Fußball-Bundesliga 2008/9

  • Also dieser "Manipulationsskandal" ist ja ein Witz. Da fand ich gestern aber die Berichterstattung aber ausnahmsweise mal gut. Überall wo ich was zu dem Thema gesehen habe, haben sich die Medien mal nicht drauf gestürmt wie die Geier, sondern haben gesagt, dass das alles doch mit sehr viel Vorsicht zu genießen ist :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Zwetschge ()

  • Zitat

    Original von Bilbo
    Und ja, es ist auch peinlich, Leute für ganz normalen Stadion-Umgangston strafrechtlich verfolgen zu wollen (völlig unabhängig davon, ob man diesen Ton jetzt gut findet...).


    Tut mir ja echt leid, aber das kann ja nich dein Ernst sein. Ich finde es peinlich diesen "normalen Stadion-Umgangston" gut zu heißen. Warum soll man nicht dagegen angehen? Denk doch mal drüber nach, wieviele Kinder und Jugendliche sich das anschauen und es auf den Sportplätzen nachmachen. Ich finde es sogar sehr gut dagegen vorzugehen. Vielleicht schaffen es ja dann alle, dass dieser Stadion-Umgangston wirklich wieder auf "normales" Niveau kommt.

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Zitat

    Original von Zwetschge
    Also dieser "Manipulationsskandal" ist ja ein Witz. Da fand ich gestern aber die Berichterstattung aber ausnahmsweise mal gut. Überall wo ich was zu dem Thema gesehen habe, haben sich die Medien mal nicht drauf gestürmt wie die Geier, sondern haben gesagt, dass das alles doch mit sehr viel Vorsicht zu genießen ist :respekt:


    Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht glaube, dass da was dran ist, wundert mich das nicht, dass die Medien sich nicht drauf stürzen, die heilige Kuh Fussball wird nicht geschlachtet.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Bayern versaut es wieder, sogar eine 3:1-Führung reicht nicht gegen Bochum. Da wird jetzt aber der Bär tanzen...


    Köln gewinnt das Derby, vor dem Spiel hat es leider erwartungsgemäß ordentlich geknallt, was nach dem Spiel abging, kann ich nicht sagen. Aber bei der Konstallation wird auch da die Luft gebrannt haben... Sehr schade!


    Hoffenheim ist zwar aktuell Erster, kann sich morgen aber wieder ändern. Sowieso ist alles ganz eng zusammen, mit ein paar Siegen ist man schnell wieder ganz oben dabei.


    Luhukay wird wohl seinen Job verlieren, während Friedhelm Funkel trotz der erneuten Niederlage fest im Sattel sitzen dürfte.

  • Zitat

    Original von dieKleine


    Tut mir ja echt leid, aber das kann ja nich dein Ernst sein. Ich finde es peinlich diesen "normalen Stadion-Umgangston" gut zu heißen. Warum soll man nicht dagegen angehen? Denk doch mal drüber nach, wieviele Kinder und Jugendliche sich das anschauen und es auf den Sportplätzen nachmachen. Ich finde es sogar sehr gut dagegen vorzugehen. Vielleicht schaffen es ja dann alle, dass dieser Stadion-Umgangston wirklich wieder auf "normales" Niveau kommt.


    nein, schaffen sie nicht. Das einzige, was man damit erreicht, wenn man es konsequent verfolgt ist, daß ein paar hundert Jugendliche Einträge im Führungszeugnis haben, was für deren weitere Entwicklung sicherlich höchst förderlich ist.

  • Zitat

    Original von Bilbo


    nein, schaffen sie nicht. Das einzige, was man damit erreicht, wenn man es konsequent verfolgt ist, daß ein paar hundert Jugendliche Einträge im Führungszeugnis haben, was für deren weitere Entwicklung sicherlich höchst förderlich ist.


    Aha, und wenn man sie ungestraft und ohne Konsequenzen weiter agieren lässt, ist das ihrer Entwicklung dienlicher ?

  • solange es um Beleidigungen im Stadion geht? Japp. Das sind nämlich Bagatellen. Und da Strafantrag zu stellen... naja. Hopp macht sich damit jedenfalls nicht beliebter, bei mir hat er massiv verloren (und nein, das war vorher nicht unbedingt so, ist hier auch mehrfach nachzulesen, daß ich zwar seine Vereine nicht mag, aber ihn persönlich nie angegriffen habe bzw. immer Respekt vor ihm hatte... aber inzwischen hat er durch seine unglaublich unsouveräne Art des Umgangs mit sowas sehr stark an Respekt verloren.)

  • Also Bilbo du ezählst/schreibst schon manchmal ganz schönen Quatsch, vorsichtig ausgedrückt. Deiner Wortwahl folgend unterscheidet sich eine Beleidigung der übelsten Art im Stadion schon von einer, die außerhalb eines Stadions stattfindet.


    Und wenn dass für dich alles Bagatellen sind, dann darf man dich hier demzufolge auch ab sofort beleidigen. Ist doch richtig, oder :D?

  • ich werd jedenfalls deswegen nicht zur Staatsanwaltschaft rennen und Strafantrag stellen und damit versuchen, das Leben des Beleidigers nach Möglichkeit zu versauen. Dabei würde ich mir lächerlich vorkommen. Soweit hast du das richtig erfasst.


    ach ja, und innerhalb des Stadions sind andere Umgangsformen üblich als außerhalb. Das muss dir nicht gefallen (mir persönlich ist es relativ egal), aber die Tatsache abzustreiten, dass das schon jahrzehntelang einfach so ist, das ist.... naja, naiv? ahnungslos?

    Wyrd bid ful aræd!


    Godes vrende unde al der werlt vyande


    Zebra vs. Löwe

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo ()

  • Herber Rückschlag für die Nationalmannschaft und Hannover 96


  • Naja,für die Nationalmannschaft find ich es halb so wild!Dann gehe ich stark davon aus,das Rene Adler ab sofort die Nummer 1 ist und diese Position auch langfristig nicht wieder verlassen wird.Hannover hat ja mit Fromlowitz zumindest keinen ganz schlechten Ersatz,aber sie trifft es sicher härter,als die DFB-Elf...

  • Empfinge ich genauso wie Oberliga-SH. Löw hatte bisher einfach keinen Grund Enke rauszunehmen. Wenn sich Adler aber nicht verletzt hätte, wäre er schon die Nummer 1 denk ich mal.

  • Das mit dem Kahnbeinbruch von Enke hat eine gewisse humoristische Tendenz (da gebe ich Oli Recht)

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Dem HSV wurde grad ne Lehr(3/4)stunde erteilt...mit dem 0:3 zur Pause sind sie noch sehr gut bedient!Könnte ne ganz bittere Angelegenheit werden...

  • Was eine Lehrstunde für den HSV in Halbzeit 1. Respekt!!!! :D


    Schön zu sehen, dass die beiden besten Offensivmannschaften ganz oben stehen. Das erfreut mein Fussballerherz!

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

  • Zitat

    Original von Ronaldo


    Werder Bremen auf 1 oder 2? Die Tabelle will ich sehen... ;)


    Na gut...zumindest steht die (an Toren gemessen) beste Offensivmannschaft ganz oben. Am Dienstag treffen dann die zweitbeste (Bremen) und drittbeste (Leverkusen) direkt aufeinander.Gibt es da keinen Heimsieg für Werder nimmt der Abstand nach ganz oben auch langsam ein beträchtliches Ausmaß an.
    Und es wird ma wieder Zeit für ne Bayern-Niederlage...

  • damit am Ende Hoppenheim Meister wird? ne danke... das passiert noch früh genug... also: let's go BAYERN, let's go :D

  • Zitat

    Original von Bilbo
    damit am Ende Hoppenheim Meister wird? ne danke... das passiert noch früh genug... also: let's go BAYERN, let's go :D


    Nee,einfach nur damit man noch lange genug denkt,dass sie dieses Jahr mal (wieder) nicht Meister werden.Die Enttäuschung,wenn am Ende doch alles wieder so ist, wie immer,kommt noch früh genug..;)

  • Ich hatte Sonntag erstmals die Gelegenheit, ein ganzes Hoffenheimer Spiel zu sehen. Jetzt kann ich die ganze Kritik an dem "Modell Hoffenheim" endlich verstehen. Bedingungsloser Offensivfußball, Tempo, viele Torchancen, haufenweise junge Spieler, die eine Mannschaft wie Hamburg regelrecht zerlegen - wer will sowas schon sehen. Der Ball gehört ein Dutzend Male hin und her geschoben, bevor er überhaupt die Mittellinie überquert. Das ganze Gerenne ist doch Leichtathletik und kein Fußball. Nee, nee. Wenn Fußball plötzlich schnell wird, dann hätte Handball ja plötzlich Konkurrenz. ;)

    Orcas: 1

    Millionarios: 0


    One niiiiiiiiiiiiiiiiiil for the Killer Whales

    One niiiiiiiiiiiiiiiiiil für the Killer Whales

Anzeige