Ein Spiel in der Öffentlichkeit zeigen EILT!!!

  • Hallo! Wollen das Halbfinale in nem öffentlichen Gebäude mit vielen Fans anschauen! Weiss jemand ob man das darf, oder ne Genehmigung braucht?
    Danke

  • - GEZ
    - Genehmigung der Gemeinde (evt.)
    - evt. Schankerlaubnis

  • vorallem die GEZ ;) die brauchst du auch für eine nicht ganz so öffentliche geschichte...

  • Zitat

    Original von Yvonne
    - GEZ
    - Genehmigung der Gemeinde (evt.)
    - evt. Schankerlaubnis


    ich würde es einfach machen und nicht soviel um erlaubnis fragen...

  • GEZ / Gema sollte schon sein.... die sind da irgendwie pingelig mit sowas....


    haben da schon schlechte erfahrungen gemacht...

  • Sobald ihr in solch einem Raum einen Ausschank betreibt, wird GEMA fällig, aber in einem überschaubaren Rahmen.
    Für einen Raum mit 100qm ungefähr 40,00 EURO.

  • Wie sieht es mit der rechtlichen Seite der Vermarktung aus?
    Bei der Fussball WM durfte man ja garnix machen von der FIFA aus?
    Gibts da vom Handball Vorschriften?

  • Beim Handball brauchste da nix zu befürchten. Sind net so arrogant, wie die Fußballer. Hier freut man sich, wenn so was in größerem Rahmen gezeigt wird.


    Wir machen auch so was bei uns am Sonntag. Letztes Jahr waren wir auch so um 150 - 200 Leute beim Finale in der Turnhalle. Geil. Natürlich ohen Ausschank :D

    Einmal editiert, zuletzt von BigLuke ()

  • Oder einfach machen ohne irgendjemanden um Erlaubnis zu fragen. So schnell sind die Mühlen der Bürokratie nämlich nicht :)

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Wo denn? Also ich hab noch nie gehört, dass irgendwo, irgendwie die GEMA mal ne Veranstaltung aufgesucht und überprüft hat.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Also ich habe weiß auch schon von Veranstaltungen wo die GEMA dann hinterherkam. Die GEMA hat ihre Leute/Informanten überall und dann kommt dann nachträglich die Rechnung. Also wenn schon, dann dürft ihr sowas sicher nicht öffentlich bekannt machen. Wenn die Presse berichtet, dann solltet ihr die Gema schon informieren und so teuer ist es ja nicht, wie Schwaniwolli sagt.


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von jhl
    Also wenn schon, dann dürft ihr sowas sicher nicht öffentlich bekannt machen.
    Gruß Jan


    Zu Spät :D

  • Zitat

    Original von Butzi0815
    Wo denn? Also ich hab noch nie gehört, dass irgendwo, irgendwie die GEMA mal ne Veranstaltung aufgesucht und überprüft hat.


    Ich warne Neugierige..immer bei der Gema anmelden, oder informieren, wie man vermeiden kann zahlungspflichtig zu werden... :hi:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Zitat

    Original von jhl
    Also ich habe weiß auch schon von Veranstaltungen wo die GEMA dann hinterherkam. Die GEMA hat ihre Leute/Informanten überall und dann kommt dann nachträglich die Rechnung. Also wenn schon, dann dürft ihr sowas sicher nicht öffentlich bekannt machen. Wenn die Presse berichtet, dann solltet ihr die Gema schon informieren und so teuer ist es ja nicht, wie Schwaniwolli sagt.


    Gruß Jan


    Besonders freuen die sich wahrscheinlich über Ankündigungen in öffentlich zugänglichen Foren :D

Anzeige