No Angels - No Points :-)

• Mit dem Lied konnte es ja nichts werden. Ist mir unbegreiflich, wie man zuvor so optimistisch sein konnte. Tja, für nächstes Jahr empfehle ich 5 Interpreten für Deutschland, die aus 5 anderen Nationen kommen, die abstimmen dürfen :)

sLOVEnija

• Na viel mehr Punkte hat Lübbecke in der letzten Saison auch nicht geholt.... ;)

Lass mich raten, es hat wieder ein Ostblock-Land gewonnen?

• Es ist völlig egal, wen wir da hinstellen. Es geht bei diesem "Wettbewerb" nicht um Musik, sondern ausschließlich um die Pflege des eigenen Nationalstolzes. Davon haben die osteuropäischen Staaten nun mal mehr als die Westeuropäer.

Da Deutschland ohnehin nur im Finale steht, weil es das ganze Spektakel zum größten Teil finanziert (und zwar aus unseren Rundfunkgebühren !!!), d.h. wir dürfen mitspielen, weil wir einen echten Lederball haben, sollte ganz schnell der Ausstieg aus dieser Nummer erfolgen. Mit dem dort eingesparten Geld lässt sich die nächste GEZ-Erhöhung vielleicht verschieben.

Das Siegerlied war so schlecht, das haben die ganzen Staaten drum rum nur gewählt, damit ihnen Putin nicht den Gashahn zudreht.

• Das Gekungel bei der Abstimmung war auch gestern wieder offentsichtlich.

Aber: Den letzten Platz haben sich die No Angels dennoch redlich verdient. Schwacher Song mit einem schief gesungenen Refrain.

• Zitat

Original von zmagoválec
    Mit dem Lied konnte es ja nichts werden. Ist mir unbegreiflich, wie man zuvor so optimistisch sein konnte. Tja, für nächstes Jahr empfehle ich 5 Interpreten für Deutschland, die aus 5 anderen Nationen kommen, die abstimmen dürfen :)

Gerüchteweise wurde schon Energie Cottbus vorgeschlagen :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Es gäbe wohl nur eine Möglichkeit: Tokio Hotel...

Also schnellstens abschaffen...das wäre Europa gegenüber auch unfair!

• ich find das siegerlied toll! ;)

dima bilan hat schon vor 2 jahren mitgemacht; das lied damals war zwar besser, aber das von gestern fand ich auch schön!

zudem fand ich das aus armenien (also das qela qela lied) noch gut, was alle an dem griechischen toll fanden hab ich nicht verstanden...
    unser lied hat es verdient letzter geworden zu sein, weil es war echt schlecht...aber wir könnten auch madonna für uns singen lassen, wir würden trotzdem nicht weit kommen...vielleicht wären wir dann vorletzter anstatt letzter...

hier für alle die den song gut fanden:
    http://www.bilandima.ru/enghtml/live.shtml

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von lischen ()

• Die Russen haben verdient gewonnen! Im Grunde war zwar Punkte hin und herschieben, aber ich möchte Spanien mal als Beispiel nehmen. Ein mehr als hässliches Lied, das deutlich vor Deutschland landete. Die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass Gildo und Raab die bessere Wahl waren, auch wenn sich viele Deutsche aufgeregt hatten. Mit Blödsinn kommt man weiter in der Welt. Im Grunde würde ich Tokio Hotel sogar ehrliche Siegchancen einräumen!

Viele Grüße
    :hi:

• mir sagt das Siegerlied nichts, aber ich bin ja auch ein Mann ;)

Machen wirs doch so wie Österreich und Italien - dolce vita ohne Teilnahme :)

Zugute halten muss man aber, dass Norwegen von überall Punkte bekam, nicht nur aus Skandinavien.

sLOVEnija

• Sollten sich die Abstimmungsmodalitäten nicht ändern, war dies mein letzter ESC.
    Okay, wir liegen verdient so weit hinten und hätten auch in früheren Zeiten (ein russischer Staat bzw. ein juguslawischer Staat) nicht viel mehr gerissen. Aber dieses ganze Punkte-dem Nachbarn-Zugeschiebe regt mich auf.
    Ausserdem gehört die Nationalsprachregelung wieder eingeführt. Das war doch damals der Reiz.

Vorschlag:
    Wir lösen die BRD auf und schicken 17 (incl. Mallorca) Teilnehmer zum ESC; nur so können wir in die Balkan-/Ostblock-Phalanx eindringen.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Wer hat die No Angels eigentlich damals gecastet? Wie konnte diese Gruppe überhaupt sowas ähnliches wie eine Karriere machen? Das war reichlich schief und krumm. Dieser Auftritt war peinlich, ähnlich wie der Kommentar des Reporters nach dem Song (mal wieder ein guter Auftritt...). Nächstes Jahr gibts ohne eine wirklich schräge Nummer á la Stefan Raab, Knorkator o.ä. auch nix zu erben, selbst dann nicht, wenn wir mit 16-17 Bundesländern antreten.

Der Siegersong war auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin hat er die richtigen Töne getroffen. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel ()

• ..ich habe für Aserbeidschan gevotet.

Der Platz für die "noangels" war redlich verdient. Als ich das Lied vor einer Woche im Radio hörte stand mein Tip fest. Souveräner letzter Platz. Das Stück ist graue Matsche.
    Der Auftritt war dann auch im vorgegebenen Rahmen. Viel Blitz und Donner, schlecht choreographiertes Rumbewege von nicht mehr ganz perfekt aussehenden Damen, die sowohl ihre musikalischen als auch tänzerischen Begrenztheiten demonstrierten.

Die 12 Lucypunkte hatte ich allerdings nicht einkalkuliert.... und das aus der Schweiz war doch reines Mitleid....

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Offizieller Beitrag

Geschiebe hin, Geschiebe her. Ich glaube schon, dass eine Chance da ist, wenn man ein wirklich gutes Ding ins Rennen schickt. Mit der Geschiebe-Theorie hätte Finnland vor 2 Jahren nicht gewinnen können.

Warum allerdings Länder mitwählen dürfen, die mehr Pukte vergeben als sie Einwohner haben (San Marino, Andorra), ist mir ein Rätsel. Fehlt nur noch der Vatikan...

Auch eine lustige Betrachtungsweise: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,555226,00.html

• Ich muss Eisbeer recht geben.
    Ich schaue mir den Krampf schon lange nicht mehr an und bin auch der Meinung dass die Nationalsprachenregelung nie aufgehoben hätte werden dürfen. Und ich habe keine Ahnung wie Sch.... unser Lied diesmal war, habe es noch nie gehört, aber es nervt mich schon auch dass wir mit unseren Gebühren die Nationalstolz-Orgie der Osteuropäer finanzieren. Und einen Ausrutscher wie Finnland gibt es immer wieder, aber eigentlich ist der doch auch ein Beweis dafür dass es nicht mehr um das Lied als solches geht.

Immer weiterkämpfen!

• was regt ihr euch so auf? ich war bei einer ESC party in der stadt und fand das alles ganz lustig. ich meine, einige nummern waren doch dermaßen abgefahren, da sieht man mal, wie unterschiedlich europa doch tickt.

mein highlight waren ja die beiden aserbaidschaner. ich mein, das ist doch ein moslemisches land und dann begießt der eine schwarze teufel ein halbnacktes weib auf der bühne mit blut. die stimmen der beiden waren auch kraß. oder nehmen wir bosnien-herzeowina mit der bauernnummer. portugal mit dem singenden schlachtschiff im sturm, oder kroatien mit dem balkanfolk.
    die no angels haben sich nun einmal in die reihe der nichtsinger eingereiht. schon direkt nach ende des songs hat man ihn vergessen. war ich übrigens auch bei griechenland fand. die russen haben ihre 10 millionen dollar letztlich gewinnbringend investiert. das ding hat halt die größe zielgruppe bedient, von der 7 bis 70 jährigen.

ist natürlich schon auffällig, dass england und deutschland das ding mitfinanzieren und nur deshalb im finale sind. kein wunder, dass da nur ein abstiegsrang rauskam.

gegönnt hätte ich es ja armenien. dann wäre der grand-prix nächstes jahr aus erivan gekommen.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    ...... Ich glaube schon, dass eine Chance da ist, wenn man ein wirklich gutes Ding ins Rennen schickt. ..........

ich wär dafür das nächstes jahr die handballnationalmannschaft mit den höhnern ins rennen geht. und blacky schwarzer als frontmann !!
    wenn nicht die, wer sonst ?

• Schickt Nina Hagen ins Rennen.....

Auf nen groben Klotz.....usw...

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)