Göppingen - Minden

  • 05. April 2008, Sa.:
    15.00: FA Göppingen - GWD Minden : --:-- (--:--)

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

    • Offizieller Beitrag

    Spielbeginn ist nun doch wieder um 15.00 Uhr.
    Zeitgleich spielt nebenan der VFB gegen den HSV, damit gibt es ein herrliches Parkplatzchaos, und ich denke mal, dass in der PorscheArena maximal 4.000 Zuschauer sein werden. Danke HBL!!!
    Trotzdem gibt es einen Sieg von FAG (28:24).

  • Danke HBL. Es wird auch kein Fanbus angeboten, weil alle dachten das Spiel beginnt um 19.00 Uhr. Danke !!!

    Alles Quatsch !

  • Die letzten Punktgewinne holte GWD bei FA Göppingen in den Spielzeiten 2001/2002 (23:22-Sieg für GWD) und 2002/2003 (26:26) mit einem gewissen Frank von Behren. Dann ging er von GWD weg und Minden holte dort nichts mehr.


    Doch dieses Jahr kehrt ja "Franz" mit seinem GWD wieder dorthin zurück...


    Nur ein bißchen Aberglauben von mir.

  • Wenn Göppingen das nicht gewinnt, werde ich glaub ich allmählich auch ernsthaft sauer.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Karl
    Tut mir leid, den Aberglauben zu zerstören - aber FVB hat damals wg. seines Kreuzbandrisses in Göppingen 02/03 nicht mitgespielt ;)


    Danke, Karl, für die Info!
    Aber der Aberglauben erhöht sich ein wenig, dann wurde ja das letzte Auswärts-Spiel mit FvB in Göppingen gewonnen!

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Wenn Göppingen das nicht gewinnt, werde ich glaub ich allmählich auch ernsthaft sauer.


    Ich nicht :D

    Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

  • Hier ist momentan soviel Hickhack!, vor und hinter den Kulissen, man verliert allmählich die Lust und das Interesse! Da täte ein sportlicher Befreiungsschlag bitter Not!!!


    Kann, durch die Zurückverlegung auf 15:00, leider nicht dabei sein.

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

    Einmal editiert, zuletzt von Stiegl ()

  • Müsste ein Sieg für Göppingen werden, wenn sie sich aufs Spiel konzentrieren und nicht mit den Sachen beschäftigen, die vor kurzem passiert sind ( Galias Wechselabsichten, Fan-Beleidgungen, etc.)...Tippe mal ein 32:27 für FrischAuf!

  • Da es ein Auswärtsspiel ist wird Göppingen gewinnen! Warum schreiben hier GWD Fans eigentlich noch bei Auswärtsspielen und hoffen auch einen Sieg?!

    Die Sonne lacht nicht - Wolken über dem Dorf!

  • Weil wir FANS sind. Nicht so einer wie du es sein willst!!! Auf gehts Minden wir glauben an euch, auch wenn leider kein Bus fährt.


    Gruß Heinrich.

    Alles Quatsch !

  • Die Vorbereitung auf das Spiel am Samstag läuft mit einem Sieg in Lemgo ganz gut. "Nur" Arne ist verletzt. Aber das GWD auch ohne Arne stark sein kann musste Nordhorn ja schon spüren.


    hier ein Artikel vom Lemgo spiel.


    Knapper Sieg für GWD im Test gegen Lemgo


    Stephan Just trifft in letzter Sekunde zum 32:31


    Lemgo/Minden (mt). Die Handballer von GWD Minden sind für die Schlussphase der Bundesliga gerüstet: Vier Tage vor dem Auswärtsspiel bei FA Göppingen gewann die Mannschaft von Trainer Richard Ratka ein freundschaftliches Testspiel beim TBV Lemgo mit 32:31.


    Die am Montagabend in der Lipperlandhalle ausgetragene Partie war lange Zeit offen und wurde erst in der Schlusssekunde durch einen Treffer von Stephan Just für die Gäste entschieden. Just war mit neun Toren auch bester Schütze seines Teams.


    Während GWD bis auf die beiden langzeitverletzten Torhüter Malik Besirevic und Björn Buhrmester in Bestbesetzung auflaufen konnte, musste der TBV auf Linksaußen Logi Geirsson verzichten.


    Mindens Trainer Richard Ratka gewann einen positiven Eindruck von dem Auftreten seiner Mannen, wollte die Partie im Hinblick auf die bevorstehenden Aufgaben in der Bundesliga aber nicht überbewerten. Sorgen bereitet dem 44-Jährigen Arne Niemeyer. Der Rückraumakteur vertrat sich bei einer unglücklichen Aktion den Fuß. Aufschluss über die Schwere der Verletzung soll eine eingehende ärztliche Untersuchung geben.


    Tore für GWD Minden: Just (9/1), Haaß (6/2), Simon (5), Schäpsmeier (5), Buschmann (3), Henriksson, Kunisch, von Behren (je 1), Jonsson (1/1).


    Quelle: Mt-online

    Alles Quatsch !

  • Tja, ohne Arne Niemeyer wird die Dankerser Mannschaft kaum eine Möglichkeit haben, bei den körperlich robusten Göppingern zu punkten (da wird wieder das Auswärtskardinalproblem zutage treten: die körperlichen und athletischen Nachteile können nicht über 60 Minuten durch Disziplin und Konzentration kompensiert werden, zumal die Mannschaft auf den erweiterten Gegenstoß verzichten muß). Helmdach ist übrigens A-Jugendlicher.



    weiter unter: MT-Online (anklicken)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Wenn Göppingen das nicht gewinnt, werde ich glaub ich allmählich auch ernsthaft sauer.


    Ich bin jetzt schon sauer, weil ich durch das Hick-Hack mit der Anspielzeit keine Chance mehr hatte mir den Nachmittag freizuschaufeln, und deswegen (mal wieder) nicht zum Spiel kann. :wall:

  • Frisch Auf wird sich, wie gewohnt, aus dem Abstiegskampf raushalten.
    Ich tippe auf einen 27:29 Auswärtssieg.

  • Auch mit einer großen Portion Optimismus kann ich nicht an den ersten Auswärtssieg glauben. Göppingen muss endlich mal wieder gewinnen und wird das auch schaffen.

  • Zitat

    Original von Württemberger
    Frisch Auf wird sich, wie gewohnt, aus dem Abstiegskampf raushalten.
    Ich tippe auf einen 27:29 Auswärtssieg.


    Momentan sieht es wohl so aus. Minden führt.

Anzeige