Champions League 2008/2009

• La voz de Galicia und Lanza digital waren ok, der Rest.... naja...^^

Ja Barca bekommt mal schön auf den Sack heut Abend.

• Zitat

Original von Jenny
    "ABC:
    Die Schiedsrichter haben Ciudad Real die ganz Partie hinterherlaufen lassen. Wenn eine Mannschaft wie Kiel, gegen die wegen Manipulation ermittelt wird, so bevorteilt wird, darf man sich schon wundern. Niemals wurde im Angriff so gegen ein Team gepfiffen wie gegen Ciudad Real in den ersten Minuten.
    "Lanza digital":
    Kiel hat eine Gala mit einem Mix aus großer Effektivität in den Gegenstößen und schnellen Übergängen demonstriert. Stefanssons finales Tor könnte aber noch einmal Gold wert sein.

Wobei der letzte Satz leider stimmt. Da haben Zeitz und Omeyer leider gepennt, bzw. schon auf die Sirene gewartet. Wenn ein Linkshänder fast von Linksaußen einnetzt, ist das schon ärgerlich. Wenn das Rückspiel mit 6 Toren verloren wird, womöglich sogar mit mehr als 34 Kieler Toren, würd ich mir an deren Stelle in den allerwertesten beißen.

Ansonsten finde ich die spanischen Pressestimmen sehr peinlich. Die Schiedsricher waren vielleicht nicht immer Herren der Lage, aber wie schon erwähnt, ausgewogen. Ohne Rassist zu sein, habe ich bei dänischen oder französischen Schiedsrichtern am wenigsten ein mulmiges Gefühl, als bei diversen Osteuropäern...

• Ich muss mich ein wenig korrigieren, wenn die Katalanen heute einen über die Mütze bekommen, wird das die spanische "Real Madrid" Presse eher nicht auf die Schiris schieben ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Im Fußball hat schon mal die Technik über die Athletik gesiegt, mal schauen wies dem THW in Spanien ergeht.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Zitat

Original von zocker12
    Im Fußball hat schon mal die Technik über die Athletik gesiegt, mal schauen wies dem THW in Spanien ergeht.

Wenn Du mit Technik: Liegen, Schauspielern und Hallenbodenwischen meinst liegen die Spanier sehr weit vorne.:baeh:
    Ansonsten denke ich, das es bei beiden mannschaften ziemlich ausgewogen ist!

• Naja, vergleichen wir doch mal. Meine Einschätzung:

Tor:
    Omeyer und Sterbik beide auf einem Niveau. Die entsprechend bessere Tagesform kann ein Spiel schon entscheiden, so wie letztes Jahr zugunsten Ciudads. CR hat allerdings noch Hombrados in der Hinterhand, aufgrund Palickas Verletzung kann der THW da nur noch Martini und ggf. Michelsen als Back-Up aufbieten. Deshalb
    --> Vorteil Ciudad

LA:
    Källman ist auf jeden Fall Mr. Zuverlässig. Dafür hat Kiel mit Klein und Lundström zwei gleichstarke Spieler, die immer dann Leistung bringen, wenn es der andere nicht tut. Trotzdem
    --> Vorteil Ciudad

RL:
    Jicha bärenstark, zu Karabatic muß man nichts sagen. Da er aber eher Mitte spielt, ist Ciudad wohl mit Enterrios, Fernandez und evtl. Rutenka dort quantitativ besser aufgestellt. Deshalb knapp
    --> Vorteil Ciudad

RM:
    Lövgren als Denker und Lenker des Kieler Spiels, als Alternative Karabatic als torgefährlicher Regisseur. Chema kommt da nicht ran und Zorman war im Hinspiel noch nicht einmal im Kader. Eindeutig
    --> Vorteil Kiel

RR:
    Stefansson zwar nach wie vor stark, hat aber nicht mehr die Luft für 60 Minuten und hat sich in dieser Saison nicht als so gefährlich dargestellt wie letztes Jahr. Metlicic hat seine beste Zeit auch hinter sich. Zeitz ist momentan in einer ungewohnt guten Form und auch Andersson ist nach seinem Handbruch schon wieder voll da.
    --> Vorteil Kiel

RA:
    Kavticnik und Abalo sind nach Abwägungen individueller Stärken und Schwächen wohl als ungefähr gleichstark anzusehen. Allerdings hat CR noch Garcia als Back-up. Kiel höchstens noch Zeitz als Aushilfe, aber i.d.R. muß Kavticnik 60 Minuten durchspielen. Daher
    --> Vorteil Ciudad

Kreis
    Ahlm ist wohl momentan mit der stärkste Kreisläufer der Welt. Anic hat sich gut entwickelt und hat im Hinspiel nach Ahlms roter Karte sensationell gespielt. Und bei Ciudad? Laen verletzt, Urios zwar gefährlich, kann aber nicht mehr und Rutenka ist kein gelernter Kreisläufer. Hier eindeutig:
    --> Vorteil Kiel

Abwehr:
    Beide Abwehrreihen unheimlich stark. Mit Dinart und Lund haben beide einen ausgewiesenen Abwehrchef in ihren Reihen. Allerdings wechselt CR mitunter 2-3 Spieler zwischen Abwehr und Angriff, der THW mit Lund höchstens einen, wenn überhaupt. Diese größere Flexibilität heißt für mich
    --> Vorteil Kiel

Am Ende "quod erat demonstrandum". Zwei absolute Topteams auf einem Niveau treffen aufeinander. Tagesform und Torhüterleistungen werden das Spiel wohl entscheiden. Ich hoffe, zugunsten des THW! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Borah ()

• @Rio / Bleib im Handballforum denn vom Fussball scheinst du keine Ahnung zu haben. War so klar das ManU eine auf die Backe bekommt. Wer Barcelona im Fussball dieses Jahr mehr als 3-4 x gesehen hat der wusste wer am Ende Championsleaguesieger wird.

Marian Cozma R.I.P.

2 Mal editiert, zuletzt von m-town-rules ()

• Zitat

Original von Borah
    Naja, vergleichen wir doch mal. Meine Einschätzung:

RA:
    Kavticnik und Abalo sind nach Abwägungen individueller Stärken und Schwächen wohl als ungefähr gleichstark anzusehen. Allerdings hat CR noch Viran Morros als Back-up. Kiel höchstens noch Zeitz als Aushilfe, aber i.d.R. muß Kavticnik 60 Minuten durchspielen. Daher
    --> Vorteil Ciudad

Am Ende "quod erum demonstrandum". Zwei absolute Topteams auf einem Niveau treffen aufeinander. Tagesform und Torhüterleistungen werden das Spiel wohl entscheiden. Ich hoffe, zugunsten des THW! ;)

Du meinst auf RAwahrscheinlich nicht Morros, der Rechtshänder ist und nur Abwehr spielt, sondern Garcia Parrondo.
    Und es heißt "quod erat demonstrandum" oder "quod est demonstrandum", was zu beweisen war bzw. ist. :hi:

• Ich möchte Dir nicht direkt wiedersprechen, al
    Deine Vergleiche sind im einzelnen allerdings sehr schwer für mich nachzuvollziehen!

Insgesamt ist es die Mannschaft, die gewinnt, da sind einzelne Vergleiche nicht förderlich, sonst hätten wir das Hinspiel nicht gewonnen. Auf RL Vorteil Ciudad kann ich schon gar nicht
    nachvollziehen. Wir haben mit Jicha den Top Scorer und mit Nikola den Welthandballer auf dieser Position! Vorteil Ciudad?? sorry sehe ich nun ganz anders.

Die Einschätzung der Deckung sehe ich nun gar nicht so, wie Du.

Die spanische Deckung ist das beste, was ich bisher gesehen habe!

Die schnellen Gegenstöße werden geschickt unterbunden, durch lamentierende oder putzwütende Spanier, auf die die meisten Schiedsrichter leider reagieren!

Ich freue mich auf ein spannendes Finale, welches von der gesamten Mannschaft hoffentlich gewonnen wird.

Beide Mannschaften sind ziemlich ebenbürdig und die Tagesform bringt das Ergebnis!

ich grüße alle Handballfans :bier:

• Zitat

Original von netter herr
    Beide Mannschaften sind ziemlich ebenbürdig und die Tagesform bringt das Ergebnis!

Das war ja auch mein Fazit! :P

Der Rest war halt nur meine persönliche Einschätzung auf die einzelnen Positionen bezogen. Zum einen kannst Du da anderer Meinung sein als ich und zum anderen hast Du insoweit recht, daß das nichts über die Spielkultur aussagt. :)

Hamster: Danke für die Hinweise, Du hast recht! :hi:

• Zitat

Original von Borah

Der Rest war halt nur meine persönliche Einschätzung auf die einzelnen Positionen bezogen. Zum einen kannst Du da anderer Meinung sein als ich und zum anderen hast Du insoweit recht, daß das nichts über die Spielkultur aussagt. :)

Ich habe auch nicht gemeint, das Du meiner Meinung sein sollst!
    Ich habe in diesem Diskussionsforum meine Meinung dazu gegeben!

Das war weder anklagend noch persönlich gemeint!

Ich habe auch nur meine Meinung und die ist wie immer subjektiv....

:bier:

• Passend dazu vergleichen auch Brand und Rivera beide Teams. Zu sehen hier: http://www.youtube.com/watch?v=7zxTLCMwbVs&feature=fvhl

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• hi ho,

ich hoffe es is nicht im falschen Thread und auch nicht schon gepostet worden, wird das CL Finale heute eigentlich irgendwo im Free TV oder auf Premiere übertragen?

wär nett wenn mir wer helfen könnte...

danke

• D3m0n:

Auf Handballimfernsehen.de kannst Du immer nachlesen welche Spiele im TV übertragen werden.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )