Minden - Magdeburg

• Zitat

Original von Wieland

Der Spruch ist doch offensichtlich aus einem Minderwertigkeitskomplex entstanden. Schließlich waren die SCMler schon zu DDR-Zeiten die "Bördebauern".

Das mag sein, aber die Kartoffeln etc. waren damals wirklich top ;-))) und das Ackerland mit den sehr hohen Bodenpunkten ist heute immer noch erste Wahl.

Und zu der jetzigen Fanschaft, wenn man die überwiegend «Noch-grün-hinter-den-Löffeln-Fraktion» überhaupt so nennen darf: Jeder Verein bekommt die Fans, die er verdient und sich rangezogen hat. Da Oe & Ka erst seit kurzem da sind, können die beiden als Vereinsverantwortliche nicht gemeint sein.

gN8 in Richtung Gladiolenvillage

• Offizieller Beitrag

Dreimal Hut ab vor GWD! Super Kampf, super Deckung, taktisch ausgefeilt und eine bombastische Angriffsleistung (23/29 = ca. 80%) in der ersten Hälfte.

Gut, der SCM wirkte lustlos, Helmut Kurrat sprach von "desolat", aber trotzdem muss man erst einmal 4 von 5 Angriffen reinmachen.
    Torhüterleistung beim SCM gleich null.

Tkaczyk wirft in der 41. Minute zum ersten Mal aufs Tor, Bielecki wirft nur (meist aus dem Stand), wenn die Lücke groß genug war. In der Abwehr wollte sich niemand wehtun. Keine Zeitstrafe in der ersten Halbzeit. Jurecki sehr anständig. Von außen kam beim SCM nur zu Beginn der Partie etwas (Wiegert). Später nichts mehr. Auf RA machte Sprenger nur zu Beginn der 2. HZ ein bisschen was.
    Vasilakis wie ein Fremdkörper.

Arne (7 Tore in 1. HZ) und Just (in 2. HZ) waren kaum zu kontrollieren. Einekleine Abhilfe brachte eine zeitweise Kurzdeckung in der 2. HZ gegen Arne, die dann aber realtiv schnell mit Spiel über den Kreis ausgehebelt wurde.

Einen Bärendienst erwiesen die etwa 25 Magdeburger Fans ihrem Team, als sie bei der Auszeit (15:11) ihr Transparent "Kniet nieder ihr Bauern - Eine Legende hält Einzug" entrollten. Daraufhin wurde GWD nicht nur lautstark unterstützt, sonden der SCM auch gnadenlos ausgepfiifen. Ruck zuck waren es minus 8 und es wirkte so, als ob sich auch die SR von der Stimmung ein wenig beeindrucken ließen (sie haben unter dem Strich niemanden bevorteilt und okay gepfiffen).

Als Neutraler fand ich das Plakat nicht nur arrogant, sondern schlicht beleidigend und mithin dumm!

Dieses Plakat wird Legende... ;)

In der 2. Hälfte verließen GWD etwas die Kräfte, "Angst vor der eigenen Courage" und "der Versuch zu verwalten" (Ratka) brachten den SCM wieder ins Rennen. Die Chance zum 27:24 wurde vergeben, GWD traf - der Wirderstand, der sich nach der Halbzeit andeutete, war gebrochen. Die Körpersprache sagte alles.

In der PK nahm Helmut Kurrat erstmals das Wort "Klassenerhalt" in den Mund. "Die Situation ist neu für uns. (...) Wir müssen uns um den Klassenerhalt bemühen." - "Keine Aggressivität, keine Zeitstrafe in der 1. Halbzeit, 8 Gegenstoßtore von GWD, miserables Rückzugverhalten." - "Die Gründe sind zu vielschichtig, um sie hier zu erläutern."

Kretzsche war sichtlich fertig. Auf die Frage, ob er vielleicht noch einmal selber als Spieler eingreifen wolle, sagte er: "Das ist undenkbar. Ich habe gerade andere Gedanken, als mit das Trikot überzustreifen. Ich muss mich zurückhalten, nicht auf alles einzukloppen, das ein grün-rotes Trikot trägt." - "Die Hälfte von uns war ein Totalausfall. Wir haben in der 1. Halbzeit nicht mal ansatzweise einen Zweikampf gewonnen."

Nochmal Respekt für GWD!

• verdient verloren - minden verdient gewonnen.
    gratulation an die gwd, wir hatten keine chance. alles andere als eine niederlage wäre mir heute noch peinlicher als das was sowieso schon ist.

• Was ich mir immer noch nicht erklären kann, ist der Bärendienst, den einige SCM-Fans mit der Plakat-Aktion ihrer Mannschaft antun konnten. Nach ca. 20 Spielminuten und Rückstand das ganze Mindener Publikum herauszufordern. Ganz unabhängig wie arrogant das ganze war. Nach dem Spiel haben sich doch glatt 2 SCM-Fans beim Hallensprecher beschwert, weil dieser auf das Plakat aufmerksam gemacht hat und auch seine Meinung dazu über das Mikro verkündet hat. Ganz armes Tennis !!! Das haben die SCM-Fans überhaupt nicht nötig. Ich habe sie bisher in den letzten 13 Jahren immer in positiver Erinnerung gehabt.

Einmal editiert, zuletzt von gotcha ()

• Achja, gut, ich denke man sollte sowas nicht so hoch hängen (ich war nicht in der Halle)

Konnte man schon verschiedentlich beobachten, das manche Kräfte anderer Vereine sich durch die Berichterstattung (Kampagne - nicht zuletzt hier) und Kriminalisierungsversuche des C24 sich herausgefordert fühlten und zu etwas setsamen Verhaltensweisen neigten.

Ps. GWD ist im deutschen Handball alles andere als ein Nobody (immerhin z.B. 3X Europacupsieger der Landesmeiseter auf dem Feld - okay das war sportlich in der GWD-Geschichte nicht der wertvollste Erfolg: und nuja, z.B. die SCM-Legende Wieland Schmidt hat auch schon das Dankerser Trikot getragen, auch wenn es nur aushilfsweise zum Karriereende war). Bei solchen Sprüchen auf Transparenten schwingt auch eine Menge Unkenntnis mit (nicht nur der Handballgeschichte, sondern auch des Leistungsvermögens der von Ratka immer wieder hervorragend eingestellten Abwehrformationen und solcher außergewöhnlicher Handballer wie Arne Niemeyer und Apollo Just) - aber was solls.

Muß ein erstaunlicher Handballabend gewesen sein!

Ps. Und in Dankersen gibt und gab es keine Vereinsführung aus fernen Gegenden - diese 'Legende' kann sich selbst verwalten und führen ;) ;) (vielleicht hat die Niederlage des SCM auch sein Gutes, das sie einen Beitrag dazu leistet, daß er auch wieder dahinkommt - und dann war es für beide Vereine ein 'guter Abend')

4 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• Ganz großes Kino in Minden - die erste Halbzeit war eine reine Demontage
    und mit das Beste, an das ich mich überhaupt erinnern kann. Der SCM ein
    Schatten früherer Tage und so sicher noch mal in der Situation, den Blick mal
    deutlich nach unten zu richten - das kann da durchaus noch mal eng werden.
    Das war Handball zum Genießen, und ich möchte mich ausdrücklich beim ganzen
    Team dafür bedanken. Weiter so, dann schaffen wir es auch dieses Jahr wieder!

Zur dümmlichen Aktion der Magdeburger Fans: es entbehrt ja nicht einer
    gewissen Ironie, wenn ausgerechnet die Fans aus dem Arbeiter- und Bauernstaat
    ein solches Plakat hochhalten. Die Legende spielt übrigens seit 1924 in Minden
    und lebt - und wie! Hätten sie also doch den eigenen Rat befolgt und wären
    auf die Knie gesunken... die Jungs und Mädels aus der Kornkammer Deutschlands.

Ciao, Stefan

• Die SCM Fans passen sich also den öffentlichen Auftritten und Kommentaren ihres Managers und Interimscoach an.
    Hoffentlich fallen die nicht ganz som tief wie es im Moment hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wird.
    Ich möchte nicht weiter auf die Finanzerung des SCM und des Sportinternates eingehen das haben andere schon ausführlich gemacht.
    Es lebe der SOLI !!! :(
    @Leandro
    geistlich gehören die Polen meistens zu der Fraktion der rk, allerdings ist das an der Börde auch ein unbeschriebenes Blatt bei den vielen Konfessionslosen bei euch ;)
    EDIT: ich wollte nicht wissen wie viele von Euch in einer LPG in Lohn und Brot standen -sicher mehr als in Minden :wall:

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM ()

• Zitat

Hoffentlich fallen die nicht ganz som tief wie es im Moment hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wird

Das will ich aber auch nciht hoffen, denn:
    "LEGENDEN" sind beide Vereine!!!

• Zitat

Original von gotcha
    Was ich mir immer noch nicht erklären kann, ist der Bärendienst, den einige SCM-Fans mit der Plakat-Aktion ihrer Mannschaft antun konnten. Nach ca. 20 Spielminuten und Rückstand das ganze Mindener Publikum herauszufordern. Ganz unabhängig wie arrogant das ganze war. Nach dem Spiel haben sich doch glatt 2 SCM-Fans beim Hallensprecher beschwert, weil dieser auf das Plakat aufmerksam gemacht hat und auch seine Meinung dazu über das Mikro verkündet hat. Ganz armes Tennis !!! Das haben die SCM-Fans überhaupt nicht nötig. Ich habe sie bisher in den letzten 13 Jahren immer in positiver Erinnerung gehabt.

Übrigens haben auch Damian/Wenz sich diese Plakate sehr genau angeguckt (war gerade eine Auszeit) und ganz sicher ihre Schlüsse daraus gezogen.

• Zitat

Original von Karl
    Achja, gut, ich denke man sollte sowas nicht so hoch hängen

Stimmt, dass sollte man mit solch einem Transparent wirklich nicht tun :D

@ Leandro, zu Deinem Statement "wie kann man in einem Dorf wie Minden nur verlieren", fallen mir nur zwei Worte ein, die angesagt wären.

Sie heißen DEMUT und RESPEKT!!!

Es grüßt der Talant

• Zitat

Original von K.-C.
    TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER!!!!!!!!!!!!!

ZIEL: IN 2 JAHREN CL-SIEGER!!!!!!!!!!!!!! SCM 4 EVER...

*LOL* - das wäre so, als wenn dem ortsansässigen FC Gera fußballtechnisch der Durchmarsch in die 1. Liga prophezeit würde. Obwohl, wie der gemeine SCM-Edelfan sagen würde, für so ein Dorf ist das bis jetzt Erreichte gar nicht so schlecht. Und das, obwohl ein Sti*ker wie Weißhaupt dort kickt.

• Irgendwo im SCM-Forum habe ich aber gelesen, der Spruch auf dem Transparent sei selbstironisch gemeint gewesen...

• Man, was war das Gestern für ein super Spiel!

Die Stimmung in der Halle war bereits vor dem präsntieren des Plakates von den Magdeburgern gut, doch danach explodierte die Kampa Halle ja förmlich!

Zu dem Plakat der Idioten wurde ja schon alles gesagt - total sinnlose Aktion.

Schaut mal auf das Commando, die wissen mittlerweile wie man super laut singt seine Mannschaft unterstützt. An denen könnt ihr euch ein Beispiel nehmen... alleine schon wegen ihrer Kreativität und ihrer Menge!

Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

• Zitat

Original von handballer68
    ...Zu dem Plakat der Idioten...

Schaut mal auf das Commando, die wissen mittlerweile wie man super laut singt seine Mannschaft unterstützt. An denen könnt ihr euch ein Beispiel nehmen... alleine schon wegen ihrer Kreativität und ihrer Menge!

ohne auf deine beleidigung eingehen zu wollen....

hast du mal mit den secus und der polizei geredet? die sahen die sache wohl etwas anders... ;) aber egal, hier soll ja nicht auch noch ein grabenkampf entstehen.

du redest von menge? ich fand das für ein auswärtsspiel gegen minden an einem dienstag um diese uhrzeit doch ganz passabel....
    kann mich nicht entsinnen wann ich jemals commandos in magdeburg gesehen habe!? du etwa!? wenn ja, dann denk nochmal drüber nach.

zur läutstärke, wer denken kann dem sollte klar sein das eine 3-4 fache menge auch unter normalen umständen lauter ist, oder?

alles klar?
    und nochmals glückwunsch zum verdienten sieg

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Moppi ()

• Ich verstehe gar nicht, warum man sich hier über dieses spruchband aufregt, ich fand es gut, dass ein paar fans courage gezeigt haben und mal in auswärtiger halle einen versuch unternommen haben.
    Es ging bei dem plakat sicher nicht darum zu sagen, ob nun minden ein dorf ist und dort bauern wohnen oder nicht, sondern vielmehr darum aufsehen zu erregen und das hat man ja geschafft. VIELEN Dank an euch alle!!!
    Ihr solltet euch einmal spiele und fankultur in der fußballoberliga anschauen, was da abgeht ist sicher nicht toll, aber die würden sich über solch ein spruchbändchen totlachen!
    Nehmt das doch nicht so ernst, oder man müsste den eindruck haben, dass minden angst hatte, dass in eigener halle die fans davonlaufen. Also nur mut.

Wie gesagt: LEBT DEN SPORTCLUB LEBT ULTRA!!!!

SC Magdeburg - Eine Legende stirbt nie

Einmal editiert, zuletzt von K.-C. ()

• Zitat

Original von K.-C.
    Ich verstehe gar nicht, warum man sich hier über dieses spruchband aufregt, ich fand es gut, dass ein paar fans courage gezeigt haben und mal in auswärtiger halle einen versuch unternommen haben.
    Es ging bei dem plakat sicher nicht darum zu sagen, ob nun minden ein dorf ist und dort bauern wohnen oder nicht, sondern vielmehr darum aufsehen zu erregen und das hat man ja geschafft. VIELEN Dank an euch alle!!!
    Ihr solltet euch einmal spiele und fankultur in der fußballoberliga anschauen, was da abgeht ist sicher nicht toll, aber die würden sich über solch ein spruchbändchen totlachen!
    Nehmt das doch nicht so ernst, oder man müsste den eindruck haben, dass minden angst hatte, dass in eigener halle die fans davonlaufen. Also nur mut.

Wie gesagt: LEBT DEN SPORTCLUB LEBT ULTRA!!!!

Wir sind aber nicht beim Fußball und doch, so was wird ernst genommen, ob der Verursacher das nun wollte oder nicht.

Und wenn es nur Wichtigtuerei war, na dann: Gute Nacht, Marie!

• Zitat

Original von K.-C.
    LEBT DEN SPORTCLUB LEBT ULTRA!!!!

Ach so. Ich dachte eigentlich, dass der SCM momentan schon genug Aufmerksam erregt, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Für mich war das ein plumper Versuch der Provokation. Die Halle hat die richtige Antwort in Form von noch mehr Lautstärke gegeben. Aber der Name "Ostmob" ist bei dieser Gruppierung scheinbar Programm.