Kicker Managerspiel 2008/2009

• Ich schau mal, ob ich nachher ein paar Minuten über habe. Dann versuche ich mich mal als Ligamanager. Allerdings bin ich dann bis Montag im Kurzurlaub.

Edith sagt:

Die Liga ist gegründet. Spielregeln findet Ihr hier.

Lasst Euch nicht davon abschrecken, dass es mit einer Verlosung der Spieler losgeht und es erst einmal kompliziert wirkt. Ich habe vor zwei Jahren schon mal mitgespielt und mich überhaupt nicht nach der Verlosung um den Kader gekümmert. Dann bin ich erst nach mehreren Spieltagen eingestiegen, habe regelmäßig am Kader gebastelt und habe noch alle anderen Teilnehmer überholt.

Diese Variante ist etwas zeitaufwändiger, weil nach jedem Spieltag Transfers möglich sind. Ich kann Verletzte verkaufen, Spieler im Formtief abstoßen und vor allem Spieler nachkaufen, die erst im Laufe der Saison Stammspieler werden und einschlagen.

Wie gesagt, von morgen bis Montag bin ich im Urlaub und komme nur vielleicht dazu, die Liga zu pflegen.

What we've got here, [Donald,] is... failure to communicate. Some men you just can't reach. So you get what we had here last week, which is the way he wants [you want] it... well, he gets [you get] it.

2 Mal editiert, zuletzt von Zickenbändiger ()

• eeehm nur mal eine frage. kann sein das ich gerade blind bin. aber wie heißt denn die liga? würde mich auch ganz gerne bewerben :)

• Wie bewerben?? Würde gern mitspielen! HILFE!!
    Bitte für kreisläufer auch aufschreiben.
    Danke

Defence makes the Difference

• Liga heißt wohl "Handballecke" ;)
    Denke wir werden auch wieder Interaktiv spielen. Vielleicht kann Zickenbändiger da auch für sorgen ;o)
    Ja man muss sich doch für die Liga wo man mitspielen will bewerben.
    Dann wirst du zugelassen und bist mit in der Liga.

Zitat

Bitte für kreisläufer auch aufschreiben.

Versteh ich jetzt nicht! Geht schon um Fußball - ist klar oder? :D

• Die Pro-Variante ist mir gerade zu viel Aufwand. Aber im Interactive-Modus werde ich Euch wieder in die Hintern treten... ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Die interaktive variante geht erst am Montag an den Start.

Ich habe sie die letzten Jahre eingerichtet und werde sie sobald wie es geht
    wieder ins leben berufen ;)

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Ich habe den ersten Schwung teilnehmer aufgenommen. Um Interaktiv kümmer sich hoffentlich wieder Eckes? :hi:

Ballerina: Woran hakt es denn? Es geht um http://www.kicker.de, gell?

What we've got here, [Donald,] is... failure to communicate. Some men you just can't reach. So you get what we had here last week, which is the way he wants [you want] it... well, he gets [you get] it.

• Seit heute sind auch die Classic und Interactive-Varianten für 1.-3. Liga am Start.

Mein (vorläufiger) Kader für die IA wie folgt:
    TW: Bailly (Heimeroth, Müller)
    A: Boateng, Riether, Tasci (Träsch, Badstuber, Schmelzer)
    M: Khedira, Salihovic, Kluge, Elia (Zdebel, de Wit, Huseijnovic, Stevanovic)
    S: Cacau, Wichniarek, Ibisevic (Borja, Müller)

• So gerade eben habe ich wieder unsere Liga gegründet :hi: :lol:

Liganame wie in den letzten Jahren auch:

Handballecke

Meldet euch an und ich schalte euch frei

gruß eckes

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Habe auch mal eine Bewerbung abgeschickt. Habe zwar wenig Ahnung aber das nuss ja nicht unbedingt schlecht sein, oder?

Robby

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

• Bin bei der Interactive-Variante auch dabei.
    Mein Team sieht vorläufig so aus:
    Weidenfeller(Hitz)
    Beck,Tasci,Barzagli(Johnson)
    Kuba,Gustavo,Ze Roberto,Khedira,Trochowski(Rudy)
    Cacau,Berg(Maicosuel)
    Die anderen Ersatzspieler sind zu vernachlässigen.:)

• Bin natürlich auch schon dabei. Danke nochmal für die Einladung, eckes.

Mein Team zu posten, brächte wohl (noch) nicht wirklich was. Mehr als fünf, sechs von den jetzigen Spielern werden das Aussieb-Verfahren vermutlich nicht überleben...

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Die Liga der "Pro" Variante hat erst vier Mitspieler. Wer hat noch Lust?

In dieser Variante sind nach jedem Spieltag Transfers möglich. Der Wert der Spieler verändert sich laufend entsprechend ihrer Bewertung, es gibt Prämien für erfolgreiche Mannschaften, die wiederum großzügigere Transfers ermöglichen. Das Spiel hat mehr Elemente eines Wirtschaftsspiels als die Interaktiv Variante.

• habe mich soeben beworben. :)

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Hoffentlich finden sich noch ein paar für pro.
    Muss echt lustig sein. Am Anfang bekommt man ja die Spieler zugelost. Allein das ist eigentlich nur Glückssache.
    Würde es auf jeden Fall gerne mal ausprobieren. Aber 4 Leute ist vielleicht ein bisschen wenig?! ;)

Ach ja, gibts dieses Jahr auch wieder ein 2. Liga? (3.Liga?) :D

Einmal editiert, zuletzt von bini81 ()