Autos (Welches, Details)

  • versteh ich das richtig, ihr wollt wissen welche Autos so gefahren werden? Also bei uns ein Volvo Diesel (V 70?) sehr sparsam im Verbrauch, aber ärgert mich immer mal, wegen seltsamen Aussagen, die irgendwelche elektronische Besonderheiten betreffen z.B. "Bitte Getriebe überprüfen lassen" oder so ähnlich, ohne dass wirklich was war.
    Aber ist auch ein Automatikgetriebe!!!
    Ansonsten kleiner C3 für Kinder zum Angewöhnen, fährt nicht so schnell, ist übersichtlich und kleine Kratzer sind nicht wirklich schlimm.

  • Bis letztes Jahr Juli hatte ich einen Ford KA (vermisse meine Knutschkugel immer noch). Und jetzt fahre ich einen Peugeot 207 in schwarz. Das Carport teilt er mir dem Ford focus von meinem Freund.

  • mh, da mein heißgeliebter Punto nur noch Schrott ist wirds wohl ein Swift Sport oder nen Seat Leon/Ibiza...Mal schauen wie schnell die Versicherungen sind...

  • Ich fahre inzwischen einen Nissan X-Trail, Diesel mit Rußpartikelfilter und grüner Plakette, Farbe silbermetallic. Eventuell wird der aber noch dieses Jahr gegen einen VW Tiguan getauscht.

  • Ich fahre einen VW Polo, in hellblau


    ungefähr so:

    Bilder

    • 1454ce39_IMG31103.large.jpg

    Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt


    Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

  • Im Sommer werde ich hoffentlich auch endlich ein Auto besitzen ... aber welches es sein soll , kA - hauptsache es sieht gut aus ;)

  • Zitat

    Original von Jenny hauptsache es sieht gut aus ;)


    Typisch weiblich! Wichtiger wäre doch, dass es gut fährt. Aussehen ist zweitrangig...

    Einmal editiert, zuletzt von Hawkwind ()

  • Ich habe kein Auto mehr. Hatte es ja letztes Jahr verhökert, um dem historischen Triumph des THW beiwohnen zu können (na ja, nicht nur ;) ).


    Und ich vermisse es nicht, obwohl ich mittlerweile auf dem Land lebe. So bewegt man sich auf jeden Fall genug und man spart ein Haufen Geld und Nerven.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • joa also ich fahre seit freitag einen mercedes ML AMG 63 *freu*mit 510 ps geht der net schlecht!! Habe das Auto auch nur da wir eine firma haben (fimenwagen) und mein Zwischenzeugnis am Feitag sehr gut ausgefallen ist. .Naja jetzt darf ich den Wagen erst mal ein Jahr fahren!!(Leasing).
    Aber Einparken ist mit dem Teil nicht so einfach !

    ich bin ich un du bist du
    bin Jetzt für ne woche net da

  • das muss ich toppen:


    15 Jahre alter Ford Sierra, frisch aus der Werkstatt und verliert immer noch Wasser, Kupplungsprobleme ... aber obenliegende Nockenwelle,
    Kombi natürlich, nur eine ganz kleine Beule, aber die Steckdose von der Anhängerkupplung ist abgerostet...
    fährt schon ein halbes jahr mit uns für 400 Euro...und nur 7 Liter auf der Autobahn.
    Man muss sich in desem Land halt entscheiden, KInder oder Wohlstand.
    :wall: :wall: :wall:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Hoffentlich wird das hier nicht bald zur Tauschbörse...
    Ich möchte mein Auto noch behalten... :P


    Einen kleinen süßen Toyota Yaris...Baujahr 2005
    in gletscher-blau-metallic (andere würden sagen: "hellblau" :pillepalle:...)


    Ich liebe dieses Auto (ist ja auch mein Erstes) :love:



    (...zahle ich noch ab...
    Leasing...ist super...solange man keine Unfälle baut und nicht vorhatte ihn nach 3 Jahren zurückzugeben, um sich was größeres zu holen...)


    Ich mag ihn...und jeder Kratzer tut weh ;(

    "Du mußt nur einmal siegen -
    dann, wenn du es das letzte Mal probierst
    ."

    Phil Knight
    :respekt:

  • Zitat

    Original von Nique
    Leasing...ist super...solange man keine Unfälle baut und nicht vorhatte ihn nach 3 Jahren zurückzugeben, um sich was größeres zu holen...


    Und wer zahlt die vermutlich hohe vierstellige Schlussrate?

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

  • Zitat

    Original von Nique


    Ich mag ihn...und jeder Kratzer tut weh ;(


    aus diesem grund darf für mich ein auto nicht mehr als 2000 euro kosten. da tut ein kratzer überhaupt nicht mehr weh.

  • Zitat

    Original von Stiegl
    habe seit einer Woche einen Punto, blau-metallic, 60 PS, BJ 99, 126T km


    der steht mittlerweile seit Weihnachten kapott inner Garage ;(


    Wasserpumpe & Zylinderkopfdichtung i.A.


    Und für die Reparatur will die Werkstatt meines Vertrauens einfach zuviel Geld, als hier grad so rumliegt...


    Jetzt hab ich aber vom Freund meiner Schwester einen fanatischen Punto-Bastler empfohlen bekommen, vieleicht kauft der mir die Mühle ab und richtet sie sich wieder her.
    Als Alleinverdiener mit Familie wären 2 Autos über kurz oder lang eh nicht mehr zu halten gewesen. Jetzt muss halt die Familienkutsche, der Mazda Premacy, herhalten. Welcher von meiner Frau noch abgestottert, und von mir morgen vollgetankt werden muss. Und das bei einem Preis je Ltr. von momentan hier €1,43 :mad:
    Lang leben die Japaner!

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Ich natürlich...und sämtliche Auslagen auch...ein paar jährchen werde Ich noch zu knabbern haben...also schnell in die Schweiz und Geld verdienen...
    Mit einem älteren Auto wäre ich nicht glücklich gewesen...
    Wenn der ständig in die werkstatt müsste... :wall:


    So hab ich Garantie und muss nix bezahlen...nur die regelmäßige Durchsicht...


    (natürlich haben meine Eltern mich bei der Anzahlung untersstützt...aber das zahle ich monatlich auch ab...soll ja nicht heißen, dass ich mir alles in den Arsch schieben lasse :/: :P)


    aber jeder entscheidet sich da anders

    "Du mußt nur einmal siegen -
    dann, wenn du es das letzte Mal probierst
    ."

    Phil Knight
    :respekt:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mone
    Sodale, am Samstag hole ich mein Seat Leon Sport Limited ab *freu*
    Anbei mal ein ähnliches Bild :D


    Glückwunsch!


    Ich hatte schon Angst, es wird die Alternative - die hätte hier in einem Thread zu "Autos" nämlich nichts zu suchen gehabt :D

  • Zitat

    Original von Ronaldo


    Glückwunsch!


    Ich hatte schon Angst, es wird die Alternative - die hätte hier in einem Thread zu "Autos" nämlich nichts zu suchen gehabt :D


    :P wäre auch e schee Auto gewese!

  • Die Alternative: Ein Opel?

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Anzeige