Deutschland - Schweden

• Warum liest man eigentlich nix von den Fachkritikern hier. (wie nach dem Frankreichspiel) ;) :lol:

• Sehr gute Kritikpunkte!!!! Das muß besser werden!! Das muß laufen wie an der Playstation! Sonst haben wir gegen die hochüberlegenen Dänen und im Endspiel gegen FRanco-Kroatien nicht den Hauch einer Chance!? Klimovets und Preiß haben die schwerste Aufgabe sie müssen Knudsen, Gille oder Vori ausstechen.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Gerade geiles Interview mit Dominik Klein in SWR3: Heiner Brand gestern abend in der Kabine: "Leute, es gibt eine schlechte Nachricht: Ihr müsst heute abend noch zu McDonalds!" :lol: Das Fastfood-Restraurant in Trontheim hatte aber schon zu, also musst ein Taxi in den Nachbarort, um dort die traditionellen Burger zum Einzug ins Halbfinale zu besorgen. :D

• Zitat

Original von Wöller
    Warum liest man eigentlich nix von den Fachkritikern hier. (wie nach dem Frankreichspiel) ;) :lol:

Ist eben die Frage welchen Maßstab man ansetzt. Für Ungarn und Schweden reicht es, für Spanien bzw. Frankreich ohne Heimvorteil und Blacky Schwarzer eben nicht. Mir machen die Spiele des Teams sehr viel Spaß, der Europameistertitel ist mir nicht so wichtig, allerdings sollte die olympische Goldmedaille das Ziel sein und da gibt es eben noch einiges zu tun und zu hinterfragen.

• http://www.aftonbladet.se/spor…andboll/article1699655.ab

Jetzt liegt Ärger in der Luft - Am besten du achtest auf dich.

Nach dem Spiel brach ein großer Streit zwischen Kim Andersson und der deutschen Bank aus.

Andersson fühlte sich vom deutschen Arzt verhöhnt und bedrohte ihn.

- Ich sagte zu ihm dass nun Ärger in der Luft ist und das es das Beste ist, dass du dich beruhigst, erzählte Kim.

Die TV-Zuschauer konnten sehen, wie Kim Andersson zur Attacke überging gegenüber der deutschen Leitung direkt nach der Niederlage.

Danach erklärte der neunfache Schütze, was passierte.
    "Grobe Sachen"

- Genau als ich an deren Bank vorbei ging, so bekam ich eine Salve von einem älteren Herrn, von dem ich nicht weiß, was er für eine Funktion hat. Das waren grobe Dinge, aber ich denke nicht zu sagen, was er sagte, weil solche Wörter nicht in der Zeitung stehen sollten, sagt Kim.

"Der ältere Herr" war Dr. Berthold Hallmeier, der deutsche Mannschaftsarzt.
    "Er verhöhnte uns"

- Das hier ist ein Gentlemansport und man kann verlieren nach einem solchen Einsatz. Aber niemand in der ganzen Welt wird sich hinstellen und solche Dinge zu mir sagen. Ich erlebte, dass er uns verhöhnte und da brannte ich durch.

Was sagtest du zu ihm?

- Dass "nun Ärger in der Luft liegt und es das Beste ist, dass du dich beruhigst".

Es sah aus, das Kim Bundestrainer Heiner Brand beschimpfte, aber nach Kim ging dieser nur dazwischen.

- Brand hat nichts gesagt, sagt Kim.

Der schwedische Mannschaftskapitän machte sein bestes Spiel im Turnier.

In der 40sten Minute, als das Spiel bei 26 - 26 auf der Kippe stand, bekam Kim ein Schlag auf das Ohr und began zu bluten. Die deutschen Spieler zwangen die Schiedsrichter die Uhr zu stoppen und Andersson rauszunehmen, weil er blutete und Blut auf dem Hemd hatte.
    "Frustrierend"

Während der Zeugwart Bosse Nilsson losrannte und ein neues Trikot aus der Umkleidekabine holte, durfte Kim auf der Bank sitzen und zusehen, wie die Deutschen entscheidend auf 29 - 27 davonzogen.

Das war frustrierend da zu sitzen. Ich weiß nicht, wo das Risiko liegt, wenn Blut am Trikot ist, wenn es nicht fließt, das zeigt ja nur, dass man gekämpft hat, sagt Kim.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• 31-29 gegen Schweden gewonnen :lol:

Roggisch fällt aus :wall:

schauen wir mal, was mit Jansen und Kraus wird. :(

Wenn mal die Kamera an der Bank entlang schweifte, glich das ganze einem Feldlazarett im 2. Weltkrieg und so lief das "Spiel" in der 2. Halbzeit. :nein:
    Mit einem Handballspiel hatte das eigentlich wenig zu tun, das glich eher einen "Strassenschlacht" und das einzige was die Schiris geschafft haben war, dass die Lage zum Schluss nicht eskaliert ist. Gutes Beispiel war nach dem Spiel (Anderson - Brandt, oder von mir aus Mannschaftsarzt). :pillepalle:
    Okay, an Dramatik war das Spiel kaum zu überbieten und das eine oder andere spielerische Element war auch da, zugegeben. :cool:
    Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen und so freuen wir uns auf den Samstag, wenn wir um 18:00 Uhr gegen Dänemark antreten (und die haben auch einige Spezialisten im Team - Jensen war z.B. das letzte Spiel gesperrt...). :mad:

Sollten wir das Spiel gegen Dänemark gewinnen, kann dann am Sonntag wahrscheinlich der Kriegsversehrtenverein das Finale bestreiten... :schrei:
    Gibts noch andere Meinungen ?(

Nur noch "stiller" Beobachter:hi:

• Zitat

In der 40sten Minute, als das Spiel bei 26 - 26 auf der Kippe stand, bekam Kim ein Schlag auf das Ohr und began zu bluten. Die deutschen Spieler zwangen die Schiedsrichter die Uhr zu stoppen und Andersson rauszunehmen, weil er blutete und Blut auf dem Hemd hatte.

Na ja, ich versteh ja daß das enttäuschend ist, aber im Fernsehen sah es schon so aus, daß er blutet und dafür gibt´s ganz klare Regeln. Ein blutender Spieler muß das Feld verlassen und darf erst zurück wenn die Blutung gestoppt ist. Bei Florian Kehrmann war´s vorher ja genau so!!

• Was für ein Spiel :) Ich hätte nicht gedacht das die doch nochmal so Gas geben zum Schluss. Verdient und mit etwas Glück haben wir ja jedoch gewonnen! Bin mal gespannt was es gegen die Dänen gibt ! :(

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR

• Zitat

Original von BrittaF

Glandorf mit für meinen Geschmack etwas zu vielen Fehlwürfen, Hens mit Pfostenpech, Baur ungefährlich, die Außen wurden nur selten eingebunden, Zeitz mit Harakiri-Anspielen an den Kreis und der letzte Pass zu Baur ist nur mit viiiiiiiiel Glück angekommen - der kostet mich den letzten Nerv - überhastet, unüberlegt.

Das seh ich ganz anders.Wo hätte er bitte sonst Hinspielen sollen?Baur stand frei.Die Entscheidung von Zeitzi war absolut richtig.

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Also der Vergleich mit einem Krieg ist doch etwas unpassend, es war keine Frage ein hartes Spiel, aber immernoch Sport.
    Jesper Jensen war keineswegs gesperrt. Falls Du aber Johnny Jensen gemeint haben solltest, muß ich Dich enttäuschen, der ist Norweger. Nicht jeder Flensburger Spieler kommt aus Dänemark, aber immerhin hast Du ihn nach Skandinavien verfrachtet. Andy Möller lässt grüssen!

• Zitat

Original von Tweedy
    31-29 gegen Schweden gewonnen :lol:

...
    Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen und so freuen wir uns auf den Samstag, wenn wir um 18:00 Uhr gegen Dänemark antreten (und die haben auch einige Spezialisten im Team - Jensen war z.B. das letzte Spiel gesperrt...). :mad:

Sollten wir das Spiel gegen Dänemark gewinnen, kann dann am Sonntag wahrscheinlich der Kriegsversehrtenverein das Finale bestreiten... :schrei:
    Gibts noch andere Meinungen ?(

Der ist natürlich gut, vielleicht sollten wir Dem noch schnell einen dänischen Pass besorgen ;) :lol:

• Sehr amüsant war die Kameraeinstellung, als Kraus auf den Stühlen und dann Roggisch vorbeigehumpelt kommt.

SV Post Schwerin

• Zitat Schwedenhappen :
    Falls Du aber Johnny Jensen gemeint haben solltest, muß ich Dich enttäuschen, der ist Norweger. Nicht jeder Flensburger Spieler kommt aus Dänemark, aber immerhin hast Du ihn nach Skandinavien verfrachtet. Andy Möller lässt grüssen!

Zitat Oscar
    Der ist natürlich gut, vielleicht sollten wir Dem noch schnell einen dänischen Pass besorgen ;) :lol:[/quote]

Ja okay, habs verstanden :nein: :rotwerd:
    man sollte nicht nach den Nachnamen gehen und dann nicht nur Überschriften lesen...
    in diesem Sinne :wall:

Nur noch "stiller" Beobachter:hi:

• Phuuu dat war ja schon nen mächtig spannendes und geiles Spiel gestern

• Zitat

Original von DerWolf
    Phuuu dat war ja schon nen mächtig spannendes und geiles Spiel gestern

Ein klasse Spiel mit dem richtigen Sieger :D. Bin gespannt, wie Deutschland morgen mit der jetzigen Situation, den Verletzungen und den angeschlagenen Spielern, umgeht. Am meisten gespannt bin ich aber auf Frank von Behren, mal sehen, wie er der deutschen Mannschaft helfen kann. ;)

MfG :hi: