ich hab das spiel nicht gesehen und werde es mir auch nicht anschauen (lief doch auf HBLTV, oder nicht?). Trotzdem mal wieder meinen Senf, da ich ja meine "Politikmathematik" betreibe und den Noka S. thread intensivst verfolge.
Massas hatte ein genaue Analyse geliefert, die zeigt, dass auch in Mannheim die Fans Niveau haben. da kann man undifferenzierte und polemische einwürfe doch einfach mal ignorieren.
am spannendsten finde ich eigentlich die kritik der einwechselung auf zuruf. wenn das der fall war und t. storm das genauso sieht, war das doch noch eine entscheidender sägenratscher am trainerstuhl. sowas darf ein trainer nicht bringen.
ansonsten verstärken sich die fragen, ob die verpflichtungen von schwarzer und besonders fritz nicht schlicht einfach fehlentscheidungen waren. schwarzer hat letzte saison ja wohl noch leistung gebracht. jetzt ist er vielleicht noch im leistungsloch. für mich sind die rnl am Kreis aber deutlich zu schlecht besetzt. da schätze ich im angriff den nordhorner stojkovic stärker ein als alle drei (vermutlich hochbezahlten) deutschen nationalspieler.
bei fritz ist es doch noch eklatanter. Ich habe ihn noch nicht im trikot der rnl halten sehen und kann mir nur eine meinung von den spielberichten bilden. hat der eigentlich schon mal 60 minuten durchgespielt und überzeugt?
diese personalentscheidungen sind auch sicher nicht dem trainer anzulasten. da sehe ich ganz klar den managementeinfluss.