Olsson/Serdarusic zu den Löwen?

  • Manchmal frage ich mich, woher die Schreiberlinge eigentlich ihre Gerüchte nehmen und komme zu der Vermutung, dass die auch hier in den relevanten Threads mitlesen. Die FAZ, deren Autoren Schneller/Heike ja auch bei der Entlassung von Noka S. die ersten waren, verdichtet noch einmal das Gerücht um Noka S. und den RNL.



    Man könnte meinen Frank Heike schaut hier einfach mal in den Gerüchtthread und mein mit "Mancher" eine paar User hier. Aber letztlich spiegelt unser Forum ja auch nur die allgemeine HAndballmeinung wider.


    Zitat

    Mancher spinnt den Plan schon weiter und malt sich aus, dass Serdarusic zu den Löwen geht und gleich den umworbenen Kieler Kreisläufer Marcus Ahlm mit nach Mannheim nimmt.



    faz vom 30.6.



  • Zum Thema Informiertsein und Gerüchte:


    Laut KN kommt Gislason heute nach Kiel, um letzte Detailfragen zu klären und den bereitliegenden unterschriftsreifen Dreijahresvertrag zu unterzeichnen. Zuvor hielt sich Alfred nach Auskunft von Schwenker übrigens bei seinem Sohn in Dänemark auf ... und war er nicht vergangene Woche für die Kölner Medien im Urlaub in Magdeburg nicht erreichbar ? ;)


    Ob Ahlm nun wirklich so heiß darauf ist, dem Trainer zu folgen, der ihn als "zu nett" einstuft ? Oder ob er persönlich nicht womöglich mit dem "Kumpeltyp" besser klar kommt als mit dem "autoritären Knochen" ?

  • Zitat

    Original von Theofilo
    ich sehe "Noka" eher in Berlin als in Mannheim.


    Ich finde die Idee sehr interessant. Noka hat ja mehrmals seine Liebe zu Berlin betont und sportlich ist Berlin momentan sicherlich noch Mittelklasse, aber doch auf jeden Fall mit großem Potential. Der Verein ist im Kommen und für Hanning und die Füchse wäre allein schon aus Marketingsicht die Verpflichtung von Noka ein Traum.

  • moin zusammen,
    ich persönlich fände es klasse wenn noka nach mannheim geht, da wäre dann nächstes jahr super stimmung beim spiel kiel-rnl...

  • Herr Serdarusic als DHB Trainer?


    Vielleicht hat der Heiner auch nicht für immer Lust die Nationalmannschaft zu trainieren... und dann könnte der Noka übernehmen.

  • Zitat

    Original von Río
    Herr Serdarusic als DHB Trainer?


    Vielleicht hat der Heiner auch nicht für immer Lust die Nationalmannschaft zu trainieren... und dann könnte der Noka übernehmen.


    Da würden sich aber einige Akteure des aktuellen DHB-Kaders freuen. :lol:

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von DominicanPrince


    Ich finde die Idee sehr interessant. Noka hat ja mehrmals seine Liebe zu Berlin betont und sportlich ist Berlin momentan sicherlich noch Mittelklasse, aber doch auf jeden Fall mit großem Potential. Der Verein ist im Kommen und für Hanning und die Füchse wäre allein schon aus Marketingsicht die Verpflichtung von Noka ein Traum.


    Berlin ist nicht nur sportlich "Mittelklasse" sondern auch finanziell. Und um Noka zu bezahlen bedarf es schon eines größeren Sponsors. Und wenn Noka mit dem jetzigen Team nicht zufrieden ist (was zu erwarten wäre) bedarf es noch Sponsoren für weitere hochkarätige Spieler.
    Auch wenn ich von Bob einige Knaller nach der Sommerpause erwarte, soweit reicht meine Fantasie bei weitem nicht.

    Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

  • Zitat

    Original von - F -


    Da würden sich aber einige Akteure des aktuellen DHB-Kaders freuen. :lol:


    Massenrücktritte aus dem DHB-Team, wenn die früher erzählte Legende wahr wäre. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes


    Massenrücktritte aus dem DHB-Team, wenn die früher erzählte Legende wahr wäre. ;)


    Zeitzi spielt dann alleine und nach zehn Minuten sind die Gegner spielunfähig. Um das aufmuckende Publikum kümmert sich selbstverständlich Noka höchstpersönlich, also wie immer. :D

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • ...so ganz weit weg ist NOKA in berlin nicht mehr...nachdem ein wirklich großer großsponsor aufgetan wurde....aber da ist noch BOB und ob BOB mit NOKA kann??? wohl eher nicht!


    ps: woher weißt du, @AKA skuller, dass hochkaräter vom BOB verkündigt werden??? zur zeit muß er sich erst mal um die lücken im team kümmern, damit nicht nur die Jugend A als back up dabei ist....die verpflichtung des alten zweitligafuchses vieco aus dessau ist da wohl eher eine verlegenheitslösung. :pillepalle:

    karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

  • Zitat

    Original von TippLiesel
    Ich hab gehört, Noka führt den TSV Altenholz in die 1. Liga.


    Auch nicht schlecht... :lol:
    Vielleicht klappt es ja dann gegen Schwetzingen. :D


    Gruß aus der Kurpfalz

    ,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!

  • Zitat

    Original von rapunzelrübe
    ...so ganz weit weg ist NOKA in berlin nicht mehr...nachdem ein wirklich großer großsponsor aufgetan wurde....aber da ist noch BOB und ob BOB mit NOKA kann??? wohl eher nicht!


    ps: woher weißt du, @AKA skuller, dass hochkaräter vom BOB verkündigt werden??? zur zeit muß er sich erst mal um die lücken im team kümmern, damit nicht nur die Jugend A als back up dabei ist....die verpflichtung des alten zweitligafuchses vieco aus dessau ist da wohl eher eine verlegenheitslösung. :pillepalle:


    Missverständnis - ich schrieb von "Knaller", die Hochkaräter im Zusammenhang mit Noka.
    Unter Knaller verstehe ich Aktionen, die die Füchse nach der langen Sommerpause in Berlin wieder ins Gespräch bringen. Der Saisonstart muss medial unterstützt werden - das ist kein Selbstläufer. Ob da ein namhafter Spieler drin ist (wenn das Gerücht mit dem Großsponsor wahr sein soll), mir soll es recht sein.
    Aber Noka? Würde man da nicht das Pferd von hinten aufzäumen?

    Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

  • Der olle Noka wird ein Jahr gar nichts tun und wird dennoch fürstlich bezahlt! :P
    Warum sollte er Kiel mit einer Vertragsauflösung entgegenkommen?
    Als Nachfolger von Brand wäre er fachlich sicher geeignet, aber ist dennoch nicht vorstellbar.
    Ein Bundestrainer muss in der Öffentlichkeit den Handball in den Medien repräsentieren, das ist nicht sein Ding.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Hallo
    Deiner Meinung, dass Schewzov sicher im Sattel sitzt,muss ich widersprechen.
    Der versöhnliche Abschluss der HBL-Rückrunde +gute Platzierung waeren Augenwischerei und konsequentes Weggucken vor dem Hauptproblem der RNL.
    Schewzov bekommt Europa-Auswahlteams zusammengekauft ,hat das
    Luxusproblem den vermutlich schussstärksten Rückraum + gleichwertige
    Ersatzleute zu haben und bekommt es nicht hin, diese Topleute und ihre indiv. Fähigkeiten in einer entspr. Spielanlage unterzubringen.
    Ebenso ist die Abwehr oft ein Schweizer Käse, hinter der zwei gute Torleute verzweifeln.Wobei Henning Fritz oft leider den Eindruck des "Busfahrers" hinterlässt und vielleicht auch die Arschtritte eines NS bräuchte um sich wirklich so reinzuhängen, wie er dies im Nationalteam tut.


    NS hat oft genug bewiesen, dass es seine absolute Stärke ist, eine
    Spielanlage in Abwehr und Angriff personenbezogen zu entwickeln und jedem einzelnen Akteur damit auch die Sicherheit zu geben, dass er seine indiv. Fähigkeiten im harmonischen Zusammenspiel mit den Nachbarn erfolgreich einbringen kann.
    Bei den RNL wurde viel zu oft in der 1.Halbzeit, die erste Sieben gesucht, die an diesem Tag die Spiellaune hatte, um ein Spiel in der 2.Hz.erfolgreich zu gestalten.
    Schewzov hat weder eine stabile erste 7 noch eine Spielanlage hinbekommen und wirds auch in der Zukunft nicht hinkriegen.


    Noka kann das. Und er tritt auch mal einem Star in den Hintern und macht im Beine.


    Deshalb waere es ein Glücksfall für die RNL.


    Das Kasperletheater beim THW verstehe ich nicht.
    Allein der finanzielle Aufwand für diese verunglückte Lösung wird den
    THW sehr schwächen und um Jahre zurückwerfen.
    Ich bin davon überzeugt, dass 50% der heutigen THW-Spieler nächste Saison nicht mehr in Kiel sind.
    Und wenn Nokas Frau nicht damit klarkommt, dass Schwenker seine Frau für eine Jüngere verlassen hat und mit dieser in der Halle herumstolziert, dann kann sie sich ja privat von SChwenker distanzieren
    und Noka im privaten Kontakt auch.
    Aber mit ihrem Beruf als Trainer oder Manager hat das nichts zu tun.
    Hier konnte der THW von beiden ein Zusammenraufen und sportliche Leistung erwarten.
    Ein klares Wort hätte hier auch klare Erwartungen aber auch Entlassungsaengste für b e i d e ausgelöst.
    Die Trennung hätte als Lösung des Problems aber auch von beiden stattfinden müssen.


    Aber die "Herren im Hintergrund" haben sonst ja auch keine Chance, mal in die Presse zu kommen und ihre Wichtigkeit zu zeigen.


    Für mich ist die Vormachtstellung des THW nach der Abberufung von
    NS vorbei.


    Aber wenns alleine um Sturheit geht, dann kann ihm Gislason das Wasser reichen, aber sonst ?


    Meine persönliche Meinung aus der Ferne.



    Reiner


    PS: aber !!! die RNL wären blöd, wenn sie das "mit demGeld umsichwerfen"von Schwenker und einer finanziell nicht gerechtfertigten Ablöse für Gislason mit einer Ablöse für NS finanzieren würden !!!
    Schliesslich wollte der THW den besten Trainer der HBL nicht mehr haben !!

  • Naja, die RNL werden wohl kaum Ablöse für Noka bezahlen. Wenn, dann nur in dem Maße, dass Noka, zumindest teilweise, von der Kieler Gehaltsliste verschwindet, aber mehr auch nicht. Kronau ist einer der wenigen Vereine, die da noch mit Verstand in Ablöseverhandlungen reingehen.


    Grundsätzlich ist es mir bei den RNL nicht ganz klar, wer sich denn hier den Kader zusammenstellt. Ist es Chevtsov, Storm oder doch Hopp. So viele Rückraumballerer zu holen passt eigentlich nicht zu Iouri.


    Die Hauptschwierigkeit war im Vorjahr aus dem Haufen Einzelkönner eine Mannschaft zu formen. Dies scheint unter dem Strich vielleicht nur bedingt gelungen. Den vierten Platz hat man mehr oder weniger auch der Fokussierung Nordhorns auf den EHF-Pokal zu verdanken. Der Rest der Liga hatte einfach nicht die Qualität, um gegen Kronau zu bestehen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich habe das Gefühl , dass sich da erstmal gar nichts tut. Weder in Berlin noch in Kronau - Östringen.
    Noka wird in der neuen Saison wie ein Damoklesschwert über jedem Trainerhaupt wandeln.
    Wehe dem der drei Spiele in Folge vergeigt.....

  • Zitat

    Original von reivo64
    Wobei Henning Fritz oft leider den Eindruck des "Busfahrers" hinterlässt und vielleicht auch die Arschtritte eines NS bräuchte um sich wirklich so reinzuhängen, wie er dies im Nationalteam tut.


    Genau. Weil das in Kiel ja so supi funktioniert hat. :lol:

  • Auf die Schnelle wird Noka wohl kaum einen Trainerjob wieder übernehmen.
    Auf der anderen Seite ist es aber kaum denkbar, dass er jetzt so gar nix mehr machen will.
    Noka und die Löwen?Kaum denkbar,solange Storm da ist.
    Noka und andere Vereine? Man will sich das gar nicht vorstellen!


    Wir dürfen da sehr gespannt sein!

Anzeige