Balingen - Wetzlar

• Ettwein weiß halt, wann er auch loslassen muss. Der reizt die Vorgabe der SR bis aufs letzte aus. Eine Gelbe zum Abchecken hat er sich ja schon geholt ;) Eine Tendenz pro HBW kann ich deshalb aber nicht erkennen. Wetzlar teilt nicht weniger aus

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Balingen - Wetzlar 27:26

Unglaublich wie dumm sich Wetzlar bei der Abwehr von direkten Freistößen anstellt :nein:

Zweite strittige (und m.M.n. Fehl-)Entscheidung gegen Ende:
    Nach dem Foul von Smoler für das es nichts gab, hätte das Ballfallenlassen von Brack nicht als Ausführung gewertet werden, da Strobel noch im 9m-Raum stand.

• Zitat

Ettwein weiß halt, wann er auch loslassen muss. Der reizt die Vorgabe der SR bis aufs letzte aus. Eine Gelbe zum Abchecken hat er sich ja schon geholt

Ettwein verhält sich ziemlich oft nicht gerade intelligent in der Abwehr...er kommt öfter mal einen oder auch zwei Schritte zu spät.

Der Freiwurf war ungültig... :pillepalle:, die Schiris allgemein recht schwach. Mehrere Fehlentscheidungen...gleich 3 klare Sachen falsch gepfiffen (7m für Schmidt, 2mins für Smoler, und das Freiwurftor das keins war).

Ein Unentschieden wäre wie ich finde Leistungsgerecht gewesen.

• Und die Entscheidung nach den ganzen Diskussion in den letzten Tagen. Da schaut man doch als Schiri besonders genau hin.. :nein:

Brack im Interview:
    - "War da noch Boden unter den Füßen?"
    - "Ich habe nichts bemerkt."

Er gibt es also sogar zu. :P

• Wie kann man nur so einen Sprungwurf durchgehen lassen? Jeder konnte erwarten das Brack bei seinen Fähigkeiten einen Seitfallwurf versucht. Und der Feldschiri hatte wohl die Aufgabe zu überprüfen das es kein Seitsprungwurf wird.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• 27:26

ein Spiel mit enorm viel Kampf, Nervosität auf beiden Seiten extrem hoch. Ein für mich unregulärer Treffer entscheidet das Spiel, aber was soll's ;)

Wetzlar bekam bereits letzte Woche einen Punkt geschenkt :D

• War zwar abgesprungen von Brack. Dafür hätte es in der Szene davor 7m statt Freiwurf geben müssen. Smoler stand bei der Abwehr mit beiden Füßen klar im Kreis. Also ausgleichende Gerechtigkeit.

• Schön war das Spiel nicht :nein: Tor von Daniel Brack war nicht den Regeln entsprechend :nein:, trotzdem freu ich mich für Balingen!
    Wetzlar holt noch die nötigen Punkte!

2 Mal editiert, zuletzt von barbara ()

• Schon interessant, dass Wetzlar nacheinander Profiteur und "Opfer" dubioser Entscheidungen bei direkten Freiwürfen am Ende geworden ist. Andererseits hat Wetzlar über die gesamte Spielzeit nur einmal mit einem Tor in Führung gelegen. So richtig zwingend kann man da wohl nicht von einem verlorenen Punkt sprechen. Nächste Woche gegen Minden muss ein Sieg her. Das werde ich mir dann wohl auch endlich mal live ansehen. Brack junior scheint Dreh- und Angelpunkt im Balinger Spiel zu sein. Hoffe, dass der Bundesheiner ihm endlich mal ne Chance gibt.

• Ja, eigentlich kommt er gerade erst ins richtige Alter, um von Brand als Baur-Köhrmann Nachfolger berücksichtigt zu werden :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Meine Herrn - sowas hab ich noch nie erlebt.
    Der HBW hat verdient gewonnen. Zwar individuell nicht so
    gut besetzt im Angriff wie die Gäste, aber mit Kampf,
    Leidenschaft und dem Quentchen Glück die Kiste heimgeschaukelt.

Die Moral der Truppe ist intakt, und wenn künftig die Chancen
    konsequenter ausgenutzt werden, sollte der Klassenerhalt zu schaffen sein.

• Glückwunsch an den HBW!

Auch wenn das gegebene Tore eine dermassen klare Fehlentscheidung war, haben sich die Fehlentscheidungen der letzten 2 Minuten mehr als nur ausgeglichen...(Ballklau von Smoler, zugegebenermassen extrem clever :D und dann steht Smoler im nächsten Angriff mehr als deutlich im Kreis)

Hatte noch keine Zeit, mir das Spiel über 60 Minuten anzuschauen, aber ich denke die Mannschaft mit dem Quäntchen mehr Glück hat am Ende gewonnen.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Hallo,

insgesamt wäre ein Unentschieden sicherlich das gerechteste Ergebnis gewesen, aber im Sport zählt halt nur der Sieg, egal, wie er zustande gekommen ist.
    Schaller / Wutzler haben zwar ordentlich Strafzeiten gegen den HBW verteilt, insgesamt kann man sich aber nicht beklagen.
    Leider haben sie einige Fehler gemacht, die aber beide Mannschaften getroffen haben.
    Das jetzt auf Ettwein rumgehackt wird, kann ich nur teilweise nachvollziehen.
    Chalkidis hätte bereits nach einer Minute das erste Mal auf die Bank gehört.
    Toll fand ich die Unterstützung von Seiten der Wetzlarer Fans, die haben richtig Stimmung gemacht.
    Schade, dass es kein so schönes Spiel war.
    Wünsche allerdings Wetzlar noch viele Punkte, haben sie allein wegen der Fans verdient.

Viele Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Das Tor war sehr wohl berechtigt, er ist nicht abgesprungen, er hat sich lediglich fallen lassen. Und außerdem wäre es zu dieser Situation gar nicht gekommen, wenn die Schiedsrichter im Angriff davor richtig gepfiffen hätten, den Brack hat den Ball zum Freiewurf hingelegt, weil noch gar nicht alles aus den 9m raus waren. Da hätte Wetzlar der Konter abgepfiffen werden müssen, weil wir eig noch den Freiwurf hätten ausführen müssen.

Und dann muss ich noch sagen, dass die Wetzlar ruhig auch still sein dürfen. Ettwein und Sauer und auch der Rest sind mit Sicherheit keine Unschuldsengel, aber was die Wetzlarer sich geleistet haben war auch unter aller S..
    Gerade diejenigen die gegen Berlin eine schwere Verletzung davongetragen haben kommen mehrmals so gefährlich raus. Und der Schlag ins Gesicht von Strobel zur Halbzeit war ja wohl auch nicht zu übersehen. Also offentsichtlicher gehts ja nicht mehr.... :wall:

• Zitat

Original von HBW B+W
    Das Tor war sehr wohl berechtigt, er ist nicht abgesprungen, er hat sich lediglich fallen lassen.

Genau, und die Erde ist eine Scheibe!
    Endlich mal jemand der NICHT durch die Vereinsbrille guckt. BRAVO!!

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Der Freiwurf alleine hätte nicht zählen dürfen. Das stimmt. Jedoch war in der Minute davor der Konter von Smoler ganz klar regelwidrig. Wolfi Strobel war noch im 9 Meter als Daniel Brack den Ball auf den Boden gelegt hat. Smoler schnappt sich den Ball und macht das Kontertor. Klare Fehlentscheidung der sonst relativ guten Schiedsrichter. Die Niederlage der Wetzlarer an diesem Freiwurf festzumachen halte ich für falsch. Das Spiel ging 60 Minuten und es gab viele Fehler auf beiden Seiten. Was wäre wenn Jungwirth in der glaub 50. Minute Rot sieht, weil er Litty im Konter in den Wurf läuft? Was wäre wenn.... Von dem her, hätte das Spiel gerechterweiße unenteschieden ausgehen müssen. Aber Fehler sind halt menschlich. Trotzdem geiles Spiel mit dem am Schluss glücklicheren Sieger! Glückwunsch!!! Die 2 Punkte waren schon fast überlebenswichtig!

• Naja, für die Schiedsrichter ist es schon nicht einfach zu entscheiden, ob nun erst der Ball die Hand verlässt oder der Fuß den Boden. Mit Standbild komme ich dann zum Schluss, dass der Fuß zuerst den Boden verlässt, aber aus dem laufenden Spiel heraus möchte ich da keine Entscheidung treffen müssen. Zumal man ja auch bedenken muss, welch hohe Anforderungen diese Partie in den zuvor gespielten 60 Minuten an die SR gestellt hat.

Letzlich ändert sich ja nichts daran, man hätte auch Strafwürfe für HBW oder eben das Tor von Smoler nicht zählen lassen können. Insgesamt geht der Sieg dür den HBW in Ordnung, da mir Balingen bei Gleichzahl viel besser gefallen hat.

Original von rro.ch