Großwallstadt - Lemgo

  • Da sitzt der Frust aber noch ganz schön tief. War eine total normale Aktion. Ich habe auch sofort gesagt Rot. Nach der Wiederholung tendiere ich sogar zu 2min. hat ihn nicht in der Luft geschubst etc. Sperre stand einfach schlecht normal darf Kubes da garnicht hinkommen.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Da sitzt der Frust aber noch ganz schön tief. War eine total normale Aktion. Ich habe auch sofort gesagt Rot. Nach der Wiederholung tendiere ich sogar zu 2min. hat ihn nicht in der Luft geschubst etc. Sperre stand einfach schlecht normal darf Kubes da garnicht hinkommen.



    Wo sitzt denn der Frust?? Hunter hat nur gesagt, dass es völlig zurecht Rot hab, die SR haben hier ich sags nochmal alles richtig gemacht. Über das Regelwerk brauch man hier eh nicht zu diskutieren. Am Ende war Lemgo einfach clever genug, das Ding mit allen Mitteln heimzuschaukeln.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Naja für sowas eine Regeländerung und eine Sperre zu fordern das meine ich... Als wer sich die Situation mehrmals angeguckt hat weiss das es eine "normale" und keine überharte Aktion war.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Also Kubes ist nicht vor dem Pfiff rausgelaufen. Natürlich ist die Aktion nur darauf aus den Wurf zu verhindern. Jetzt war es bei einem knappen Spielstand in der 60. Minute und da kommt es einmal darauf an, was die Schiedsrichter als Begründung für die rote Karte in den Bericht schreiben. Ob des Stembergs Uwe da noch eine Sperre ausspricht oder nicht wird man ja sehen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Begründung: Sperre weil man seinen Gegenspieler fest gemacht hat ;)


    Gibt keine Sperren bei Roten Karten.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Naja, der Vorschlag wurde von einem Nicht-TVG-Fan in den Raum geworfen.


    Ich finde die rote Karte war absolut gerechtfertigt, aber eine Sperre wäre zu viel des Guten, hätte eher jmd. anders wegen Unsportlichkeit verdient :)


    Aus Sicht des TVGs wars blöd gelaufen, dass sich Zdrahala hat festmachen lassen, danach wars eigtl. gelaufen. Aus Sicht des TBV kann man sehr froh sein, 2 Punkte mitgenommen zu haben. ;)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Wenn die Schiedsrichter einen Verweis auf die letzten Spielminute bei knappen Spielstand machen, dann geht das durchaus. Nicht, dass es unbedingt gerechtfertigt wäre, aber die HBL ist nun mal die einzige Liga im Bereich des DHB, die diese Regel umsetzt. Von daher käme eine Sperre nicht vollkommen aus heiterem Himmel.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Geht nicht gegen Lemgo und Kubes sondern allgemein


    Es sollte generell bei einer Roten Karte (nicht 3X2 minuten) eine
    mindestsperre von einem Spiel geben.


    Nur so hat die Rote Karte einen sinn und solche Aktionen werden dann
    eher bedacht ob man deshalb eine Sperre in Kauf nimmt.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

    Einmal editiert, zuletzt von eckes99 ()

  • Zitat

    Original von meteokoebes


    Letzteres wohl eher, und zwar auch mit allen Mitteln, die dafür notwendig sind. Nimmt euch doch keiner ab, dass das was anderes bedeuten soll, als das Göppinger Hebbats, was auch zu einer körperlichen Attacke gegen den Angriffsspieler aufruft. "Hebt Sie" schmpft sich wohl beides auf hochdeutsch ;)


    seit je her heisst es hobbt se, hobbt se und wenn man lange genug hier lebt, dann kann man noch wissen, dass die korrekte übersetzung ein einfaches haltet sie, haltet sie ist - sonst nix.
    aber ich fürchte, ein großer teil der zuschauer kennt die genaue übersetzung garnicht und denkt sich so seinen teil :)

  • Ob nun hebbsi (oder was die Badenzer auch immer schreien), hobbtse oder hebats... ist doch alles dasselbe in grün...

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt


  • 2 wunderschöne Bilder hast du da ausgepackt :baeh:


    Deswegen ging da trotzdem keine Aktion zum Ball und er hat Müller in der Luft umgerissen. Aber das sieht man auf deinen Bildern ja nicht, also wars auch kein Rot xD


    Dass Kubes Müller auch noch am Rücken am Trikot in der Luft runterreist interessiert genauso wenig, wie das sich Müller hätte durchaus verletzen können und mit dem Kopf hätte aufschlagen können. Also, eindeutige Fehlentscheidung, muss ich dir zustimmen... :wall:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

    Einmal editiert, zuletzt von Brownie ()

  • Zitat

    Original von haruki


    seit je her heisst es hobbt se, hobbt se und wenn man lange genug hier lebt, dann kann man noch wissen, dass die korrekte übersetzung ein einfaches haltet sie, haltet sie ist - sonst nix.
    aber ich fürchte, ein großer teil der zuschauer kennt die genaue übersetzung garnicht und denkt sich so seinen teil :)


    Hab ich was anderes gesagt, als "haltet sie", und ob ich jetzt hobbt se oder hoppse schreibe ist doch letztendlich egal, ausgesprochen kommt das selbe heraus und im Duden wird das Wort wohl nicht stehen.


    P.S.: Ach und was sich vielleicht auf den größten Teil der Zuschauer bezieht, trifft glaube ich nicht bei mir zu. Bin zwar erst 18 und war deshalb bestimmt noch nicht so lange TVG-Fan wie du, aber ich wohne schon immer hier und ich habe schon vieles von den Europacup und Meisterschaftsspielen in der alten Elsenfelder Halle in den 80ern von meinem Vater erzählt bekommen und damals hat man auch schon Hoppse oder Hobbt se gerufen ;).

  • Ich hab zwar leider nicht den passenden Regelauszug gefunden, aber bei der roten Karte ging es sicherlich in erster Linie um den Zeitpunkt des Fouls und nicht um die Härte. Wenn man die Situation sowie das Interview mit Müller (wo er nach seiner Meinung zum Foul gefragt wurde) bei hbl.tv gesehen hat, dann muss man sagen, dass es zwar ein hartes, aber nicht brutales, sondern taktisches Foul war. Natürlich ist eine Strafe dafür gerechtfertigt, aber in der 13. oder 42. Minute gibt es dafür in 9/10 Fällen 2 Minuten und nur in der letzten Spielminute halt eine rote Karte. So oder so, ich wage mich daran zu erinnern, dass Ljubomir Vranjes wegen so einem ähnlichen Vergehen in der Champions League mal gesperrt wurde und das wäre für den TBV im Spitzenspiel gegen den HSV sicherlich sehr schade.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elusis ()

  • Haruki hat es schon richtig geschrieben. Das heißt "hobbt se". Das ist einfach Dialekt und heißt auf Hochdeutsch "Haltet sie". Also so ähnlich wie "Defense" im Basketball ;)
    Und das soll nicht auffordern den Gegner in irgendeiner Weise unsportlich anzugehen, wie hier von dem ein oder anderen vermutet :wall:

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Achso danke. Naja so ist der Logi halt ein aber ist ein Super netter Typ. Im Spiel werden so manche zum "Arschloch" Aber das auch gut so.


    Und Ich finde es nicht gut so. Logi muss aufpassen, dass sein Sympathiewert bei Nicht-Lemgo-Fans nicht irgendwann Abati-Niveau erreicht. Das muss nicht so sein.


    Zitat

    Original von eckes99
    Es sollte generell bei einer Roten Karte (nicht 3X2 minuten) eine
    mindestsperre von einem Spiel geben.


    Da stimme ich dir fast zu. Ich würde allerdings wie beim Fußball eine Einzelfallentscheidung draus machen und das Strafmaß variieren. Mittlerweile ist eigentlich bei jedem Bundesligaspiel Fernsehen mit dabei, damit könnte man dann sehen, ob die rote Karte wirklich eine war und wie schlimm das Foul wirklich war.


    Allerdings: dieses "rote Karte geben weil letzte Minute" finde ich sehr unglücklich...


    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

    Einmal editiert, zuletzt von ctproud ()

  • Was hier im nachhinein alles aus dem Spiel gemacht wird ist ja teilweise schon abenteuerlich. Die Aktion von Kubes war völlig nachvollziehbar und dabei auch nicht überhart. Dafür eine Sperre halte ich auch nicht für sinnvoll. Anders sähe es da aus wenn ein Spieler kurz vor Schluß von hinten umgerissen wird oder ihm in den Wurfarm gegriffen wird. So hat Kubes Müller lediglich unsaft gestoppt, ohne dass weiter etwas passiert ist.
    Auch die Aktionen zu denen sich Geirsson hat hinreißen lassen würde ich nicht überbewerten. Die waren zwar völlig überflüssig, aber da war Roth nach dem Spiel auch nicht besser, zumal Geirsson wohl kaum vorzuwerfen ist, dass er das Tor gemacht hat obwohl er im Kreis stand.


    Hätten die Schiedsrichter die Aktion gesehen, dann hätte es vielleicht zum Unendschieden oder sogar mehr gereicht, der TVG hätte das Spiel aber schon früher entscheiden müssen. Dabei war für mich in der ersten Halbzeit unverständlich, warum Roth ohne für mich erkennbaren Grund Tiedtke und Müller rausgenommen hat. In der 2. Hälfte gab es dann ebenfalls einige Chancen die aber nicht genutzt wurden. Dazu fehlte finde ich die nötige Agressivität und Bereitschaft in der Abwehr die noch in der ersten Hälfte vorhanden war.

  • Danke Alphadex :) Endlich mal einer der es realistisch sieht.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

    Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil ()

Anzeige