Da sitzt der Frust aber noch ganz schön tief. War eine total normale Aktion. Ich habe auch sofort gesagt Rot. Nach der Wiederholung tendiere ich sogar zu 2min. hat ihn nicht in der Luft geschubst etc. Sperre stand einfach schlecht normal darf Kubes da garnicht hinkommen.
Großwallstadt - Lemgo
-
-
Hat jemand (bewegte) Bilder?
-
-
Zitat
Original von TBV Phil
Da sitzt der Frust aber noch ganz schön tief. War eine total normale Aktion. Ich habe auch sofort gesagt Rot. Nach der Wiederholung tendiere ich sogar zu 2min. hat ihn nicht in der Luft geschubst etc. Sperre stand einfach schlecht normal darf Kubes da garnicht hinkommen.Wo sitzt denn der Frust?? Hunter hat nur gesagt, dass es völlig zurecht Rot hab, die SR haben hier ich sags nochmal alles richtig gemacht. Über das Regelwerk brauch man hier eh nicht zu diskutieren. Am Ende war Lemgo einfach clever genug, das Ding mit allen Mitteln heimzuschaukeln.
-
Naja für sowas eine Regeländerung und eine Sperre zu fordern das meine ich... Als wer sich die Situation mehrmals angeguckt hat weiss das es eine "normale" und keine überharte Aktion war.
-
-
Also Kubes ist nicht vor dem Pfiff rausgelaufen. Natürlich ist die Aktion nur darauf aus den Wurf zu verhindern. Jetzt war es bei einem knappen Spielstand in der 60. Minute und da kommt es einmal darauf an, was die Schiedsrichter als Begründung für die rote Karte in den Bericht schreiben. Ob des Stembergs Uwe da noch eine Sperre ausspricht oder nicht wird man ja sehen.
-
Begründung: Sperre weil man seinen Gegenspieler fest gemacht hat
Gibt keine Sperren bei Roten Karten.
-
-
Naja, der Vorschlag wurde von einem Nicht-TVG-Fan in den Raum geworfen.
Ich finde die rote Karte war absolut gerechtfertigt, aber eine Sperre wäre zu viel des Guten, hätte eher jmd. anders wegen Unsportlichkeit verdient
Aus Sicht des TVGs wars blöd gelaufen, dass sich Zdrahala hat festmachen lassen, danach wars eigtl. gelaufen. Aus Sicht des TBV kann man sehr froh sein, 2 Punkte mitgenommen zu haben.
-
Wenn die Schiedsrichter einen Verweis auf die letzten Spielminute bei knappen Spielstand machen, dann geht das durchaus. Nicht, dass es unbedingt gerechtfertigt wäre, aber die HBL ist nun mal die einzige Liga im Bereich des DHB, die diese Regel umsetzt. Von daher käme eine Sperre nicht vollkommen aus heiterem Himmel.
-
-
Geht nicht gegen Lemgo und Kubes sondern allgemein
Es sollte generell bei einer Roten Karte (nicht 3X2 minuten) eine
mindestsperre von einem Spiel geben.Nur so hat die Rote Karte einen sinn und solche Aktionen werden dann
eher bedacht ob man deshalb eine Sperre in Kauf nimmt. -
Zitat
Original von meteokoebes
Letzteres wohl eher, und zwar auch mit allen Mitteln, die dafür notwendig sind. Nimmt euch doch keiner ab, dass das was anderes bedeuten soll, als das Göppinger Hebbats, was auch zu einer körperlichen Attacke gegen den Angriffsspieler aufruft. "Hebt Sie" schmpft sich wohl beides auf hochdeutsch
seit je her heisst es hobbt se, hobbt se und wenn man lange genug hier lebt, dann kann man noch wissen, dass die korrekte übersetzung ein einfaches haltet sie, haltet sie ist - sonst nix.
aber ich fürchte, ein großer teil der zuschauer kennt die genaue übersetzung garnicht und denkt sich so seinen teil -
-
Ob nun hebbsi (oder was die Badenzer auch immer schreien), hobbtse oder hebats... ist doch alles dasselbe in grün...
-
Was an dieser Aktion rot sein soll
[Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/081012/5guv84kh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/081012/77d42f6n.jpg]
Kubes trifft Müller nicht im Gesicht.
-
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Was an dieser Aktion rot sein soll[Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/081012/5guv84kh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/081012/77d42f6n.jpg]
Kubes trifft Müller nicht im Gesicht.
2 wunderschöne Bilder hast du da ausgepackt
Deswegen ging da trotzdem keine Aktion zum Ball und er hat Müller in der Luft umgerissen. Aber das sieht man auf deinen Bildern ja nicht, also wars auch kein Rot xD
Dass Kubes Müller auch noch am Rücken am Trikot in der Luft runterreist interessiert genauso wenig, wie das sich Müller hätte durchaus verletzen können und mit dem Kopf hätte aufschlagen können. Also, eindeutige Fehlentscheidung, muss ich dir zustimmen...
-
Vergiss es
Rote Karte ............
-
-
Zitat
Original von haruki
seit je her heisst es hobbt se, hobbt se und wenn man lange genug hier lebt, dann kann man noch wissen, dass die korrekte übersetzung ein einfaches haltet sie, haltet sie ist - sonst nix.
aber ich fürchte, ein großer teil der zuschauer kennt die genaue übersetzung garnicht und denkt sich so seinen teilHab ich was anderes gesagt, als "haltet sie", und ob ich jetzt hobbt se oder hoppse schreibe ist doch letztendlich egal, ausgesprochen kommt das selbe heraus und im Duden wird das Wort wohl nicht stehen.
P.S.: Ach und was sich vielleicht auf den größten Teil der Zuschauer bezieht, trifft glaube ich nicht bei mir zu. Bin zwar erst 18 und war deshalb bestimmt noch nicht so lange TVG-Fan wie du, aber ich wohne schon immer hier und ich habe schon vieles von den Europacup und Meisterschaftsspielen in der alten Elsenfelder Halle in den 80ern von meinem Vater erzählt bekommen und damals hat man auch schon Hoppse oder Hobbt se gerufen ;).
-
Ich hab zwar leider nicht den passenden Regelauszug gefunden, aber bei der roten Karte ging es sicherlich in erster Linie um den Zeitpunkt des Fouls und nicht um die Härte. Wenn man die Situation sowie das Interview mit Müller (wo er nach seiner Meinung zum Foul gefragt wurde) bei hbl.tv gesehen hat, dann muss man sagen, dass es zwar ein hartes, aber nicht brutales, sondern taktisches Foul war. Natürlich ist eine Strafe dafür gerechtfertigt, aber in der 13. oder 42. Minute gibt es dafür in 9/10 Fällen 2 Minuten und nur in der letzten Spielminute halt eine rote Karte. So oder so, ich wage mich daran zu erinnern, dass Ljubomir Vranjes wegen so einem ähnlichen Vergehen in der Champions League mal gesperrt wurde und das wäre für den TBV im Spitzenspiel gegen den HSV sicherlich sehr schade.
-
-
Haruki hat es schon richtig geschrieben. Das heißt "hobbt se". Das ist einfach Dialekt und heißt auf Hochdeutsch "Haltet sie". Also so ähnlich wie "Defense" im Basketball
Und das soll nicht auffordern den Gegner in irgendeiner Weise unsportlich anzugehen, wie hier von dem ein oder anderen vermutet -
Zitat
Original von TBV Phil
Achso danke. Naja so ist der Logi halt ein aber ist ein Super netter Typ. Im Spiel werden so manche zum "Arschloch" Aber das auch gut so.
Und Ich finde es nicht gut so. Logi muss aufpassen, dass sein Sympathiewert bei Nicht-Lemgo-Fans nicht irgendwann Abati-Niveau erreicht. Das muss nicht so sein.ZitatOriginal von eckes99
Es sollte generell bei einer Roten Karte (nicht 3X2 minuten) eine
mindestsperre von einem Spiel geben.
Da stimme ich dir fast zu. Ich würde allerdings wie beim Fußball eine Einzelfallentscheidung draus machen und das Strafmaß variieren. Mittlerweile ist eigentlich bei jedem Bundesligaspiel Fernsehen mit dabei, damit könnte man dann sehen, ob die rote Karte wirklich eine war und wie schlimm das Foul wirklich war.Allerdings: dieses "rote Karte geben weil letzte Minute" finde ich sehr unglücklich...
Bis dann
Carsten -
-
Was hier im nachhinein alles aus dem Spiel gemacht wird ist ja teilweise schon abenteuerlich. Die Aktion von Kubes war völlig nachvollziehbar und dabei auch nicht überhart. Dafür eine Sperre halte ich auch nicht für sinnvoll. Anders sähe es da aus wenn ein Spieler kurz vor Schluß von hinten umgerissen wird oder ihm in den Wurfarm gegriffen wird. So hat Kubes Müller lediglich unsaft gestoppt, ohne dass weiter etwas passiert ist.
Auch die Aktionen zu denen sich Geirsson hat hinreißen lassen würde ich nicht überbewerten. Die waren zwar völlig überflüssig, aber da war Roth nach dem Spiel auch nicht besser, zumal Geirsson wohl kaum vorzuwerfen ist, dass er das Tor gemacht hat obwohl er im Kreis stand.Hätten die Schiedsrichter die Aktion gesehen, dann hätte es vielleicht zum Unendschieden oder sogar mehr gereicht, der TVG hätte das Spiel aber schon früher entscheiden müssen. Dabei war für mich in der ersten Halbzeit unverständlich, warum Roth ohne für mich erkennbaren Grund Tiedtke und Müller rausgenommen hat. In der 2. Hälfte gab es dann ebenfalls einige Chancen die aber nicht genutzt wurden. Dazu fehlte finde ich die nötige Agressivität und Bereitschaft in der Abwehr die noch in der ersten Hälfte vorhanden war.
-
Danke Alphadex
Endlich mal einer der es realistisch sieht.
-