Grimm könnte aber auch auf Außen spielen. Hat er doch Jahrelang gemacht.
Wechselgerüchte IX
- Jenny
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Marc
Alle nicht, aber in vielen Augen ist er einfach ein völlig überbewerteter Spieler.
In Gummersbach auch sehr arrogant aufgetreten. Ein Spieler, der sich gut verkaufen kann, der in der Abwehr stark steht, aber die Gabe hat auch mal überhart hinzulangen.
ZitatOriginal von Marc
Wo ist der LA für die Stamm-7?
Ein GVL kann in keiner Mannschaft der Welt überflüssig sein...Gokier ist menschlich sicherlich ein Verlusst. Es wird schwer einen zu finden, der so das Publikum so anheizt. Spielerisch hat er nur durch seine Tempogegenstöße überzeugt. Von seiner Stammposition kam einfach zu wenig. Eine stärke ist zweifelsohne, dass er auch im Rückraum vielseitig einsetzbar ist. Sollte aber für RL der Kroate kommen, ist er einfach in meinen Augen überflüssig. Und man sollte auch mal was glauben, was in der Express steht...
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Gokier ist menschlich sicherlich ein Verlusst. Es wird schwer einen zu finden, der so das Publikum so anheizt. Spielerisch hat er nur durch seine Tempogegenstöße überzeugt. Von seiner Stammposition kam einfach zu wenig. Eine stärke ist zweifelsohne, dass er auch im Rückraum vielseitig einsetzbar ist. Sollte aber für RL der Kroate kommen, ist er einfach in meinen Augen überflüssig. Und man sollte auch mal was glauben, was in der Express steht...
Immerhin hat Sigurdsson in den vergangenen zwei Jahren durchschittlich 6 Feldtore pro Spiel erzielt. Seine Tempogegenstöße führen zu einfachen Toren und auch auf Außen hat er stets eine gute Leistung abgeliefert. Wenn man dann noch die von dir angesprochenen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten bedenkt, dann ist er in meinen Augen kaum zu ersetzen - zumindest nicht durch einen einzelnen Spieler. Wagner spielt auf Linksaußen gut, aber ihm fehlt einfach diese Schnelligkeit und Explosivität für das Konterspiel oder als Indianer in der Abwehr. -
Klar gehört Oleg zu den besten Spielern der Welt.
Aber ich muss sagen, dass mich dieser Transfer nicht sonderlich erschüttert hat, aufgrund der Tatsache wie auf ihn fixiert unser Angriffsspiel war. Die Herren nebendran haben sich wohl immer gedacht ´Der Oleg richtet das schon`! Die Außen... Ja, welche Außen denn? Gensheimer hat wenn Velyky auf der Platte stand SELTENST mal einen Ball bekommen. Da freu ich mich doch eher wenn ein Buday zum Start der RR wieder da ist, da OV einer der *IRONIE AN* mannschaftsdienlichsten *IRONIE AUS* ist.Viel Glück beim HSV, Oleg!
-
Ob ein Außenspieler bedient oder eben nicht bedient wird, hängt aber nicht allein vom Mittelmann ab, also schieb den Schwarzen Peter mal nicht nur Velyky in die Schuhe.
-
Das hängt ja auch vom Trainer ab. Das gleiche hatte man vor dem Yoon-Wechsel gesagt und er wurde einer der mannschaftsdienlichsten Spieler.
-
Wieso braucht der VfL noch einen LA. Tuzolana hat doch schon unterschrieben. Ist doch allgemein bekannt.
Warum sollte Szilagyi bei einer Vukovic - Verpflichtung mehr in die Mitte rücken. Vukovic ist gelernter Mittelmann. Da wird wohl eher Krantz oder Kuleschov dran glauben müssen. Klev sowieso. Das ist ein totaler Fehleinkauf. Den brauchst du auch in der Abwehr nicht.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
In Gummersbach auch sehr arrogant aufgetreten. Ein Spieler, der sich gut verkaufen kann, der in der Abwehr stark steht, aber die Gabe hat auch mal überhart hinzulangen.
Gokier ist menschlich sicherlich ein Verlusst. Es wird schwer einen zu finden, der so das Publikum so anheizt. Spielerisch hat er nur durch seine Tempogegenstöße überzeugt. Von seiner Stammposition kam einfach zu wenig. Eine stärke ist zweifelsohne, dass er auch im Rückraum vielseitig einsetzbar ist. Sollte aber für RL der Kroate kommen, ist er einfach in meinen Augen überflüssig. Und man sollte auch mal was glauben, was in der Express steht...
Ja, aber wer soll dann auf LA spielen? Ein Wagner und ein 18-jähriger aus der 2. Mannschaft?
Selbst wenn Tuzolana kommen sollte - was bisher noch nirgends konkret bestätigt wurde (!?) - dann kann er schlimmstenfalls auch nur auf dem Niveau eines Krantz einschlagen und das wäre für den ganz sicher nicht der erhofftete mannschaftliche Aufschwung. -
Zitat
Original von Marc
Ja, aber wer soll dann auf LA spielen? Ein Wagner und ein 18-jähriger aus der 2. Mannschaft?
Selbst wenn Tuzolana kommen sollte - was bisher noch nirgends konkret bestätigt wurde (!?) - dann kann er schlimmstenfalls auch nur auf dem Niveau eines Krantz einschlagen und das wäre für den ganz sicher nicht der erhofftete mannschaftliche Aufschwung.Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. er kann schlimmstenfalls so gut sein wie Krantz...ja also kann er nicht schlechter sein. Heißt ja, dass er dann besser ist. Aber einige haben sich schon geäußert, dass Tuzolana recht Spielstark ist. Über ihn hört man im Vorfeld schon anderes als über Krantz und Klev!
-
Zitat
Original von Friedi
Hallo aus Berlin,laut tagesspiegel.de sind die Füchse an einem weiteren Ägypter dran, wohl für die neue Saison: Ahmed El Ahmar
Auf jeden Fall ein Linkshänder, aber:
Ist das ein RA oder RR? Weiß jemand mehr zu diesem Spieler, ein Guter?Gruß,
FriediWenn ich das richtig in Erinnerung hab ein RR.Und ziemlich wurfgewaltig.
-
Daß "Hege" zu GWD wechseln wird, habe ich (intern) auch schon gehörtvor ca. 14 Tagen.
Und daß bei GWD medienmäßig Flaute herrscht, hat wohl damit zu tun, daß unserer Manager als Vize-Präsident jetzt mit der Nati-Mannschaft unterwegs ist.
-
Seit wann pflegt Hotti denn die Homepage?
Nee, die Außendarstellung
ist in letzter Zeit wirklich einer Bundesligamannschaft nicht würdig, das ist
schon recht beschämend.Stefan
P.S.: für Montag ist eine PK in Minden angekündigt, da wird dann wohl endlich
Vollzug gemeldet. Willkommen daheim, Franz, und willkommen, Hege! -
Zitat
Original von hummel / GWD
Seit wann pflegt Hotti denn die Homepage?Nee, die Außendarstellung
ist in letzter Zeit wirklich einer Bundesligamannschaft nicht würdig, das ist
schon recht beschämend.Stefan
P.S.: für Montag ist eine PK in Minden angekündigt, da wird dann wohl endlich
Vollzug gemeldet. Willkommen daheim, Franz, und willkommen, Hege!Abwarten!!!
-
Nun, sie würden wohl kaum eine PK anberaumen, um die Absagen mitzuteilen...
-
Zitat
Original von hummel / GWD
Nun, sie würden wohl kaum eine PK anberaumen, um die Absagen mitzuteilen...Das nicht - möglicherweise gibt es aber andere Neuigkeiten!
-
Hummel: Ach ja, man erfährt doch alles wesentliche aus der Presse. Außendarstellung wird halt bei GWD primär durch Taten und nicht durch vereinseigene Hof- und PRschreiberlinge auf der Homepage betrieben.
Die Bemühungen um FvB (sofort) und Hegemann sind doch schon seit Monaten bekannt.
Das von der Verletzung von Jiri Hynek bis zur Publikation der Diagnose (Bänderriß) 10 Tage vergingen - nuja, GWD hat und braucht halt keine Geschäftsstelle mit 10 Mitarbeitern - und die heimische Presse interessiert so etwas offensichtlich überhaupt nicht, sonst würde sie mal nachfragen.
Spannend kann es noch in der TW-Frage werden. Hoffentlich hängen die angeblichen Bemühungen um eine (sofortige?) Rückkehr von Asmussen (der in seiner Dankerser Zeit einen nachhaltig positiven Eindruck hinterließ) nicht mit den Rückenproblemen von GWD-Stammkeeper Malik Besirevic zusammen.
-
Irgendwie verstehe ich die Hoffnungen der GWD-Fans nicht so ganz. War der Etat nicht relativ eng oder habe ich das falsch in Erinnerung. Und jetzt will man 2 sicherlich nicht gerade preiswerte Spieler verpflichten? Kommt da ein neuer Sponsor? Oder hat Schwenker nicht dummes Zeug gelabert dass die deutschen Nationalspieler viel teurer wären ?
Fragen über Fragen. Mal sehen was die PK bringt.
-
Zitat
Original von Lord Vader
Irgendwie verstehe ich die Hoffnungen der GWD-Fans nicht so ganz. War der Etat nicht relativ eng oder habe ich das falsch in Erinnerung. Und jetzt will man 2 sicherlich nicht gerade preiswerte Spieler verpflichten? Kommt da ein neuer Sponsor? Oder hat Schwenker nicht dummes Zeug gelabert dass die deutschen Nationalspieler viel teurer wären ?Fragen über Fragen. Mal sehen was die PK bringt.
GWD hat Ende Oktober vergangenen Jahres bekanntgegeben, dass die ortsansässige Harting Technologiegruppe als Sponsor einsteigt und von diesem Geld ein oder zwei neue Spieler für die laufende Saison verpflichtet werden sollen. Seitdem ist man in Minden auf der Suche und die Namen Hegemann und von Behren geistern schließlich auch schon einige Wochen umher. So abwegig wäre es also nicht, wenn morgen wenigstens eine Neuverpflichtung bekanntgegeben würde. -
Zitat
Original von Arcosh
GWD hat Ende Oktober vergangenen Jahres bekanntgegeben, dass die ortsansässige Harting Technologiegruppe als Sponsor einsteigt und von diesem Geld ein oder zwei neue Spieler für die laufende Saison verpflichtet werden sollen. Seitdem ist man in Minden auf der Suche und die Namen Hegemann und von Behren geistern schließlich auch schon einige Wochen umher. So abwegig wäre es also nicht, wenn morgen wenigstens eine Neuverpflichtung bekanntgegeben würde.Hast recht, war mir nicht mehr bekannt. Dachte allerdings es wären auch noch abzubauende Altlasten vorhanden ...
-
Woher kennst du Altlasten? Du kommst doch aus Östringen!
GWD hat immer noch Schulden, dies wird auch noch 2-3 Jahre so sein.
In Minden werden die Schulden aber Jahr für Jahr weniger und seit diesem Jahr tut sich schon was in Minden. Es gab in der Stadt große Werbeplakate usw. (in Minden neu) und es ist eine positive Grundstimmung vorhanden. Seit dem Harting da ist könnte es wieder Bergauf gehen. Grimm ist übrigens in Minden auch immer noch ein Thema.Außerdem glaube ich das Burmi keinen neuen Vertrag erhält. Wenn man aber Mut hätte würde man Malik oder Burmi in der Regio-Manschaft spielen lassen und einen neuen Torwart holen. So könnte man Malik noch ein Jahr durchziehen (muss man ja, der Vertragssituation sei dank) und Burmi gerrecht werden.
Malik ist kein SuperTW, hatte jedoch eine Option seinen Vertrag zu verlängern die nur von ihm ausging. Ist so etwas normal?
Gruß Heinrich.