Fußball-Bundesliga 2008/9

  • Interessant finde ich übrigens, dass der Sohn von DFB-Präsident Theo Zwanziger Ralf Zwanziger heisst und Hauptverantwortlicher der Frauenmannschaft der TSG Hoffenheim ist...


    Da erscheint manche Äusserung von dem falschen Fuffziger an der DFB-Spitze in einem ganz anderen Licht...

  • Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel nächste in Mannheim, wenn die Eintracht (sehr enge Fanfreundschaft mit dem SV Waldhof...)kommt. Spätestens dann merkt der DFB bzw. die DFL, dass alle Warnungen und Hinweise an die Fans, sich fair ggü. Hopp zu verhalten überhaupt NICHTS gebracht haben.......

  • Mal etwas anders.


    Ich nach die Säge. Bayern hat verloren (schon wieder) :baeh:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • Zitat

    Original von Andy/GWD
    Mal etwas anders.


    Wow, ein Schlacke Fan der sich über eine Bayern-Krise freut. 50 Jahre und kein bisschen leise. oder wie? Und wenn eure russischen Gas-Millionen noch nicht einmal reichen um beim BVB eine 3-0 Führung zu retten, bzw. zu dieser Glanzvorstellung in Köln beigetragen haben, dann bleibt wirklich nichts anderes übrig als sich an der Krise der Bayern zu erfeuen. :baeh:

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Da die Säge habe ich emotional am Freitag schon gemacht. Das hat es zu Erstligazeiten in Sachen Stimmung in Köln lange nicht gegeben...


    Wahnsinnsspiel in Bremen. So macht Fußball Spaß!

  • War in Hamburg.
    3 Punkte und abhaken ... mehr gibt´s dazu wirklich nicht zu sagen!


    Ganz schwache Vorstellung vom HSV, aber ist ja egal, wenn man gewinnt!



    Ein leichter Gegner eigentlich machte die Stars Heut lächerlich
    Gerd Rubenbauer ärgert sich
    Bayern hat verloren
    Franz sitzt ganz alleine da
    wie ein alter Fußballstar
    Vize - Kaiser tralalala ...



    Bayern hat verlooooooooooooreeeeeen



    :jump: :jump: :jump:

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

    Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan ()

  • Zitat

    Original von RolfB


    Wow, ein Schlacke Fan der sich über eine Bayern-Krise freut. 50 Jahre und kein bisschen leise. oder wie? Und wenn eure russischen Gas-Millionen noch nicht einmal reichen um beim BVB eine 3-0 Führung zu retten, bzw. zu dieser Glanzvorstellung in Köln beigetragen haben, dann bleibt wirklich nichts anderes übrig als sich an der Krise der Bayern zu erfeuen. :baeh:


    Gut gebrüllt Löwe


    Aber du weißt doch Schadenfreude ist die beste Freude.

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

    Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD ()


  • Und noch ein Banner der WE-Fans, der alles aussagt:

  • Zitat

    Denn als von vereinzelten Fans aus unserem Block verbale Beleidigungen in Richtung Dietmar Hopps gesungen wurden, hat uns der Ordnungsdienst gebeten, diese Gesänge zu unterlassen. „Wir sollten darauf achten und das unterbinden…“ hieß es von einem der Ordner. Wir sind fassungslos!


    Sowas aber auch, dass einem verboten wird, die Würde anderer Menschen zu untergraben. Hat dieser Ordner denn keine Erziehung genossen. :rolleyes:
    Nur eine "freie Meinungsäußerung" meinerseits.

  • Nicht nur in den letzen beiden Spielen hat Hoffenheim mit mitreißenden Spielen bewiesen, dass diese Mannschaft eine Bereicherung für die Liga darstellt, was ich derzeit von Traditionsvereinen wie Frankfurt und Gladbach nicht behaupten würde.
    Diejenigen die gepannt auf die Antwortmail des DFB warten, sei gesagt, diese wird es wohl nicht geben.
    Meiner Meinung nach ist es auch ein Unterschied ob eine Fangruppe allgemein beleidigt wird (obwohl das genauso bescheuert ist) oder eine Person namentlich.
    Ubd ein Hoeneß hat sich eben noch nie über die Beleidigungen beschwert (er teilt ja selber gerne aus), das heißt aber nicht dass sich deswegen Hopp beleidigen lassen muss.
    Unter "Fankultur" verstehe ich übrigens die eigene Mannschaft bedingungslos anfeuern und unterstützen, das Beleidigen des Gegners gehört da nicht dazu.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Lesenswert:

    Zitat

    Hoffenheim boykottiert den Tagesspiegel


    "Ich gehe von Ihrem Verständnis aus, dass zukünftige Anfragen des Tagesspiegel bei uns nicht mehr berücksichtigt werden" - so reagiert Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim auf einen Kommentar im Tagesspiegel. Wir dokumentieren das Schreiben des Klubs, die Antwort des Tagesspiegels darauf sowie den ursprünglichen Kommentar im Tagesspiegel.


    weiter: [URL=http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-Bundesliga;art133,2625816]http://www.tagesspiegel.de/spo…Bundesliga;art133,2625816[/URL]

  • Hoppenheim ist einfach nur peinlich. Und der Herr Hopp kann ja weiter jeden verklagen, der was gegen ihn sagt - ich gehe stark davon aus, daß in Zukunft die Transparente gegen diesen Herrn eben von 13jährigen hochgehalten werden, davon sollte es in jedem Fanblock ausreichend geben.... ^^

  • Schön wäre es, wenn die Bundesliga demnächst wieder mehr als Hopp zu bieten hätte.


    Hier gibt es nur Schwarz oder Weiss...nix anderes. Da ist ja das Theater bei Bayern ein Klacks gegen...

  • Warum ist Hoffenheim peinlich ? Weil sie sich nicht alles bieten, worauf der niveaulose deutsche Fußball-Fan einen Anspruch zu haben glaubt ?


    Ich weiß, warum ich mich aus jeglichem ehrenamtlichen und sonstigem gesellschaftlichem Engagement zurückgezogen habe. Irgendwann hat man es satt, von den ganzen Besserwissern und Heckenschützen immer wieder torpediert und beschimpft zu werden. Natürlich bringen diese selbst nichts zustande.


    Es lohnt sich nicht in diesem Land, sich für irgendetwas zu engagieren.

  • Peinlich ist z.B. das Gehabe "wir sind ja nur armer kleiner Aufsteiger". Und ja, es ist auch peinlich, Leute für ganz normalen Stadion-Umgangston strafrechtlich verfolgen zu wollen (völlig unabhängig davon, ob man diesen Ton jetzt gut findet...). Peinlich ist es, dass ein Herr Zwanziger sich dazu äußert, obwohl ein naher Verwandter bei SAP Hoppenheim arbeitet (wiederum völlig unabhängig vom Sachinhalt der Äußerungen, wenn der Arbeitgeber eines nahen Verwandten betroffen ist, hat er die Klappe zu halten). Peinlich ist, auf kritische Pressekommentare mit Schmollen zu reagieren.


    Und von alldem mal abgesehen: Es ist extrem dumm und leichtsinnig, dermaßen Öl ins Feuer zu gießen. Ich bin ziemlich sicher, daß die ersten massiven Ausschreitungen bei Hoppenheim-Spielen nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und nein, das finde ich nicht gut. Aber im Gegensatz zu Herrn Hopp war ich halt schon vor 15 Jahren in Erstligastadien und kenne die Szene wenigstens ein kleines bißchen.

  • Zitat

    Original von Bilbo


    (...) Aber im Gegensatz zu Herrn Hopp war ich halt schon vor 15 Jahren in Erstligastadien und kenne die Szene wenigstens ein kleines bißchen.


    *LOL* - Hopp kannte natürlich vor 15 Jahren noch kein Bundesligastadion, wie du schon sagtest im Gegensatz zu dir. Durftest du damals überhaupt schon alleine ins Stadion :D? Oder nur im Beisein eines Erwachsenen :lol:?

  • so, wie er an das Unternehmen rangeht/ging und so überrascht wie er über die Anfeindungen ist, war er in den letzten 15 Jahren halt mit absoluter Sicherheit wenn überhaupt, dann im VIP-oder Haupttribünenbereich von Erst- oder Zweitligastadien, und hat vom Leben in den Fanblöcken NICHTS mitbekommen. Und aus denen kommen ja die Dinge, über die er sich heute aufregt, nicht von den Kaviaressern in den Logen ;)

  • Hopp isst doch lieber ne klassische Bockwurst als russischen Kaviar ;). Nur gut, dass Hoffenheim bis jetzt noch nicht international tätig war, sonst müssten sie sich auch noch zusätzlich mit ähnlichen Spekulation wie die Bayern auseinandersetzen.


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581700,00.html]«Dubioser Manipulations-Verdacht bei Bayern gegen St. Petersburg»[/URL]

Anzeige