EM 2008-Halbfinale: Dänemark vs. Deutschland

  • Ich bin mal so frei und starte diesen Thread. Will mich nur heute schon verabschieden, morgen geht es ab nach Norwegen mit 9 anderen Handballverrückten.


    Man sieht sich dort oder im Fernsehen. Mal schauen was gegen die Dänen drin ist, vielleicht gibt es ja eine Überraschung.

  • Wieso ist das Spiel jetzt 18 Uhr und nicht 15.30 Uhr. So eine scheisse, jetzt hab ich alles so organisiert, dass ich 15.30 Uhr das Spiel schauen kann und nun legen die Penner das auf 18 Uhr. Heul, naja dann hör ichs halt auf der Autofahrt. Hoffentlich kommts auf B5 Aktuell live. Sonst hab ich ganz verkackt.

  • Zitat

    Original von hexerli
    Ich bin mal so frei und starte diesen Thread. Will mich nur heute schon verabschieden, morgen geht es ab nach Norwegen mit 9 anderen Handballverrückten.


    Man sieht sich dort oder im Fernsehen. Mal schauen was gegen die Dänen drin ist, vielleicht gibt es ja eine Überraschung.


    Was denn für ne Überraschung? Das die Dänen gewinnen? ;)


    Spaß beiseite. Ich denke, es kommt auf die Tagesform an. Zwar haben die Dänen gerade in der Hauptrunde starke Auftritte gehabt, aber ich denke im Halbfinale gehts wieder von vorne los.


    Die Frage ist natürlich, welche Spieler Heiner ins Rennen schicken kann. Denn es sah ja heut nicht so gut aus bei Mimi und dem Herrn Roggisch.


    Ich drück die Daumen :)

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Hat er denn noch einen absoluten Abwehrspezialisten in der Hinterhand? Mir fällt da keiner ein....Schwarzer geht ja leider nicht! ;)

  • Kaufmann - hat im zweiten Spiel gegen Montengro (anderes Kaliber, OK) eine starke Leistung im Innenblock abgliefert. Denke, es gibt schlechtere Varianten.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Hat er denn noch einen absoluten Abwehrspezialisten in der Hinterhand? Mir fällt da keiner ein....Schwarzer geht ja leider nicht! ;)


    Ja, schade! Wär´ so schön praktisch, wo Schwarzer doch schon vor Ort ist und sich quasi sofort ins Geschehen stürzen könnte. :lol:
    Am besten wäre es natürlich, wenn sich die Verletzungen von Roggisch und Kraus als nicht so gravierend herausstellen würden und beide am Samstag spielen könnten. Andernfalls bin ich echt gespannt was Heiner Brand macht – hmm, ob vielleicht jetzt doch noch Jens Tiedtke nachnominiert wird? ?(

  • Boah nee, nicht die späte Zeit, ich muss doch selber zum Spiel!!!!!!!!!!!!!! Das glaub ich ja jetzt nicht.......... Scheiße, ich könnte :kotzen: !!!!!!!! ;( ;( ;(

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Ich wollte mir morgen Abend eigentlich in der 2. Liga Nord Ahlen - Rostock anschauen. Anwurf 19.00 Uhr... :(.

    This signature is under construction...

  • Auf NDR2 wurde eben gesagt, dass für Olli Roggisch voraussichtlich Frank von Behren nachnominiert wird. Mimi Kraus kann wohl weitermachen.


    Gegen Dänemark sind wir morgen klarer Außenseiter, die spielen wirklich eine klasse EM. Dennoch ist natürlich alles möglich, wenn man erstmal das Halbfinale erreicht hat. Das Spiel wird sicherlich ähnlich intensiv wie das gestrige gegen Schweden.

  • Da Preiss und Klimovets nicht 60 Minuten durch spielen können, bleibt auch für mich nur Frank von Behren als Nachrücker übrig.

  • FvB wäre sicher ne Bereicherung im Deckungsverband.


    Wenn man die bisher gezeigten Leistungen vergleicht, sollte Dänemark gewinnen. Deutlich schneller, variantenreicher und dynamischer!


    Aber glücklicherweise muß das ja nicht automatisch auch für´s Halbfinale gelten.... ;)


    Insgesamt finde ich, daß der gezeigte skandinavische Handball (vor allem Norwegen und Dänemark) deutlich attraktiver ist als der von Deutschland, Frankreich oder Kroatien!!!

  • Attraktiv ist aber wie man sieht nicht gleich erfolgreich, siehe Teilnehmer der Halbfinals. (F, D. CRO)


    Was von Behren angeht, da glaube ich nicht dran, dass der helfen kann, da im doch die Bindung zum Team fehlt. Abstimmung in der Abwehr passt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Joggel ()

  • Ja die spätere Zeit ist für mich auch richtig blöd. Sonst hätte ich es wenigstens zwischen zwei Spielen auf Laptop sehen können.
    Joggel: Wenn Du mit B5 Bayern 5 meinst ist sicherlich der Wunsch Vater des Gedanken.

    Immer weiterkämpfen!

  • Zitat

    Original von Joggel
    Wieso ist das Spiel jetzt 18 Uhr und nicht 15.30 Uhr. So eine scheisse, jetzt hab ich alles so organisiert, dass ich 15.30 Uhr das Spiel schauen kann und nun legen die Penner das auf 18 Uhr. Heul, naja dann hör ichs halt auf der Autofahrt. Hoffentlich kommts auf B5 Aktuell live. Sonst hab ich ganz verkackt.


    Hatte ich nicht anders erwartet. Dänemark und Deutschland sind doch die beiden größten TV-Rechte-Verwerter von den verbliebenen Vier. Hätten wir gegen Kroatien gespielt, wäre es 15:30 geworden.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Können die die Uhrzeit einfach ändern???
    Da muss es doch einen festen Speilplan geben,
    der 1. Gruppe 1 gegen 2. Gruppe 2 speilt da,
    und die anderen zum anderen Zeitpunkt?!?!?

  • Zitat

    Original von orangenmann74
    Können die die Uhrzeit einfach ändern???
    Da muss es doch einen festen Speilplan geben,
    der 1. Gruppe 1 gegen 2. Gruppe 2 speilt da,
    und die anderen zum anderen Zeitpunkt?!?!?


    ...Siehste ja, dass die das können... Verdammte Axt aber auch!!! ;( :wall:

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Zitat

    Original von orangenmann74
    Können die die Uhrzeit einfach ändern???
    Da muss es doch einen festen Speilplan geben,
    der 1. Gruppe 1 gegen 2. Gruppe 2 speilt da,
    und die anderen zum anderen Zeitpunkt?!?!?


    Ist nicht wie beim Fußball:


    The EHF reserves the right to change the playing schedule and the match order on the respective playing days due to TV-transmission requirements!

  • Zitat

    Original von Joggel
    Was von Behren angeht, da glaube ich nicht dran, dass der helfen kann, da im doch die Bindung zum Team fehlt. Abstimmung in der Abwehr passt nicht.


    Ich glaube Klein auf der eins und hinten fünfe für den Rest !!!

Anzeige