endlich mal ein Sieg gegen Melsungen. Und seit einer kleinen Ewigkeit steht die HSG endlich mal wieder in der oberen Tabellenhälfte. Ich konnte mich schon garnicht mehr erinnern, wie das Gefühl so war...
    Volker Mudrow ist das zu verdanken! Aber natürlich ist es nur eine Momentaufname. Es wird wieder bis zum letzten Spieltag gegen den Absteig gehen.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • War das ein Spiel...
    Es hat von der 1. Minute an in der Rittal-Arena gekocht.
    Das war eine super geschlossene Mannshcfatsleistung. Hammer.


    So kann es weiter gehen

  • Da frage ich mich nur, was die Neuen so hoch gelobten Spieler wie z.B. Jacobsen, Klitgaard und Tellander bisher gebracht haben ? ? ?


    N i x !!!


    Na, dann wollen wir mal hoffen, dass der Knoten bei denen bald platzt !!

    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
    (Werner Hantsch)

  • Zitat

    Original von mikato
    Da frage ich mich nur, was die Neuen so hoch gelobten Spieler wie z.B. Jacobsen, Klitgaard und Tellander bisher gebracht haben ? ? ?


    N i x !!!


    Na, dann wollen wir mal hoffen, dass der Knoten bei denen bald platzt !!


    Nun laß' die Wumme aber bitte mal im Holster. Daß das heute keine Meisterleistung war, das wissen die Jungs auch so. Es stehen immerhin auch schon Siege in Lemgo und gegen Göppingen zu Buche, also durchaus höher eingeschätzte Teams. Ich habe bestimmt nicht vor, irgendetwas schönzureden, aber jetzt planlos einfach mal so auf "die Neuen" einzuprügeln ist daneben. Auch Klockmann wäre noch "neu", ebenso Kelentric, Blank und ... Karipidis. Alles Flaschen, und die namentlich genannten drei hebt man heraus? Neee, Jung', so einfach kann man sich das nicht machen. Karipidis steht in der Torjägerliste ganz weit oben, Kelentric liegt bei den gehaltenen 7m ganz weit vorn, Klockmann hatte riesigen Anteil am hauchdünnen Sieg gegen Berlin, Tellander hat Göppingen mit 7 Toren "erlegt", Klitgaard hat seine Stärken bisher eben weitgehend publikumsunwirksam in der Defensive, Jacobson quält sich seit der Vorbereitung mit einem kaputten und geschienten Finger. So what?


    Ich verstehe den Frust wirklich, und war selbst garantiert auch nicht bester Laune auf der Heimfahrt. Trotzdem ist es der falsche Weg, jetzt verallgemeinernd auf alles einzuprügeln, was sich gerade anbietet. Melsungen ist bisher eben die Wundertüte der Saison, und die Chancen stehen gar nicht einmal schlecht, daß wir uns weiter in Schlangenlinien durch die Saison bewegen - mit Highlights und mit Enttäuschungen. Ich hoffe nur, daß sich nach guten Spielen und unverhofft geholten Punkten jemand ebenso positiv hier äußert, wie aktuell negativ draufgehauen wird.


    Fakt ist, daß die Höhe der Niederlagen nicht unbedingt in Ordnung geht. Fakt ist, daß unerwarteten Punktgewinnen in Lemgo und gegen Göppingen nun zwei entgangene vermeintlich "leichte" Punkte stehen. Fakt ist, daß auch ein Team wie Wetzlar Handball spielen kann, und das gar nicht schlecht.
    Woher also nimmt man sich jetzt das Recht, in dieser Form auf einige Spieler einzuprügeln?


    Ich habe jetzt bis auf Lemgo und Korschenbroich alle Partien gesehen, und teile die Weltuntergangsstimmung in keinster Weise. die MT hat in den verlorenen Partien jeweils deutlich mehr als 50% der Zeit einen adäquaten Gegner abgegeben. Wenn wir dann wirklich mal irgendwann über volle 60 Minuten in Kiel so mitspielen wie die erste Halbzeit, wenn nicht gegen Vizemeister HSV binnen 10 Minuten die anderen 50 zur Makulatur werden, dann stehen wir vielleicht selbst mal ganz da oben. Aber bis dahin ist es ein ganz, ganz, ganz weiter Weg, und bis dahin ist die MT eben nicht das Überteam, das viele gern sehen würden. Mit 6 Punkten können wir ebenso zufrieden sein wie Wetzlar momentan, nur daß die HSG den direkten Vergleich heute eben deutlich für sich entschieden hat.


    Der Sieg für Wetzlar war (auch in dieser Höhe) vollkommen verdient, Prang/Reichel hatten definitiv keine Schuld, die rote Karte ging in Ordnung, und auf Melsunger Seite war kein Leistungsgefälle zwischen "alten" und "neuen" Spielern erkennbar. Heute waren bis auf Musil (alt) und Karipidis (neu) alle neben der Spur.

  • Zitat

    Original von B.Onkel
    Das ist ja echt ne frechheit! Ich hoffe die steigen wieder ab....dann spielen sie wieder in Melsungen..da wars eh schöner!


    Kann meinem Vorredner wmk nur zustimmen. Aber dass ist so richtig typisch nordhessisch was hier mal wieder abgeht. Bloß keine neuerungen, ruhig wieder in die schöne Melsunger Sporthalle, und immer schön spielen, damit solche Niederlagen nicht entstehen. :wall:


    Erfreut war ich mit Sicherheit auch nicht über solch eine Leistung der Melsunger, aber Leute die selber Handball spielen, wissen dass es so Tage gibt, an denen einfach nichts geht. Glückwunsch an Wetzlar, sie waren an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft.


    Vielleicht sollte man mal über die Stimmung in der Halle bei Heimspielen nachdenken. Da kann sich Melsungen nämlich noch ne Scheibe bei anderen Vereinen abschneiden... :D

  • Das hat mit neuerungen nichts zu tun, in Melsungen war die ganze Athmusfäre einfach schöner,Familierer,die halle war immer Voll, Jetzt, besonders dieses Jahr, 1800- max- 2000 Zuschauer, das ist bisher jeses Spiel weniger geworden, und jedes Spiel weniger, als in den Gesammten letzten 2 Jahren.....es geht Bergab! Außerdem ist es Bis rohtenburg eine scheiß fahrerei.....In der 2. Liga hat mann wenigstens gegen JEDE manschaft eine reelle Chance..
    Und zum Trainer, bin der meinung er sollte doch mal mehr auf die alten spieler setzen,da sitzen Top Leute permanent auf der Bank! Z.B.Kelentric, von dem habe ich bisher Nur in Lemgo eine gute vorstellung gesehen, alle anderen spiele waren GARNIX! Da sitzt der Musil ständig auf der Bank, gestern kann ich leider nicht beurteilen, genau wie Brouko,der gegen Hamburg meiner meinung nach einer der Besten/konstantesen spieler war, sitzt sonnst jedes Spiel nur ab, Kraus...naja,nicht ganz fitt..

  • Ich glaube es hat keinen Sinn zu diskutieren. Hier prallen denkweisen aufeinander ;)
    Denkt ihr eine Halle in Kassel oder Kaufungen würde die Lage verbessern? Ob etwas familiär ist, liegt ja nicht nur an der Halle, sondern auch am Umfeld usw. und daran kann man ja arbeiten.


    Tja, dann spiel halt mal die Saison mit deinen alten Spielern, von denen ja noch soviele über sind... :)

Anzeige