Olympische Spiele 2008 in Peking

• Zitat

Original von Arcosh

es wird sich wohl im Duell mit den Chinesen entscheiden, ob Deutschland die Runde der leztzten Acht erreicht. Wenn Deutschland einen guten Tag erwischt, dann können sie gegen China gewinnen, aber sie dürfen sich auf keinen Fall so eine Schwächeperiode wie heute die Spanier leisten.

Kann ich mir nach dem heutigen spiel der Chinesen und auch des deutschen Teams kaum vorstellen. Der Heimvorteil spricht für China. Die Gruppe ist allerdings so als würde Deutschland im Handball mit Kroatien, Dänemark, Frankreich, Spanien und Korea in einer Gruppe sein.

Das Basketball-Turnier ist richtig Klasse, da kommen die Handballer leider nicht ran.

• Zitat

Original von cruise

Kann ich mir nach dem heutigen spiel der Chinesen und auch des deutschen Teams kaum vorstellen. Der Heimvorteil spricht für China. Die Gruppe ist allerdings so als würde Deutschland im Handball mit Kroatien, Dänemark, Frankreich, Spanien und Korea in einer Gruppe sein.

Das Basketball-Turnier ist richtig Klasse, da kommen die Handballer leider nicht ran.

Das Basketball-Turnier ist wirklich klasse, aber es lebt bislang natürlich von der extremen ungleichen Gruppenauslosung. In Gruppe B sind drei Titelanwärter und der Gastgeber mit seinem Heimvorteil, sodass es schon in der Vorunde zu zahlreichen spannenden Duellen kommt. Dafür dürften die Viertelfinalspiele etwas einseitiger werden.

Im Handball gab es bislang noch kaum Duelle der erntshaften Titelanwärter. Allerdings bin ich mir sicher, dass ab ab dem Ende der Vorrunde und dann natürlich den Finalspielen auch beim Handball wieder hochkarätige, spannende Spiele dabei sein werden. Meiner Meinung nach ist das Teilnehmerfeld im Handball so ausgeglichen, wie bei keinem anderen Teamwettbewerb bei Olympia. Es gibt sechs Mannschaften, denen ich allesamt den Titel zutrauen würde und wo das Abschneiden am Ende maßgeblich von der Tagesform abhängen wird.

• Gerade eben die 2. Goldmedaille für Deutschland bei Olympia, Bischoff im Judo Mittel- Schwergewicht!

• die andere gruppe mit argentinien, litauen,, russland, kroatien ist allerdings auch sehr heftig.

klar, im handball wird es auch noch abgehen, allerdings nicht bei den zuschauern.

• Schade auch, dass die Volleyballer heute ein sehr knappes Match gegen die Weltranglisten-Zweiten aus Russland verloren haben. Dabei waren sie im 5. Satz schon mit 3 Punkten vorne.

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Glaubt eigentlich jemand daran, dass Phelps nicht gedopt ist!?

zumindest kann man sicher sein, dass die deutschen Schwimmer/Innen nicht gedopt sind :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Ach, Weltrekorde um mehr als eine Sekunde zu verbessern ist doch im Schwimmsport mittlerweile normal. Kann mal mal sehen, wie schlecht die früher alle waren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Auf [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html]Spiegel-online[/URL] gibt es ein Interview mit Angel Heredia, dem wohl bekanntesten Dopingmittel-Dealer.

• Zitat

Original von eisbeer

zumindest kann man sicher sein, dass die deutschen Schwimmer/Innen nicht gedopt sind :D

Und wenn doch, ist das Zeug verdammt schlecht ;)

• Natuerlich ist er gedopt. Aber er hat auch die beste Technik und es wird kaum einen Schwimmer geben, der soviel trainiert wie er (was allerdings auch nur durch´s Dopen geht, sonst geht das mit der Regeneration gar nicht)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• In Phelps Anzug steckt Nanotechnologie á la Crysis. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• da glaubt wirklich jemand, daß phelps nicht gedopt ist? herzlichen glückwunsch zu soviel naivität.

man kann im schwimmen ohne doping keine medaille mehr gewinnen. ebenso wie bei radfahren, den meisten leichtathletik-disziplinen, gewichtheben, uswusf.... von olympischen winterspielen fangen wir gar nicht erst an.

das dumme: doping ändert ja nichts daran, daß phelps ein wahnsinniger schwimmer ist. und daß jeder endlaufteilnehmer bei den schwimmern ein trainingsprogramm hat, das der durchschnittliche fuballmillionär keine woche durchhalten würde. die bringen trotzdem fantastische leistungen, aber diese fabelzeiten bringen mich nur noch zum kotzen.

• Und noch ein Gold. Auch im Einzel-Wettbewerb der Vielseitigkeitsreiter gibt es GOLD.

Glückwunsch :jump:

Grüße Schwabenpower :hi:

Anzeige