Pokalauslosung 2008/2009 Männer

• Zitat

Original von Arcosh
    TSV Neuhausen/Filder - MT Melsungen 38:42

Damit stehen bis auf den TBV Lemgo und HBW Balingen-Weilstetten die übrigen 16 Erstligisten in Runde Drei des DHB-Pokals.

Da hat sich Melsungen gegen den Regionalligisten aber schwer getan.

• Grosswallstadt mit einem starken Andersson im Tor mit einem Arbeitssieg, der am Ende viel zu hoch ausfiel. Waren es am Anfang die völlig überforderten Schiedsrichtern, die dem TVG halfen, war es später der Rückraum des BHC, der jegliche Durchschlagskrft vermissen liess. Ein Schwächephase kurz nach der Pause, als aus einem 13:13 innerhalb von Minuten ein 14:20 wurde, brach dem kämpferisch starkem BHC letztlich das Genick, obwohl man kurz vor Schluss wieder beim 22:24 wieder dran war. In der Phase war Grosswallstadt, die insgesamt maximal Durchschnitt ablieferten, dann aber zu clever, Kneer bei passivem Vorwarnzeichen und per Tempogegenstoss machte den Sack dann zu.

Stark beim TVG neben Andersson auch Michael Spatz, Andy Kunz, sowie Larsson am Kreis.

• [quote]Original von Arcosh

Das Spiel hätte ich mir heute Abend gerne angeschaut, war leider verhindert.

Nicht mal zitieren kann ich anständig, tut mir leid Arcosh!

Einmal editiert, zuletzt von barbara ()

• Zitat

Original von Meikel
    Grosswallstadt mit einem starken Andersson im Tor mit einem Arbeitssieg, der am Ende viel zu hoch ausfiel. Waren es am Anfang die völlig überforderten Schiedsrichtern, die dem TVG halfen, war es später der Rückraum des BHC, der jegliche Durchschlagskrft vermissen liess. Ein Schwächephase kurz nach der Pause, als aus einem 13:13 innerhalb von Minuten ein 14:20 wurde, brach dem kämpferisch starkem BHC letztlich das Genick, obwohl man kurz vor Schluss wieder beim 22:24 wieder dran war. In der Phase war Grosswallstadt, die insgesamt maximal Durchschnitt ablieferten, dann aber zu clever, Kneer bei passivem Vorwarnzeichen und per Tempogegenstoss machte den Sack dann zu.

Stark beim TVG neben Andersson auch Michael Spatz, Andy Kunz, sowie Larsson am Kreis.

Die Schiedsrichter haben dem TVG sicherlich nicht nur geholfen :rolleyes:

Folgenden sehr passenden Spruch hörte man von TVG-Seite am Abend häufiger:
    Wir haben in dieser Saison schon mehrmals stark gespielt und knapp verloren. Heute haben wir schlecht gespielt und dafür gewonnen.

• Nach dem GWD Sieg in Bremervörde sagte RR laut MT:

Ratka: Jetzt muss das Derby her!

Trainer Richard Ratka sagte: "Es war ein typisches Pokalspiel. Wir hatten zu Beginn die Chance, wegzuziehen, sie aber nicht genutzt und den Gegner damit stark gemacht. Letzten Endes haben wir sicher gewonnen und können im Großen und Ganzen zufrieden sein." Ein Wunschlos für die dritte Runde hat Ratka auch, wie er schmunzelnd erklärte: "Jetzt muss das Derby her!"

Alles Quatsch !

• Zitat

Original von Arcosh

Damit stehen bis auf den TBV Lemgo und HBW Balingen-Weilstetten die übrigen 16 Erstligisten in Runde Drei des DHB-Pokals.

Melsungen kassiert 38 Gegentore gegen einen Drittligisten?

Langsam ist es schon fast lustig nach Hedins Kommentaren zu suchen.

Zitat

“Neuhausen hat richtig gut gefightet und uns das Leben schwer gemacht. Dennoch hätten wir besser in der Abwehr stehen müssen. 38 kassierte Tore sind für einen Erstligisten gegen einen Regionalligisten einfach zu viel”.

quelle hp melsungen.

Zitat

In der abschließenden Pressekonferenz fand Robert Hedin die passenden Worte: "Ich habe ein interessantes Spiel gesehen, wir haben verdient gewonnen. Mein Respekt gilt aber auch der Leistung des Gastgebers."

quelle handball-world

Entweder spielen die gegen ihren trainer oder der hat einfach null plan.

Interessant auch, dass der Drittligatrainer dem"großen" Kollegen verbal auf der PK noch mal einen mitgibt. Nach 0:10 Punkten in der Liga und drei Tagen Trainingslager vor diesem Pokalspiel nicht 100% Einstellung zu zeigen, ist bezeichnend.

Zitat

TSV-Coach Markus Locher verriet: "Es war für uns ein besonderes Spiel. Meine Gratulation an Melsungen." Bezogen auf das eigene Team ergänzte er: „Das war sehr, sehr gut von der jungen Truppe. Ich habe keine Überlegenheit des Erstligisten gesehen. Da fehlt sicher die einhundertprozentige Einstellung. Für etwas mehr Spannung am Schluss fehlt uns das 38:39. Ich bin jedoch hoch zufrieden. Noch einmal ein Kompliment an meine Mannschaft."

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Zitat

Original von Arcosh
    SG Köndringen-Teningen - VfL Gummersbach 25:42 (11:21)

Muss man sich jetzt eigentlich Sorgen um die HBL-Lizenz machen oder war das noch zu früh im laufenden Wettbewerb?

Ach so, ich hol diese antwort auch direkt wieder hoch, ist ja schließlich sogar heute :D

Zitat

Original von Arcosh

Normalerweise taucht diese Frage doch erst während oder nach den Spielen der aktuellen Runde auf. ;)

Die Auslosung der dritten Runde soll am 25.09.2008 stattfinden.
    (Die hervorragend gepflegte Homepage des THW ist immer eine gute Anlaufstelle auf der Sucher nach derartigen Informationen.)

Es wird aber wohl doch erst am Samstag bei der Partie Gummersbach - Kiel gelost.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

3 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Im Forum der reddevils schreibt User Helge zum Speil der Tussen gegen das Wurstteam aus Lemgo:

Es gab es tatsächlich erstmals seit Jahren mal wieder bundesweite Glückwünsche und Anerkenntnis. Wann kommt es im Handball auch schon einmal vor, dass eine unter- die höherklassige Mannschaft schlägt und dann noch eine aus dem Spitzenbereich?

Helge: Wunder gibt es immer wieder, dass letzte war am letzten Speiltag beim Spiel Flensdorf gegen GWD! Du errinnern?

Gruß Heinrich

Alles Quatsch !

• Heinrich: Ja, gefühlt war Minden vielleicht schon ein unterklassiger Gegner :D

TUSEM hat mal vor Jahren in Aue verloren, Wetzlar, Wallau und ich glaube auch Flensburg sind damals als Zweitligisten bis ins Finale gekommen, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Heinrich
    @meteo: findest du wirklich das in der 1. Liga alle in einer "Klasse" spielen?

Offiziell schon, oder etwa nicht? Natürlich wäre es leistungsgerecht in Ordnung, wenn du die HBL in Zwölferligen umwandeln würdest (würde auch den Terminplan entzerren, weil man ja ständig über die Belastung der Spieler jammert)

1. Klasse 1-12 (eigentlich würde ich die Klasse 1a für die ersten 4 Teams noch einführen und 1b für den Rest)
    2. Klasse 13-18 und weitere 6 Zweitligisten (für die 12erLiga, aktuell wären auch 8 vertretbar)
    3. Klasse - Der Rest der Zweitligisten, vielleicht auch schon einige Drittligisten

Original von rro.ch

• Zitat

Original von Meikel
    Grosswallstadt mit einem starken Andersson im Tor mit einem Arbeitssieg, der am Ende viel zu hoch ausfiel. Waren es am Anfang die völlig überforderten Schiedsrichtern, die dem TVG halfen, war es später der Rückraum des BHC, der jegliche Durchschlagskrft vermissen liess. Ein Schwächephase kurz nach der Pause, als aus einem 13:13 innerhalb von Minuten ein 14:20 wurde, brach dem kämpferisch starkem BHC letztlich das Genick, obwohl man kurz vor Schluss wieder beim 22:24 wieder dran war. In der Phase war Grosswallstadt, die insgesamt maximal Durchschnitt ablieferten, dann aber zu clever, Kneer bei passivem Vorwarnzeichen und per Tempogegenstoss machte den Sack dann zu.

?( Wir müssen 2 unterschiedliche Spiele gesehen haben, die Schiedsrichter waren völlig überfordert und haben vor allem gegen Müller absolut abstruse Entscheidungen gefällt...

Aber Recht geben muss ich dir, dass der TVG nicht gut gespielt hat, stimmt schon, deswegen hättens am Ende auch 4-5 Tore getan, aber das is im Prinzip egal, Hauptsache weiter! :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von meteokoebes

Es wird aber wohl doch erst am Samstag bei der Partie Gummersbach - Kiel gelost.

Ja, ich habe es auch gerade aus der VfL-Homepage gelesen. Da verlässt man sich einmal auf die THW-Homepage... :nein:;)

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• HC Einheit Halle 16:41 HSG Nordhorn I
    HSG Nordhorn II 18:25 Dessau-Roßlauer HV 2006

• Zitat

Original von Arcosh

Ja, ich habe es auch gerade aus der VfL-Homepage gelesen. Da verlässt man sich einmal auf die THW-Homepage... :nein:;)

Ich kriege die Krise.
    Ich hatte im Juni bei der HBL nachgefragt, wann die Auslosungen sind. Der Termin am 25.09. stand nicht zur Diskussion.
    Nun lese auch ich nach dem Hinweis auf der VfL-Homepage:

Zitat

Der VfL qualifizierte sich am Mittwochabend im Schwarzwald souverän und ungefährdet für die 3. Runde des Deutschen Pokalwettbewerbs, die am kommenden Samstag in der LANXESS arena um 14 Uhr vor dem Schlagerspiel der TOYOTA Handball-Bundesliga gegen den THW Kiel ausgelost wird.

Es wäre schön, wenn sowas mal vernünftig kommuniziert werden würde.

• TSV Neuhausen/Filder - MT Melsungen 38:42

Zitat

TSV-Coach Markus Locher verriet: "Es war für uns ein besonderes Spiel. Meine Gratulation an Melsungen." Bezogen auf das eigene Team ergänzte er: „Das war sehr, sehr gut von der jungen Truppe. Ich habe keine Überlegenheit des Erstligisten gesehen. Da fehlt sicher die einhundertprozentige Einstellung. Für etwas mehr Spannung am Schluss fehlt uns das 38:39. Ich bin jedoch hoch zufrieden. Noch einmal ein Kompliment an meine Mannschaft."

Vielleicht solltest du dann auch zitieren:

Zitat

Auch wenn Melsungen nicht mit Bestbesetzung begann, Simon Herold stand im Kasten, Daniel Valo, Torben Ehlers und Ivan Brouko mussten ganz passen, Savas Karipidis saß noch auf der Bank, ... Strafwurftoren (dabei ein Kurzeinsatz für Melsungens Stammtorwart Mario Kalentric)

Ich denke jeder Erstligist unterschätzt den Regionalligisten automatisch. Für diesen ist es das Spiel des Jahres. Er kann unbekümmert aufspielen. So lief das auch gestern in Neuhausen.
    Der Sinn für Hedin war sicher einmal Herold fast 60 Minuten gönnen und auch im bereits verkleinerten Kader die Stammsieben zu schonen. Frei nach Motto: Schauen, wieviel Kraft man zum Weiterkommen braucht.
    Man hatte schon immer das Gefühl, dass Melsungen noch eine Schippe drauflegen bzw. einen guten Spieler bringen konnte. Stojanovic zeigt in Halbzeit 1 den Riesenunterschied auf. Dazu kamen mit Andler/Andler zwei wie immer konsequent pfeifende Regelwächter. Da ging dann am Ende Freudl auch keiner mehr richtig an...
    Noch scheint mir auch in Melsungen die Speise nicht so heiß, wie von außen betrachtet.
    Abwehrschlachten gibt es halt gegen Melsungen nicht, aber das hätte Neuhausen/Filder sicher auch nicht so viel Spaß bereitet.

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Thorsten
    Ich kriege die Krise.
    Ich hatte im Juni bei der HBL nachgefragt, wann die Auslosungen sind. Der Termin am 25.09. stand nicht zur Diskussion.
    Nun lese auch ich nach dem Hinweis auf der VfL-Homepage:

Es wäre schön, wenn sowas mal vernünftig kommuniziert werden würde.

Keine Krise, lohnt nicht. Ich hatte schon am Dienstag Abend keine Chance das rauszubekommen. Die Auslosungen sind anscheinend öffentlich, aber ihr Termin geheim ;)

Der VfL hat gepetzt :D

• PS. Wann ist die Auslosung für die 3. Runde?

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR