EM 2008-Halbfinale: Dänemark vs. Deutschland

• Trotz der vielen Verletzten, aber schlechter geht es kaum noch.

Man kann wenigstens erwarten, dass Abspiele ankommen und auch mal gefangen werden.

:wall:

• Sagen wir besser so, wenn man ne Schwächeverluste dann kann mann mal rausgehen.

Jogi war gestern auch nicht gut und wurde gewechselt. In der 2. Halbzeit war der dann Weltklasse.

• Zitat

Original von Kathy
    (...) Ich wähle die ARD und ZDF Kommentatoren zu den schlechtesten der letzten Jahre. (...)

Da fällt einem nicht mehr viel ein, außer vielleicht: Als was möchtest du gewählt werden, vielleicht Handball- und Medienexpertin No. 1!? Was gibst es denn jetzt zum Beispiel an Christoph Hamm auszusetzen?

• Leute, Leute, was sind das nur für Reaktionen hier... Wer von euch hat eigentlich
    mal selbst Handball gespielt und kann annähernd beurteilen, was da abgelaufen ist?
    Fast alle Spieler angeschlagen, alle Spieler platt, zahlreiche Verletzte - es war genau das
    Spiel, das ich erwartet habe. Und ich finde es kein bißchen tragisch - solche Spiele
    passieren, die Franzosen kommen schnell ins Rollen, wir nicht, dann geht so ein Spiel
    in der Form schon mal verloren. Das Team jetzt kollektiv herunterzumachen fine ich
    völlig unangemessen. Wir sind Vierter - das ist doch was!

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von wintermute
    OK, einigen wir uns darauf: Hens hat alles verbockt, ohne ihn wäre man ohne Probleme Europameister geworden.

Bei so manchem Eintrag des einen oder anderen ist ein bisschen Sarkasmus nicht schlecht :baeh:

Nur noch "stiller" Beobachter:hi:

• Seh ich ganz genauso.

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Zitat

Original von nadiner
    Was gibst es denn jetzt zum Beispiel an Christoph Hamm auszusetzen?

Was ma so hört keine große Ahnung vom Handball, viel BlaBla. "Jetzt spielen sie ein paar Mal hin und her..."

Zudem mir zu distanziert. Gerade wenn die Deutsche Mannschaft schwächelte, wurde er zu objektiv. Ist ja immerhin ein Länderspiel mit Deutscher Beteiligung eines Deutschen Senders.

Florian Naß gefällt mir da deutlich besser. Hat eine emotionalere Stimme - man kann ihm besser zuhören.

Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

• Gerade Handball wird auch von etwas älteren Semestern konsumiert, vermutlich noch numerisch im Vorteil und die mögen diese Schreihälse vom Stile eines Nass nicht so sehr. Was es zudem an relativer Objektivität auszusetzen gibt, erschließt sich mir auch nicht, aber jeder nach seiner Facon.

Mit solchen Wunschvorstellungen bist du aber sicherlich bei den Privaten besser aufgehoben ;), da es ja dort bekanntlich Leute wie den Weltklasse-Hexenkessel-Hoethker & Co gibt. Ich gucke lieber die ÖR, auch wenn ich da einen reißerischen Nass "ertragen" muss, fachlich ist er aber okay. Es gibt ja zum Glück auch noch die oft genutzte Option des reinen Hallentons :lol:.

• Hi,

Hat Stefan Kretschmar die Olympiaqualifikation in Norwegen geschafft? Hat Stefan Kretschmar schon einen Vertrag für Olympia?

;) Wie so eine Expertenrunde aussehen kann, irisches "Staats"fernsehen: http://www.rte.ie/sport/soccer…besiktasliverpool_av.html , schaut Euch die Post-Match Analysis an, richtig lebhaft bei http://www.rte.ie/sport/soccer…liverpoolbesiktas_av.html .
    (Quelle: http://www.rte.ie/sport/soccer/audiovideo_index.html) ;)

20 min Sendezeit für die Post-Match Analyse beim Handball... ok, ok. :P

Aber weshalb kann man da keinen Handballtrainer engagieren, der auch sich auch selber darstellen kann. Klopp als Vorbild. Weshalb nicht jemand wie beispielsweise Dr. Rolf Brack, jemand der auch Underdogs erfolgreich durch die Liga steuert, der auch Handball erklären kann? Ein Taktik-Tisch kann doch nicht so teuer, die Bedienung zu erlernen so schwer sein... :(

Gruß,
    M.I.B

• Vielleicht weil die meisten Leute mit Kretsche eher was anfangen können als mit Dr. Brack.

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Zitat

Original von M.I.B
    Aber weshalb kann man da keinen Handballtrainer engagieren, der auch sich auch selber darstellen kann.

Uargh, bitte nicht zu den Zeiten eines Martin Schwalb zurückkehren! :nein:

• Zitat

Original von nadiner

Da fällt einem nicht mehr viel ein, außer vielleicht: Als was möchtest du gewählt werden, vielleicht Handball- und Medienexpertin No. 1!? Was gibst es denn jetzt zum Beispiel an Christoph Hamm auszusetzen?

Ich muß Kathy teilweise Recht geben. Ich hatte das Glück, deutsches, norwegisches und schwedisches Fersehen zur Verfügung zu haben, und bei dem Vergleich schneiden die deutschen Reporter allesamt traurig ab. Wir waren eine Reihe Leute, die alle drei Sprachen verstehen und sind, wenn es möglich war, IMMER am Ende bei den skandinavischen Sendern gelandet:

- mehr Kompetenz
    - mehr Konzentration auf das Wsentliche
    - mehr Zusatzinformationen, die das Gesehene ergänzen
    - tatsächliches Kommenrieren des Geschehens und nicht einfach das Erzählen dessen, was man ohnehin sieht.
    - viel bessere Analysen während des Spiels

Das ist meines Erachtens tatsächlich eine ganz andere Klasse.

• Zitat

tatsächliches Kommenrieren des Geschehens und nicht einfach das Erzählen dessen, was man ohnehin sieht.

Wenn es denn immer so gewesen wäre... ich hab mich so manches Mal gefragt, wie ein Kommentator selbst einen Ballbesitzt falsch ankündigen kann, wenn sein Kommentar -nach- dem Piff und der Ausführung kam. So hat Deutschland auch schonmal im Ballbesitz (!) Henning Fritz überwunden ^^...

Beste Grüße,
    Seb
    Go hard or go home - DOWNTIME bei Myspace - Pure Metal Mosh Mayhem

• Es dauert gewöhnlich ne Weile, aber da verschlägt es einem die Sprache, obwohl die Schuldigen in dem Interview nach der gestrigen Klatsche schon mehr oder weniger an den Pranger gestellt wurden.

Und zu den dt. Kommentatoren: Wenn die allesamt mehr oder weniger nicht viel taugten, wird's schwer in Zukunft überhaupt welche zu finden.

• Zitat

Original von Marc

Uargh, bitte nicht zu den Zeiten eines Martin Schwalb zurückkehren! :nein:

:lol:

... wer koennte den den "Klopp" sonst noch machen? Martin Schwalb hatte ich da auch nicht im Sinn.

Gruß,
    M.I.B

Einmal editiert, zuletzt von M.I.B ()

• Offizieller Beitrag

Hanning beweißt im DSF regelmäßig, dass er es nicht kann, aber mit Biegler, Mudrow, Ratka, Pfänder, Roth und Brack gäbe es sicher potentielle Kandidaten

• Ich habe da mal eine Frage, die ich schon seit Tagen stellen wollte. Nach Abpfiff des Spiels gegen Dänemark hatte Markus Baur so sinngemäß gesagt, "... wurde ja auch mal Zeit, daß Lars Christiansen einen entscheidenden 7er nicht vergeigt"

Ähnlich äußerten sich eine handvoll Kommentatoren des Halbfinales. Auch Herr Scheller von "Handball-world.com"

Ich habe Lars Christiansen sicherlich mehrere hundert Mal live erlebt, und fast ebenso viele Spiele am Fernseher.

Auf welche Spiele beziehen sich diese Aussagen? Ich kann mich an keines erinnern, eher das Gegenteil, wenn es eng wurde, hat er nie versucht zu zaubern, sonden Eiswürfel geschissen, und getroffen!

Oder meinen die nur, die EM-, WM- oder Olympia-Spiele, die mir nicht mehr so present sind?

Gruss,

Block-O