ZitatOriginal von Kutte42
Das kann man so unterschreiben.....
Als aussenstehender hat das gnze doch einen sehr faden Beigeschmack....
ZitatOriginal von Kutte42
Das kann man so unterschreiben.....
Als aussenstehender hat das gnze doch einen sehr faden Beigeschmack....
ZitatOriginal von JayJay
Noch ist Essen nicht abgestiegen. Wenn sie die Relegation nicht gewinnen, sind sie selber Schuld.
wir gewinnen die relegation! da braucht ihr euch keine sorgen machen! mir wäre es aber auch lieber gewesen, nettelstedt würde reli spielen und wir wären direkt durch! weil als die mannschaften gegen uns gespielt haben war nettelstedt eindeutig besser als minden...
ZitatOriginal von GWD FAN 2008
Man Leute, ganz ehrlich in Richtung TUS-N-L und TUSEM Fans gesprochen - wir sind hier nicht im Sandkasten: "Mutti, der Bernd hat mir die Schaufel weggenommen, aber das war gar nicht der Bernd sondern die Claudia, die hat Bernd dafür nen Lutscher geschenkt, obewohl sie gar kein Geld fürn nen Lutscher hat."
Ich gebe an Eides statt zu Gehör: Ich habe weder eine Schaufel geklaut, noch habe ich einen Lutscher von Claudia bekommen.
Da gibt es auch noch 4 andere die sich freuen würden eine Stippvisite in die alte Heimat anzutreten (Hege;Haaß;Gylfi und Richard)
Hoffentlich freuen sie sich nicht zu sehr und machen Gastgeschenke
Nach all den üblen Äußerungen von "Fans" aus Essen hier im Forum (und in
anderen Foren) drücke ich Düsseldorf ganz, ganz fest die Daumen.
Ciao, Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.mindenertageblatt.de/mto2004neu/fotogalerien/Handball_Derby_GWD_Luebbecke_Mai_2008/images/Derby044.jpg]
Ich finde sowohl die Reaktion überzogen als auch die Leistung der Flensburger schwach.
Schiebungs- oder Manipulationvorwürfe (die noch dazu von Bredemeier ausgegangen sein sollen) zu kommentieren ist wohl nicht nötig und diese können auch von niemandem der seine Emotionen wieder im Griff hat ernst gemeint sein. Einige Flensburger Spieler (man kann wohl auch nicht die komplette Mannschaft und noch dazu die Fans über einen Kamm scheren) werden sich im nachhinein vielleicht ein paar Gedanken zu ihrem Auftritt machen, egal ob sie nächstes Jahr noch für Flensburg oder eine andere Mannschaft spielen.
Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass dieses Spiel große Konsequenzen haben wird. Die Halle wird nächstes Jahr genauso voll sein wie zuvor und auch in fremden Hallen wird die Mannschaft nun nicht auf einmal ausgepfiffen werden (kann ich mir jedenfalls absolut nicht vorstellen). Auch Sponsoren werden das Passierte schnell vergessen haben wenn in der neuen Saison wieder um die Meisterschaft und International gespielt wird. Generell ist die Wahrnehmung meines Erachtens zu gering. Als Sensation wird das für viele wohl im Gedächtnis bleiben, aber solche Wogen wie hier hat es außerhalb der "Handballkerngemeinde" denke ich nicht geschlagen.
Was schon angesprochen wurde und was auch ich unterstütze: Die Saison war lang genug, als dass dieses eine Spiel nun alles entscheidet. Alle Teams hatten genug Gelegenheiten Punkte zu holen und auf längere Zeit gleicht sich doch alles aus. Auch die anderen Teams haben sicherlich mal von dummen Aktionen/Schwächen/Unlust des Gegners profitiert und Flensburg nun als ultimativen Sündenbock hinzustellen ist sicherlich zu einfach. Hat nicht vielleicht auch der TVG mitverschoben indem er zum Saisonstart noch in Essen siegte, gegen Lübbecke noch genug Muße aufbrachte zu gewinnen, in Minden aber zu lustlos auftrat (Vorsicht: Nicht 100% Ernst zu nehmen).
Außerdem stelle man sich doch mal vor Flensburg hätte nach einem harten Championsleaguespiel mitten in der Saison gegen Minden verloren. Die Wellen wären sicherlich nicht so hoch geschlagen. Nun ist es halt im letzten Spiel aufgrund schlechter Einstellung und sicherlich aber auch aufgrund einer tollen Leistung GWDs passiert und man kann/sollte Flensburg (den beteiligten Spielern) dies auch vorwerfen. Ihnen aber gleich Hass und was hier nicht alles geschrieben wurde zu wünschen ist völlig überzogen!
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Ich hab´mir das jetzt mal angeschaut. Die SG war lustlos, hat den Gegner auf die leichte Schulter genommen, war mit den Gedanken im Urlaub und hatte keinen Bock mehr. Vor allem die scheidenden Spieler der SG haben nicht im Ansatz ihr Potzenzial abgerufen. Das ist eine Charakterfrage, mit der sich jetzt die aufnehmenden Vereine beschäftigen müssen. Als man in der zeiten Halbzeit das Ding noch drehen wollte, kam man nicht mehr rein. Die Passiviität der Deckung im ersten Abschnitt war augenscheinlich.
Die Frage, warum sich diese Spieler nicht professionell präsentiert haben, werden wir nicht beantworten können, wir können nur das Ergebnis betrachten und das ist in erster Linie ein risiger Imageverlust der SG, der entgegen vieler Meinungen nicht in ein paar Wochen vergessen sein wird (ich weiß, wie Spieler, Manager und Trainer gänzlich unbeteiliger Vereine über diesen Auftritt der SG denken). Und es bleibt für die aufnehmenden Vereine der SG-Abgänge die Unsicherheit, wann ihnen trotz aller Klasse dieser Spieler Vergleichbares widerfährt.
ZitatOriginal von cat000111
Ich persönlich denke, der Imageverlust der SG für die abgelieferte Leistung wird sich nicht so schnell reparieren lassen. Traurig und unsportlich, wenn sich ein Team nicht mehr motivieren kann, obwohl es wissen muss, gerade in diesem Spiel die Liga zu beeinflussen. War aber ja nicht das erste Mal, die ganzen letzten Spiele der SG waren ja nicht gerade der Hit.
Der GWD kann man keinen Vorwurf machen, Sie haben Ihre Chance genutzt. Das hätte jede andere Mannschaft auch gemacht.
Für die Tussen tut es mir leid, aber dafür gibt es in der 2. Liga wieder 2 Spiele gegeneinander.
Dem kann ich 100 % zustimmen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alphadex
Ich finde sowohl die Reaktion überzogen als auch die Leistung der Flensburger schwach.
Schiebungs- oder Manipulationvorwürfe (die noch dazu von Bredemeier ausgegangen sein sollen) zu kommentieren ist wohl nicht nötig und diese können auch von niemandem der seine Emotionen wieder im Griff hat ernst gemeint sein. Einige Flensburger Spieler (man kann wohl auch nicht die komplette Mannschaft und noch dazu die Fans über einen Kamm scheren) werden sich im nachhinein vielleicht ein paar Gedanken zu ihrem Auftritt machen, egal ob sie nächstes Jahr noch für Flensburg oder eine andere Mannschaft spielen.
Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass dieses Spiel große Konsequenzen haben wird. Die Halle wird nächstes Jahr genauso voll sein wie zuvor und auch in fremden Hallen wird die Mannschaft nun nicht auf einmal ausgepfiffen werden (kann ich mir jedenfalls absolut nicht vorstellen). Auch Sponsoren werden das Passierte schnell vergessen haben wenn in der neuen Saison wieder um die Meisterschaft und International gespielt wird. Generell ist die Wahrnehmung meines Erachtens zu gering. Als Sensation wird das für viele wohl im Gedächtnis bleiben, aber solche Wogen wie hier hat es außerhalb der "Handballkerngemeinde" denke ich nicht geschlagen.
Was schon angesprochen wurde und was auch ich unterstütze: Die Saison war lang genug, als dass dieses eine Spiel nun alles entscheidet. Alle Teams hatten genug Gelegenheiten Punkte zu holen und auf längere Zeit gleicht sich doch alles aus. Auch die anderen Teams haben sicherlich mal von dummen Aktionen/Schwächen/Unlust des Gegners profitiert und Flensburg nun als ultimativen Sündenbock hinzustellen ist sicherlich zu einfach. Hat nicht vielleicht auch der TVG mitverschoben indem er zum Saisonstart noch in Essen siegte, gegen Lübbecke noch genug Muße aufbrachte zu gewinnen, in Minden aber zu lustlos auftrat (Vorsicht: Nicht 100% Ernst zu nehmen).
Außerdem stelle man sich doch mal vor Flensburg hätte nach einem harten Championsleaguespiel mitten in der Saison gegen Minden verloren. Die Wellen wären sicherlich nicht so hoch geschlagen. Nun ist es halt im letzten Spiel aufgrund schlechter Einstellung und sicherlich aber auch aufgrund einer tollen Leistung GWDs passiert und man kann/sollte Flensburg (den beteiligten Spielern) dies auch vorwerfen. Ihnen aber gleich Hass und was hier nicht alles geschrieben wurde zu wünschen ist völlig überzogen!
Wunderbar formuliert!!! Unterschreibe ich!
Die SG hat heute ein Fußball-Freundschaftsspiel gegen Flensburg 08 mit 6:2 gewonnen! Damit sollten wir das Thema beenden können!Nun ist ja klar,warum man gegen Minden nur mit halber Kraft spielen konnte und wofür es sich zu schonen galt!
ZitatOriginal von Claudi1981
Wunderbar formuliert!!! Unterschreibe ich!
Ich habe die ganze Zeit überlegt, was ich schreiben könnte... jetzt brauche ich auch nur einfach mitunterschreiben.
Bis dann
Carsten
P.S.: Hervorragende Leistung übrigens von Fynn Holpert beim Abschiedsspiel von Daniel Stephan. Vielleicht kann man die Sian-Nachfrage ja auch ganz anders intern lösen.
Es ist unglaublich wie naiv hier die meisten an den Sieg von Minden in Flensburg rangehen. Aber hauptsache das Fussballspiel gewonnen. Unglaublich diese Liga.
Ja echt alles scheiße...
ZitatOriginal von Photographer
Es ist unglaublich wie naiv hier die meisten an den Sieg von Minden in Flensburg rangehen. Aber hauptsache das Fussballspiel gewonnen. Unglaublich diese Liga.
Richtig, lieber wieder die Verschwörungstheorien rausholen, das macht mehr Sinn...
ZitatOriginal von Photographer
Na,zum Glück musst dich ja für unbestimmte Zeit nicht mehr über diese Liga ärgern.
Edit*
Finde den offenen Brief von Kristof Szargiej sehr lobenswert.
Als Ostwestfale denke ich in solchen Momenten unweigerlich an den Fußball-Bundesliga-Skandal der Saison 1971/1972, auch wenn das in diesem Fall wahrscheinlich ausgeschlossen werden kann.
Das sportliche Fairplay der Flensburger Spieler, des Trainers und des Managements ist zumindest fragwürdig. Dies hilft den direkt betroffenen Vereinen leider nicht weiter und hinterlässt einen faden Beigeschmack. Den Fairplay-Pokal wird die SG Flensburg/Handewitt jedenfalls nicht gewinnen.
Den Spielern von GWD kann man hier keinen Vorwurf machen - herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.
Dem TUS Nettelstedt wünsche ich die baldige Rückkehr in die 1.Liga, denn das einzig echte Derby der Handball-Bundesliga wird mir fehlen.
Ja, den Brief (vgl. handball-world ) kann man nur Wort für Wort unterschreiben.
ZitatOriginal von Oberliga-SH
[quote]Original von Photographer
Na,zum Glück musst dich ja für unbestimmte Zeit nicht mehr über diese Liga ärgern.
Wow für den Satz hast Du bestimmt den ganzen Tag geübt.